Bilder Teil 2 zur alten Strecke Trat 230 Kolin - Brod Havlicuv mit Vegetation aufgebessert.
Beiträge von Bahnfreak
-
-
Darf es ein bisschen Tschechien sein? Alte Strecke Trat 230 Kolin - Brod Havlicuv mit Vegetation aufgebessert und an einigen Stellen komplett ausgetauscht. Auf der Fahrt mit einem RegioJet am frühen Abend Kolin entgegen.
-
@hansdampff vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Das kann ich alles nachvollziehen, da ich ja auch Strecken für mich mit Vegetation ausgebessert habe bzw. auch weitermache. In Zusammenarbeit mit Thaddäus habe ich ebenfalls an einer sehr alte TS Strecke Hamburg - Hannover gesessen und haben diese mit neue Vegetation ausgestaltet. Ich bin jeher der Typ, der Strecken links und rechts neue bzw. bessere Vegetation verpasse. Mit Strecken- und Häuslebauer habe ich nichts am Hut, vielleicht eigene ich mir das später einmal an.
Für mich ist es eine Erholung und Entspannung nach einer anstrengenden Arbeitswoche sich einfach am Wochenende oder sogar nach Feierabend an eine Strecke zusetzen und nach seinen Vorstellungen sowie nach Bild bzw. Videomaterial zu arbeiten. Und das schöne ist, dass man nicht zeitlich gebunden ist, man arbeitet ja nur für sich.
Warum soll man nicht Bilder in seinem eignen Thread (Projekten) zeigen ich finde es toll und bin begeistert wenn ich sie mir ansehe. Durch die gezeigten Bilder hole ich mir viele Anregungen was man selbst in seinem Projekt bzw. Projekten ausprobieren kann.
ich wünsche Dir bei Deinen eigenen Projekten weiterhin viel Spass und hau so viel Bilder hier hinein wie es nur geht.


Gruß
Bahnfreak -
@Andi112schau hier https://store.steampowered.com…ZUSI_3__Aerosoft_Edition/Entschuldigung war etwas zu schnell mit dem schreiben, Du sprichst sicherlich von den Updates.
-
Hut ab, was Du da baust. Kurze Frage mit einer gleichzeitigen Entschuldigung wenn ich irgendetwas in Deinen Beträgen überlesen haben sollte.
Wird dieses Diorama von Dir irgendwann einmal veröffentlicht?
-
Kuck an was so alles vorausgesetzt wird, das @Thaddäus irgendwann ein Upgrade erstellt.

-
Ich finde eine oder mehrere Passagieransicht sehr interessant auch wenn ich sie sehr selten nutze. Die Beste Inneneinrichtung die von @matthias.gose umgesetzt wurde ist meiner Meinung nicht die vom ICE4 sondern vom ETR1000 Frecciarossa für TSR19, nur wird es diesen leider nicht für den TS geben.
Mit dem original Zug bin noch nicht gefahren aber wenn man die schärfer der Texturen der Inneneinrichtung sieht, ist das ein Genuss man möchte gar nicht mehr aussteigen.
Auch wenn es nicht zum ICE4 passt hier mal Bilder zum Vergleich vom ETR1000 Frecciarossa
-
Bis jetzt hat man bei allen TSW Add-Ons immer etwas länger gebaut. Bis zum bebauten Ende konnte man zwar nie fahren, aber ablaufen war immer drin.
Ein abruptes Ende wird es nach meiner Meinung nicht geben, da die Hohenzollernbrücke als Sehenswürdigkeit unter allen Eisenbahnbrücken in Deutschland zählt. Wie sieht es aus wenn man in Köln Hbf. angekommen ist und zum Schluss ins leere schaut.Gruß
Bahnfreak -
@moritz.hoefner da stimme ich Dir zu. Ich habe mich für die Premium Version entschieden, wenn ich mich recht erinnere ist es ein sehr kleiner Beitrag den man für drei Monate von ca. 7 Euro bzw. sechs Monate ca. 13 Euro zahlt.
Ich finde es in Ordnung, da ein Forum auch gepflegt werden muss. Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er es unterstützen möchte oder nicht siehe die UKTS-Plattform oder bei TRAINZ mit dem First Class Ticket und man bedankt mit einem Speed Download.
Gruß
Bahnfreak -
Es gibt wieder etwas neues von Pikku MSTS. Zwei historische Wagen für den Transport von Malz (Ls) und Wein (Rv) https://pikku.msts.cz/railsim.html
-
Wird sicherlich nicht funktionieren. Soweit wie ich es gelesen habe werden die alten Strecken im TSW2 fahrbar sein aber der ICE3 wird nicht auf den alten Strecken zum Einsatz kommen.
Nachtrag: @Nickhawk war mit der Antwort etwas schneller.
Gruß
Bahnfreak -
Im Dovetail Store gibt es in der 24. Woche vier Strecken und zwei Lok Add-Ons im Angebot siehe Screenshot bzw. unterm Link https://store.dovetailgames.com/eu/de/sale
-
Hape Kerkeling sang einmal ein "naja" schönes "sinnvolles" Lied,
dass ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten. Das ganze Leben ist nur ein Quiz und wir raten, raten, raten. 
Ich für meine Teil lass mich da völlig überraschen was da kommt. Ich finde es immer lustig wenn ein Bild erscheint und es geht los mit den Spekulationen.
Nur gut, dass es bis jetzt nur eine Seite ist - aber irgendwie macht es Spaß, den oder andere Thread zu verfolgen. 
-
@dasernstel, ich kann Dir nur zu stimmen.
Als ich mir die Strecke damals erworben habe und sie drei, viermal abgefahren bin habe ich mir auch gedacht - hier musst du selbst was an der Vegetation ändern sprich die Felsen waren völlig kahl.
Ich bin erstaunt @Thaddäus, dass Du noch neben dem setzten bzw. Austausch von Vegetation Dich mit dem repainten beschäftigst. Was kommt als nächstes Fahrzeugbau?
Gut, dass Du sie Dir zugelegt hast, das wird ein richtiges Schmuckstück von allen Upgrades, die bis jetzt von Dir (Euch) erschienen sind.Wie immer wünsche Euch gutes gelingen und Freude.
Gruß
Bahnfreak -
Hallo @Thaddäus zwischen welchen beiden Bahnhöfen bist denn da genau? Das sieht wieder erstklassig aus - der Perfektionist ist wieder völlig in seinem Element - was für eine Freude.


