Beiträge von Bahnfreak
-
-
Als ich das Video von der Führerstandsmitfahrt und einige Bilder von RSSLO gesehen habe, war mir klar, dass ich mir die Strecke gleich nach dem Erscheinen zu legen werde. Und ich habe es nicht bereut. RSSLO hat sich meine Meinung nach ihren Möglichkeiten sehr viel Mühe mit ihrer Vegetation gegeben. RSSLO’s Vegetation in Kombination mit anderer Vegetation macht schon was her. Dies hatte ich schon bei meinen privaten Arbeiten an der Strecke Wien-Westbahnhof – St. Pölten vorgenommen und ich fand das Ergebnis sehr zufriedenstellend.
Zitat von tom87Der obligatorische Tausch der Vegetation……..
Kaum habe ich die Strecke erworben, einmal abgefahren und am nächsten Tag schon einen kleinen Teil der Vegetation händisch im Bereich bzw. Umgebung von Treuchtlingen (ca. 4 Kilometer) hinzugefügt bzw. getauscht, soweit es nach dem Video zur Führerstandsmitfahrt möglich war bzw. ist.
Es werden sich einige jetzt die Frage stellen, ob dieses Update einmal den Weg hier im Download-Bereich findet, so kann ich sagen, dass es meinerseits geplant ist. Bitte um Verständnis, dass die Arbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen wird, da ich die Arbeiten in meiner Freizeit vornehme und auch bald mein Urlaub vor der Tür steht.
Eins kann ich schon vorwegnehmen, dass die meisten Assets, die ich für meine im Download-Bereich befindlichen Updates zur Strecke zum Beispiel Uzkorozchodka und PÁEV 332 S.P.Y. Line (Pálháza-Rostalló) genutzt habe wieder zum Einsatz kommen. Hinweis für die beiden obengenannten Streckenupdates. Die benötigten Assets aus der Trat‘020 sind auch im Komplett-Paket von Taddel mit enthalten, so hat jeder die Möglichkeit die Updates zu nutzen. Es kann hier heruntergeladen https://mega.nz/folder/zvxCjCTC#a_8Pqs4F5q6DunA2QfSr6A werden.
Ich würde auch gerne die Vegetation von Armstrong Powerhouse (AP) nutzen. Besteht eurerseits Interesse oder soll das Update mit den alt bewerten Vegetation weitergeführt werden. Verbaut sind im Moment
Freeware:
Radiomaster, RailStudio Assets-Pack v6,5 nur Vegetation, SAD (Assets Wildau-Altenburg v3.2), Schienenbus (Vegetation), Sasule Vegetation, Taddel Komplettpaket mit Trat‘020, Vulcan Production (Gras Pack)
Payware:
DTG – Dresden, Im Köblitzer Bergland (IKB3), Rhine Valley (Freibug – Basel).
Bilder zu meinen Vegetationsarbeiten habe ich in dem Screenshot-Thread eingestellt. RE: Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!)
Matthias0710, sehe gerade, dass Du gerade beim Signal Tausch bist. Nach den Bildern hast Du auch in Treuchtlingen begonnen. Kann Dein Signal Update in meinem Vegetationsupdate im nach hinein mit integriert werden.
Tobi_das_Tf, hast Du Dir die Strecke auch schon zugelegt? wegen dem Gleistausch. In diesem Bereich kenne ich mich leider nicht aus.
Wenn Ihr Lust habt können wir uns gerne über PN ausstauschen.
Gruß
Bahnfreak
-
RWA hat ein neues Fahrzeug-Paket zusammen gestellt https://railworks-austria.at/s…dosto-paket-2002-2012%2F=
ÖBB 1144 + Doppelstockwagen Paket 2002-2012
Highlights
Erleben Sie die Reihe 1144 im Zustand nach der Umrüstung von der 1044 zur 1144. 13 unterschiedliche Varianten der Lok, wie sie im Zeitraum 2002 bis ca. 2012 unterwegs war, sind in diesem Paket enthalten. Charakteristisch für den damaligen Zustand sind die noch nicht auf LED umgerüsteten Scheinwerfer, sowie die damals noch weit verbreiteten pneumatischen Scheibenwischer.
