Beiträge von Bahnfreak
-
-
Auf Steam hat das "Festival of Rails" mit vielen Rabatten begonnen. Das Festival geht bis zum 12. Februar 2026.
TSW: https://store.steampowered.com/search?term=TSW
Gruß
Bahnfreak
-
Auf Steam hat das "Festival of Rails" mit vielen Rabatten begonnen. Das Festival geht bis zum 12. Februar 2026.
TSC: https://store.steampowered.com/search?term=Train+Simulator
Gruß
Bahnfreak
-
fotobaer die Felsentextur wie auf Deinem Bild zu sehen sind kann ich nicht nachvollziehen. Das Update von BkBtMarcel bin ich zwischen Rosenheim und Holzkirchen im Editor abgeflogen, mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen. Bitte das Update noch einmal neu installieren.
BkBtMarcel kannst Du mir bitte die letzte Kachelnummer benennen wo Dein Update in Rosenheim endet? Wir können gerne alles weitere in einer PN besprechen, wenn Du Interesse hast.
Gruß
Bahnfreak
-
fotobaer kannst bitte aus dem Editor ein Screenshot mit der Kachelnummer für BkBtMarcel einstellen, so dass die Stelle schneller gefunden werden kann. Es brauch nur eine neue Bodentextur auf gepinselt werden, dies dauert nicht einmal eine Minute.
Gruß
Bahnfreak
-
BkBtMarcel das mit Klon habe ich überlesen. Die restlichen Kacheln meiner Überarbeitung von Rosenheim bis Wörgl kann man miteinfügen. Bei meinem Update habe ich die Vegetation sowie Loft-Objekte gegen besser aussehende tschechische Bahndämme ausgetauscht und fehlende Schallschutzwände hinzugefügt.
Die weitere Frage ist auch ob es von der Community gewünscht wird. Wenn es gewünscht wird, können wir es wie Marcel vorgeschlagen hat als drittes Update mit zwei Klonen anbieten, so dass jeder entscheiden kann welches er gerne nutzen möchte. Mein Update ist auf die Originalstrecke aufgebaut.
BkBtMarcel erst einmal sollten wir die Resonanz der Community abwarten und dann entscheiden, das ist mein Vorschlag. Im Hintergrund schau ich mir das gerne an, aber das wird noch einige Tage dauern bis ich dazu komme.
Gruß
Bahnfreak
-
tom87 müsste man ausprobieren, da beide Updates auf die original Route zugreifen, soweit ich es in der Installationsdatei (PdF) gelesen habe. Wenn BkBtMarcel nichts dagegen hat könnte ich es testen. Nur dann müsste eine neue LiesMich Datei erstellt werden, da unterschiedliche Assets von mir verbaut worden sind.
Gruß
Bahnfreak
-
Train Motion seine Reisezug für die ÖBB mit einem mit Halbgepäck sowie einem Gepäckwagen in sechs verschiedenen Varianten 1x Bbvmz, 2x BDmsz sowie 3x Dmsz erweitert. Das Paket kostet 19,00 Euro plus einen kleine PayPal-Gebühr von 1,20 Euro.
Hier nur eine kleine Auswahl an Bildern von der Produktseite:
Link zur Shop-Seite: https://train-motion.com/produ…em_OA-Wmitw4a9C_1kBIFZieQ
Anmerkung meinerseits: BlackHawk bevor Du wieder den Vergleich "stolzen Preis" mit RWA ansprichst - kann ich sagen, dass es diese Wagen von RWA noch nicht gibt und das die Anzahl der unterschiedlichen Kamerapositionen im Fahrgastraum bei allen Wagen-Pack weitaus mehr aufweist als bei RWA. Wenn man sich zusätzlich die gestochenen scharfen Texturen und Anschriften ansieht geht der Preis für ca. 3,45 Euro pro Wagen völlig in Ordnung.
