Teil 2 vom QD für den FEX
Gruß
Bahnfreak
Teil 2 vom QD für den FEX
Gruß
Bahnfreak
Teil 1 von 2 von meinen eignes erstelltes QD Fernbahn FEX auf der JWD von bahnjan.
Gruß
Bahnfreak
bahnjan, ich habe mir ein Quickdriver S15, die im Frühjahr 2026 endlich zu Einsatz kommen soll erstellt. Als ich für den Rückweg der S15 von Hauptbahnhof nach Gesundbrunnen eins erstellen wollte, stellte ich fest das der S-Bahnsteig im Hauptbahnhof nicht vorhanden ist. Wird dieser mit der Endversion v1.0 mit geliefert oder später? Das wäre Top, so könnte man auch zwei Quickdriver für die Verbindungskurve von/nach Westhafen erstellen, den dort ist auch seit einigen Jahren eine S-Bahnverbindung (S21) geplant gewesen, die von/bis Grünau führen soll.
Darf ich Dir noch einen kleinen Tipp geben zur Verwendung des VP-Gras. Du hast sehr oft das VP-High Gras in einer sehr hohen Zahl (4000000) gesetzt, dies wirkt beim Vorbeifahren auf einer eingleisigen Strecke für mich sehr wuchtig. An einigen Stellen zum Beispiel Prenzlauer Alle und Ausfahrt Tunnel Hauptbahnhof habe ich es für mich geändert (siehe Screenshots). Meine Empfehlung ist VPG-Medium Version zu nutzen und nur den Wert zwischen 1500000 - 2500000 einsetzen. Du kannst es ja gerne für den letzten Teil zu Testzwecken zwischen Grünau und Königs Wusterhausen ausprobieren. Ich habe mal zum Vergleich Original und meine Änderung als Screenshot.
Gruß
Bahnfreak
Auf alle Triebzüge bietet RSSLO einen Rabatt bis zur 30 % an.
Zitat von RSSLOAlles anzeigen
Multiple Units Sale – Up to 30% OFF!
Take advantage of our limited-time offer and save big on multiple units!
Sale ends on August 1st, 2025 – don't miss out!
Get your multiple unit now and upgrade your fleet!
Mehrfachverkauf – Bis zu 30 % Rabatt!
Profitieren Sie von unserem zeitlich begrenzten Angebot und sparen Sie beim Kauf mehrerer Einheiten!Der Verkauf endet am 1. August 2025 – verpassen Sie es nicht!
Sichern Sie sich jetzt Ihren Triebzug und rüsten Sie Ihre Flotte auf!
Link zum Shop: https://www.rsslo.com/
Gruß
Bahnfreak
bahnjan, erste einmal vielen Dank für Erweiterung der Ringbahn.
Bei Fahrt im Quickdriver-Modus S47 sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen
Den Fahrweg habe ich für mich angepasst.
Wäre es möglich auch Quickdriver für die Fernbahn zu erstellen Bsp. FEX, RB24 oder Güterzüge vom Ring über Schöneweide, Grünau und später Königs Wusterhausen.
Gruß
Bahnfreak
Bei Caledonia Works hat ebenfalls ein Sommer-Sale begonnen und geht bis zum 26. Juli 2025.
Alles anzeigen**CALEDONIA WORKS SUMMER SALE**
25% OFF LOCO DLC USING PROMO CODE: LOCOSUMMER
20% OFF ROLLING STOCK DLC USING PROMO CODE: ROLLINGSUMMER
Sale does not include GWR 3700, LMS Hughes Crab, LNER A1/1 & LMS Period III Non-Corridor Carriages
£4.99 spending limit
Sale ends July 26th
Übersetzung:
**CALEDONIA WORKS SUMMER SALE**
25% AUF LOK DLC MIT PROMO CODE: LOCOSUMMER
20% AUF ROLLENDES MATERIAL DLC MIT DEM PROMO-CODE: ROLLINGSUMMER
Der Verkauf umfasst nicht GWR 3700, LMS Hughes Crab, LNER A1/1 & LMS Period III Non-Corridor Carriages
£4.99 spending limit
Der Verkauf endet am 26. Juli
Link zur Shop-Seite: https://caledoniaworks.com/
Gruß
Bahnfreak
Newsletter vom 20. Juli 2025 per E-Mail von RailTraction
Zitat von RailTraction
Freu dich auf unseren heißen Sommer-Sale!
Vom 20. bis 27. Juli erhältst du exklusive Rabatte auf ausgewählte Add-ons, um dein Spielerlebnis zu verbessern. Upgrade deinen Trainsim oder entdecke jetzt neue Optionen. Verpasse diese zeitlich begrenzten Angebote nicht. Erweitere deine Abenteuer und bringe Spannung in deine Aktivitäten. Klick dich durch und starte in deinen Sommer voller Entdeckungen – es ist Shopping-Zeit!
Link zur Shop-Seite: https://www.railtraction.eu/?f…em_iM_M_9ot6Gt9DWCa8tRWEw
Gruß
Bahnfreak
Als Erinnerung an meinen ersten Urlaub in Österreich im Zillertal, würde ich mir sehr gerne die Zillertalbahn 760mm zwischen Jenbach und Mayrhofen über Fügen-Hart i.Z., Uderns, Aschau i. Z., Zell am Ziller und Ramsau i.Z. - Hippach wünschen. Auch wenn die Länge nur 32 Kilometer beträgt ist sie von Landschaft und der Streckenführung (zum größten teil entlang des Flusses Ziller) einfach beeindruckend schön. Gerne kann es auch die Achenseebahn Tirol (teilweise Zahnrad) von Jenbach bis Seespitz/Achensee über Maurach sein.
