Beiträge von Spooner


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ging mir die letzten Tage genauso, seit meinem Soundproblem hatte ich mal etwas experimentiert und auch etwas mit neuen Sounds rumgespielt. Leider hatte ich nach der ersten Neuinstallation (für ein RW ohne RailSimulator Pakete) vergessen eine Sicherungskopie zu machen. So hatte ich das Glück es noch mal zu laden, weil die Überprüfung bei mir dazu führte, das RW beim Laden eines Szenarion mit Fehlern abbrach.


    Habe RW gestern nochmal neu geladen und mir dann den Ordner erstmal komplett kopiert.


    Bei Steam bin ich in den Einstellungen im Reiter "Downloads+Cloud" mit dem Server auf "South America", hier hatte ich im Gegensatz zu Deutschland (0kbit) und anderen Ländern (50-300kbit) eine Downloadrate von 2.3Mbit. Mit den deutschen Servern bekam ich gleich eine Überlastungsmeldung.


    Vielleicht hilft der Serverwechsel weiter....

    Naja, das ging eher an Madison, wegen dem mehr als nur BogieOrdner... ;)


    Ich bin grad das Soundpack von AP am ausprobieren. :) Endlich haben die Soundlosen Güterwaggons auch ein ordentliches Scheppergeräusch! Echt klasse! :thumbsup:

    Wie schon gesagt, ich habe nicht nur den Bogie Ordner genommen, sondern alles. Man hat halt dann noch mehr andere Sounds, was ist daran so verkehrt? Wenn man gewisse andere nicht überschreiben will ist es ja ok, nur ich wollte das halt so.


    Ok, dann weiß ich ja schon mal, das es für das Wagon Pack dann was extra gibt. ;)

    Was ist denn jetzt dein Problem? Der Bougies-Ordner wird in dem Fall genauso ersetzt, als wenn ich nur diesen allein nach RW kopiere. Ich hab ihn halt nicht extra aus der ZIP-Datei rausklamüstert, weil ich bisher eh nur Standard Sounds habe/hatte...

    In der Zip-Datei die ich von UKTS geladen hab ist ja im Kuju-Ordner dann auch ein Audio-Ordner usw..., den hab ich nach Railworks kopiert und alles überschrieben. War schon ein Unterschied zum vorher vorhandenen BogieSound, finde ich.


    Bei dem SoundPack von AP: Betrifft das nur Güterzüge oder auch die IR-Waggons von Railworks? Manche Railworks Standard Waggons haben ja fast irgendwie gar keinen Sound!? Vielleicht minimales Laufgeräusch?


    Es ist auch vermerkt, das das Soundpack auf das Wagon Pack 01 angewendet werden kann? Dieses hatte ich noch von RS her..., hast du ne Ahnung ob das auch geht? Weil in der Beschreibung vom Soundpack irgendwas mit Ptach steht?

    Naja, ganz neu ist er ja nun nicht, wie du schon selbst sagst. Aber es ist wesentlich angenehmer und realistischer! :thumbup:


    EDIT: Kann es auch sein das jetzt die Kurvengeräusche wieder da sind?

    Mal zurück zum eigentlichen Thema...


    Ich hatte Railworks 2 nun komplett runter geschmissen (hatte ich seit Railsworks nicht mehr gemacht, immer nur Updates) und nochmal alles neu geladen. Keine Railsimulator-Steige installiert und Railsimulator Rollmaterial außen vor gelassen (also installiert, aber bis jetzt noch nicht eingebunden). Das nervige Geräusch ist seit dem weg.... *jippy*

    Nutzt denn eigentlich das Rollmaterial von GR, was standardmäßig bei RW dabei ist dieses BogieAudioControl, also ist da schon was modifiziert worden, oder kann man das hier so auch durchführen!?

    Mit GR bist du besser dran, obwohl Steam natürlich seine Vorteile bietet, aber gerade bei Updates (gerade wenn sie wichtig wären) hängt man echt blöd hintennach.


