Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Becherglas, ich hatte auch erst gesucht. Es wird leider nicht extra ausgewiesen, schade. Wenn Du Dir das Paket Zürich - Olten mit Rolling Stock Assets Pack A genauer ansieht, was alles mit enthalten ist - ist der Preis für ca. 73,00 Euro gerechtfertigt. Wenn man alle sechs Add-Ons bei TrainworX einzeln kaufen würde, liegt der Preis bei ca. 101,00 Euro.

B42, vielleicht könnte das Zürich - Olten mit Rolling Stock Assets Pack A (Inhalt sechs Fahrzeug Add-Ons) extra als Sale gekenntzeichnet werden.

Schade, dann wird es auch nichts mehr dem Projekt mit den InterCity 2 "KIss" von TrainworX.

Gruß

Bahnfreak

RWA kündigte auf ihrer Facebook-Seite an, dass ein neues Repaint Pack für die ÖBB 1144 in arbeit ist.

Zitat von Railworks Austria

Etwas neues ist im Anrollen. Passend zu den Valousek Eurofima Wagen, könnt ihr bald ältere Versionen der Baureihe 1144 fahren. ..........

Gruß

Bahnfreak

Neues Bild von 3DZUG auf Facebook erschienen.

Work in Progress:

Am ICE 2 wurden heute 111 Änderungen durchgeführt. Es geht voran. Der interne Betatest startet dann endlich nächste Woche. Der Release ist schon am Ende des Tunnels zu sehen.

Es wird irgendwann im August 2024 sein.

Gruß

Bahnfreak

Ein neues Bild von RailTraction auf Facebook.

Schritt für Schritt mehr Details, ich denke, die Kabine beginnt jetzt detailliert auszusehen, viele Aufkleber / Symbole werden erstellt, auf den richtigen Positionen, vorne und hinten platziert, und für die Leute, die Schrauben lieben, haben wir viele davon um das Taxi hinzugefügt 🙂

Gruß

Bahnfreak

Wieder ein wenig an der tschechischen Schmalspur Strecke Trat' 298 Tremesna ve Slezsku-Osoblaha v1.0 rum gewerkelt. Von ca. 18 Kilometern sind gerade Mal sechs Kilometer fiktiv neu bewaldet bzw. neu "landschaftlich bewirtschaftet" worden. Noch 12 Kilometer bis zum Ziel - klingt nicht viel aber sie haben es in sich. Teilweiser Abriss bzw. Ausstauch der alten Vegetation und komplett neue Bahnsteige werden gesetzt (RailStudio).

Bitte beachtet: Der Umbau ist vorerst nur für Private Zwecke gedacht.

Zum Schluss gibt es wieder 10 neue Bilder.

domi5599, wenn man sich das Führerstandsmitfahrt Video von angesehen hat, muss auch mehr Vegetation gesetzt werden.

maerklin, was möchtest Du den mehr sehen? In dem Vorstellvideo ist genau das für mich rüber gekommen was ich sehen möchte bzw. wollte. Nämlich, die Ausgestaltung links und rechts an der Strecke mit Vegetation. Sie nicht perfekt aber Ausbau fähig mit mehr und besserer Vegetation. Ich werde sie mir gleich nach dem Erscheinen erwerben und selbst Hand anlegen um die Vegetation halbwegs nach dem Führerstandsmitfahrt Video für mich Privat zu gestalten.

Gruß

Bahnfreak

Ich kann Capricorn Aussage nachvollziehen. Nur heutzutage ist das Preisleistungsverhältnis überall so ausgerichtet, wenn Du mehr kaufst bezahlst Du umgerechnet weniger, als wenn Du nur ein Stück erwirbst, ob Du es brauchst oder nicht. So ist leider unsere heutige Konsumgesellschaft eingestellt. Dies gilt besonders für Lebensmittel.