Zusätzlich wird der Wiesel-Doppelstockwagen im Auslieferungszustand (Reihe 80-33) der 1. und 2. Serie mitgeliefert. Die erste Serie besitzt Pflatsch Logos, die zweite Serie Wortmarke. Ebenfalls werden die ab 2006 zur Reihe 86-33 umgebauten Steuerwagen der ersten Serie mitgeliefert. Diese besitzen, anders als die Reihe 80-33, ein barrierefreies Klo sowie ein automatisches Fahrgastinformationssystem.
Inhalte
ÖBB 1144
- 1144 016 und 070, Bleich, Wortmarke, niedrige Lüfter
- 1144 072 und 093, Wortmarke, Klatten Lüfter
- 1144 104, Wortmarke, Hohe Grobgitter Lüfter
- 1144 200-290 mit folgenden Charakteristiken:
- 200-219 mit Funkfernsteuerungsantennen
- 216-226 mit tieferen Bullaugen
- 241-255 mit Bauchbinde in Farbe RAL 9002
- 256-290 mit LZB Streifen und Bauchbinde in Farbe NCS 2000
- jeweils als Version mit Pflatsch und Wortmarke
- 1144 203 Schachbrett
- 1144 208 "Rail Cargo Austria"
- 1144 240 Wortmarke mit großer Nummer
- 1144 257 Pflatsch mit runde Puffer
- 1144 277 Pflatsch mit kleiner Nummer
- 1144 277 Wortmarke, großes ÖBB-Logo auf Seitenwand
ÖBB Doppelstockwagen
- ÖBB Bmpz-ds 80-33 000-036 Steuerwagen Pflatsch, ohne Fahrgastinformationssystem
- ÖBB Bmpz-ds 80-33 100-119 Steuerwagen Wortmarke, ohne Fahrgastinformationssystem
- ÖBB Bbfmpz 86-33 000-036 Steuerwagen Pflatsch, mit Fahrgastinformationssystem
- ÖBB 26-33 Zwischenwagen Pflatsch ohne Fahrgastinformationssystem
- ÖBB 26-33 Zwischenwagen Pflatsch mit Fahrgastinformationssystem
Gruß
Bahnfreak
Features
- Originalgetreuer Sound, optimiert für EFX
- Detaillierter Aufrüstvorgang inkl. optionales Schnellaufrüsten
- Reihe 1144: Weg-Weg SIFA, PZB90, LZB (ab 1144.255)
- Reihe 80-33 + 86-33: Weg-Weg SIFA, PZB60
- Vorbildnahes Fahr- und Bremsverhalten inkl. Bremsarten R, P, G und simulierter EP-Bremse (kompatibles Wagenmaterial erforderlich)
- Türsteuerung TBS
- Simulierte Gleichrichtertemperatur
Preis
- ÖBB 1144 + Dosto Paket 2002-2012 EUR 34,70
Preis inkl. 19% USt
Gruß
Bahnfreak
-
Schon ein wenig angefangen die Vegetation auf der neuen RSSLO Strecke Ingolstadt - Treuchtlingen händisch zu tauschen. Die ersten 10 Bilder sind aus Treuchtlingen und Umgebung. Den Gleis Tausch traue ich mir noch nicht zu.
Gruß
Bahnfreak
-
Im Post von oebb4024% handelt es sich nur um Add-Ons von Just Trains.
Nicht nur für den TSC sondern auch die einzige Strecke für den TSW 4.
Steam-Suchebit.lyGruß
Bahnfreak
-
Neue Bilder zur Strecke
Gruß
Bahnfreak
-
Becherglas, ich hatte auch erst gesucht. Es wird leider nicht extra ausgewiesen, schade. Wenn Du Dir das Paket Zürich - Olten mit Rolling Stock Assets Pack A genauer ansieht, was alles mit enthalten ist - ist der Preis für ca. 73,00 Euro gerechtfertigt. Wenn man alle sechs Add-Ons bei TrainworX einzeln kaufen würde, liegt der Preis bei ca. 101,00 Euro.