    Wenn ich des eher gewusst hätte..., mit dem ICE-Addon bin ich ja nun besser dran :thumbsup: Gefallen tut es mir sehr gut, macht echt Spaß den "Kleinen" zu fahren!


    Ablaufen tut das folgendermaßen: Bei GR Datei laden, installation starten und durchführen. Dabei wird noch eine Paketdatei (.rwp) für Railworks erstellt, die man dann in Railworks noch schnell installiert. Fertig. Deinstallieren geht ja noch einfacher...., wenn ein Update kommt, das komplette Addon nochmal laden und nach Deinstallation des alten Paketes, die Installation einfach nochmal machen. Dauert keine Minute.

    Da wird man ja ganz irre.... :wacko: So ein Kuddelmuddel, eines extra für CD, eines für Download, wieder was extra für Steam..., wenn es da so Probleme gibt, wieso macht man das dann? Dann lieber nur als Download (zur Not CD) und fertig. Wenn man das vorher wüsste (als nicht Insider), das man da Probleme bekommt bei Steam, würde man sich das evtl. vorher überlegen.


    Ist ja als wenn ich nen Auto in Deutschland kaufe, was ich hier Fahren und Tanken kann und reparieren geht nur im Ursprungsland oder ich muss warten bis 1x im Jahr ein Techniker kommt. Wieso geht man dann solche Vetriebswege als Hersteller/Entwickler?


    Bekommt man die Updates bei Steam-Käufen wenigstens überhaupt irgendwann nachgereicht :?: (Eben durch Steam) Oder sitzt man dauerhaft auf dem Trockenen?


    Für mich zumindest ein Grund, wie das ICE-Addon, nicht mehr bei Steam zu holen, auch wenn die Freischaltung immer dauert...

    Hmm, ok. Dann bleibt bei Steam die Version immer fragwürdig, weil man nirgendwo die aktuelle auslesen kann.


    Das "Sound"update war nun doch noch nicht drauf, denn die diversen, quietschenden KI-Loks sind jetzt ruhig. Ein Segen bei den vielen B151, die einem manchmal entgegen kommen.


    Ich geh jetzt mal von aus, das ich folgende Versionen mit dem Update drauf habe? http://forum.german-railroads.…page=Thread&threadID=4696
    Dann hab ich nun erstmal nen Überblick, beim ICE-Addon weiß ich ja nun bescheid. ;)
    Also kann man ja eigentlich immer Updates von GR aufspielen, selbst wenn man die Addons ursprünglich bei Steam erworben hat, richtig?!


    EDIT: Ok, ist ja auch wieder Quatsch, man muss ja als Update das Addon bei GR erneut komplett laden und wieder komplett installieren..., ohjeee :wacko:

    Hallo StS, danke für den Tipp! :thumbup:


    Ich glaub ich muss doch öfters mal im GR-Forum blättern.


    Ich hab mir die Geschichte mit Steam eigentlich von daher angenommen, weil nach einer Neuinstallation alles gleich wieder mit geladen wird und man im Nachhinein nicht immer extra wieder alles aufpuzzeln muss, wie früher. Fand das immer so nervig..., auch kann man mit den Addons gleich los legen. Bei den GR-Jungs muss man immer auf die SN warten, find ich schade. :( So wie gestern nach dem ICE-Kauf, von Vormittag bis abends kurz vor 10 hab ich warten müssen, bis ich endlich mal reinschnuppern durfte...


    Aber vielleicht muss ich mich doch wieder an die Standardvariante machen, wenn das mit Steam nicht so klappt. Hab mal kurz getestet, also das Geräusch bleibt, wenigstens scheint aber das nervige Bremsenquietschen der Steuerwagen entfernt zu sein!? Wie sieht man eigentlich welche Version der Updates man hat? Kann man das eigentlich irgendwo nachprüfen?

