Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich könnte mir schon vorstellen, dass in einiger Zeit noch Rollmaterial von Train Motion über Steam vertrieben wird. Vielleicht kommen noch Strecken mit hinzu. Das Lok-Add ist jedenfalls schon einmal der Anfang und wird über Steam billiger als im TM Shop angeboten. Nun kann ich nicht sagen, ob es modifiziert wurde.

Meiner Meinung hat Train Motion den richtigen Weg eingeschlagen. Bisher gab es nur einen kleinen Kundenkreis, der sich für das Rollmaterial bzw. Strecken interessierte. Rumänische Strecken bzw. Rollmaterial werden sicherlich mehr Aufmerksamkeit bekommen nicht nur in Deutschland. Ich kann nur hoffen, dass nicht nur Train Motion, sondern auch RailMarkt, RailForge oder RailStudio (die leider nicht mehr so aktiv sind), diesen Weg gehen und auf ihre wunderschönen Produkte aufmerksam machen. Hier möchte ich besonders die Reisezugwagen von Train Motion zu erwähnen. In der Ausgestaltung der Reisezugwagen seien besonders die DR-Doppelstockwagen (Führerstand davon ausgenommen) oder auch die DR-Halberstädter Reiszugwagen mit den viel Details und den viel verschiedenen Fahrgastraumansichten erwähnt, wo sich viele Anbieter eine große Scheibe abschneiden könnten.

Für mich standen die Add-Ons früher schon in einem angemessenen Preisleistungsverhältnis. Wenn sie über Steam angeboten werden, sind sie noch günstiger, siehe jetzt die CFR EA-692 bei Steam für 19,99 Euro erhältlich und zum Vergleich im Train Motion Shop für 24,99 Euro https://train-motion.com/produ…020/electric-locomotives/.

Ich kann es nur begrüßen, wenn dieser Weg weiter gegangen wird. So kann sich jeder Käufer im TSC Universum selbst ein Bild von den tollen rumänischen Add-Ons machen. Bleibt nur die Hoffnung, dass nicht nur die rumänischen Add-Ons sondern auch tschechische Add-Ons oder andere osteuropäische Anbieter nachziehen.

Gruß

Bahnfreak

BR-218, ja, Kopien habe ich mir nach diesen Erlebnisse aus dem TSC 2023 schon angelegt. Nur ist es trotzdem sehr ärgerlich, wenn man die DTG-Assets-Ordner durchsehen muss.

Nur komisch, dass Steam bei mir dem alten RSC-Ordner nicht anrührt. Alle Updates zum Beispiel Hamburg-Hannover Deluxe bleiben so wie sie sind.

Gruß

Bahnfreak

Mir ist es leider so wie es Maverick beschrieben hat, auch ergangen mit der Überprüfung und dem Herunterladen.

Nun stell ich mir die Frage, wie sieht es aus, wenn ich die original ap-Datei entpackt habe, weil es ein Update zur Strecke bzw. Repaint gibt. Dieses nach der Installation des Updates bzw. Repaint wieder in eine ap-Datei packe und ihr wieder den Originalnamen gebe zum Beispiel "InselbahnAssets" oder "BR1442Pack01". Nur ist die Datengröße, der neuen ap-Datei jetzt kleiner bzw. größer (Beispiel original ap-Datei ca. 1200 MB neu mit update 1270 MB). Vergleicht Steam jetzt die alte/n ap-Datei/en mit der neuen und stellt fest, dass die Datenmenge von der originalen Datei abweicht und lädt wieder die originalen ap-Dateien herunter? Oder kann dies umgegangen werden in dem die Größe der neue ap-Datei beim Umwandeln genau der alten entspricht.

Gruß

Bahnfreak

Noch bis 3. Juni 2024 gibt es ein Steam-Sale für den Train Sim World: TSW, TSW2, TSW3 und TSW4.

🚄 Alle einsteigen für Ersparnisse! 🚆

Tauchen Sie ein in die atemberaubenden Landschaften Europas mit dem Europaroutenverkauf von Train Sim World.

Erkunde ikonische Routen, meistere komplizierte Eisenbahnen und genieße die Fahrt deines Lebens – alles mit Rabatt! 🌍✨

Alle Angebote unter. https://store.steampowered.com…s/sale/MidweekMadness2024

Gruß

Bahnfreak

Wochenend-Sale bei RailTraction.

Vergiss nicht unseren Wochenend-Sale

www.railtraction.eu

weiter geht es mit

Digital Traction hier hat am 31. Mai 2024 der Summer-Sale begonnen. Bis zu 30% Rabatt gibt es auf die Produkte.

Erhalten Sie 30 % Rabatt auf unsere Produkte, wenn Sie in Ihrem Warenkorb den Code „DTSummer“ eingeben.

Der Summer-Sale geht bis 17. Juni 2024.

Gruß

Bahnfreak

Was neues von RSSLO zur Entwicklung von der Maxima Voith.

Zitat von RSSLO

Maxima Voith bekommt auch Drehgestelle. Jetzt versuchen wir mal ein paar Farben hinzuzufügen 🙂

Wie findet ihr das Modell?

