@Gainmaster warum geht es unter Deinem Link weiter. Und warum schon wieder ein neuer Thread, dass kann man doch alles in einem Thread schreiben. Dadurch wird es immer unübersichtlicher - weil immer wieder irgendetwas neues gefunden um einen neues Thema eröffnen zu können.
Beiträge von Bahnfreak
-
-
@Hauptstadtbahner wenn Du das so siehst macht vieles keinen Sinn. @MaxS730 erstellt halt fiktive repaints ob es den einen gefällt oder nicht - jeder entscheidet selbst ob er dieses Repaint installieren will oder nicht.
Seine Meinung darf man schon äußern nur die Frage ist wie sie geäußert wird.
Gruß
Bahnfreak -
Mit einem Personenzug und Sonnenuntergang an einem herrlichen Sommertag auf der tschechischen Trat 230 Kolin in Richtung Havlicuv Brod um 19:30 Uhr unterwegs. Schöner könnte das Wetter und die Landschaft nicht sein.
-
@TS2600 das war nicht bekannt. Danke
-
Weiterführende Link auf railworks-austria.at zum Download scheint nicht zu funktionieren.
Nachtrag: Er ist sehr langsam - Download hat sich nach ein paar Sekunden geöffnet
-
Viele fotografieren fahrende und zusammengestellte Züge. Ich tue das zwar auch aber mein Augenmerk liegt mehr auf die Vegetation links und rechts der Strecke und die kann sehr schön sein.
Wieder einmal mit der tschechischen und russischen (Radiomaster) sowie von Vulcan Production Vegetation gespielt auf der tschechischen Trat 230 Kolin - Havlicuv Brod. Die Natur erobert im Bahnhof Čáslav, die stillgelegten Gleise zurück und die Abendsonne tut ihr übriges dazu.
Gruß
Bahnfreak -
Auch wenn der SBB RABe 523 von RivetGames noch nicht erhältlich ist - wäre es schön davon später einmal ein DB Regio Repaint zu erstellen. Diesen könnte als RE9 auf der Inselbahn Stralsund - Sassnitz/Ostseebad Binz dann eingesetzt werden, so dass der Flirt 2 von vizzart später GBE bei mir endgültig ausgemustert werden kann.
-
@Stephan218 soweit mein Kenntnisstand ist gab es bei Railtraction in dieser Art schon einmal. Damals hatte man den Talent BR643 vorgestellt mit den Hinweis erscheint bald - nur konnte dort keine Vorbestellung abgegeben. Diesen Zug hatte man auf der Strecke Köblitzer Bergland gezeigt - leider finde ich kein Foto mehr dazu - war schon auf der Suche bei Google.
Nach knapp 3 ½ Jahren (wenn es nicht noch länger war) von der Vorstellung kam dann der Talent endlich raus.Die Strecke habe ich mir auch vorbestellt, weil man der Hoffnung ist /war, dass es nur eine Ausnahme war. Aber nun ja - man lernt jeden Tag dazu und weis, dass man bei Railtraction nichts mehr im Vorverkauf erwerben brauch.
Gruß
Bahnfreak -
Das nennt man Kundenservice von SimTrain innerhalb von einer Stunde erhielt ich eine Antwort mit einem neuen Link -- einfach Super
-
@99 245 danke für dein Hilfe.
-
@99 245 in meine Kundenkonto auf Sim Train wollte ich das Update herunterladen. Beim anklicken vom Download Link unter E-Content Inhalte erschien diese Meldung siehe Screenshort
Ich hatte mich schon bereits an SimTrain vor ca. 1 Monat über das Kontaktformular gewandt aber bis heute leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht hatte auch schon jemand dieses Meldung erhalten und konnte es lösen.
Ich bedanke mich schon im Voraus.
Gruß
Bahnfreak -
Und wenn man bedenkt, dass diese schon seit einigen Tage (Wochen, Monate) zum Download bereit stehen. Ich finde auch, dass es langsam sehr unübersichtlich wird. Warum wird nicht für jedes Land Tschechien, Ungarn jeweils ein Sammeltheads erstellt. Für Rumänien gibt es ja schon eins. Wenn man ein Frage zum jeweiligen Wagen bzw. Repaint hat sucht man ewig und findet es trotz Eingabe in der Suchleiste meistens nichts.