Wenn RWA jetzt die Wagen einzeln anbieten würden, wäre der Preis dreimal so hoch, wie im Komplett-Set. Das sieht man schon an den Preisen von den drei kleinen Paketen, wenn man die Preise auf den einzelnen Reisezugwagen umrechnen würde.

Die Pakete kannst Du leider nie nach Deinen Wünschen zusammenstellen. Vielleicht gibt es einmal eine Lösung dafür, aber dann zahlt man mehr für sein selbst zusammengestelltes Paket.

Gruß

Bahnfreak

Gruß

Bahnfreak

tom87, ja, gut die neuen Reisezugwagen mit den RW0381 / 3DZUG zu vergleichen ist überholt, dazu sind die Wagen von Matthias Müller einfach zu alt. Zur damaligen Zeit waren sie eine Bereicherung für den TS. Ja, sie sind heute, für diejenigen, die keine großen Ansprüche stellen auch noch.

Ich wäre auch froh, wenn zuerst der ICE-T auf dem Markt erscheinen würde, denn gäbe es einen Qualitativen besseren als den von RSC/DTG. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und 2025 ist ja fast bald.

Becherglas , ja, richtig gute Halberstädter wünsche ich mir auch. Gute Idee, ich werde mal eine Anfrage an Train Motion diesbezüglich stellen.

Jetzt sollten wir aber wieder schnell zu dem eigentlichen Thema zurückkehren.

Gruß

Bahnfreak

Wenn die meisten ein deutsches Reisezugwagen-Set haben möchte, stellt eine Anfrage an RWA. Ich könnte mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit umsetzbar sein könnte. Eine Anfrage könnte auch an den rumänischen Ersteller Train-Motion gestellt werden. Ich hatte früher auch eine Anfrage an Train-Motion zur Umsetzung eines DR-Set gestellt und es wurde umgesetzt. Train Motion ist zwar von Preis von einem Einzelwagen im Komplettpaket höher, da liegt ein Reisezugwagen zwischen 2,50 und 2,75 Euro. Auch diese Höhe vom Einzelpreis finde ich von der Qualität völlig in Ordnung. Ich habe die Reisezugwagen von RWA von der Innenrichtung und der Vielzahl, der Passagieransichten noch nicht getestet. Train Motion hat bei seinen meisten Reisezugwagen ohne Doppelstockwagen bis zu 10 verschiedene Passagieransichten, bin gespannt, ob RWA damit halten kann.

Gruß

Bahnfreak

Vorstellen kann ich mich schon sehr gut, dass RSSLO für den TSxxxx weiterbauen wird. Das Thema, was hier schon mehrmals angesprochen wurde, die Ausgestaltung der Strecken mit mehr Vegetation, dem stimme ich zu. Was mir besonders auffällt sind die zu grellen und unrealistischen Texturfarben für Felder oder Acker sowie den Loft-Objekten Bahndamm in einem sehr hellen grün. In diesen Fällen sollte unbedingt nachgebessert werden, dass wäre ich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, so dass die Strecken etwas realistischer aussehen.

Was ich als 2. Punkt mir von RSSLO wünschen würde. Die Strecken brauchen unbedingt neue Gleise, diese ähneln nach meinem Geschmack, Modellbahngleisen.

Es gibt auch positive Punkte zu erwähnen. Die Gestaltung links und rechts mit dem angedeuteten Schotterbett ist dagegen wieder großartig für mich auch die Nadelbäume z. Bsp: Kiefern, Farne 3D sowie einige 3D Grässer sehen nicht schlecht aussehen. Auch hier könnten die Farben etwas dunkler sein, es wirkt etwas plastisch. Jedenfalls passen die RSSLO Gräser in Kombination mit anderen z. Bsp. den tschechischen oder Vulcan Production sehr gut zusammen.

Ich freue mich auf die Erweiterung und werde sicherlich nach dem Führerstandsmitfahrt – Video wieder Hand anlegen, um diesen Streckenbereich mit Vegetation (private Zwecke) auszugestalten.

