Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo SÜWEX,


    die Assets findest Du unter https://www.sasuletrainz.cz/ Erst nach Registrierung bzw. Anmeldung kannst Du die Datei unter den Reiter "Zum Downloads" (deutsche Übersetzung) herunterladen. In meine Installationsdatei habe ich nichts von Sasule erwähnt. Ich schrieb im Post #27, dass ich bei den nächsten Vegetationsupdates, die Assets von Sasule nutzen werde, da die Assets von der Trat'020 nur noch über die tschechische Download-Station erhältlich ist. Die Assets von Sasule kannst Du aber gerne schon einmal herunterladen, den diese sind demnächst ein Bestandteil des Updates der Strecke Donauwörth - Treuchtlingen - Ingolstadt und den Streckenbereich München - Ingolstadt.


    SÜWEX, vielen Dank für den Hinweis zur Romanian Assets Pack 7, war mir noch nicht bewusst, dass es eine neuere Version gibt. Das klingt so. als ob in der nächsten Zeit wieder einer neuen Route von RailStudio erscheinen wird. Lassen wir uns mal überraschen.


    Gruß

    Bahnfreak

    Norweger , auf den letzten Strecken außer München - Ingolstadt wurde der Schotter am Gleis gelegt. Bei anderen wie zum Beispiel bei Treuchtlingen - Ingolstadt ist er dabei. RSSLO macht schon kleine Schritte in die richtige Richtung siehe die von mir angesprochenen Strecke.


    Auch ich habe einige Kritikpunkte, die ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt hatte. Aber diese möchte ich jetzt nicht noch einmal aufzählen. Nur kurz noch einmal eine Anmerkung zu den Gräsern, die vielen nicht gefallen. Dies ist eine Geschmacksache, ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Gemixt mit anderen Gräsern machen sie schon was her. Einige werden aus meinen Zeilen herauslesen, dass ich ein Freund von RSSLO-Strecken bin. Ja, ich bin schon großer Freund von RSSLO-Strecken und werde es auch bleiben, wenn RSSLO dem TSC treu bleibt.


    Bei der Anzahl der Strecken, die in diesem Jahr oder in den letzten Jahren erschienen sind - müssen mehrere Teams für RSSLO arbeiten, denn es ist schon auffällig wie sie unterschiedlich ausgestaltet wurden z. Bsp: durch den fehlenden Schotter auf einer Strecke und auf einer anderen wurde er gesetzt.


    Gruß

    Bahnfreak

    Gerade auf der MMOGA - Plattform gesehen, dass der TSW5 Standard Version für 37,99 Euro erhältlich ist. https://www.mmoga.de/advanced_search.php?keywords=TSW

    Die TSW5 Deluxe Version ist für 55,99 Euro erhältlich https://www.mmoga.de/Steam-Gam…rld-5-Deluxe-Edition.html sowie die TSW5 Spezial Edition für 95,99 Euro https://www.mmoga.de/Steam-Gam…ld-5-Special-Edition.html.


    Er fragt ob diese Plattform seriös ist (wegen den Preisen), dem kann ich nur sagen, ja, ist sie. Ich schon viel erworben habe, darunter den TSW4. Die Keys werden sehr schnell geliefert.


    Gruß

    Bahnfreak

    Trip Tucker, wo dieser herkommt, dass kann ich Dir nicht sagen. Aber ich schaue mal nach.


    Gruß

    Bahnfreak



    Nachtrag: Trip Tucker, Du hast sicherlich das Vegetationsupdate von @Tobi_das_Tf installiert. Denn den Kuju-Ordner (Kuju_Tobi_das:Tf) habe ich extra angelegt und habe die Datei dort gefunden. Ich nutze den original Kuju-Ordner. Bitte auch immer die Hinweise von Tobi das Tf zu seinen Updates genau beachten. In meiner Installationsdatei habe ich erwähnt, dass ich nur mein Update auf den Gleistausch aufgebaut habe.


    Eine Empfehlung kann ich geben, denn kompletten Routen-Ordner der Strecke löschen und die Strecke sowie das Update komplett neu installieren und dabei bitte beachten nur den Gleistausch zu installieren. Bitte auch den Kuju neu installieren, vorher den anderen umbenennen, wenn Du ihn behalten möchtest.


    Gruß

    Bahnfreak

    BR-218, viele Pfade von Radiomaster sind verwirrend. Es werden zu viel Leute ihre Hand mit im Spiel gehabt haben, die etwas auf der Basis von Radiomaster erstellt haben und wollten die original Dateien beibehalten. Ich habe die Sachen früher geladen und installiert mir dabei aber kein Gedanken gemacht. Das schlimme ist, dass es einfach zu viele Unterordner gibt, die teilweise die gleichen Inhalte der Assets enthalten.