Geschichte der Zillertalbahn: https://www.tmb.at/lokalbahnen/zillertalbahn
Geschichte der Achenseebahn: https://www.achenseebahn.at/index.php/geschichte-402.html
Gruß
Bahnfreak
Es war einmal ein Hobby-Lokführer, der das Steuerrad der Grubenbahn unbedingt auf eigener Faust übernehmen wollte um das Bergwerk zu erkunden, dass kann nur schief gehen. Er fuhr ins Bergwerk hinein und wurde nie wieder gesehen. Das Labyrinth ist einfach zu groß - vielleicht fährt er noch heute und sucht den Weg ins freie. Wünschen wir ihn viel Erfolg.
Gruß
Bahnfreak
Dann schließe an den Bildern von Jogibär RE: Train Sim World Screenshot-Thread (1. Beitrag beachten!) #171 mit der Erweiterung der Manchester Airport Commuter: Manchester - Alderley Edge Route Add-On an. Ich habe zwei Fehler entdeckt, einmal ein kurzes Stück Oberleitung, da wo keine sein sollte und ein kleines Stück, wo sie sein sollte. Von der Ausgestaltung an Vegetation ist sie eine der Besten Add-Ons, die ich bis jetzt gesehen habe. Einfach Top.
Teil 1 von 2
Bild 1 und 2 mit und ohne Oberleitung
Bild 3 bis 10 an der Strecke Ausgestaltung mit Vegetation
RSSLO hat eben bekanntgegeben, dass die Bergwerk-Bahn Mežica am 17. Juli 2025 erscheinen wird.
Alles anzeigenThe Mežica Mine is coming on July 17th, 2025!
Get ready to explore the depths of Slovenia's mining history in this unique new route. Are you ready to go underground?
Übersetzung:
Das Bergwerk Mežica kommt am 17. Juli 2025!
Mach dich bereit, die Tiefen der slowenischen Bergbaugeschichte auf dieser einzigartigen neuen Route zu erkunden. Bist du bereit, unter die Erde zu gehen?
Hier noch der Link zum RSSLO-Shop mit 11 Bildern zur Bergwerk-Bahn https://www.rsslo.com/product/…em_6Ub2SFYKS3ib07zRMzyyvw
Nach dem ersten Eindrücken ist es für mich eine sehr interessantes Add-On, dass ich mir mit höchster Wahrscheinlichkeit (ohne Sale) zu legen werde.
Gruß
Bahnfreak
In der Infopost (E-Mail) gibt es neue Infos.
Zitat 3DZUG in der Info E-Mail:
Der Railjet 2 erscheint Mitte Juli bei 3DZUG und bietet Eisenbahnfreunden ein
neues, detailreiches Wagenpaket. Insgesamt enthält das Add-on sieben realistisch
umgesetzte Wagen, darunter ein nicht fahrbarer Steuerwagen. Anders als beim
Nightjet 2 verfügen diesmal alle Wagen über teilweise begehbare Innenräume,
was für noch mehr Atmosphäre und Authentizität sorgt. Bei der Entwicklung
haben wir uns stark an dem Feedback zum Nightjet 2 orientiert und viele eurer
Wünsche direkt umgesetzt.
Wie beim Nightjet 2 wird das Paket zum Preis von 19,95 € erhältlich sein.
Gruß
Bahnfreak
Der Sommer ist da und viele Anbieter starten Sommer-Sales. Die jeweiligen Links zum Shop (RailStudio, RSSLO) sind im Zitat hinterlegt - nur anklicken. Für DigitalTraction ist der Link zum Shop unter dem Zitat.
Alles anzeigen🚆 Sommerverkauf la RailStudio! ☀️🌿
Im Zeitraum 20. - 29. Juni steigt die Leidenschaft für Züge an Geschwindigkeit!
Genießen Sie sommerliche Rabatte auf die beliebtesten Lokomotiven, Wagen und virtuellen Strecken!
🎨 Authentische Designs, beeindruckende Landschaften und atemberaubender Realismus - jetzt zu Sonderpreisen! 🔥
🗓️ Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit - nur zwischen dem 20. und 29. Juni auf http://www.railstudios.ro
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Alles anzeigen
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Shop-Link: https://digitaltraction.co.uk/
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Für euch zum Vormerken: Am 25. Juni 2025 um 19:00 Uhr beginnt wieder der große Sommer-Sale auf Steam.
Gruß
Bahnfreak
Weiß jemand was mit dem Payware-Hersteller Waggon Werkstatt 99 245 ist? Ich habe schon lange nichts mehr gehört, gelesen vielleicht auch überlesen. Es wäre sehr schade, wenn es diesen Payware-Hersteller nicht mehr geben würde, zumal er noch die Frage stellte, welche Güterwagen noch gewünscht werden. Sein letztes Projekt liegt jetzt schon etwas über ein Jahr zurück.
Gruß
Bahnfreak
lukas, es sieht sehr gut aus. Ich freue mich wenn es später im Download-Bereich zu Verfügung steht.
Wünsche Die weiterhin viel Erfolg beim Bauen und ausgestalten.
Gruß
Bahnfreak