Hattest du schon mal neu installiert?
Beiträge von Spooner
-
-
Meinte ich doch, danke.

-
Ich weiß nun nicht, wer noch alles dieses Problem hat, aber ich für meinen Teil fand es schon immer sehr nervig, das die DB-Tracks Gleise bei mir vor der Lok stark geflimmert haben.
Auf HaSi v3 war dies zum ersten Mal nicht der Fall, was mich sehr verwundert hat, also habe ich mich mal versucht wie man das beseitigen könnte.
Die Lösung bestand darin, die Texturen farblich etwas zu verändern. Das Flimmern ist bis auf die Weichen stark vermindert. Ich habe es mal per vergrößerten Screenshot-Ausschnitt an Berlin-Seddin versucht deutlich zu machen. Bild 1 original, Bild 2 bearbeitet.Ich hege nun den Gedanken dies in Absprache mit Andi M. zur Veröffentlichung zu bringen, so sind die Strecken mit DB-Tracks Update von M. Schöbel (erhältlich auf railworks-austria.de) wesentlich angenehmer zu fahren...
EDIT: Bei 2 Testern konnte mir die merkliche Verringerung des Flimmerns bisher bestätigt werden.
-
Genau das Gleiche Problem habe ich auf Köln-Koblenz. Obwohl alle Regler ganz am Anschlag sind, ploppt alles was weiter weg ist, erst später auf.
-
Falls das Thema noch aktuell ist, ich nutze wie @HORCHman auch ein Schenker XMG (Modell A704). Die Frames im TS bewegen sich bei voll aufgeschraubten Reglern zwischen 15-60fps. Die Grafikeinstellung wegen des "kleinen 17" Displays) liegen bei FXAA, 8xMSAA. SSAA macht bei 17" keinen erkennbaren Unterschied, meine ich. Daher spare ich mir die Performance. Auf meinem Profil gibt es alle Systemdaten.
Wegen dem Sound: Ich nutze als Lautsprecher die Logitech Z305 Notebook Lautsprecher. Das sind Welten zu den verbauten Piepsern und gut handlebar. Ich habe auch noch den Vorgänger (Z205) liegen, die sind ebenfalls nicht schlecht.
-
Es gibt auch keine TTB 294. Die bisherige TS 294 in rot und blau ist nun “TTB“.
EDIT: 3 auf einmal...

-
-
Wer die vrote 120 mit IC Wagen hat, bekommt das neue Paket für 14,95€.
Es muss also niemand weinen.
-
Das QD von Wagener hat auch Speicherprobleme, je nach dem wie viel Rollmaterial man hat und was alles mitgeladen wird...
Wenn ich in Hagen losfahre und einen langen vR Zug fahre, komme ich nicht mal richtig aus Hagen heraus und der TS dumpt mit 3,45GB...

-
Wenn ich die fps sehe und wie sich die Häuser vor einem texturmäßig noch zurechtpuzzeln, kommen mir echt die Tränen...

Man weiß gar nicht ob man lachen soll, weil die Landschaft der Strecke ansich recht schön ausschaut, oder heulen, weil es nur in Stottern und so tröpfchenweise Objektaufbau vor sich hin geht...
-
Wenn ich das alles so lese, bin ich bis jetzt froh mir die 30€ gespart zu haben, auch wenn ich sonst nicht so bin...
Ich habe es schon auf Hasi V3 und Seddin in Szenarien, das der TS die 3,5GB sprengt und dumpt, was soll das dann erst auf dieser Strecke werden...