B42, vielleicht könnte das Zürich - Olten mit Rolling Stock Assets Pack A (Inhalt sechs Fahrzeug Add-Ons) extra als Sale gekenntzeichnet werden.
Schade, dann wird es auch nichts mehr dem Projekt mit den InterCity 2 "KIss" von TrainworX.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Neues Bild von 3DZUG auf Facebook erschienen.
Gruß
Bahnfreak
-
Ein neues Bild von RailTraction auf Facebook.
Gruß
Bahnfreak
-
Wieder ein wenig an der tschechischen Schmalspur Strecke Trat' 298 Tremesna ve Slezsku-Osoblaha v1.0 rum gewerkelt. Von ca. 18 Kilometern sind gerade Mal sechs Kilometer fiktiv neu bewaldet bzw. neu "landschaftlich bewirtschaftet" worden. Noch 12 Kilometer bis zum Ziel - klingt nicht viel aber sie haben es in sich. Teilweiser Abriss bzw. Ausstauch der alten Vegetation und komplett neue Bahnsteige werden gesetzt (RailStudio).
Bitte beachtet: Der Umbau ist vorerst nur für Private Zwecke gedacht.
Zum Schluss gibt es wieder 10 neue Bilder.
-
domi5599, wenn man sich das Führerstandsmitfahrt Video von angesehen hat, muss auch mehr Vegetation gesetzt werden.
maerklin, was möchtest Du den mehr sehen? In dem Vorstellvideo ist genau das für mich rüber gekommen was ich sehen möchte bzw. wollte. Nämlich, die Ausgestaltung links und rechts an der Strecke mit Vegetation. Sie nicht perfekt aber Ausbau fähig mit mehr und besserer Vegetation. Ich werde sie mir gleich nach dem Erscheinen erwerben und selbst Hand anlegen um die Vegetation halbwegs nach dem Führerstandsmitfahrt Video für mich Privat zu gestalten.
Gruß
Bahnfreak
-
Ich kann Capricorn Aussage nachvollziehen. Nur heutzutage ist das Preisleistungsverhältnis überall so ausgerichtet, wenn Du mehr kaufst bezahlst Du umgerechnet weniger, als wenn Du nur ein Stück erwirbst, ob Du es brauchst oder nicht. So ist leider unsere heutige Konsumgesellschaft eingestellt. Dies gilt besonders für Lebensmittel.
Wenn RWA jetzt die Wagen einzeln anbieten würden, wäre der Preis dreimal so hoch, wie im Komplett-Set. Das sieht man schon an den Preisen von den drei kleinen Paketen, wenn man die Preise auf den einzelnen Reisezugwagen umrechnen würde.
Die Pakete kannst Du leider nie nach Deinen Wünschen zusammenstellen. Vielleicht gibt es einmal eine Lösung dafür, aber dann zahlt man mehr für sein selbst zusammengestelltes Paket.
Gruß
Bahnfreak
Gruß
Bahnfreak
-
tom87, ja, gut die neuen Reisezugwagen mit den RW0381 / 3DZUG zu vergleichen ist überholt, dazu sind die Wagen von Matthias Müller einfach zu alt. Zur damaligen Zeit waren sie eine Bereicherung für den TS. Ja, sie sind heute, für diejenigen, die keine großen Ansprüche stellen auch noch.
Ich wäre auch froh, wenn zuerst der ICE-T auf dem Markt erscheinen würde, denn gäbe es einen Qualitativen besseren als den von RSC/DTG. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und 2025 ist ja fast bald.
Becherglas , ja, richtig gute Halberstädter wünsche ich mir auch. Gute Idee, ich werde mal eine Anfrage an Train Motion diesbezüglich stellen.
Jetzt sollten wir aber wieder schnell zu dem eigentlichen Thema zurückkehren.
