tom87, man wird es nicht jedem recht machen können aber Kompromisse sollte man schon eingehen können.
Gruß
Bahnfreak
tom87, man wird es nicht jedem recht machen können aber Kompromisse sollte man schon eingehen können.
Gruß
Bahnfreak
Sind wir doch mal ehrlich, wie viel User aus der Community kennen den genau die Unterschiede der einzelnen Bauarten der Steuerwagen angefangen von 763 bis 766 aus. Nur die richtige Enthusiastin kennen sich mit den speziellen Unterschieden aus und diese doch sehr gering. Wir reden hier von einem Simulator-Spiel, wo nicht alles an die Realität gebaut werden kann.
Ich finde, dass so eine Diskussion (Nietenzähler) für einen Produkthersteller es sehr schwer machen überhaupt etwas Neues zur entwickeln und dann noch auf dem Markt zu bringen. Können wir uns nicht auch über einen Steuerwagen 763 oder 764 freuen. Ob er nur für 140 oder 160 km/h zugelassen ist, spielt für mich keine Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DABgbuzf 760 oder ein DABpbzf 762 sowie DBbzf 761 eine Zulassung bis zu 160 km/h haben oder hatten, so wie es auf den Tacho im jeweiligen Fahrzeug von virtual Railroads ausgewiesen ist.
Und wenn der Steuerwagen 765 ohne LZB gefahren kann ist es noch besser. Dann kommt halt die Beschriftung von 765 am Wagen ran, auch wenn hier einige die Hände über den Kopf zusammenschlagen werden.
Können wir uns nicht einfach über diese Aussage von vR_Ulf freuen, dass er sich vorstellen kann, den Steuerwagen 763 bzw. 764 zu bauen, als das gar nichts in dieser Richtung erscheint.
Gruß
Bahnfreak
DTG kündigte das DLC mit der E94 / BR194 mit Gbs sowie den Falns und für den Reiseverkehr erscheint der Umbauwagen. Das Erscheinungsdatum ist für den 24. Juni 2025 vorgesehen und soll 24,99 Euro kosten.
Ausführliche Informationen können hier nachgelesen werden https://live.dovetailgames.com…nounce-11-6-25&utm_id=dtg
Gruß
Bahnfreak
vR_Ulf, über einen Steuerwagen der Bauart 763 oder 764 würde ich mich genauso freuen. Vielleicht findet sich der eine oder andere mit der Hilfestellung zum Sound.
Gruß
Bahnfreak
tom87, ich sehe es genau wie Du ein grenzüberschreitender Bahnverkehr nach Deutschland wäre nicht schlecht. Wie schon DonMattheo sagte lassen wir Ihn Zeit, vielleicht kommt doch was von seiner Seite aus oder jemand. Erst einmal sollten wir ihm und seinem Team dankbar sein, dass er so eine wichtige und lange tschechische Bahnstrecke über die Jahre gebaut hat, und vor allem mit vielen update versehen hat.
Wie schon von komax in seinem Bildern und kurzen Berichten dazu sagte ist diese Strecke sehr zu empfehlen. Alle Voraussetzungen werden mitgeliefert. Man kann einmal die Strecke komplett abfahren (bei starken Rechnerleistung) oder eben in vielen kleinen Streckenbereichen. Hier kann jeder je nach seiner Rechnerleistung selbst entscheiden. Von der Ausgestaltung mit Vegetation sind sie meiner Meinung richtig Top, hier kann man sich viel absehen.
Gruß
Bahnfreak
SÜWEX, im Unterordner Sound > Inside habe ich keine Soundfile-Datei gefunden. Hast Du vielleicht noch ein weitere Idee?
Gruß
Bahnfreak
Wie kann man das Kurven Quietschen entfernen? Ich finde es nervig. Oder kann jemand bitte, der sich da mit auskennt den Sound ohne Kurven Quietschen erstellen. Das wäre sehr.
Gruß
Bahnfreak
zahnpabst hat es sehr gut erläutert. Hier geht es doch schon wieder um eine Grundsatz Diskussion. Ich frage mich gerade, entschuldigt mich bitte jetzt für meine Wortewahl, leben den die meisten von Euch hinter dem Mond. Ihr habt doch alle, die ein eigenes Einkommen haben schon lange im alltäglichen Leben mitbekommen, dass alles Teurer geworden ist bzw. noch werden wird, sei es bei Lebensmittel, Energie usw. und sofort.
