Modelltechnisch top, dann kam es mir aber so vor, als wäre das hopplahop fertig geschludert worden, anstatt sich Zeit zu lassen. Leider nicht das erste Mal...
Beiträge von Bogart
-
-
Für mich war das tatsächlich eine Neuigkeit. Danke für eure Antworten!
-
Dazu gehört auch der West-Ast der Strecke. Dort sollen mehr Züge für verbesserte Pünktlichkeit sorgen: Eine sogenannte „überschlagende Wende“ soll ab 2020 möglich sein. Dann stehen zusätzliche 30 S-Bahn-Züge vom Typ ET 420 zur Verfügung, alte „Olympia-S-Bahnen“, die derzeit modernisiert werden. Mehr neue Züge werden erst mit Inbetriebnahme der zweiten Stammstrecke angeschafft.
-
Bin gespannt auf die Repaints für das Fahrzeug
-
Also ich weiß ja nicht, ob das so sein soll...?!
-
Soweit ich weiß liegen die Lizenzen bei der Deutschen Bahn und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht in irgendeiner Form kommerziell verwendet werden.
Wenn du sie nur für den privaten Gebrauch nutzt, sollte das kein Problem sein.
Wenn du 100% sicher gehen möchtest, fragst du am besten über das offizielle Kontaktformular der DB AG für Bild-, Film- und Tonaufnahmen auf Gelände der DB unter http://www.deutschebahn.com/pr…er/drehgenehmigungen.html nochmal nach.
-
Edit2: das ist also zwischen durlach und hbf..
Ja, ich könnte mir z.B. Karlsruhe - Durlach - Pforzheim (- Stuttgart) oder sowas vorstellen. (Es grüßt das Wunschdenken )
-
Dann hat auf jeden Fall was mit dem Rangierbahnhof RK zu tun: Das Stellwerk 14 an der Fautenbruchstraße...
-
Bin gerade eben auf dieses Projekt gestoßen und es sieht schon mega gut aus! Ich freue mich drauf und werde das Thema hier nun gespannt und regelmäßig vorbei!
Lasst euch Zeit, denn gut Ding will Weile haben...
-
Gäubahn geht nicht .. aktuell ist bis ende der Sommerferien (BaWü) die Strecke komplett gesperrt zwischen Böblingen und Herrenberg wegen Gleiserneuerung.
Es wird laut PK aber geprüft, diese Bauarbeiten zu verkürzen, damit diese Umleitung eingerichtet werden kann.
-
Nachdem die Deutsche Bahn auch im kommenden Jahr wieder einen Fahrgastrekord erwartet, reagiert die Konzerntochter DB Fernverkehr AG und bietet den Kunden neue Angebote. Außerdem soll es das Sommer-Ticket 2017 in selber Form wie 2016 geben, nur diesmal günstiger für junge Bahnkunden.
Hier zur Pressemitteilung: http://www.deutschebahn.com/de…t/14145538/p20170509.html
Immernoch nicht der DLP, aber immerhin besser, als letztes Jahr... Und die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Weshalb das? Ich kann da keinen Sinn verstehen. Eigentlich sollte ddoch der Simulator so realitätsnah wie möglich sein...
Ich fahre auch gerne in anderen Perspektiven. Aber das ist Geschmackssache.
-
Moin zusammen, folgende Frage: Ist es möglich, die Cabview-Ansicht der BR 426 (das "Über die Schulter schauen") auf den 425er zu übertragen und wenn ja wie?
Vielen Dank im Voraus!
-
Weiß jemand, ob es auch andere Versionen für Train Simulator Routen geben wird?
Ansonsten finde ich, dass das Objekt echt wahnsinnig geil aussieht und wenn es an die U-Bahn Frankfurt anknüpft, dann wäre das einfach der Hammer!
-
Alle aus dem Forum zusammenlegen
-
@Fabian Nds Mit 18 habe ich die Schule ja auch fertig...
-
Es hat sich lange niemand mehr hier vorgestellt... Schade!
Dann tue ich es jetzt mal. Mein richtiger Name ist Florian, bin 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke, dass ich das Abitur machen werde, auch wenn ich das für meinen Traumberuf (Zugbegleiter im Fernverkehr) nicht machen müsste.Womit wir beim ersten Thema wären: Die Bahn...
Die Bahn ist seit meiner Geburt in meinem Leben verankert. Mein Opa war Zugchef auf IR, später auf IC-Zügen (ICE war wegen Krankheit leider nicht mehr dabei). Er ist in meinen Kindergartenjahren in jeder freien Minuten (wenn ich ihn darum gebeten habe) mit mir in die S-Bahn gestiegen und hat mit mir die Region erkundet. Dafür bin ihm sehr dankbar, denn ohne ihn hätte mich die Bahn nicht wirklich interessiert und ich hätte mich auch nicht damit beschäftigt. Leider verstarb er 2012 an den Folgen eines Herzinfarktes.Mein zweiter Opa erkundete mit mir das Dresdner Straßenbahn- und Busnetz und mittlerweile gibt es keinen Winkel, wo ich noch nicht gewesen bin!
Soviel zu meinem Hobby Eisenbahn/ÖPNV!In der Schule war ich in der Grundschule ein "Überflieger". Allerdings hatte ich soziale Probleme, wie z.B. Mobbing wegen meiner damals fettleibigen Figur und meinen daraus resultierenden sportlichen Leistungen. Ich wechselte also auf ein Gymnasium nahe Karlsruhe und da wurden dann auch die Noten schlechter. Derzeit habe ich keine sozialen Probleme mehr, da ich durch eine Kur im Allgäu sehr viel abgenommen habe. Allerdings machen mir nun Fächer, wie Mathe und Chemie große Probleme, aber die Noten halten sich im ausreichenden Bereich.
Meine Eltern mögen sich nicht mit dem Gedanken abfinden ihren einst so überdurchschnittlich guten Sohn als Zugbegleiter zu sehen. Immer wieder muss ich gegen Argumente, wie Schichtdienst, schlechtes Gehalt, pöbelnde Reisende ankämpfen, aber das kriege ich schon hin...
Im Train Simulator und hier in der Community kann ich bautechnisch nicht viel beitragen, da ich mich in Sachen Computer eher mit Handys auskenne. Ich kann eben "nur" fahren, aber das macht mir Spaß, vor allem mit Szenarien o.ä. hier aus dem Forum.
Wenn Fragen sind, gerne Fragen!
L.G. Florian aus Karlsruhe!
-
@lol515: Die Schotterarbeiten zwischen Karlsruhe und Wilferdingen-Singen/Pforzheim z.B. wurden seit einem halben Jahr angekündigt.
-
-
Die kurzfristige Ankündigung dieser Sperrung zeigt, was die Verantwortlichen wohl für einen Druck gehabt haben müssen... Was wohl hinter "Schotterarbeiten" steckt?!