Adamdani1 versuche bitte mal diesen Link https://railsimulator.simtrains.eu/viewtopic.php?t=1578. Ich hab sie mir gerade noch einmal neu heruntergeladen ohne probleme.
Gruß
Bahnfreak
Adamdani1 versuche bitte mal diesen Link https://railsimulator.simtrains.eu/viewtopic.php?t=1578. Ich hab sie mir gerade noch einmal neu heruntergeladen ohne probleme.
Gruß
Bahnfreak
SÜWEX ehrlich gesagt würde es mich auch interessieren wie der Stand der Dinge ist. Warum kann nicht nachgefragt? SAD kann doch darauf antworten, denn an dieser Strecke wird schon einiger Zeit gearbeitet. Es wird sicherlich keine Antwort hier im Forum kommen, da keiner von den Erbauern hier angemeldet ist. Diese Frage sollte am besten im Nachbarforum RSN an den
Admin Traindriver 316 gestellt werden.
Gruß
Bahnfreak
Sieht echt gut - mein Augenmerk geht immer zu erst auf die Vegetation. Hier hat man gute 3D Vegetation, Farn und Nadelbäume eingesetzt vielleicht auch selbst gebaut.
Schlecht ist es wenn immer mehr gute 3D Vegetation in verschiedenen Strecken verbaut wird und man diese gerne in seine Projekte mit einarbeiten möchte.
Kurz vor dem erscheinen haben sie das Assets Paket (3,6 GB) als Zip Datei gestern schon eingestellt. Öffnet man die Zip Datei sind zwei exe Dateien enthalten. Die Installation ist dadurch Kinderleicht nach dem anklicken muss nur der richtige Pfad eingegeben werden, wenn nicht schon der standardmäßige Pfad vom TS angezeigt wird.
Das mit Assets Paket habe ich mir schon gedacht und habe es vorher schon heruntergeladen. Ja es ist schon ein riesiges Gesamtpaket - man sollte schon einen leistungsstarken Rechner für diese Strecke haben.
Gruß
Bahnfreak
Ich habe für mich erst einmal nur eins erstellt zum erkunden der Strecke. Im Moment bin ich persönlich an einer anderen Sache daran, verrate ich jetzt noch nicht. Dazu gibt es später etwas mehr wenn es soweit ist, lasst euch überraschen.
Gruß
Bahnfreak
thorsten30480, danke für die Info und die Aufzählung der einzelnen Szenarien, diese wurde jetzt nachgereicht. Diese hätte man aber schon im Strecken Paket mitliefern können, auch wenn einige Payware Fahrzeuge nicht in ihrer Sammlung haben.
Gruß
Bahnfreak
Die Strecke sieht echt Klasse aus. Von der Vegetation ist sie echt der Hammer nur was mir negativ aufgefallen ist, dass es keine Szenarien jeglicher Art mitgeliefert worden sind. QD kann ich noch verstehen wenn es nicht mitgeliefert wird aber Standard Szenarien drei oder vier hätte man ruhig bauen können. Meiner Meinung ist es nicht lobenswert nur die nackte Strecke zu verkaufen.
Wie gesagt sie ist von der Ausgestaltung richtig gut gelungen - hier kann man so richtig die Wildnis links und rechts mit erleben, dass ist man ja bereits von RailStudios gewohnt.
Nachtrag:
Habe gerade oben gelesen, dass schon einige Szenarien nachgereicht werden. Aber warum hat man sie nicht gleich in das Paket mit geliefert.
Gruß
Bahnfreak
Wow bahnjan , ein Mod Fahrzeug wird mitgeliefert, damit hätte ich nun gar nicht gerechnet, dass ist von euch wirklich eine sehr gelungene Überraschung. Musste schon zweimal hinschauen ist es Realität oder Simulation. Ich glaube, dass die BR481 bei mir nur selten zum Einsatz kommt, da war noch richtig Musik hinter. ick freu mich echt druff.
Gruß
Bahnfreak
Ja gut, da hast Du recht. Ich habe mir auch einige Payware Strecken erworben - wo keine QD's enthalten waren.
ben412 früher gab es eine Freeware Version. Dein angesprochenes Paket von 30 Euro ist einer verbessert Version. Wenn Du den VT 642 lade einfach das / die repaints herunter und installiere sie, dass würde auch gehen und vielleicht wird auch eine Diesellok mit geliefert.