Gruß
Bahnfreak
-
Der InterRegio (IR) der 80er / 200er ist nun im 3DZUG-Shop unter https://www.3dzug.de/product_i…info=p685_interregio.html erhältlich. Das Sonderangebot von 14,95 Euro statt 19,95 Euro gilt bis zum
2. Februar6. Februar 2026.Gruß
Bahnfreak
-
und hier der letzte Teil der kleinen Galerie
Gruß
Bahnfreak
-
Teil 3 von 4 zur tschechischen Fikitiva Trat
Gruß
Bahnfreak
-
Teil 2 von 4
Gruß
Bahnfreak
-
Wieder einmal die alte tschechische Strecke Fikitva Trat (dies ist eine erweiterte Version der noch älteren Testovaci Trat) herausgeholt und hat eine Länge von ca. 63 Kilometern. Vor einigen Jahren hatte ich begonnen ihr ein neues Vegetationskleid. In der letzten Woche habe ich es geschafft die letzten fehlenden sechs Kilometer bis Brezpravi Tunnel ausgestaltet.
Zum Schluss habe ich begonnen mir ein eigenes Szenario zu erstellen mit den Güterwagen-Sets von Damo. Startzeit 6:15 Uhr bei leichtem Nebel bei Brezpravi am Tunnel und endet nach ca. 70 Minuten in Navsi auf den Gütergleisen. Die Güterwagen von Damo sehen sehr gut aus und mache was her nur ein keines Manko gibt es leider, sie haben leisen bzw. keinen Rollsound. Die Info habe Damo in seinem eigenen Thread gegeben.
Bildergalerie Teil 1 von 4
Gruß
Bahnfreak
-
Hallo Damo es sind sehr schöne Wagenpakete, die gefallen mir sehr gut nur fehlt bei allen der Rollsound. Hier müsste Du bitte noch ein Update für alle Wagen-Pakete nachliefern.
Gruß
Bahnfreak
-
Der Wochenend-Sale bei RSSLO läuft bis zum 25.1.2026 und gilt für alle Routen aus Österreich.
Link zum Shop: https://www.rsslo.com/routes/routes_austria/
Gruß
Bahnfreak
-
fetthuhn, dass mit „wie machst Du das? war als Bewunderung Deiner Arbeit gedacht.
Das Du Führerstandsmitfahrten-Videos zur Ausgestaltung nutzt - das ist für mich selbstverständlich und dass Du Dir dann noch die Mühe machst das alles noch im 3D Google Earth Bild zu betrachtest. Nur diese Korrektheit wo genau, wie hoch, genaue Vegetation (Birke, Esche, Buche usw.) genau gesetzt wird ist beeindruckend. Ich nutzte für meine Projekte nur Führerstandsmitfahrten-Video aber ehrlich gesagt, achte ich nicht so ganz genau wie hoch die Laub- bzw. Nadelbäume an Strecke stehen. Zwar achte schon, wo welche Arten grob von Bäumen (Nadel- und Laubbäume) stehen und versuche dies an den gewissen Stellen weitestgehend umzusetzen. Auch Sturmauswirkungen, die im Video zu erkennen sind durch umgeknickte oder aus gewurzelte Bäume (Schrecklage) versuche ich umsetzen aber das nur ganz grob. Hier achte ich nicht zu 100% ob der Baum links und rechts in der Schrecklage ist.Fetthuhn verstehe bitte mich falsch und möchte auch nicht in Deine Arbeit hineinreden, was mir auch nicht zusteht, denn wie schon mehrmals erwähnt habe ist sie hervorragend und bewundernswert. Nur ein Gedanke meinerseits - ist es nicht doch ein wenig zu verliebt. Ich bin der Meinung, dass die meisten darauf gar nicht achten werden und geschweige denn sich die vielen Videos zur Strecke ansehen werden. Zu einigen Strecken gibt es reichlich an Video-Material.
Gruß
Bahnfreak
-
fetthuhn, es ist immer wieder beeindruckend zu sehen wie Du die Landschaft gestaltet.
Ich habe nur auf die Vegetation und auf die Standorte der einzelnen Bäume im original mit dem was NICHT original sein soll, verglichen. Da steht ja fast jeder Baum und die Baumart (Nadel-, Laubbaum) exakt an der selben Stelle. Wie machst Du das? Hast Du die original Strecke mit Zollstock oder mit anderen Messgeräten abgemessen. 
Ich wünsche Dir weiterhin viel Schaffenskraft, Spaß, Freude an diesem Projekt.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Dieses Mal hat vR ganz kleines Video zum neuen Güterwagen für DR-Freunde aufgenommen.
https://www.facebook.com/reel/2103822480443298?locale=de_DE
Gruß
Bahnfreak
-
Teil 3 die Luftaufnahmen
Viel Spaß beim Fahren und Erkunden.
Gruß
Bahnfreak