    Ich persönlich trau mich mit den Änderungen der einzelnen Unterordner nicht heran, da vielleicht einige Dateien verloren bzw. kaputt gehen könnten.


    Gruß

    Bahnfreak

    BR-218 leider ist nicht alles drin, da in dieser Zeit so einiges hinzugekommen ist, wie ich nach den Rückmeldungen vieler User mitbekommen habe. Beim reinschauen ist es mir dann auch aufgefallen.


    Bei meinen nächste Upgrades werde ich umsteigen auf Sasule Assets. Augenscheinlich gibt es keine Unterschiede zu den Trat'020 Assets Gräsern.


    Gruß

    Bahnfreak

    Moderatoren , es haben mich viele User angeschrieben, dass sie die Assets Scenery von der Trat'020 nicht besitzen. Die Trat'020 gibt es leider nur noch über eine tschechische Download-Station sonst steht sie nicht mehr zum freien Download zu Verfügung. Aus diesem Grund wollte ich euch Fragen, ob ich diesen Assets-Ordner hier im Download-Bereich hochladen darf, da auch GeoPcDx mitgeliefert werden.


    Über positive Rückmeldung wäre ich euch und die User wahrscheinlich auch dankbar.


    Gruß

    Bahnfreak

    jhz37 , ja, später wird es meinerseits nur ein Update für den Bereich München - Ingolstadt geben. Aber erst einmal warte ich auf die Strecken Erweiterung Donauwörth - Treuchtlingen - Nürnberg ab. Nach RSSLO soll sie dieses Jahr noch erscheinen und dann werde ich, wenn nicht dazwischen kommt, gleich dran setzen.


    Gruß

    Bahnfreak

    tom87, in der ReadMe steht nichts vom Streckenklon. Zitat aus der ReadMe erster Abschnitt. "Warum ich kein Klon angelegt habe? Dazu bitte die letzte Seite beachten unter „Kurze Aussicht auf meine nächsten Projekte“


    pschumacher036, bei mir liegt nichts quer, da ich diese Vegetation nicht genutzt habe. Hast Du zufällig auch das Vegetationsupdate von Tobi_das_Tf installiert? Wenn ja, bitte Neuinstallieren und nur das Gleisupdate von Tobi_das_Tf installieren oder diese Vegetation im Editor selbst entfernen.

    Gruß

    Bahnfreak

    tom87, Holzkirchen - Wörgl hatte ich auch bereits komplett mit der Vegetation umgestaltet. Wenn ihr wollt lade ich diese hier in den Download-Bereich hoch. Muss dann nur die Installationsdatei erstellen, die Grundlagen stehen auch in der Installationsdatei zu diesem Strecken-Update. Wollte sie es erst nicht einstellen, da sich ein anderer User der Strecke angenommen hat. Aber leider ist von diesem User nichts mehr zu seinem Projekt zu hören bzw. zu lesen.


    Perotinus, dann kannst Du bis morgen im RSSLO Sale zuschlagen. Sie kostet 25,49 Euro statt 29,99 Euro und ist hier https://www.rsslo.com/product/ingolstadt-treuchtlingen/ erhältlich.


    Gruß

    Bahnfreak

    Mein Vegetationsupdate ist jetzt hier im Download Bereich erhältlich


    Sollte ich eine Link vergessen haben, lasst es mich bitte Wissen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Fahren.


    Gruß

    Mario

    Dies ist eine Aktualisierung vom 25.8.2024 diese findest Du nach der Anmeldung wie ich in meine Post #127 erwähnt hatte. Den ersten Absatz hatte ich durchgestrichen, da Du geschrieben hast "habe alles von der Seite nach dem anmelden runtergeladen", Daraufhin bin ich ausgegangen, dass Du auch dieses Paket neu heruntergeladen hast.



    Gruß

    Bahnfreak

    Gainmaster, danke für die Bilder. Du bist ja einer der wenigen, die sich kritisch zu Rollmaterial äußert. Ja, nach Deinen Bildern lass ich die Finger vorerst weg vom Kauf. 3DZUG hatte auf Facebook erwähnt, dass es eine Kooperation mit SimTrain.ch ist. Nur wer hat welchen Sachen modellert? Diese Qualität ist man von 3DZUG wahrlich nicht gewöhnt. Vielleicht war bzw. ist die Kooperation mit SimTrain.ch nicht die Beste Wahl gewesen.


    Was ich auch nicht ganz verstanden habe, die Meldung von 3DZUG heute morgen, dass Fahrzeug wird heute nicht erscheinen, da viele Sachen noch angepasst werden müssen. Warum dieser Sinneswandel, wer mich Kennt weiß, dass es nicht meine Art ist, so zu schreiben. Liegt es doch an den (gewünschten) Verkaufszahlen, die man sich am Wochenende erhofft?


    Gruß

    Bahnfreak