Beiträge von Spooner

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich habe mich mit den Gleisen für das Moseltal an die von Ma-Ka gehalten, wie gesagt habe ich die normalen DB-Tracks dunkler gemacht und auch die Erlaubnis das zu veröffentlichen. Ist eigentlich auch alles schon fertig, ich habe nur gerade versucht die DB-Tracks noch ein klein wenig anzuheben, nur funzt das per RW-Tools wie üblich nicht. Das Gleisbett der DB-Tracks fällt etwas stärker ab, als das der Moseltal Gleise, weswegen man ab und an einen Grünstreifen zwischen den Gleisen hat.

Ggf. findet sich ja jemand, der mir mit dem Heben um ein paar cm behilflich sein kann, ansonsten wird das wohl so bleiben...

Upload für das Moseltal mit DB-Tracks wird heut Abend noch erfolgen, denke ich.

Das ist so eigentlich recht einfach:

Man gehe nach "...railworks\Assets\doctorgep\kbs680\RailNetwork\DBTracks\Track" (für die DB-Gleise von HaSi 3), nehme sich dort das Gleis "DBTracks_DB2.bin" und ersetzt damit in "...railworks\Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\RailNetwork\vR-HQ-Tracks" alle bin-Dateien die mit "Gleis_B70_AB....." beginnen. So hat man die braunen Betongleise auf der Hauptstrecke.

DB1 sind die grauen Betongleise und DB3 die braunen Gleise mit Holzschwellen.
    "Gleis_B70_NBd..." kann man durch DB1 Gleise ersetzen und alle "Gleis_Hk_AB..." Gleise durch DB3. So hat man die Gleisvarianten mit DB-Tracks im groben nachempfunden.
    Ich habe mir noch Repaints der DB-Tracks angelegt, weil das Schotterbett der originalen DB-Tracks zu hell für die Strecke ist.
    Ich schau mal ob ich @Andi_M die Erlaubnis bekomme ein dunkleres Gleisrepaint mit zu veröffentlichen, dann könnte man mal schauen das ich die anderen bin-Dateien samt Repaint für die Gleise zum Download anbiete.

EDIT: Wenn man die bin-Dateien umkopiert, müssen diese dann entsprechend den bin-Dateien vom Moseltal umbenannt werden. Eigentlich logisch, aber ich dachte ich erwähne es lieber noch. :D Man muss dann so glaub 40 Dateien verschieben und entsprechend benennen.

Mir gefällt auch diese Ölspur nicht.
    Was die Flimmerei angeht, so war diese bei den DB-Tracks auch vorhanden und echt nervig, ich habe dann solange an der Textur rumgebastelt, bis das Flimmern nun fast verschwunden ist. Wer die Texturen von mir zum Testen bekommen hat ist da durchaus sehr angetan.
    Man braucht also nicht unbedingt eine Ölspur (falls diese dazu da ist) um die gruslige Flimmerei zu kaschieren.

So wie es ausschaut hast du die benötigten Datein aus der AP Datei nicht richtig eingefügt?
    Die 2 Ordner CabView und Engine aus der ap-Datei entpacken (leider wird der ganze Pfad ab dem RailVehicles-Ordner mit entpackt, so das man die benötigten Ordner aus den mit entpackten Ordnern erst wieder heraussuchen muss) und dann die beiden entpackten Ordner jeweils einmal in die 2 genannten Repaint Ordner einfügen. Dabei angeben das vorhandene Datein NICHT überschrieben werden.
    Die übrigen entpackten Dateien können gelöscht werden.

Also ich hatte zuvor ein Asus Gaming Notebook und dann ein Medion was mit einem MSI baugleich war. Beide hatten so um die 45dB bei Volllast, was ich als lauteres rauschen empfand. Da man aber mit dem Gerät beschäftigt ist, empfand ich es nicht als störend.
    Mein jetziges Schenker XMG ist etwas leiser und das erste Gaming Notebook was man im Officebetrieb kaum hört.
    Den Lüfter kann ich manuell ansteuern und konnte feststellen das er bei 3D Anwendungen nie auf Volllast läuft, geschätzt sind es so 70%.
    Aber mit dem Notebook nutzt man entweder eh Kopfhörer, oder wie ich die Logitech Z305 Notebook Lautsprecher. Der Lüfter stört mich eigentlich gar nicht. Aber man sollte da besser allein sein, wenn man das Notebook samt Lautsprecher nutzt, meine ich. Mit Kopfhörern ist aber Gesellschaft im Zimmer kein Problem mit TV an o.ä.

Ich hänge später mal ein Bild an, wie sich so ein Gaming Notebook innerhalb von 2 Jahren innerlich verändert, interessant in Sachen Abwärme.

EDIT: Wie angekündigt mal ein Bild vom letzten Notebook mit der GTX 570M und von meinem aktuellen mit der GTX 860M. Die CPU hat sich in der Größe samt Kühlkörper kaum verändert, die Grafikkarte dagegen hat gut an Leistung zugelegt, hat aber nur noch 1/4 der Größe von der alten Grafikkarte.

2 Züge nacheinander fahren geht nur in einem Szenario mit Fahrplan, oder ohne Fahrplan. Das musst du mal ausprobieren. Ist schon zu lange her bei mir, ich hoffe nur das es noch geht.
    Mit Zug 1 in die Sichtnähe von Zug 2 fahren, in die Außenansicht wechseln, Zug 2 durch Doppelklick anwählen und übernehmen.

Ich hoffe die Anregung sei mir gestattet...

Ich weiß zwar nicht was für Konflikte es so gab oder warum und weshalb, aber ich habe mir den Thread gerade angeschaut in Erwartung auf schicke Ludmilla Screenshots aus dem TS. Da es ja hier aber bis jetzt eher Fotos bzw. Bilder zu sehen gibt, hätte ich vorgeschlagen man wählt für den Titel nicht nur Screenshot, sondern eher Screenshot und Bilder Thread oder Screenshot und Foto Thread. ;)
    War aber nur so ein Gedanke...

[anmerkung]Habe ich direkt mal umgesetzt, vielen Dank :) /BlueAngel[/anmerkung]