Also bei den RSItalia Modellen ist mir das ziemlich egal, diese sind aus RS-Zeiten und auch vom Sound schlecht, und auch so gut wie nie benutzt. Hab die Tage nur was probiert und hatte durch Zufall diese Wagen am Zug und es dabei festgestellt.
Eine Änderung in der Datei "RSItalia_coupling.bin" von <SpringCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000B08D40" d:precision="string">950</SpringCoefficient>
und <Damping d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000208C40" d:precision="string">900</Damping>
in
<SpringCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000B08D40" d:precision="string">4500</SpringCoefficient>
und <Damping d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000208C40" d:precision="string">400</Damping>
brachte irgendwie Null Änderung. Cache war geleert, zum editieren der .bin hab ich einfachwerweise RW Tools benutzt
Wichtiger wären mir die OEBB Shimmns, die sich bei mir hier befinden: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Shimmns
Die Kupplungen dazu scheinen hier zu liegen: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Couplings
In der Datei Bar Coupling.bin (die vermutlich für alle nicht extra ausgewiesenen Wagen/Kupplungen verantwortlich ist!?) stehen allerdings völlig andere Sachen, bzw. nur: <Strength d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000C06240" d:precision="string">150</Strength>
Ich muss sagen, als Laie ist man bei RW völlig aufgeschmissen, wenn man sich an solchen Basteleien versuchen will. Entweder man verbringt seine Freizeit mit RW und lernt sich ein, oder man fällt als Hobbybahnfahrer solchen Peinlichkeiten und anderem Quatsch zum Opfer. Wenn man denen, die sich da etwas auskennen nicht unendlich Zeit rauben will oder kann, kommt man irgendwie gar nicht weiter....