@Gainmaster es ist nicht böse gemeint - nur wird es jetzt wirklich sehr unübersichtlich - da jetzt auch noch Freeware eingestellt wird, die es schon seit einiger Zeit gibt.
Mein Vorschlag:
Warum wird nicht einfach jeweils ein Länder-Thread erstellt, die z. Bsp: Tschechien Freeware und Payware heißen könnte.Im Nachbarforum RSN hatte ich vor einigen Jahre solche Theads für Frankreich, Spanien, Tschechien usw. angelegt und man hat alles viel schneller gefunden. Vielleicht ist es eine Überlegung für die Admins @BlueAngel und @RailSimer und den Moderatoren mal wert.
-
@Berliner Currywurst komisch wenn ich mit PayPal bezahlt habe erheilt ich innerhalb von Minuten meinen Key. @Jan500 ich habe mir schon einigen Add-Ons über diese Shop erworben und alles ging bestens und vor allem schnell mit dem bereitstellen vom Key.
-
Auf Gamergate gibt es bis zum 25.5. für einige TSW Add-Ons anständige Rabatte.
Hier geht es zu den Angeboten: https://de.gamersgate.com/campaign/id/12500/?aff=nlde
Nachtrag: Diese Woche gibt es bei Dovetail Store im wöchentlichen "Weekly Deals" nur Angebote für den TSW. Hier geht es zu den Angeboten: https://store.dovetailgames.com/eu/de/sale
-
Auf Gamergate gibt es bis zum 25.5. für einige TSW Add-Ons anständige Rabatte.
Hier geht es zu den Angeboten: https://de.gamersgate.com/campaign/id/12500/?aff=nlde
-
Auf Gamergate gibt es bis zum 25.5. für einige TS und TSW Add-Ons anständige Rabatte.
-
@Tilmann auch in diesen Punkt mit den geregelten Schichten 6-14, 14-22, 22-6 usw. stimme ich voll zu. Es sollte aber jeden, der diesen Beruf erlernen bzw. später ausüben möchte schon klar sein, dass diese Anfangs- und Endzeiten nicht für diesen Beruf zutreffen (können).
Gruß
Bahnfreak -
@Tilmann ja, es gibt einen Großteil von Arbeitslosen, die eine geregelten Arbeitsleben nicht nachgehen wollen, weil das Geld für das nichts Tuen ausreicht, der Staat zahlt ja. So eine Einstellung steht aber auf einem ganzen anderen Blatt - mehr möchte ich dazu nicht sagen - nur soweit hier muss härter vom Staat vorgegangen werden.
Es gibt aber schon sehr viele, die diesen Job machen würden und sich darauf einlassen. Ob sie für diesen Job geboren sind oder ihn erlernen wollen bzw. können steht auch wieder auf einen ganz anderen Blatt, dies merkt das auszubildende Unternehmen leider erst viel zu Spät. Mit meiner Äußerung wollte ich nur verdeutlichen, dass ein Verkehrsunternehmen diesen Weg geht, weil sich eben zu wenig Menschen für diesen Job interessieren bzw. bewerben und der Arbeitssuchende vielleicht auch weiß, dass eben Lokführer gebraucht werden.
Deshalb entscheidet sich, dass EVU sprich S-Bahn Berlin (vielleicht auch aus Verzweiflung) diesen Weg zu gehen.
Gruß
Bahnfreak -
Zitat von fan
Durch die bösen Privaten ist ein Wettbewerb entstanden, der zwar die Preise der Fahrkarten nicht senkt, sondern den Schienenkilometer, um dann das „gesparte“ Geld, in neue Verbindungen zu stecken.
Dies ist korrekt, da die Privaten EVU’ s in einem bzw. in mehreren Verkehrsverbünden verkehren. Nur weil es sich um ein privates Bahnen handelt heißt es nicht, dass der Fahrpreis dadurch senkt werden, dies ist Irrtum im Denken vieler Fahrgäste.
