Auch von meiner Seite alles GUTE und es sind wieder einmal sehr, sehr schöne. Thaddäus nur eine kurze Frage, man sieht leider nur Bilder von Deinem Bau Fortschritt - ist es möglich das man Bilder vom anderen Teammitglied (Dresden Hbf und Pirna) vielleicht sehen kann, auch wenn der Abschnitt Pirna - Schöna viel interessanter und schöner von der Landschaft ist.
Beiträge von Bahnfreak
-
-
Marcel Kühne, immer wieder die selbe Antwort bei solchen Nachfragen, die gar nicht mal unberechtigt sind. Und auch immer wieder mit der gleichen Floskel zu kommen, dass Releasedatum verschiebt sich bei jeder Anfrage auch wenn es hier nicht geschrieben wurde.
Warum antworten immer User für denjenigen, der oder die an der Strecken daran arbeiten. Ehrlich gesagt interessiert mich auch das Releasedatum.
-
Die Lok interessiert mich auch, aber 25 Euro dafür ausgeben, dass tue ich nicht. Gut, dass mit den Reisezugwagen muss jeder selbst für sich entscheiden. Für richtig gute ausgestaltete Reisezugwagen innen wie außen gebe ich gerne auch einmal etwas mehr aus.
Über Preis und Leistung wird man immer diskutieren und streiten.
Gruß
Bahnfreak
-
ben412, bei diesen Wagen Pack gebe ich Dir recht. Bei den Personenwagen sind die Preise nach meiner Meinung gerechtfertigt, wenn Du Dir die Detailtreue im Fahrgastraum ansiehst und das der Doppelstockwagen voll begehbar ist mit 30 verschiedenen Ansichten.
Und wo bekommst Du solche Wagen außer von 3DZUG. Mir ist kein weiterer Hersteller bekannt, der solche Details in seine Reisezugwagen anbietet. Solche Details machen den TS für mich erst richtig interessant. Die Rumänen sind in diesem Punkt einmalig, da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. Das sich diese Wagen nicht jeder leisten kann ist mir verständlich aber man muss die Arbeit sehen, die dahinter steckt. Mit Preis und Leistungsverhältnis wird man es niemanden recht machen können.
Ich bin froh und glücklich, dass der TS in diesem Punkt sehr weit gekommen ist, und man sieht das bis jetzt die Grenzen noch nicht ausgereizt ist.
Nachtrag: ben412, upps, die Kesselwagen kosten nur 15,00 Euro statt 30,00 Euro - hatte mich da leider vertan. Bitte daher um Entschuldigung.
Gruß
Bahnfreak
-
Es gibt wieder so einiges von rumänischen Herstellern zu verkünden
RailStudio
CFR-Hansa Sleeping Cars Pack https://railstudios.com/produc…hansa-sleeping-cars-pack/ für 30 Euro.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Diese wurden im Fahrgastraum sehr detailliert ausgestaltet. Es gibt bis zu 10 verschiedene Passagier-Ansichten in jedem Schlafwagen. Ich kann diese für Fans von Schlafwagen nur empfehlen.
Im Güterwagen Sektor wird ein Zadkks / Zags Mega Pack von 30 Kesselwagen für 15,00 Euro angeboten. https://railstudios.com/product/zagkks-mega-pack/
Dann gibt es noch ein Mega Pack von gedeckten Güterwagen https://railstudios.com/product/cfr-marfa-g-pack/ für 30,00 Euro und
dazu gibt es noch ein kostenloses Repaint Paket. https://railstudios.com/product/ggs-vintage-wagons/
Und zu guter letzt gibt es von Train Motion zwei modernisiertes Doppelstockwagen Set mit je 6 Waggons einmal frisch Lackiert (Clean) und einmal mit Gebrauchspuren. Jedes Paket kostet 25,44 Euro, wer das Mega Paket erwirbt erhält 21 % Rabatt Gesamtpreis liegt bei 39,99 Euro. https://www.train-motion.com/p…category/ts-2020/coaches/
Quelle: Shop-Seite von Train Motion
Jeder Wagen ist voll begehbar und hat bis zu 30 verschiedene Passagier-Ansichten
Hier das offizielle Video von Train Motion
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hinweis: Bei PayPal Zahlung kommen noch ca. 2,11 Euro hinzu.
Habe mir das Mega Pack gegönnt und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Für mich ist es ein Top Modell und sein Geld wert, wenn man rumänische Strecken in seinem Besitz hat. Vielleicht gibt es irgendwann einmal die Deutsche Reichsbahn Version.
Gruß
Bahnfreak
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TS in den nächsten Jahren von DTG vernachlässigt wird. Denn der TSW, auch wenn es jetzt schon den TSW2 gibt, steckt er nach meinem empfinden noch in den Kinderschuhen. Ich glaube schon das DTG in den kommenden Jahren noch einiges an Strecken und Fahrzeugen für den TSxx raus bringen wird.
Ich hatte mir auch den TSW2 vorbestellt und bin am zweiten Tag die Strecke Köln - Aachen abgefahren, aber irgendwie kommt bei mir nicht der Spaß und Freude rüber.
Freude kommt bei mir nur auf wenn ich eine Strecke, die mir gefällt mit Vegetation noch besser ausgestalten kann. Wobei ich sagen muss, dass die Vegetation z. Bsp. Bäume und Sträucher sowie Gräser im TSW bzw. TSW2 einfach nur Top aussehen und da kommt leider der TS noch nicht heran. DTG hat in den letzten zwei Jahren für den TS gute 3D Vegetation herausgebracht und hat damit einen Riesen Schritt nach vorne gemacht. Für mich steht im Vordergrund die Vielzahl an 3D Vegetation, diese ist Im Freeware Bereich schon seit einige Jahren sehr hoch und wird von Jahr zu Jahr immer mehr.
