im Scenario "Historischer Güterverkehr" der Strecke Hagen-Siegen entgleist der Dampfer beim Überfahren der 2. Weiche. Dieses Problem tritt offensichtlich nicht nur bei mir auf.
-
-
Nö, das sind nur wenige bisher dran gescheitert. Das Szenario gibts ja erst wieder seit 108.0a.
Aber die 1. Weiche hat einen Krümmungsradius 46,5 und die 2. Weiche einen Radius von 34.5m das schafft die Lok nie.
Frage: wurde das von den Erbauern jemals getestet? :-X
Stefan -
hi, ...
Der Fehler ist die Kupplung, den Weichenradius kann man erstmal ausschliessen..
Ebenfalls haben die Vorderräder nur wirklich Kontakt.Und die Physik lässt dann bei Kupplungskontakt mit der Weiche die BR52 entgleisen.
Denn ein Objekt Texturmaterial wird im RW mit physikalischen Eigenschaften im Shader von Erbauer definiert...
..Eisen, Glas, Aluminium...ect..
..dann knallts natürlich.. ;DDa wird RSC nochmal fixen müssen, ...
[img width=634 height=600]http://www.fotos-hochladen.net/ahcfjedzt.jpg[/img]
-
genau da wollt ich auch grad mein Senf zugeben.
schon schön, wie die Räder in der Luft schweben - könnt mich weglachen -
Hallo Ice, schnelles Foto, Danke.
könntest Du das auch bei UKTrainsim posten, sonst glauben die RS Leute das ja nie.
Evtl. wird damit der Bocksprung beim Start der Lok dann auch beseitigt.
Aber ich glaub doch, dass da die Gleiswerkstatt ran muss, größere Radien schafft die Lok ja trotzdem.
StS -
-
hi, STS ...
ist schon längst passiert
...sonst meinen die noch Wochenende machen zu können .. ;Dgreets ice
Edit:
Auf meiner eigenen Route ...läuft die BR52 ohne Fehler.. -
Also, ich hab wo gelesen die ÖBB BR52 hat die Kupplungen an der richtigen Stelle.
Test gleiche Strecke ÖBB über die gleichen Weichen, die selbe wunderschöne Entgleisung.
Dann die Passage in der Lok.bin über die Kupplungs pivots von der ÖBB 52 in die deutsche BR52 kopiert. Der Bocksprung ist weg, weil der Tender jetzt auf richtigem Abstand hängt, die Front Kupplung ist auch richtig und nicht mehr unter der Lok. (die Pivotpunkte waren 0 0!)
Wieder über die Weichen gleiche wunderschöne Entgleisung.
In der Literatur steht der kleinste Weichenradius ist 190m, dann ist nur 40 kmh erlaubt.
Ich weiss nicht ab welchen Weichenradius die Entgleisung programmiert ist, hier ist bestimmt alles unterschritten!
Die einzige Lok die hier noch um die Ecke kommt, ist vermutlich eine Köf.
StS -
So ich mach jetzt mal ein extra Thread auf weil ich denke es kommen sowieso noch mehr dazu.
Heute wollte ich endlich mal ein paar Szenarios fahren und hab bis jetzt nur Probleme.
Mir geht es jetzt mal um das Szenario Hagen-Siegen Historischer Güterzug. Ich komme nicht weiter weil der Zug entgleist keine Chance >:(
[img width=800 height=450]http://img404.imageshack.us/im…ilworksproc2201006042.jpg[/img]
hier wird angezeigt das die Weichen richtig gestellt sind
[img width=800 height=450]http://img6.imageshack.us/img6…ilworksproc2201006042.jpg[/img]
und hier ist es auch schon vorbei.
Ist das ein Bug?
-
Guckst du hier...
Update v108.0a - Probleme mit der BR52 -
Danke für den Tipp
-
-
Ich habe die Themen mal zusammen gefasst und den Titel etwas aussagekräftiger umformuliert.
-
@Jim Kirk: danke, dass du mich gefragt hast, bevor du den Thread verändert hast.
-
so ist es jetzt auch übersichtlicher
-
Zitat von "VOLKER60"
@Jim Kirk: danke, dass du mich gefragt hast, bevor du den Thread verändert hast.Hallo Volker,
bei allem Respekt, aber wo kommen wir denn hin wenn wir als Moderatoren-Team bei jedem Eingriff ins Forum vorher um Erlaubnis fragen müssten ?
Dann könnten wir uns die ganze Sache sparen und aus dem Forum einen Chat-Room machen wo jeder tun und lassen kann was er will.Und die Änderung kommt dem eigentlichem Thema wohl mehr als entgegen.
Noch Fragen ? Dann bitte per PN !
-
Da gibt`s doch auch so Forenregeln, denen man bei der Anmeldung zustimmt, oder? Da steht doch sowas bestimmt auch drin...?
-
-
Ich kenne das nur das Moderatoren regulierend eingreifen.
Natürlich immer mit einer kl. Info oder Schriftfarbe ..ect im Thread.
So hat der Proband immer ein Einblick was falsch gelaufen ist.Das sind die Schiedsrichter wie beim Fußball..
Die müssen nicht vorher fragen ..
greets ice
-
es gibt, oh Wunder, auch gesellschaftliche Regeln! Eine Nachricht wäre ja schön gewesen. Admin sein ist schön weil man endlich mal Macht hat!
-
hey Volker,
seh das mal alles nicht so ernst.
Dies diente doch einfach nur der Übersichtlichkeit und kommt uns allen zu Gute!!!
Und damit will dir hier kein Moderator was Böses und vor allem hat das so gar nichts mit Machtspielchen zu tun.
Und letztendlich, sollte dieser Thread jetzt nicht mit Behauptungen und Trotz gefüllt werden,
sondern beim Thema bleiben, sonst wird ein Moderator hier richtig einschreiten.
Falls weitere Klärungen deinerseits notwendig sein sollten, dann über PN (Private Nachricht),
so wie Jim Kirk schon geschrieben.Schöne neue fröhliche Woche.
-
oh, jetzt werden schon Drohungen von Möchtegernadmins ausgestossen.
-
Zitat von "VOLKER60"
oh, jetzt werden schon Drohungen von Möchtegernadmins ausgestossen.was wird das jetzt????
Hier droht niemand........................!
Wenn Dir was net gefällt schreib doch einfach einen der Mod´s. Die werden sich dann schon melden.
-