Ich freue mich auf diese Strecke, dass Video im Beitrag 1 sieht gut aus auch wenn es ein sehr schnelle Fahrt ist.
Wie Marcel Kühne schon schriebt ein QD ist schnell erstellt, eine Anleitung leicht und verständlich in Wort und Bild erklärt findest Du hier https://www.railsimulator.net/…chnelles-spiel-erstellen/ ![]()
Gruß
Bahnfreak
BlackHawk "In der Berliner S-Bahn waren Essen & Getränke noch nie Verboten". Ich muss Dir leider widersprechen in Beförderungsbestimmungen VBB-Tarif steht schon seit Jahren im Teil A §4 Verhalten der Fahrgäste Absatz 2 unter Punkt 11 "die Verkehrsmittel mit offenen Speisen (Speiseeis o.Ä.) und offenen Getränken zu betreten bzw. diese während der Fahrt zu konsumieren," dies kann auf Seite 13 nachgelesen werden.
Was Fahrgäste daraus machen, steht auf einen anderen Blatt und danach sehen leider auch einige Fahrzeuge aus, besonders am Wochenende. ![]()
Wer in nächster Zeit Berlin bzw. Brandenburg besuchen möchte darf sich schon einmal gerne die aktuelle VBB-Tarifbroschüre ab 14. Juni 2020 durchlesen bzw. studieren. ![]()
Nachtrag:
Maik Goltz die Neubau Fahrzeuge BR483/484 mussten für den kompletten Ring angeschafft werden, dass war ein Bestandteil der Ausschreibung S-Bahn Ring. Ab 2023 verkehren nur die Neubaufahrzeuge auf dem Ring.
Die Ringbahn S41 / S42 führt auch durch Bezirke im Westberlin (Neukölln, Charlottenburg, Wedding).
Gruß
Bahnfreak
Danke Amisia, werde ich mal ausprobieren.
Trat 230 Kolin - Brod Havlicuv Bilder Teil 4. Der Endbahnhof Kolin ist fast erreicht mit dem setzen der neuen Vegetation.
Danke Onkel Matze , für die sehr schnelle Antwort
Hallo,
RW-Tools erkennt den regulären Pfad vom Haupt TS, bei mir z. Bsp. Laufwerk E.
Nebenbei habe ich auf einem anderen Laufwerk (K) noch einen zweiten TS angelegt. Nun meine Frage kann RW Tools so eingestellt werden, dass er nicht nur den Hauptpfad (Laufwerk) erkennt so, sondern auch den Pfad zum zweit angelegten TS? Habe dazu leider nichts gefunden.
Gruß
Bahnfreak
Zitat von Onkel MatzeNun kostet es 20€ und dank eurem kommenden Update stopfen sich hier am Ende leider die völlig falschen Leute die Taschen voll
Wie schon geschrieben wurde kostet sie derzeit 9,70 Euro. Gut, bis zu den 20 Euro sind es genau 10,30 Euro, nun könnte man diesen Betrag für tolle Arbeit spenden. Dies ist nur ein Vorschlag meinerseits. Bitte mich nicht falsch verstehen ist nur so ein Gedankengang.
@Thaddäus hat ja in jeder Lies Mich Datei immer einen Spenden Button. Und so hat auch der Freeware-Entwickler etwas davon.
Ich hatte mir die Strecke damals für 29,95 Euro nach dem erscheinen erworben. Von dieser Firma kaufe ich mir keine weiteren Strecken, so lange diese alte Vegetation verbaut wird - es gibt bereits so gute 3D Vegetation, die genutzt werden könnte.
Gruß
Bahnfreak
@Schwarzwaldbahner versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte GBE hier nicht in Schutz, aber so eine Ausgestaltung wirst Du bei keinem namenhaften Hersteller z. Bsp. DTG, Rivet Games oder bei einem anderen Payware Hersteller finden. Solche Arbeiten sind sehr aufwändig und Zeit intensiv und damit kann man nichts verdienen. Wie heißt es so schön "Zeit ist Geld".
Sehe das bitte auch einmal von der anderen Seite vom Freeware Entwickler
- wenn alle Strecke in nächster Zeit in dieser Qualität erscheinen würde, hätte wir nichts mehr an Strecken zu basteln bzw. auszugestalten und unsere Freizeit wäre soooooo langweilig.
