Trainworks hat ein gutes Soundupgrade gemacht
Ist das nicht nur für TSW1?
Trainworks hat ein gutes Soundupgrade gemacht
Ist das nicht nur für TSW1?
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich hatte das gestern auch. Bei mir ist es so, das es scheinbar an einem DLC aus dem Forum hier lag.
Ich habe TSW2 gestern komplett deinstalliert, nochmal neu geladen und dann das Problem erst nach dem einfügen der Addons/Bugfixes/Updates aus dem Downloadbereich hier in den DLC-Ordner. Ich habe dann die pak-Dateien in größeren Paketen umkopiert, bis der Fehler weg war und dann einzeln einkopiert. Bei mir lag es zu guter letzt am Dostotür-Glasfix.
Vielleicht hilft das weiter....
Dann lag ich ja soweit doch gedanklich ganz gut.
Da ich fast ausschließlich deutschen Content fahre, wäre der TSW 2020 also durchaus entbehrbar. Ansonsten ist er ja schon eine ganze Ecke schlanker wenn man alle Addons raus nimmt, bis auf das was im TSW 2 nicht verfügbar ist.
Da ich TSW 2 gestern nur kurz angespielt habe..., welche Soundprobleme gibt es denn?
Bisher habe ich erstmal alles zum zweiten Mal installiert, das ich eine Fehlermeldung beim Laden diverser Strecken habe (Serialization Error oder so ähnlich, gibt es schon ein Thema dazu). Mal sehen ob die komplette Neuinstallation das Problem behoben hat.
Nachdem ich den TS eine ganze Zeit lang verlassen hatte und er seither eher auf der Platte vor sich hinschlummert, habe ich mir vor über einen Jahr TSW als Wiedereinstieg zugelegt, da entsprechend auch deutscher Content vorhanden war. Nun habe ich mir im Sale TSW 2 gegönnt und stelle mir gerade die Frage, ob es denn Sinn macht (außer in Sachen angefangener Reise/Karriere) den TSW 2020 weiter auf der Platte vorzuhalten?
Man hat ja nun quasi alles 2x auf Platte und nutzt es eigentlich nur einmal...!?
Wie sehen die Experten in der Runde das Thema? Vom Grunde her, kann man ja mit TSW 2 auf den TSW 2020 verzichten?
Bei mir ist das (zumindest ist es mir da erst aufgefallen) aufgetaucht, als ich in den Einstellungen von "Vollbild" auf "Rahmenlos" umgestellt hatte, weil auf Vollbild Grafikfehler auftraten.
Ist aber nur so eine Idee...
von „Vollbild“ auf „Rahmenlos“ umstellen, dann verabschiedet sich da nichts mehr ungewollt beim Fensterwechsel.
Dann scheint das ja nicht nur grafisch Probleme zu machen wie es bei mir der Fall war.
Keine Sorge, war auch dabei bis hin zur Treiberaktualisierung. Wie gesagt, ich hab alle Einstellungen durch, von Standard bis zu allem was geht. Und das in den Treibereinstellungen sowie im Spiel in verschiedenen Kombinationen. Hat nicht's geholfen. Und was im Rahmenlosen Bild anders ist als im Vollbild weiß ich wie gesagt nicht, da ich optisch keinen Unterschied erkenne. Fakt ist, es ist die einzige Einstellung die alles so laufen lässt, wie es die letzten 10 Jahre im TS lief.
Hast du mal geschaut ob der über die Intel HD oder über die Nvidia läuft?
Logisch, hatte ich doch geschrieben das ich auf nVidia umgestellt hatte. Mit der Intel bin ich auch nur bei 15fps und weniger rumgezuckelt. Mit der nVidia hatte ich dann gleich wieder bis über 60, aber eben diesen Fehler. Und nur die Umstellung des Bild- oder Darstellungsmodus hat daran was geändert. Zuvor hatte ich sämtliche Einstellungen im Treiber durchgefummelt, ohne Erfolg.
Da müsste ich das Problem ja aber auch an anderer Stelle haben, zumal ich zum letzten Mal wo alles noch ging rein gar nichts geändert habe (weder Updates noch Einstellungen) und die Einstellmöglichkeiten am Laptop sind ja nun auch etwas begrenzt. Zwischen Vollbild und Rahmenlos kann ich auch keinen Unterschied erkennen. Ich denke das ist eher ein Kompatibilitätsproblem mit der Notebook-Grafik.