Gruß

Bahnfreak

Irgendwie komisch, die Menü-Musik habe ich immer abgestellt. Nach dem neuen Update hat sich daran bei mir nichts geändert, ich höre keinen Ton von der Musik.

Alles im allen bin ich mit dem neuen Update bis jetzt sehr zu frieden. Ja, auch das mit den entgegenkommen KI-Fahrzeugen und dem kurz vorher aufleuchten des Spitzenlichtes habe ich auch, aber damit kann ich leben. Kurz um, dass Spielen macht mir jetzt mehr Spaß als vorher.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Grafik im TSC sehr verbessert hat.

Gruß

Bahnfreak

fizzbin, tut mir leid aber Deine Anmerkung kann ich leider nicht nachvollziehen, wie Du es meinst? Kannst Du Deinen Post etwas präziser formulieren mit "unkontrolliert sämtliche Payware reinballert, die da wer installiert hatte." Besonders, die da wer installiert hatte.

Gruß

Bahnfreak

tom87, wer brauch dann noch neue Strecken. :P Spaß bei Seite. Ja, dass ATS auch Updates erstellt hat, habe ich gesehen. Die GEML habe ich mir bei ATS heruntergeladen und auch installiert nur hat der TSC in letzter Zeit seine eigenen Macken gehabt, und dann wollte ich auch nicht mehr. :cursing: Mit einem bockigen Kind spielen, nein danke. 8o Aber jetzt mit dem neuen Update macht der TSC wieder richtig Spaß und es werden die alten Strecken mit den neuen Updates wieder neu aktiviert.

Ich glaube auch, dass wir von ATS und AP noch viele Updates erwarten können.

Gruß

Bahnfreak

Hurra, sehr alte englische Strecken erstahlen wieder im neuen Glanz. Dieses Paket zählt für mich zum Pflichtkauf. Ich hoffe, dass AP noch weitere Strecken im neuen Glanz versetzt. Was auf den Bildern zusehen ist und von dem was alles neu gestaltet wurde sowie den Arbeitsaufwand, halte ich den Preis für gerechtfertig.

Bin leider die alten englischen RSC / DTG Strecken sehr lange nicht mehr gefahren, nun wird es Zeit, die eine oder andere Strecke nach den Updates nach und nach wieder zu entstauben. Ich freue mich auf die nächsten AP-Projekte.

Gruß

Bahnfreak

Zitat von Trip Tucker

Vielleicht liegt es daran dass ich die AP-Dateien nicht entpacke

Genau, daran liegt es. Es gibt aber User, die Streckenupdates zum.Beispiel Hamburg-Hannover Deluxe, München-Rosenheim v2.0 von Amisia, Nürnberg-Regensburg Railuxe nutzen und da ist es leider unabdingbar die AP-Dateien zu entpacken oder Fahrzeug-Repaints. Wer die original Strecken bzw. Fahrzeuge ohne upgrades bzw. Repaints nutzt brauch keine Sorge zu haben, dass Daten gelöscht bzw. zerschossen werden.

Ich bin froh, dass ich mir alle Streckenupdates gesichert habe und diese nur wieder verschieben brauch. Es kostet zwar ein weinig Zeit, es ist aber für mich okay, da ich dies schon einige Male mit dem TSC vom letzten Jahr schon durch hatte. Früher habe ich auch die Streckenupdates Assets und Content Ordner in einer AP.Datei umgewandelt. Nur wird bei einer Datenüberprüfung für den TSC trotzdem die original AP-Dateien heruntergeladen, da die eigenen umgewandelten AP-Dateien nicht den originalen Dateien entsprechen.

Gruß

Bahnfreak

Meine FPS hat sich nur erhöht wenn ich meinen Grafik-Einstellung runter geschraubt hatte, aber 60 - 100 (120 FPS) kann nur mit einer sehr guten Grafikkarte erreicht werden. Ich habe eine GeForce RTX 3060, 12GB, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man die FPS erhöhen? Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Zitat von Bahnfreak

........ Ich hoffe nicht, dass die alten Dateien automatisch gelöscht werden.

DTG-Streckenupadates wurden leider wieder bei der automatischen Steamüberberprüfung gelöscht.

Gruß

Bahnfreak

Steam hat bei mir eine TSC Überprüfung vorgenommen und lädt 12,4 GB herunter. Gut, dass es sich nur um AP-Dateien handelt, die er neu herunterlädt. Ich hoffe nicht, dass die alten Dateien automatisch gelöscht werden, wie es früher der Fall war. Aber man hat ja vorgesorgt und Kopien von Streckenupdates angelegt.

Ich lass mich überraschen, was geschieht. Wenn sich die FPS erhöht hat, wie so einige schon festgestellt haben ist es schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Gruß

Bahnfreak

Iskult, stell doch bitte den Link hier ein. Mir ist nicht bekannt, dass ein neuer Abschnitt hinzu gekommen ist. Habe gerade mal auf der Facebook Seite von Railworks cz/sk geschaut und nichts dazu gefunden. Ja, der Assets Ordner soll angepasst werden.

Am 7.4.2024 wurde der neue Streckenabschnitt aktualisiert.

Gruß

Bahnfreak,