@Thaddäus und andere User müssten sich ein neues Hobby suchen - lassen wir es bitte vorerst, so wie es ist.
Den es macht uns Freude und Spaß.

Gruß
Bahnfreak
@bahnjan Deine Umfrage auf Grund von einem Wunsch in allen Ehren. Aber irgendwo muss auch mal ein Schlussstrich gezogen werden. Erst kommt ein Wunsch die Abstellanlage in Waidmannslust mit zu bauen, dann stellt derjenige fest, das sie gar nicht zusehen ist und sie bis Hermsdorf fast heranreicht. Dann die Bebauung vom Pariser Platz, als Triebfahrzeugführer habe ich gar nicht die Möglichkeit aus zusteigen um den Pariser Platz mir anzusehen. Und im Grunde gehört der Pariser Platz nicht direkt zur Strecke, da sie unterirdisch verläuft.
Ich finde das Bahnjan in letzter Zeit schon sehr viel auf Wünsche von Usern eingegangen - aber bitte - jetzt sollte irgendwann mal Schluss mit den Wünsche sein sonst wird das Projekt 2021 noch nicht fertig.
Und dann könnte man doch gleich noch bis Oranienburg (S1) bzw. bis Buch / Bernau (S2) und dann auch gleich noch die S8 über Blankenburg - Mühlenbeck-Mönchmühle, Schönfließ, Bergfelde, Hohen Neuendorf gebaut werden.
Und der Endpreis liegt dann ca. 60 - 70 Euro. ![]()
Gruß
Bahnfreak
@BRD das stimmt. Es werden hier sehr schöne Bilder eingestellt aber leider fehlt bei einigen eine Notiz dazu nur ein Smileys wie wunderbar
Kurz die Strecke zu den Bildern erwähnen wäre meinerseits wünschenswert. Vielleicht ist sie ja was für einen.
Ceska Trebova - Preov Fahrt mit der CD 362
Ja @Marcel2020, die Linien S3 und S5 verkehren wieder so wie sie vor dem Umbau Ostkreuz gefahren sind.
S3 Erkner - Friedrichshagen - Ostkreuz - Westkreuz - Spandau
S3 Verstärkerfahrten Friedrichshagen - Ostbahnhof
S5 Strausberg Nord - Strausberg - Lichtenberg - Ostkreuz - Westkreuz
S5 Verstärkerfahrten Hoppegarten - Lichtenberg - Ostkreuz - Westkreuz
Gruß
Mario
So ganz kann ich es nicht verstehen wenn man ein Bild auf Facebook postet mit dem Vermerk "huch, was haben wir denn da aus den Keller geholt..." Möchte man ja schon etwas damit bezwecken - das es nur als Bilderrätsel gedacht war, was könnte es für eine Baureihe sein. Kann ich mir nicht vorstellen, das kein Hintergedanke von denjenigen (TSG), der es gepostet hat dabei war. Und so wurde es von denjenigen, der diesen Thread hier eröffnet hat, empfunden und zu recht, wie ich finde.
In letzter Zeit und auch schon früher ist es mir aufgefallen, dass Projekte angekündigt werden bzw. wurden, die dann gar nicht weiter geführt werden bzw. können, aus welchen Gründen auch immer. Meistens standen diese Projekte in der Anfangsphase. Ich wünsche mir, dass Projekte erst dann vorgestellt werden, wenn der Status weit über 90% Prozent erreicht hat und ein Ende in Sicht ist.
@Maik Goltz bitte verstehe mich nicht falsch, dies ist allgemein von mir gemeint - damit möchte ich Dich nicht persönlich ansprechen.
Es gibt leider nur sehr wenige Hersteller im Free- und Payware Bereich, den man Vertrauen kann - wenn sie sich zu ihren Projekten zum Stand der Dinge äußern. Bei einer Vielzahl von Projekt Vorstellungen stehe ich meist sehr skeptisch gegenüber und ich hatte bei vielen Recht behalten. Ich verfolge sie, aber Hoffnungen mache ich mir diesbezüglich nur noch sehr selten, da man schon sehr oft enttäuscht wurde..
Meine Meinung soll um Gottes willen keine Schwarzmahlerei sein - vielleicht kann sie für einige als Anregung dienen.
Gruß
Bahnfreak