Gruß

Bahnfreak

Genau, sie muss nicht unendlich lang sein. Es reichen bei mir genau diese kleinen Details aus, die Du beschreiben hast um eine Strecke zu mögen. Genau diese Strecken werden bei mir im TSxxxx-QD Auswahlmenü als Favoriten (mit anklicken auf dem Stern), hinterlegt. Im Moment mag ich lieber kurze Neben- bzw. Schmalspurstrecken, die ich nach meinen Vorstellung und auch nach Video-Material soweit wie es geht mit der Vegetaion nach gestalten kann.

Gruß

Bahnfreak

Nach den ganzen Bildern, wo das Rollmaterial im Vordergrund steht, kommen von mir nun Screenshots zur Landschaftsgestaltung. Okay, einmal Schmalspur Dampflok mit Reisezugwagen ist mir dann doch mit reingerutscht. ;)

Inspiriert von meinem Tagesausflug am 10. Juni 2024 nach Sonneberg (Thüringen) zum Tag der offenen Tür von Piko und einem schönen Fleckchen Erde, Landschaft mit den vielen Kräutern, Blumen usw. und das unterschiedliche Farbenspiel an der Schnellfahrstrecke zwischen Halle/Saale Hbf und Erfurt Hbf. Ich habe es versucht auf der Schmalspurstrecke Tremesna ve Slezsku-Osoblaha ein wenig nachzuempfinden. Schade, dass ich keine Fotos von meinem Tagesausflug, besonders von diesem Bereich geschossen habe, dieses Farbespiel der Landschaft war mein Highlight.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch und inspirieren euch auch bei euren privaten Projekten.

Gruß

Bahnfreak

@mroffi, da ich auch gerade dabei bin mich etwas weiter zu belesen, was den Ausbau einer Strecke angeht, habe ich hier ein altes Video aus dem Jahr 2012 von RailWorks Austria gefunden. Schau mal ab der 5 Minute, da wird genau das beschrieben wie man den vorhandenen Prellbock weg bekommt . Vielleicht hilft es Dir weiter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Bahnfreak

B42, dass kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man sich sehr gut verstanden hat, fällt der Verlust doppelt schwer.

Gut, dass man ein Hobby hat, wo man sich etwas ablenken kann.

Im diesem Sinne wünsche Dir viel Erfolg und Freude sowie Spaß an Deinem Projekt.

Gruß

Bahnfreak

Stephan218, tom87 erst einmal vielen Dank für diese tolle ausgestaltete Strecke.

Beim Packen des Download-Ordners ist mir aufgefallen, dass im RLB-Ordner sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen hat satt RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormSH_Gruen_tief_12T.binsteht RailNetworks\Signals\Formsignale\DBFormSH_Gruen_tief_12T.bin. Dadurch entstand sicherlich die Fehlermeldung über RW-Tools bei einigen.

Mir fehlen leider auch vier Assets:

A:\Steam\steamapps\common\RailWorks_Spiel\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Arla\coolliner_blue-water.bin

A:\Steam\steamapps\common\RailWorks_Spiel\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Coop\scania_gls.bin A:\Steam\steamapps\common\RailWorks_Spiel\Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormSH_GruenEL_5T.bin A:\Steam\steamapps\common\RailWorks_Spiel\Assets\Schienenbus\Signale\HV_51\HV51 HS\SBS HV51 HS VS 8T.bin

Gruß

Bahnfreak

Patti98 mit den Assets Pack von RailStudio stimme ich Dir zu. Auch wenn nur die Reisezugwagen von Train Motion über Steam angeboten werden, ist es eine Bereicherung im TSC.

Bleibt nur zu hoffen, dass es zu einer Lösung zwecks der Assets Pack von RailStudio kommt und alle rumänischen Strecken irgendwann einmal auf Steam angeboten werden.

Gruß

Bahnfreak