Beiträge von Bahnfreak
-
-
Der CIWL Typ P Schlafenwagen ist ab sofort bei Railworks-Austria für 19,04 Euro erhältlich.
Online-Shop: https://railworks-austria.at/s…8-ciwl-typ-p-schlafwagen/
Gruß
Bahnfreak
-
crisjenn, hierbei handelt es sich um ein Repaint, dass noch in Arbeit ist. Nach deinem Post könnte man denken, dass es schon zum Download steht.
Gruß
Bahnfreak
-
Herbst-Sale auf Steam bis zum 6. Oktober 2025. Alle Angebote für den TSW unter: https://store.steampowered.com…ain_Sim_World_5/?l=german
Gruß
Bahnfreak
-
Herbst-Sale auf Steam bis zum 6. Oktober 2025. Alle Angebote für den TSC unter https://store.steampowered.com…n_Simulator_Classic_2024/
Gruß
Bahnfreak
-
Zitat von tom87
diese Art von Lampen mit langen Auslegern für Bahnübergänge irgendwo als Asset im TSC?
Ich habe allerhand Assets und habe vieles durchgesehen aber solche Art an Lampen habe ich nicht gefunden. Nur dieses Bahnhofs Lampenset von Mistral diese Art DB Bahnsteig- und Gleisfeldleuchten. Dort ist eine ähnliche Leuchte mit einem kurzen Ausleger aber einen sehr langen Lampenschirm. Ich hoffe, dass es ein weinig weiterhelfen konnte.
Gruß
Bahnfreak
-
Hallo tom87,
meinerseits gibt es kein Vegetationsupdate zu München – Augsburg (ehemals RSC). Soweit ich mich erinnere, ist ein Team an der Ausbesserung schon seit einigen Jahren dran.
Im Moment habe ich so viele Ideen im Kopf an Strecken, die ich gerne eine neue Vegetation verpassen möchte und da muss ich erst einmal alles nach und nach angehen. Wie ich schon erwähnt habe, handelt es sich nur RSSLO-Strecken. Wenn München – Ingolstadt fertig ist wollte ich an Donauwörth – Nürnberg weiterarbeiten. Im Anschluss möchte ich die Erweiterung Donauwörth – Augsburg in Angriff nehmen.
Im Screenshot-Thread hatte ich zu meinen Bildern München – Ingolstadt einmal geschrieben, dass ich nur München – Ingolstadt bearbeiten werde, da ich kein Fan von Schnellfahrstrecken bin und diese sehr selten fahre. In meinen Augen macht es keinen Sinn, wenn nur der Bereich München – Ingolstadt bearbeitet worden ist. Die meisten setzen die Fahrt nach Nürnberg Hbf. fort und wenn dann der Rest der Strecke anders aussieht, macht es keinen richtigen Spaß. Der Bereich Ingolstadt – Nürnberg steht ganz weit hinten an. Ich werde aber keine Prognosen abgeben, wann etwas fertig sein wird. Das Leben spielt manchmal ganz anders, als wie man es möchte. Aber wir schauen positiv in die Zukunft.
Gruß
Bahnfreak
-
Zitat von TootTot
.... scheint der Key aber dann doch erst am 30.09. zu kommen, nicht heute
Das ist doch schon seit Jahren so, dass der Key von Drittanbietern immer erst am offiziellen Erscheinungsdatum freigeben wird. Über einen Drittanbieter habe ich mir für knappe 45,00 Euro die Deluxe Version erworben. Bei den knapp 75,00 Euro mit Vorbestellpreis Rabatt auf Steam hätte ich mir die Deluxe nicht zugelegt.
Gruß
Bahnfreak
-
Damo, herzlich Willkommen im Rail-Sim Forum. Deine Arbeiten verfolge ich schon seit Jahren auf Deiner Seite bzw. auf der Facebook Seite von RailWorks CZ/SK und freue mich immer wieder wenn Du neue Sachen zauberst und sie gegen ein kleines Entgeld uns zu Verfügung stellst.
Gruß
Bahnfreak
-
Teil 2: Mit einigen Ansichten aus dem Führerstand ICE 4 und S-Bahn (TSG BR425)
Gruß
Bahnfreak
-
Ein kleines Update zu meinen Arbeiten am Tausch der Vegetation an der RSSLO Strecke München Hbf. - Ingolstadt Hbf. Der viergleisige Abschnitt ab dem Bahnhof Peterhausen (Obb) in Richtung München ist erreicht + Umgebung (ca. 1 Kilometer). Einige Straßen und Bahndämme wurden mit ausgetauscht. Bis München sind es jetzt nur noch etwas über 36 Kilometer.
Teil 1 von 2: Einige Bilder von der Ausgestaltung
Gruß
Bahnfreak
-
Mike-le,, okay, dass die Zahlung mitv Debit bzw. Kreditkarte möglich ist wurde miir nicht angezeig. Dann ist es eine Erweiterung der Zahlweise von der ich vother nichts wusste.