Meiner Meinung nach ist der Preis von 34,99 Euro für 80 bzw. 90 Kilometer heutzutage ein angemessener Preis. Vor vier, fünf Jahren wurden Strecken für 29,99 Euro angeboten, die waren viel kürzer und lagen bei einer Länge von 60 bis 70 Kilometer. Über die Ausgestaltung der Strecke und das mitgelieferte Rollmaterial lässt sich streiten, aber nicht über die Streckenlänge.
Ja, auch ich habe Höhere Ansprüche im Leben, aber ich kann auch sehr gut Abstriche machen und überlege auch hin und wieder ob ich mir es leisten kann, ohne dass ich jetzt sage, dass es mir (finanziell) schlecht geht.
Versucht euch doch auch mal ein bisschen in die Lage einer Firma zu versetzen. Auch RSSLO und andere Hersteller von Simulationsspielen müssen mit Fixkosten (Energie usw.) rechnen, Personal muss bezahlt werden oder Drittfirmen, die für RSSLO arbeiten (könnten) müssen bezahlt werden.
Gruß
Bahnfreak
Das mit der Anmeldung kann ich nicht bestätigen, ich habe mich mal Testweise nach langer Zeit gerade eben bei k-trains.com angemeldet - bin ohne Probleme in meinen Account gekommen.
FortyCS war etwas schneller.
Gruß
Bahnfreak
Zwei Tage später gibt es neue Behälter für den Sggrrs - Innofreight Dry Tainer von RailTraction.
Shop: https://www.railtraction.eu/sg…em_RkHkWOoyRm7x5Pe88gBs4w
Bild Quelle: https://www.facebook.com/Railtraction?locale=de_DE
Preis: 6,97 Euro
Gruß
Bahnfreak
Rail&Fly, wenn ich mich nicht alles täuscht fehlen diese generell. So lange Du keine Milchkannen direkt an dem Gleis siehst ist es nicht so schlimm.
Meine Empfehlung Kontakt mit RSSLO aufzunehmen um diesen Hinweis zu geben, vielleicht weiß RSSLO nichts davon - weil sie an einigen Stellen etwas bzw. mehrmals Änderungen vorgenommen haben und dies vergessen haben aus Assets-Liste herauszunehmen.
Gruß
Bahnfreak
toelg, so schlimm ist das mit dem 3D-Gras nicht. Wenn Du kleine irrguläre Blöcke setzt macht das fast gar nichts aus. Versuche es in einem kleinen Bereich mit den 3D-Grass zum Beispiel von Vulcan Production aus. Auch die 3D-Bäüme, wenn man sie sparsam setzt, geht die Fbs nur sehr gering kaum spürbar runter.
Wenn Du die AP 3D-Bäume nutzen solltest, diese nicht in Blöcke setzen, hier geht die Fbs sehr schnell in den Keller. Wenn sie aber einzeln oder Baum-Gruppen einzeln gesetzt werden - ist das nicht so, da geht komischerweise die Fbs nicht so stark in den Keller. Ich kann Dir die 3D-Bäume und Sträucher bzw. die jeweiligen Baum- und Buschgruppen aus tschechischen von KaMat sowie Sasule oder von Thaddäus, Radiomaster sehr empfehlen.
Benötigst Du noch weitere Tipps und Hilfe zur Vegetation, kannst Du Dich gerne über PN an mich wenden.
Gruß
Bahnfreak
Nach den ganzen Screenshots von und mit Zügen auf den letzten Seiten hier - kommt eine kleine Abwechslung aus der Tierwelt. Die Tierwelten stammen aus dem Hause 3DZUG und der bald schließenden Wotawally Seite.
Der kleine Mops ist ganz schön mutig sich mit einem gereizten Schwan anzulegen (beide von Wotawally). Die Gruppe Schwan mit Enten und Rehe sowie Hirsche (animiert) + Dame kommen aus dem Hause 3DZUG (Aufgabentools Tierwelt). Der Rest stammt aus dem Hause Wotawally. Es könnte ruhig noch an bzw. unterschiedlichen heimischen Tieren im TSC geben. ice hatte auch schon so einiges in den letzten Jahren in den Screenshots-Threads gezeigt. Vielleicht lässt Du Deine Tierwelt (besonders Dein Tiger) auch einmal für alle im TSC kostenlos frei.
