Beiträge von Spooner


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Mal was anderes: Man kann doch bei Steam die automatische Aktualisierung eines Spieles abschalten. Wird das Update von RW2 auf RW3 dann trotzdem vorgenommen?


    Zum PC, also RW3 kratzt bei dem PC echt ab..., hier muss man RW3 wenigstens im RW2 Modus laufen lassen und hat vielleicht etwas mehr Glück...

    Aaahhhha! :D
    Vielen Dank ihr beiden. Dank Andi wusste ich nun auch, wo ich hin musste bzw. nachschauen kann. Die BR189 hab ich mir auch gleich angepasst (Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Couplings\3Link\German\3link_german_short_coupling.bin)! Ich habe mir allerdings den Spring-Wert auf 7000 gesetzt, den Damping-Wert hab ich bei 400 gelassen. Jetzt schauts wieder gescheit aus! :thumbup:

    Also bei den RSItalia Modellen ist mir das ziemlich egal, diese sind aus RS-Zeiten und auch vom Sound schlecht, und auch so gut wie nie benutzt. Hab die Tage nur was probiert und hatte durch Zufall diese Wagen am Zug und es dabei festgestellt.


    Eine Änderung in der Datei "RSItalia_coupling.bin" von <SpringCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000B08D40" d:precision="string">950</SpringCoefficient>
    und <Damping d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000208C40" d:precision="string">900</Damping>


    in


    <SpringCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000B08D40" d:precision="string">4500</SpringCoefficient>
    und <Damping d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000208C40" d:precision="string">400</Damping>


    brachte irgendwie Null Änderung. Cache war geleert, zum editieren der .bin hab ich einfachwerweise RW Tools benutzt


    Wichtiger wären mir die OEBB Shimmns, die sich bei mir hier befinden: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Shimmns
    Die Kupplungen dazu scheinen hier zu liegen: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Couplings
    In der Datei Bar Coupling.bin (die vermutlich für alle nicht extra ausgewiesenen Wagen/Kupplungen verantwortlich ist!?) stehen allerdings völlig andere Sachen, bzw. nur: <Strength d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000C06240" d:precision="string">150</Strength>


    Ich muss sagen, als Laie ist man bei RW völlig aufgeschmissen, wenn man sich an solchen Basteleien versuchen will. Entweder man verbringt seine Freizeit mit RW und lernt sich ein, oder man fällt als Hobbybahnfahrer solchen Peinlichkeiten und anderem Quatsch zum Opfer. :S Wenn man denen, die sich da etwas auskennen nicht unendlich Zeit rauben will oder kann, kommt man irgendwie gar nicht weiter....

    Das Auseinanderziehen der Kupplungen ist wegen falscher Werte bei "Spring coefficient" und "Damping" im Kupplungs-Blueprint. Ich habe dort 4500 und 400 eingetragen und dann passt das.



    Da versteh ich als RW-Laie natürlich wieder nur Bahnhof: *nurbf*


    Wo find ich die Datei (oder sind es mehrere, also eine pro Wagen) und kann man das auf einfache Weise mit RW-Tools editieren?


    Der Güterzug im Felberpass Szenario fährt sich jedenfalls wie ein schnippsendes Gummiband... :rolleyes:

    Dann bin ich ja froh, nicht der einzigste zu sein. :)


    Das Problem scheint aber ausschließlich an Repaints zu liegen, bei "normalem" Rollmaterial gibt es das Problem nicht. Aufgefallen (ohne zu suchen) ist es mir bis jetzt bei folgenden Repaints:


    http://rail-sim.de/railsimnew/…oks/819-db-br-189--es64f4


    den benötigten Shimmns Repaint Paket (OEBB Cargo) für Felberpass und diesen langen Güterwagen, wo es unter anderem auch Rohre als Ladung gibt, weiß leider nicht mehr von wem die waren. Mache später mal noch einen Screen und schau mal in welchem Asset-Ordner die rumfliegen.

    Ist eigentlich schon jemandem das hier aufgefallen, bzw. hat jemand das gleiche Problem?


    Die Kupplungen sind fehlerhaft, wie es schon einmal beim Update zu RW2!? war... Aufgefallen ist es mir gestern schon bei Güterwagen von glaube RSItalia (glaube auch schon ältere) und eben plötzlich beim Felberpass im Szenario mit dem Güterverkehr für die Schweiz (BR101+189 sowie Shimmns Wagen).


    Hat da jemand von den Insidern :D eine Ahnung wie man das lösen kann?

    Och nööö, nicht schon wieder Steam... ;( Durch die bin ich mehr Geld los geworden, als ich eigentlich wollte. Hab mir wegen den fehlenden Updates alles doppelt kaufen müssen! :thumbdown:


    Also das neue Shopsystem ähnelt ja der Aufgliederung von den Downloads hier und ich komme damit ganz gut zurecht. Ich hab mich zB. wegen den besagten fehlenden Updates von Steam, gleich bei den Zugsets wohlgefühlt, weil ich da quasi alles in Paketen vorgefunden habe und nicht zig Einzelkäufe tätigen musste. Auch ist man ja preislich gerechter Weise im Vorteil.


    Die Einzelkäufe finde ich natürlich auch Klasse, keine Frage! Den Steuerwagen für den IC werd ich mir dann zB. auch einzeln nachkaufen! Aber ich denke halt auch an die Neueinsteiger, die mit Rollmaterial bei null anfangen. So ist für die "Sammler" und die "Neueinsteiger" alles geboten.