Auch ich kann es ehrlich gesagt, kaum erwarten, dieses Upgrade zu installieren und vor allem Fahren zu dürfen.

Weiterhin wünsche Euch nur Erfolge und Freude am Bauen - macht weiter so.
Gruß
Bahnfreak -
Zitat von jeanbarth
Nun mal schön langsamm wer bitte sagt das ich mich nicht aus kenne?? Wenn man richtig gelesen hätte hätte man gelesen das ich fast an der yorkstrasse wohne
Danke, für diese tolle Reaktion von Dir. Ich hatte es leider überlesen, ich bitte dies zu entschuldigen.
Zitat von jeanbarthUnd nun mal zum mit schreiben ich bin kein dummer tourie der sich in berlin verlaufen hat sondern ich wohne hier und das schon sehr lange
Mit dieser Reaktion hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich wollte Dir damit um Gottes Willen nicht auf dem Schlips treten - wollte nur zeigen, dass man eine Antwort auch anders formulieren kann. Aber gut, das ging wohl bei mir voll in die Hosen. Nochmals entschuldige ich mich für diese Wortwahl - ist eigentlich nicht meine Art.
Gruß
Mario -
Um es jetzt ein wenig Klarheit zu schaffen auf der Linie S1 liegt der Bahnhof Yorckstraße (Großgörschenstraße). Dieser Bahnhof erhielt diesen Zusatz um Verwechslung mit den Bahnhof Yorckstr. auf der S2, S25, S26 für die Fahrgäste aus dem Weg zu gehen. Aus diesem Grund ist nicht verkehrt beide Bahnhöfe, die auf zwei verschiedenen Linien liegen mit Yorckstr. zu nennen. Und wenn man sich einen Fahrplan mit Ziel oder Beginn Yorckstr. heraus sucht wird man immer zwei Bahnhöfe erhalten einmal S+U Yorckstr. S1, U7 und die zweite S+U Yorckstr. S2, S25, S26, U7.
@Hauptstadtbahner vielleicht wäre es besser wenn man einem anderen z. Bsp. @jeanbarth, der sich vielleicht in Berlin nicht so auskennt, dieses erläutert als gleich so zu antworten.
Um es noch besser zu verdeutlichen anbei zwei Screenshots zu dem was angesprochen habe.
Gruß
Bahnfreak -
Ich hatte sie mir auch installiert und wollte sie ein kleines Stück abfahren. Nach dem laden waren nur kleine weiße Punkte zusehen alles andere schwarz. Dann habe ich festgestellt, dass in dem Paket einiges fehlt (Link im ersten Beitrag). Bei Recherche im Forum Railsimulator.simtrains.eu. bin ich auf die fehlenden Assets gestoßen, die das Problem beseitigt hat.
Hier der Direktlink zu den fehlenden Assets: http://rw.simtrains.eu/kladske_pomezi/Assets.rar dieser ist über 400 MB groß.
-
@TrainFW nun gibt es aber ein kleines Hindernis, "Die Tage der offnen Tore bei der Historischen S-Bahn e.V. in Erkner sind leider schon seit einigen Wochen abgesagt worden. Es ist ja nicht mehr lange bis 2021, da findet bestimmt dieses Fest statt.

-
Und weitergeht es mit setzen bzw. ersetzen von Vegetation auf der tschechischen Strecke Trat 230 Kolin in Richtung Havlicuv Brod. Bis jetzt sind zwei kleine Sumpfgebiete dazu gekommen, die direkt an der Strecke liegen. An einigen Stellen von jahrelang ungenutzten Gleisanlagen gewinnt die Natur - Vegetation wächst überall im Gleis und daneben. Von ca. 90 Kilometer sind bereit 23 Kilometer umgestaltet worden.