Sie werden mir mir auch reich gefüttert. ![]()
Gruß
Bahnfreak
RW1969, Du bist mit Deinen Wünschen was die Fahrzeuge anbetrifft aber sehr optimistisch.
Gruß
Bahnfreak
Bitte bedenkt, dass es den einen oder anderen Neueinsteiger / User gibt, die sich mit dem "normalen installieren von Strecken oder repaints nicht so gut auskennt, wie wir als alt eingesessene. Den Repaint-Installer sowie auch den RWA Addon Manager ist eine gutes Programm, vereinfacht einfach alles. Bei der exe Installer-Datei konnte ich den Pfad zum RailWorks-Ordner nicht ändern, und beim neuem RWA Addon Manager ist es jetzt möglich.
Das die Installation über das neue RWA Addon Manager langsamer von statten geht, kann ich bestätigen - macht mir aber nichts aus. Auch brauchte ich keine VPN für die Installationen meiner erworbenen Add-Ons, es lief alles reibungslos.
Gruß
Bahnfreak
pschumacher036, Deiner Antwort (Post #23) muss ich Dir leider widersprechen, dass 3ZUG den Steuerwagen fahrbar machen könnte und dies von Verkaufszahlen abhängig gemacht wird. Diese Aussage bezog sich auf eine Anfrage von AlexanderHilger zum Railjet2. Dazu hatte Matthias Gose sich geäußert und schrieb "Bisher ist nichts geplant. Ich werde das Abhängig vom Erfolg und Feedback des Nightjet 2 machen." nachzulesen hier: RE: [3DZug] Nightjet 2.
Schön wäre es schon, wenn auch der Steuerwagen fahrbar wäre. Aber erst einmal wünsche ich mir, dass die Rollgeräusche angepasst werden. Wie schon von dem einen oder anderen erwähnt wurde sind leider keine bzw. sehr leise Rollgeräusche unter 120 km/h zu hören, so wie es auch bei den IC-Mod und seinen IC-Wagen ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese beiden Sachen irgendwann einmal geupdatet werden könnte. So macht das Fahren viel mehr Spaß, wenn Laufgeräusche zu hören sind.
Gruß
Bahnfreak
Auf Steam gibt bis zum 13. Mai 2025 den "May Madness" mit Rabatten bis zu 75%.
Alle Rabatte unter für den TSW5 unter: https://store.steampowered.com…967990/Train_Sim_World_5/. Auch für den TSW Version gilt diese Rabatt-Aktion.
Um nur einige starke Rabatte für deutsche Strecken bzw. Rollmaterial zu nennen.
Die Linke Rheinstrecke Mainz - Koblenz gibt es für 8,39 Euro statt 35,99 Euro (75%)
FLIXTZRAIN BR193 für 5,59 Euro statt 15,99 Euro (65%) oder
Frankfurt - Fulda Kinzigtalbahn für 10,79 Euro statt 35,99 Euro (75%)
Gruß
Bahnfreak
xtrame90[/user], die Frage ist doch berechtigt, der User, der an diesem Projekt arbeitet ist hier im Forum sehr aktiv. csyonslinkesauge107, ich empfehle Dir den User mit dem @ voran im Forum zu erwähnen. In diesem Fall erhält er eine Benachrichtigung angezeigt und kann ggf. reagieren.
Ich mach es einfach und hoffe, dass Thurbo GTW auf Deine Anfrage im Post #94 bzw. eine Zwischenstand zum Projekt postet.
NACHTRAG: Wie ich gerade gesehen habe, ist das Projekt eingestellt worden. Die @ Zeichen habe ich diesbezüglich entfernt.
Gruß
Bahnfreak
Hallo mihu65, mir fehlen diese Assets. Im Ordner SAD2016 habe aber noch nie die Endungen von Zeile 3 bis 5 und die letzten beiden Zeilen mit RSDLreplace (siehe Anhang RW-Tools) gesehen oder ist da auch von anderen etwas dazu gekommen, die dort etwas neues eingefügt haben. Siehe als bestes Beispiel Radiomaster. Bei Radiomaster gibt es sehr viel Unterordnern, wenn mehrere Personen an der Ordner-Struktur dran arbeiten.
Nur im Ordner RSDL/Foliage01/SceneryVegetation/ finde ich diese sieben bin - Dateien.
Gruß
Bahnfreak