Beiträge von Spooner

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Was hat denn der TS2012 Neukäufer (bei dir der Golf 6 Käufer) mit dem Golf1 zu Golf 6 Tauscher zu tun?

Wenn du kostenlos bzw. für umme nen Neuwagen hinterher geschmissen bekommst wo ein Rad alle 12h die Luft verliert und der Motor Öl braucht magst du das noch hinnehmen, aber wenn du die Kiste teuer bezahlt hast, schaust du garantiert dumm aus der Wäsche.

Wenn ich TS 2012 neu gekauft hätte, weil ich vorher kein RW hatte und dann im neu gekauften Spiel nur flackernde Schilder, flimmernde Schatten und bei mittleren Einstellungen nur 20fps, trotz gutem PC würde ich mich auch ärgern. Da würde auch die Hufeisenkurve nix dran ändern.

Ich find es zwar auch ärgerlich, das ich die Schatten abdrehen und die Details runter schrauben muss, um die "Effekte" sehen zu können, oder um bei hohen Details spielen zu können TSX ganz ausschalten muss, aber ich nehm`s halt hin. Ich hab erstens ein Backup (RW lief nämlich vom Feinsten) und zweitens nix für die Betaversion von gestern nix bezahlt (Gott sei dank). Von daher, so what...

Wo ist denn bitte der Fortschritt, wenn die GPU nur zu 50% ausgelastet wird und die Frames deswegen im Keller hängen?? Und das bei einer gerade mal 1 Jahr alten nVidia-Karte, wessen Hersteller ja in TS noch "beworben" wird. Ich bin auch nicht der einzigste, dem es so geht.

Auch erwarte ich, das sich beim Verstellen der Grafikeinstellungen auch was tut! Wenn ich TSX an habe, liegt zw. "Sehr gering" und "Sehr hoch" bei den Details ein Unterschied von ca. 3fps und wenn ich TSX ausschalte (womit man laut Aussage der Entwickler quasi fast zur alten RW Engine zurück kehren kann) kann ich knapp 5fps drauf legen. Dann hab ich in TS im Prinzip die alte Engine, alles ganz runter geschraubt, im Schnitt 23fps und dafür ein beschisseneres Bild als bei RW wo ich alles ganz hoch geschraubt inkl. 4xAA zw. 30 und 40fps spielen konnte. Ganz abgesehen von der blöden Schatten- und Schilderflimmerei.

Wo ist da der Fortschritt? Das ist kein Fortschritt, das ist Müll.... Das hat auch nix mit neuer Grafikengine zu tun, denn sowas ist es definitiv nicht.

Wenn ich unserer Kundschaft bei mir im Geschäft sowas anbieten würde, könnt ich einen Monat später die Tür zunageln. Wie gut das dieses dusselige Update nix gekostet hat..., sonst wurde ich mir schlichtweg total verarscht vorkommen. :thumbdown:

Das ich den Haken bei "Mehrkern" wieder neu setzen muss, wenn ich das Spiel neu gestartet habe, ist bei mir ebenfalls so. Weiß auch nicht wieso, solange TS aber eh nicht richtig läuft, mach ich mir darüber keinen Kopf. Einen Vorteil bringt es, wie andere ja schon geschrieben haben eh nicht.

Also mir ist das mit dem Multicore relativ Wurst. Bei mir wird ja nicht mal ein Kern voll ausgelastet. Wenn man sich die Grafikkartenauslastung anschaut, 1x max. 88%, sonst dümpelt sie bei ca. 50% rum und liefert mir bei überwiegend mittleren Details, teils hohe Details (zB. Objekte+Shader) und 4xAA 15-20fps.
    Schalte ich AA aus, habe ich ca. 6fps mehr, also nicht gerade der Bringer...

Als zweites Beispiel habe ich mal kurz TDU 2 herangezogen, hier wird die GPU überwiegend zu 100% ausgelastet, die Frames liegen dann auch (inkl. 2xAA) zw. 30-50fps.

Für mich ist bei mir definitiv der Hund in TS 2012 begraben und nicht in in meiner Notebook Hardware...., Railworks lief schließlich auch mit doppel soviel Frames, vor dem Update.