    Hallo,


    hast du deine Add-Ons alle auf aktuellen Stand? Klick !!


    Gruß, Jim


    Laut GR passiert das doch automatisch wenn man sie über Steam erworben hat!? *denk*



    @ Madison:


    Die 143er klingen auf jeden Fall irgendwie anders!? Ich finde besser. :)


    Weißt du denn wofür man diese Kof...-Datei braucht? Macht das was, wenn sie fehlt? Muss ich mal testen... :D Bei einem stehenden Zug hab ich das auch schon gehabt und vorhin erst wieder Dauerton bis man das Spiel beendet. Vorher ist keine Ruhe. :S


    Das das aber an RW selbst liegt, habe ich irgendwie befürchtet... ;( Vermutlich wird man damit leben müssen, oder? Denn gerade wenn die Probleme im Zusammenhang mit GR-Material auftreten (noch dazu das das Problem scheinbar selten ist?) wird von RW aus wohl nichts geändert werden...!?

    Hallo,


    nachdem ich mich ja hier so gut wie nie äußere, sondern meist immer nur brav mitlese :D muss ich jetzt doch mal mein nerviges Problem an die Öffentlichkeit bringen.


    Ich habe dieses Soundproblem schon seit Railworksbeginn. Auch eine Neuinstallation hat daran nichts geändert. Dieses enorm laute Rauschen habe ich allerdings nur bei Zügen mit der BR143 und den Silberlingen. Ich fahre ganz normal und dann zwischen drin fängt auf einmal dieses Rauschen an. Entweder es verstummt von allein wieder, manchmal bleibt es (sogar bei der Rückkehr ins Menü), oder ich muss zwischen den beiden Zugenden hin- und her switchen mit der Kamera, dann verschwindet es auch. Manchmal kommt es auch vor, das mit dem Verschwinden des Rauschen auch der Sound der BR143 weg ist und erst wieder kommt, wenn mir ein Zug begegnet.


    Alles in allem ist das Problem jetzt seit dem Addon mit den S-Bahnen und den Steuerwagen besonders schlimm geworden, alle paar KM tritt es in Hagen-Siegen auf. Bei der E18 mit Silberlingen habe ich das Problem übrigens auch.


    Anbei mal ein Link mit der WMA-Datei, wo man sofort dieses Rauschen hat (Achtung, Lautsprecher leise drehen :D :( http://depositfiles.com/files/4a0hmtimv


    Hier bin ich mit einem Regionalexpress unterwegs, mit der aktuellen BR143 von GR, sowie einem Addon Steuerwagen. Gegen Ende verschwindet dieses Rauschen dann.


    Das es was damit zu tun hat, das ich seit Railworksbegrinn die BR143 und Silberlinge aus den Railsimulator drin hab kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die Sounddateien sind doch jeweils verschieden, oder? Den Ordner bei den Assets hatte ich jedenfalls schon einmal entfernt, geändert hat sich nix... Ich meine, das ich das Problem im Railsimulator auch schon hatte, allerdings gaaanz selten.


    Und weil wir grad beim Sound sind: Was ich mich schon immer gefragt habe, ist das normal, das die BR151 bei einem entgegenkommenden Zug zum normalen Fahrgeräusch immer dieses Pfeifen/Quietschen des Bremssoundes mit sich führt?


    Weiterhin muss ich sagen, das ich den Sound der neuen Steuerwagen (Fahrgeräusch+Bremsgeräusch) sowas von schrecklich finde..., die kurzen Soundschleifen :cursing: , wie in einem saumäßig billigem Simulator...


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee dazu, denn ich kann Railworks schon langsam nicht mehr hören... ;( Das Problem besteht auch auf meinem inzwischen 2. Laptop (Asus G60JX, vorher Toshiba X200) sowie bei angeschlossenen USB-Boxen mit eigener Soundkarte. Also eigentlich auch kein Hardwareproblem... ?(