Aber am wundersamsten finde auch ich noch immer, das man eine Strecke mit schönem 3D Schi Schi baut, weil es besonders toll werden soll und dann schreibt man in die Anleitung, man muss Details, Dichte, Sichtweite, etc. wieder runter setzen...
Da verschließt sich mir der Sinn, wieso ich mir einen HD TV kaufe, vor dessen Schirm ich dann laut Hersteller Butterbrotpapier hängen soll, weil ich das Bild ohne das Papier optisch vor Fehlern nicht ertragen kann.
-
Finde ich eine gute Idee. Mir wäre der Traffic zwar egal, aber ich würde das auch trennen, weil es für Updates leichter händelbar ist.
Die Strecke ansich und bei Erstinstallation zusätzlich das Assetpaket sowie die nötigen anderen Assets/Downloads. -
Nein, da du wie gesagt in jedem Paket von Hasi V3 die gleichen Dateien hast, nur in einer neueren Version, löscht dir der Paketmanager bei Deinstallation von v3.1 alles und somit auch alles aus v3.1.3, weil in beiden Paketen die gleichen Dateien drin sind. Du hast ja nicht alle Asset-Dateien 5mal auf der Platte mit jeweils unterschiedlichem Erstellungsdatum. Wenn du ein neueres Paket mit gleichem Inhalt installierst, merkt sich der Paketmanager das neuere bzw. zuletzt installierte Paket, überschreibt aber alle vorhandenen Assets auf die aktuelle Dateiversion.
Dir bleiben 2 Wege:
- alte Version deinstallieren, neue installieren
oder
- nach ...Steam\SteamApps\common\railworks\PackageInfo gehen und dort die Indexdatei von v3, v3.1, etc. löschen. Dann wird dir im Paketmanager nur angezeigt, das noch v3.1.3 installiert istIm PackageInfo Ordner liegen nur Indexdateien, keine Assets oder ähnliches, es wird also kein Inhalt für den TS gelöscht.
-
Man könnte es auch so sehen: Findet man die Installation HaSi V3.1.3 dann hat man die neuste drauf. Hat m,an auch noch die 3.0 und die 3.1, dann weiss man, das man die Gesamte "Evolution" mitgemacht hat.
Richtig. Ich finde es von daher gesehen recht praktisch, wenn die Paketnamen die Version beinhalten.
So habe ich zB. nachsehen können welche Signalversion vom Signalteam installiert ist. Würden die Pakete nur KS, HV, etc. heißen, hätte ich alle erst neu runter geladen (laden müssen) und drüber gebügelt. Das habe ich mir so im Fall von 2 Paketen ersparen können. -
Wenn man Paket 1, 2 und 3 hat und in jedem ist Inhalt X, dann wird auch mit jedem Paket Inhalt X installiert und nicht einmal Inhalt X, mal Y oder Z. Im Paketmanager steht dann lediglich, das man Paket 1 und 2, 3 und 1 oder alle installiert hat.
Im Paketmanager werden nur die Paketnamen, nicht der installierte Inhalt angezeigt.Würde das Paket immer HaSi V3 heißen und nicht Hasi V3, V3.1, V3.1.3, würde auch im Paketmanager nur Hasi V3 drin stehen.
-
Ich habe auch keine Probleme. Das DB-Tracks Update für das IKB hatte ich schon vorher wieder rückgängig gemacht, da hier die SAD Gleise überschrieben werden.
Fand ich etwas unsinnig so ein Update zu erstellen, wo zig Strecken die SAD Gleise verwenden, wie sich zeigt führt das nur zu Problemen.
-
Bei mir tritt das sporadisch auf, manchmal 3x an einem Nachmittag, dann mal fast 2 Monate gar nicht. Da der PC immer mit den gleichen Programmen im Hintergrund läuft hatte ich den Gedanken, es sei ein Programm der den Explorer abschießt, eigentlich zu den Akten gelegt. Ich hatte es damals auf den PC geschoben, also Hardwareprobleme, aber mit dem Neuen ist es nicht besser.
Vielleicht liegt es an Win7 64 HP.
-
Ich habe schon seit Jahren dieses Problem. Bei mir schmiert in unregelmäßigen Abständen und schon seit mehreren Rechnern der Win7 Explorer ab. Alle Fenster werden dabei geschlossen. Bin ich dabei im TS wird dieser minimiert und ich lande auf dem Desktop.
Welches Programm dies verursacht hab ich in 3 Jahren nicht herausgefunden.
-
Naja, es gab die v2, die habe ich aber (wie schon erwähnt) aufgrund zu vielen Diskussionen um rechtliche Unklarheiten aus dem Netz entfernt.
-
Humor drückt man meiner Meinung nach anders aus, als mit so einem flachen Kommentar ohne Smiley`s oder sonstige Anmerkungen.
Aber danke für die Einschätzung meinerseits.