Gruß
Bahnfreak
-
Anzumerken sei aber, dass das Wagenpack nur gegen eine kleine Gebühr von ca. 5,00 Euro erworben werden kann. Die Zahlung ist nur mit einem Paypal-Konto möglich nach Zahlung erhält man eine E-Mail mit den Download-Link.
Gruß
Bahnfreak
-
Der nächste kleine Zwischenbericht von meinen Arbeiten an der Vegetation.
Stück für Stück geht es auf der RSSLO Strecke München – Ingolstadt mit Tausch bzw. händisch setzen der Vegetation voran. Die nächsten fünf Kilometer bis Paindorf und Umgebung sind geschafft. Auch in diesem Bereich habe ich den Bahndamm (Loft-Objekt) getauscht sowie einige Feldwege und Straßen. Es liegen jetzt nur noch 40 Kilometer bis München Hbf. vor mir.
Einige Bilder vom selbst erstellten Szenario vom morgentlichem verkehrenden RB16 (59085) in Richtung München HBF. im Bereich Paindorf.
Gruß
Bahnfreak
-
Meine Gedanken zu dem Thema Abgänge von Payware-Herstellern zum TSW aber leider auch einstellen von Freeware-Projekten (siehe Thema [JTG] Informationen über unseren Online-Shop /b Produkte [JTG] Informationen über unseren Online-Shop / Produkte). Ich habe diesen Thread gewählt, da meine Gedanken nicht in den eigentlichen Thread gehört.
Hier nur kurz meine Meinung zu tom87 Post #34 RE: [JTG] Informationen über unseren Online-Shop / Produkte
JTG - hat sich meiner Meinung nach mit seiner Shop-Seite und der neuen Shop-Seite übernommen in privater oder ähnliches Sicht. Spielt aber auch kein Rolle. JTG war früher auch in Trainz unterwegs und hat eine sehr schöne Map zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn erstellt, die aber nie veröffentlicht wurde. Ich hatte mehrmals angefragt und es wurde immer vertröstet sie kommt bald und nichts geschah. Hilfestellung von einem User aus diesem Forum wurde angeboten, soweit ich mich erinnern kann. Auch hier geschah nichts. Das der Shops in der Freizeit gepflegt wird - weil der Besitzer berufstätig ist, alles verständlich. Nur endet bei mir das Verständnis, wenn Hilfe angeboten wird und sie nicht angenommen wird bzw. sie schriftlich mit einem Post im Thread ablehnt.
Thema Umsatz, dass die Verkaufszahlen nicht mehr dieselben sind wie vor einigen Jahren, ist für mich nachvollziehbar. Die alt eingesessen besitzen die meisten Add-Ons von den deutschen Herstellern. Die Anzahl der Leute, die sich den TSC jetzt zu legen sind so gering (ich rede hier nur von Deutschland), dass ich diesen Punkt „Zahlen seien nicht mehr zufriedenstellend“ sehr gut nachvollzeihen kann. Aus diesem Grund gehen einige Payware-Hersteller den Weg ihre Produkte über Steam und anderen ausländischen TSC-Shops anzubieten, um über dies Weg noch etwas mehr Geld für ihre Produkte zu erhalten. Auch wenn sie auf einer namenhaften Spielplattformen modifizierter angeboten werden für weit aus wenige Geld. Diesen Weg kann ich nachvollziehen, dass wäre auch mein Weg, wenn ich merke, das deutsche Markt abgedeckt ist.
ICE-T „keine Motivation“, ja für mich als Spieler des ICEs (alle von 3-DZUG), klingt es für mich nicht viel versprechend. Soweit ich es in Erinnerung habe, wurden alle ICEs in Zusammenarbeit mit RWA hergestellt. Ich kann jetzt nur spekulieren, dass RWA sich mit seinen vielen Projekten und den Anfragen andere Hersteller sich etwas übernommen hat? Vielleicht sind oder waren viele Projekte sehr weit im Rückstand, die zum scripten an den Partner geschickt worden sind, so dass Matthias Gose irgendwann die Lust und Motivation verloren hat bzw. verliert. Die zweite Komponente die man bedenken muss, dass Programme und Personalkosten anfallen, die in Deutschland nicht gerade billig sind und ein Produkt muss diese Komponenten weitestgehend, finanziell ausgleichen und auch einen (kleinen) Gewinnen erzielen. Hinzu kommt noch der sehr hohe Anspruch von TSC-Nutzer, die sehr vielen extra Wünschen haben möchten. Viele sind verständlich andere weniger, wo ich mir sage es kann nicht und muss nicht alles umgesetzt werden, da es sich um ein Simulationsspiel handelt. Das einige von den Spielern auch in der Realität Lokführer sind, ist schön und gut, denn sie können eben auch kleine Hilfestellungen.