Ich habe nun auch nach etwa einem Jahr Nichtstun am TS diesen aufgrund von 64-bit mal wieder aus der Schublade gezogen. Auch ich hatte das Problem mit den niedrigen Frames, bin aber soweit selbst auf die Geschichte mit der internen Grafikkarte gekommen und habe die nVidia als Standard festgelegt.
Nichts desto trotz plagte mich ein anderes Problem, was auf den 23 Seiten bisher niemand zu haben scheint. Ich hatte ein ständig nachsetzendes Bild, was sich im Stand (siehe Video) als versetzte Bilder oder Doppelbilder äußerte und während der Fahrt als ständiges ruckeln. Da die Bildschirmaufnahme das Problem nicht widerspiegelte, musste auf die Schnelle das Smartphone her halten. Leider hat die Qualität durch YouTube nochmals gelitten, aber ich denke man kann das Problem erkennen.
Abhilfe schaffte bei mir die Umstellung in den Einstellungen von "Vollbild" auf "Rahmenlos", wie man nach dem kurzen Ladebildschirm sehen kann. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen auch weiter. Ich hab die Ursache einige Stunden gesucht...
EDIT: Das Problem bestand übrigens bei 32 und 64-bit.
... Bei einem so überschaubaren Kundenstamm...
Das war in deinen ganzen Postings die Beste Aussage überhaupt...
vR hat ganz andere Interessen und auf das "rumgeblubber" eines einzelnen Nutzers der meint das vR mal darauf hören sollte, wenn einer was vorschlägt, da sonst der halbe Kundenstamm irgendwann zusammenbricht, sind sie mit Sicherheit nicht angewiesen.
Das waren noch Zeiten...
Ich kenne das Ganze, ich bin dazu lange genug dabei...
Weiter ging es mir auch eingangs gar nicht darum wann, wie und warum es blubbt, sondern um einen Gedanken der die Spielbarkeit um die es dem Erbauer inzwischen geht, zu verbessern.
Aber weil man sich ja wieder am Drumherum mehr aufhängen muss, als am eigentlich Gedanken, wird natürlich wieder Zeug geschrieben was im eigentlichen Sinne unwichtig ist. Wie immer...
Kann er doch auch, er hat ja aber selber verschiedene Varianten der Strecke aufgrund möglicher Unspielbarkeit in Aussicht gestellt. Dazu gab es halt Meinungen, und?
Da braucht man nicht gleich wieder wegen dämlicher Diskussion hier rumzublubbern...
Ich hatte meine Meinung dazu auch nicht aufgrund zu schwacher Hardware gepostet. Mir ging es lediglich um den RAM-Verbrauch, und da im TS spätestens bei 3,5GB Schluss ist, nützen mir meine 16GB auch nichts. Aber man hat ja hier immer was zu kacken...
Ich kenne die Strecke nun real nicht, habe aber (sofern ich mich richtig erinnere) hier gelesen das Dresden einen großen Güterbahnhof hat?
Die Frage die ich mir immer Stelle, wenn ein solcher Bahnhof 25 Gleise nebeneinander hat, muss man die denn immer alle realisieren? Mir würden dann 15 nebeneinander auch reichen, diese lassen sich auch bei der Szenariobestückung leichter füllen, gleichzeitig wird RAM gespart. Um auf das Thema zu kommen, man sitzt im Führerstand und nicht im Flugzeug: Wie viele Gleise da nebeneinander liegen, die womöglich sogar durch Bäume und stehende Wagen verdeckt werden, ist dann auch nicht so wichtig...
Ist aber nur so ein Gedanke..., sicher macht ein großes Gleisfeld immer Eindruck, nur sieht es auch bescheuert aus wenn da nur 3 oder gar keine Wagen rumstehen, weil das Szenario sonst abschmiert.
Nein, die Wagen waren in der ersten Version enthalten und (ich mutmaße mal wegen dem Erscheinen der Strecke auf Steam) aus Lizenzgründen o.ä. entfernt. Daher sind die Wagen in Version 1.03 nicht mehr enthalten. Ich habe sie mir aus Version 1.00 wieder zurück geholt.
Blöde Frage: Das Gleis auf dem die Lok steht ist aber elektrifiziert?
Ich habe mit meiner SSD im Laptop auch nur einen kurzen Zucker....
Das ist dann logisch...
Gut wenn man mal ältere Versionen aufhebt...