    Den IC Steuerwagen würde ich dann zB. gleich in das IC-Paket mit einbinden, gegen entsprechende Preisanpassung natürlich. So ist man mit einzelnem Rollmaterial, sowie mit Paketen immer parallel auf den aktuellsten Stand. Und dieses "jetzt hab ich alles einzeln gekauft und nun gibt es plötzlich alles für X€ im Paket" kommt dann eigentlich gar nicht auf. Die Güterwagen muss man ja, da es entsprechend viele sind und evtl. ja auch noch mehr werden nicht alle in ein Mega-Paket quetschen, sondern kann diese ja evtl. in größere Einzelpakete aufteilen, zB. offene und geschlossene Güterwagen (oder wie auch immer die Fachleute das teilen mögen :D ) und die Pakete dann mit neuem Rollmaterial entsprechen "auffüllen"!?


    Aktionstage zu besonderen Anlässen wie das letzte bekannte Wochenende würde ich natürlich auch begrüßen. Der Rabatt darf da auch etwas niedriger ausfallen und muss nicht ganz so hoch sein. :D Nicht das Ulf am abend nichts mehr zu Essen hat. ;)

    Klar muss Ulf das entscheiden, ist ja auch nur eine Anregung, die aber scheinbar auf Interesse stößt! :)


    Es sind inzwischen ja alle Güterwagen überholt (zB. Sound), die ich bereits habe und ich fände es halt praktisch so ein Paket erwerben zu können. Sind ja doch einige Wägelchen, die man sich sonst alle einzeln laden muss. Auch bin ich ein Fan der anderen Pakete gewesen, die ich mir fast alle geholt habe. Für mich persönlich immer eine tolle Sache sowas!

    Naja, ich hab das Update grad so drauf geschmissen, der Sound der BR143 ist mir wichtiger, als das TSX. Denn die meisten Szenarien laufen eh am Tag bei schönem Wetter. Die 151 hab ich eh schon durch die neuen von vR ersetzt, die bringen mehr Farbe ins Spiel. Jetzt wart ich dann auf die neue 143 von vR. Mit der V200 muss ich dann wohl nochmal nachschauen. :huh:
    Das es da keinen Zusammenhang gibt hab ich mir ja schon halber gedacht.

    Ich habe in folgendem Thread: Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012


    Die Aussage von Madison gelesen, die mich mal stutzig wurden lies:


    Das war ein inoffizielles Update und für RW 2 gedacht. Unter RW3 gehen dann aber die neuen Features wie Licht und Regen auf der Scheibe verloren. Also einfach installieren ist die schlechte Lösung da ist manuelles editieren in der bin erforderlich.


    Hab das dann selbst noch einmal ausprobiert, da ich selbst eigentlich nie drauf geachtet habe. Die RW eigene BR151 blieb nach dem inoffiziellen Soundupdate dann zB. dunkel. Die BR143 hatte vorher aber auch kein Lichtkegel. Nun ist mir auch aufgefallen das die V200 (zumindest nach diesem besagten Update) ohne Lichtkegel ist. Diese hat ja aber mit GR Rollmaterial nix zu tun...


    Hat denn irgendjemand eine Ahnung welche von den RW Standard Lok`s (auch die eingebundenen von GR) nun mit den TSX-Effekten versehen ist? Ich bin da irgendwie etwas verwirrt... ?( Ich habe zwar in allen vorhandenen Szenarien alles was ich an neuesten Rollmaterial von vR habe mit RW-Tools durch die alten GR
    Rollgeschichten ersetzt und werde das auch machen, wenn die neue BR143 da ist, aber das mit der V200 verwirrt mich irgendwie etwas.

    Also ich hab gestern nochmal das Soundpack von AP drauf geschmissen, wegen den Güterwagen. Bis jetzt ist neben dem Güterzug mit der 151 der Sound da geblieben. Die 151 von GR-RW hab ich zuvor schon gegen eine blaue von vR ersetzt. Ohne Erfolg. Ich werd aber auch die andere 151er der ganzen Szenario`s mal durch die Neuen ersetzen. Der rote Einheitsbrei ist mir eh irgendwie zuviel. Mal schauen ob dann überall Ruhe herrscht. :)

    Schon wieder diese ominöse Datei..., die ist mir schon mal wegen was anderem untergekommen.... :D


    Also müsste man die quasi bei dem gesamten Rollmaterial (also das alte GR-RW!?) löschen? Ist die Datei eigentlich immer gleich?

    Soundkarten hab ich mehrere, die ich nutze, entweder meine Logitech USB-Boxen (Z205) mit integr. Soundkarte, oder meine integrierte Realtek High Def. Audio-Karte mit EAX. Das Problem besteht mit beiden Karten.


    Wie hört sich der ätzende Wagonloop an? Wenn die richtigen Sounds verstummen, ist es öfters so, das ich nur noch die Laufgeräusche der Wagons höre. Also quasi einen Loop, wie die Drehgestelle der Wagons über die Schienen(-stöße) rattern. Ist es das, was du meinst?


    Was das Rollmaterial angeht, fällt es mir hast dabei am meisten auf. Bei einer 101 oder 294 ist mir das noch nicht passiert, auch kommt es seltener bei Güterzügen vor...!? Alles sehr komisch...