Der allgemeine Abgang zum TSW ist wie ich schon oben erwähnt habe, einfach neue Wege zu gehen und zu gucken, wie kann ich mein Geschäft am Leben halten. Wie schon gesagt, die großen Zeiten des TSC ist schon seit einigen Jahren vorbei. Auch dadurch, dass die meisten setzen sich in ein Fahrzeug um einfach nur Fahren. Nur ein Verschwinden kleiner Teil beschäftigt sich intensiver mit den TSC, sei es die Repaints erstellen, Streckenbauer, Landschaftsgärtner (Vegetation). Diese sind in der Minderheit, die kein großes Gewicht spielen – auch dafür ich Verständnis.
Bleibt abschließend nur zu hoffen, dass die wenigen TSC-Hersteller ihm treu bleiben.
Gruß
Bahnfreak
-
PushingTin, das klingt und sieht schon sehr gut aus. Ich wünsche Dir und Deinem Team, wenn es eins gibt gutes gelingen und viel Freude sowie Freude.
Gruß
Bahnfreak
-
Mal abgesehen von der spärlichen Ausgestaltung mit Vegetation auf den meisten Strecken RSSLO (ausgenommen zum Beispiel: Treuchtlingen-Ingolstadt, Donauwörth-Nürnberg, Frankfurt-Cottbus um nur drei zu nennen), muss ich sagen, dass vieles an Straßen, Mauern, Schallschutzwände und vieles mehr, genau dort gesetzt worden ist, wo sie auch in der Realität nach Videos zu Führerstandmitfahrten zu sehen sind. Speziell ist mir das jetzt bei meinem aktuellen Arbeiten an der Vegetation an der Strecke München - Ingolstadt aufgefallen. So schlecht wie die meisten User sie beschreiben, sind sie heutzutage bei weiten nicht mehr.
Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von RSSLO-Strecken seit einigen Jahren geworden bin, schon durch die gute und weiche Gleisführung. Es gibt kein großartiges ruckeln und schunkeln bei den Fahrten, das war bei den alten Strecken öfters mal zu merken. Ein kleines Manko gibt es aber auch - an einigen Stellen geht die Fbs in den Keller und die Fahrt leicht ins Stocken gerät.
Auf die Erweiterung nach Augsburg freue ich mich sehr. Dann gibt es wieder viel zu tun mit den Austausch und händisch setzen der Vegetation sowie anderen Kleinigkeiten. Begonnen habe ich schon an einigen kleinen Stellen zum Beispiel: Umgebung ca. 5 Kilometer von Donauwörth sowie zwischen Georgensgmünd und Roth). Dies wird dann, wenn nichts da zwischen kommt mein nächstes Projekt nach München - Ingolstadt sein.
Gruß
Bahnfreak
-
📢 Important Update
We have some unfortunate news to share. Due to technical issues, the release of the Nuremberg – Augsburg route will be delayed. The route is now planned to be published in October.
We truly appreciate your patience and understanding, and we’re working hard to bring you the best possible experience. 🙏
Übersetzung:
📢 Wichtige Aktualisierung
Wir haben leider eine schlechte Nachricht für Sie. Aufgrund technischer Probleme verzögert sich die Veröffentlichung der Strecke Nürnberg – Augsburg. Die Strecke soll nun im Oktober veröffentlicht werden.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. 🙏
Gruß
Bahnfreak
-
Moderatoren ist es möglich hier einmal durchzufegen, da es hier seit einige Post nicht mehr um das Hauptthema "[RWA] Gesäusebahn" geht.
Vielen Dank.
Gruß
Bahnfreak
-
Tut mir leid, ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ich bin mit dem Manager sehr zufrieden, gut zu Anfang gab es kleine Schwierigkeit, die meiner Meinung behoben worden sind. Seht es doch nicht immer durch eure Brille, die meisten sind alte Hasen im TSC. Für Neulinge, die von der Installation von Add-Ons nicht wissen ist so ein Manager eine richtige Erleichterung. Der Installationspfad kann geändert, was bei einen exe. Dateien von anderen Herstellern nicht geändert werden kann. Das Gute ist auch es wird einem mitgeteilt, dass eine Aktualisierung für ein Add-On vorliegt, besser geht es doch nicht.
Taurus0815 und RailwayAustria für mich habt Ihr einen guten Weg mit dem RWA-Manager eingeschlagen und ich werde euer Treuerkunde bleiben.
Von den Installationsmanager von Alan Thomson bin ich auch seht begeistert. Möchte ihn bei den englischen Produkten von Alan Thomson gar nicht mehr missen.
Wer der Meinung ist der RWA-Manager bringt ihm nichts, der erwirbt halt keine Add-Ons bei RWA. Vielleicht sollten wir auch beim Thread-Thema bleiben.
Gruß
Bahnfreak