Welches Bundesland gibt den mehr Geld aus als nötig. Ich glaube auch, dass sich Bundesländer die Verkehrsunternehmen, die sich an einer Ausschreibung beteiligen vorher genau ansehen um dann die Ausschreibungsunterlagen an die Eisenbahnunternehmen weiterzugeben. Soweit ich es hier in Berlin mitbekommen habe - wird in Berlin eine Vorauswahl getroffen, dass heißt - jedes Verkehrsunternehmen in Europa kann seine Bewerbung einreichen. Der Verkehrsausschuss vom Berliner Senat prüft dann welche Verkehrsunternehmen diese Ansprüche erfüllen können. Nach Vorprüfung, erhalten dann die übrig gebliebenen EVU‘ s die vollständige Ausschreibung und können sich dann mit ihrer Kalkulation abschließend bewerben.
Aufgrund von massiven leeren Kassen in fast allen Bundesländern, entscheidet man sich zum Schluss immer für das günstigste Angebot. Gut, auch wenn die Landeskasse voll wäre, fällt das Los auf das günstigste Angebot.Personal: Vielleicht haben sich die kleinen EVU’ s mit ihren Personalen während der Bewerbung verkalkuliert. Es ist schwer Personal auf Lager zu halten – wegen den Personalkosten, das betrifft nicht nur die DB, sondern auch die anderen EVU‘ s. Und weitere Lokführer auszubilden kostet Zeit und zusätzliches Geld, die das Verkehrsunternehmen eigentlich nicht hat, wenn man den Betrieb in einer gewissen Zeit aufnehmen soll bzw. muss.
Die Augsburger Allgemeine bringt es mit ihrer Überschrift genau auf den Punkt, der Stellenmarkt von qualifizierten Fachkräften ist leer. Es gibt nur noch wenig ausgebildete Lokführer, die keinen Job haben. Die S-Bahn Berlin sucht ebenfalls Lokführer, hier ist man sogar noch einen Schritt weitergegangen und hat sich an Arbeitsagenturen in Berlin gewandt um Quereinsteigern die Möglichkeit zugeben sich als Lokführer ausbilden zulassen.
Der nächste Gesichtspunkt: Die Schuld, dass der Fahrplan bei den meisten EVU‘ s nicht eingehalten werden kann, liegt in den meistens Fällen in der teilweisen schlechten Infrastruktur (Wartung der Gleis- und Weichenanlagen sowie Signale), die von der DB Netz AG instandgehalten wird. Auch hier liegt es an dem fehlenden Personal und an der Abgabe an Drittfirmen – weil es muss alles so billig wie möglich gehalten werden und gute Qualität soll es sein.
Da ich in einem großen Verkehrsunternehmen in Berlin arbeite und die Ausschreibungen über die Vergabe von Teilnetzen mitbekomme konnte ich hier auch ein bisschen mehr zum Thema ausholen.
Und wenn man noch bedenkt, dass in den einzelnen Regionen z. Bsp. Berlin und Brandenburg, dass Netz in den nächsten Jahren immer mehr ausgebaut werden soll bzw. wird, weil an den Randgebieten von Berlin immer mehr Wohngebiete entstehen, weil die Mieten in den Großstädte einfach zu teuer geworden sind. Das ist ein ewiger Kreislauf mit Streckenerweiterungen, mehr bestellte Zugfahrten von den einzelnen Bundesländern dadurch werden mehr Züge und Personal benötigt.
Wie soll man, dass alles bewältigen?
Gruß
Bahnfreak -
@Thaddäus in diesen Punkt gebe ich Dir recht - alle Payware Anbieter haben irgendwelche Fehler. Hier sollte man nicht nur die Schuld bei GBE suchen.
Wenn man das Elbufer so anpassen sollte wie es vorgeschlagen wurde - wird man nie fertig. Ich kann davon ein Lied singen, da ich das Gelände in einem kleinen Abschnitt auf der Strecke Hamburg - Hannover Deluxe in seiner letzten Version ebenfalls angepasst habe. Es ist schon eine Zeit aufwändige Arbeit. In einigen Sachen sollte man schon Abstriche machen können und wer geht den immer während der Fahrt am Elbufer entlang und guckt sich die Elbe mit seinem Ufer an. An markanten Stellen wie zum Beispiel am Königsstein oder in Schöna wäre es bei mir der Fall.