Grüß
Bahnfreak
-
Alte Zeiten mit dem Rheingold entlang am Rhein wieder auf Leben lassen.
Rundum Bingen Hbf in Richtung Koblenz auf ca 3 km Vegetation sowie Straße mit Leitplanke ausgetauscht und ergänzt.
-
Thaddäus es ist immer wieder ein Augenschmaus, was Du baust.
Ich drücke Dir besonders fest die Daumen, dass GBE dazu sein ok gibt. Uns drücke ich natürlich noch ein bisschen mehr die Daumen. 
-
bahnjan, wer sich vom der Arbeit ablenken lässt - ist selber Schuld.
Und jetzt geht es aber wieder frisch und frei und vor allem schnell an die Arbeit. 
Upps, Schild vergessen sonst werde ich hier noch falsch verstanden.

-
In Bingen Hbf in Richtung Koblenz habe ich an der Vegetation gearbeitet und die hässlich DTG Bäume und Sträucher entfernt und neu gesetzt.
Thaddäus, (Bild 1) ich nehme an, dass sich DTG aus dem Grass Pack v2.0 von Vulcan Prduction bedient hat. Das Grass Pack kann ich nur empfehlen - wer Abwechslung in die Ausgestaltung haben möchte ist hier neben den tschechischen Gräser Pack und den Vegetation von Schienenbus bestens aufgehoben.
-
-
svenko1998, Google habe ich habe befragt und kam nur zu diesem Ergebnis vom Rivert Games GTW Turbo.
-
Werde später berichten woran es gelegen haben kann.
-
Amisia, dass mit der Inselbahn hat sich bereits erledigt. Aber wo Du es jetzt schreibst, stimmt, ich hatte bei Altefähr einen Bahnübergang getauscht, dass könnte die Lösung gewesen sein. Ich probiere beide Sachen mal auf dieser Strecke aus.
Gruß
Bahnfreak
-
Danke Thaddäus und 99 245, die AP Dateien, die werden bei mir immer als erstes entpackt. Dann werde ich es heute Abend gleich einmal probieren.
Nachtrag: Eins ist mir noch aufgefallen beim diesem Bild. Hat jemand an der Strecke die Puste-, Korn-, Gänseblümchen schon gesehen - ich jedenfalls nicht. Und da habe mich schon echt gefreut über diese neue Art von Vegetation.
Gruß
Bahnfreak
-
Hallo,
meine Frage geht in den Bereich Welt-Editor. Wenn es hier falsch am Platz ist, bitte ich die Moderatoren mein Anliegen in den richtigen Bereich zu verschieben.
Seit der Inselbahn habe ich Probleme mit dem Welt-Editor besser gesagt mit dem Austausch bzw. neu setzen von Vegetation. Auf Frankfurt – Koblenz wollte ich über den Welt-Editor in Bingen zum Test Vegetation austauschen bzw. neu setzen. Die DTG Baumgruppen, die sehr plastig aussehen konnte ich nicht löschen. Daher bin ich über eine QD-Fahrt in den Welt-Editor gegangen und konnte dort die Assetsblöcke mit tschechischen Baumarten austauschen und einiges neu hinzufügen. Beim Speichern und einer erneuten Fahrt am selben Tag war alles noch vorhanden. Am nächsten Tag habe ich das Szenario Paket von JTG zum ICE1 installiert und ein Szenario zum Teil abgefahren. In Bingen angekommen, war alles wieder im Original Zustand, dann kam kurz danach noch ein Grafikfehler hinzu. Das Szenario Paket habe ich wieder deinstalliert und den Routen Ordner gelöscht. Den bearbeiteten Routen Ordner, den ich vorher abgespeichert habe, wurde neu eingefügt, auch das blieb leider ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich den Schutz (wenn es denn einer ist?) entfernen kann. Nach mehrmaligen probieren auf der Inselbahn Stralsund – Sassnitz habe ich es irgendwie dann später geschafft, die Strecke für mich zu bearbeiten, leider weiß ich jetzt nicht mehr wie ich das geschafft habe.
Gruß
Bahnfreak
-
In Bingen zum Testen einiges an Vegetation getauscht.
-
Ich wünsche mir zum SBB RABe 523 von Rivet Games einen DB-Repaint, so dass beim Szenario Bau die RE9 auf Stralsund - Ostseebad Binz / Sassnitz nachstellen kann.
-
Im Jahr als der TSW (2016 bzw. 2017) raus kam erschien auch kein neuer TS. Und wenn er erscheinen würde - hätte DTG sicherlich schon Ankündigung diesbezüglich getätigt. Geht doch bitte nicht immer davon aus, dass jedes Jahr einer neuer TS herauskommt.
Gruß
Bahnfreak
-
Zitat von BlackHawk
versierte User das dahingeschludere ausbessern müssen,
Nee, müssen User nicht tun (keiner wird gezwungen).
Sie machen es aus viel Spaß, Freude und Geduld sowie viel Hingabe zum Detail. Gut das wir einige User haben, die sich alte Strecken annehmen und diese wieder im ganz neuen Glanz erstrahlen lassen. 
Gruß
Bahnfreak