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. :D

Ich hab mir das Update heut Abend nach Feierabend gezogen. Wärend der Download lief, hab ich hier die Horrormeldungen studiert. 8| Da das Forum heut auch irgendwie hinkt!? (oder bin ich da der einzigste, dem es so geht), war ich froh das der Download ne Weile ging, bis sich hier immer die Seiten so aufgebaut hatten, ging immer ne halbe Minute rum. :whistling:

Dann war es soweit, download fertig, Platte defragmentiert, neu gestartet, TS2012 gestartet, Einstellung korrigiert: läuft! Allerdings ist es egal, was ich einstelle, die FPS auf Hagen-Siegen zeigen im Game immer 14-16fps, mehr nicht. Egal ob Mittel oder Sehr hoch. Ohne TSX sind es 3fps mehr! :thumbdown: Ansonsten flackern/flimmern die Signalpfosten und die Schatten. Total nervig. Soweit ist es aber auf Mittel recht spielbar, kommt mir mehr vor als 15fps..., komisch. Die pfeifende BR151 der KI hab ich mit den erneuten installieren des Updates von GR wieder hinbekommen.

Im großen und ganzen bin ich wenig begeistert, aber davon reichlich! Auch der Blaustich ist der letzte Mist..., mal schauen ob ich mein Backup bemühen werde. Im Moment warte ich erstmal noch ab, RW-Zeit ist bei mir eigentlich immer nur im Winter, vielleicht geht bis dahin noch was.

Anbei noch die Daten meines Läppi:

Intel i7 Q720 (Quadcore @ 1,6GHz)
    6 GB RAM
    nVidia GTS360M
    Win7 64-bit

RW lief im übrigen voll aufgeschraubt bequem mit mind. 30fps, je nach Strecke und Verkehr.

Besten Dank! *jippy*

Hab zwar wie immer die Projekte und Downloads hier im Forum durchstöbert, aber doch irgendwie übersehen. Naja, manchmal ist der Wald einfach zu dicht. :D

Die Bahn schafft es einfach zeitlich nicht in nem gescheiten Zeitrahmen ins Geschäft... 8|

Aber mal was anderes..., hab es schon im Screenshot von Kalle gesehn, wo gibt es eigentlich die Straßenbahn!? ?(

Vielen Dank für die Blumen.. :)

Hier mal ein Original Bild .. evtl. erkennt man die ähnlichkeiten :D

Haltestelle Grenzstraße...., 500m von mir entfernt! :D :thumbup:

Gefahren (mitgefahren) bin ich mit der Bahn noch nie, bin aber mal gespannt, vielleicht geht`s ja virtuell bald mit "selbst fahren"! :thumbsup:

Also vorallem bei der Traditionsfahrt hatte ich Probleme, den richtigen Halt am Bahnsteig zu finden. Besonders in Marienberg oder -burg!? bin ich viele genervte Millimeter weiter gerutscht, bis sich an einem Wagen endlich die Türen öffneten. :wacko:

Was mir auch noch auffällt, nur bei dieser Strecke schmiert mir RW wenigstens einmal pro Szenario ab. Ohne zwischenspeichern bekomme ich kein Szenario gebacken... 8|

Mir ist jetzt selbst grad aufgefallen (nachdem ich bei meiner Bestellhistorie von Aerosoft unter dem Addon "Köblitzer Bergland" geschaut habe), das eine extra Rubrik namens "Updates" dort vorhanden ist.

Bei der gekauften Version ist (sofern von Entwickler hinterlegt) eine Versionsnummer angegeben, so dass man weiß, was man ursprüglich gekauft hat. Bei den Updates stehen dann downloadbare Teilupdates oder wie bei GR vermutlich die überarbeitete Komplettversion zur Verfügung.

Man kann auch sein gekauftes Produkt für den Support im Shop (mit Key-/Serial-Eingabe) im Shop registrieren.

Weil es ja hier schon um Updates von GR ging, häng ich mich nochmal kurz hinten dran....

Wie laufen eigentlich Updates ab, wenn man GR-Addon`s bei Aerosoft im Online-Shop erwirbt!? ?(

Also eine Fehlermeldung hab ich beim Dateiabgleich auch nicht bekommen. Hab Railworks dann halt runter geschmissen (weil es nicht ging) und wollt es neu downloaden. Hier kam dann die Meldung mit der Überlastung und die Installation wurde nicht gestartet.

Hat der Serverwechsel nichts gebracht? Hast du Steam mal neu installiert?