Gruß
Bahnfreak
-
Wenn die meisten ein deutsches Reisezugwagen-Set haben möchte, stellt eine Anfrage an RWA. Ich könnte mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit umsetzbar sein könnte. Eine Anfrage könnte auch an den rumänischen Ersteller Train-Motion gestellt werden. Ich hatte früher auch eine Anfrage an Train-Motion zur Umsetzung eines DR-Set gestellt und es wurde umgesetzt. Train Motion ist zwar von Preis von einem Einzelwagen im Komplettpaket höher, da liegt ein Reisezugwagen zwischen 2,50 und 2,75 Euro. Auch diese Höhe vom Einzelpreis finde ich von der Qualität völlig in Ordnung. Ich habe die Reisezugwagen von RWA von der Innenrichtung und der Vielzahl, der Passagieransichten noch nicht getestet. Train Motion hat bei seinen meisten Reisezugwagen ohne Doppelstockwagen bis zu 10 verschiedene Passagieransichten, bin gespannt, ob RWA damit halten kann.
Gruß
Bahnfreak
-
Vorstellen kann ich mich schon sehr gut, dass RSSLO für den TSxxxx weiterbauen wird. Das Thema, was hier schon mehrmals angesprochen wurde, die Ausgestaltung der Strecken mit mehr Vegetation, dem stimme ich zu. Was mir besonders auffällt sind die zu grellen und unrealistischen Texturfarben für Felder oder Acker sowie den Loft-Objekten Bahndamm in einem sehr hellen grün. In diesen Fällen sollte unbedingt nachgebessert werden, dass wäre ich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, so dass die Strecken etwas realistischer aussehen.
Was ich als 2. Punkt mir von RSSLO wünschen würde. Die Strecken brauchen unbedingt neue Gleise, diese ähneln nach meinem Geschmack, Modellbahngleisen.
Es gibt auch positive Punkte zu erwähnen. Die Gestaltung links und rechts mit dem angedeuteten Schotterbett ist dagegen wieder großartig für mich auch die Nadelbäume z. Bsp: Kiefern, Farne 3D sowie einige 3D Grässer sehen nicht schlecht aussehen. Auch hier könnten die Farben etwas dunkler sein, es wirkt etwas plastisch. Jedenfalls passen die RSSLO Gräser in Kombination mit anderen z. Bsp. den tschechischen oder Vulcan Production sehr gut zusammen.
Ich freue mich auf die Erweiterung und werde sicherlich nach dem Führerstandsmitfahrt – Video wieder Hand anlegen, um diesen Streckenbereich mit Vegetation (private Zwecke) auszugestalten.
Gruß
Bahnfreak
-
Genau, sie muss nicht unendlich lang sein. Es reichen bei mir genau diese kleinen Details aus, die Du beschreiben hast um eine Strecke zu mögen. Genau diese Strecken werden bei mir im TSxxxx-QD Auswahlmenü als Favoriten (mit anklicken auf dem Stern), hinterlegt. Im Moment mag ich lieber kurze Neben- bzw. Schmalspurstrecken, die ich nach meinen Vorstellung und auch nach Video-Material soweit wie es geht mit der Vegetaion nach gestalten kann.
Gruß
Bahnfreak
-
Super, dann kommst Du auch in Genuss, die schönen Nebenbahn Strecke zu erkunden.

Gruß
Bahnfreak
-
mariokin73, die Strecke hatte Thaddäus von Trainworks.eu einmal gebaut. Er hat sich leider komplett aus Train Simulator verabschiedet. Ich glaube nicht, dass die Strecke noch einmal hier zum Download zu Verfügung stehen wird.
Gruß
Bahnfreak
-
Nach den ganzen Bildern, wo das Rollmaterial im Vordergrund steht, kommen von mir nun Screenshots zur Landschaftsgestaltung. Okay, einmal Schmalspur Dampflok mit Reisezugwagen ist mir dann doch mit reingerutscht.
Inspiriert von meinem Tagesausflug am 10. Juni 2024 nach Sonneberg (Thüringen) zum Tag der offenen Tür von Piko und einem schönen Fleckchen Erde, Landschaft mit den vielen Kräutern, Blumen usw. und das unterschiedliche Farbenspiel an der Schnellfahrstrecke zwischen Halle/Saale Hbf und Erfurt Hbf. Ich habe es versucht auf der Schmalspurstrecke Tremesna ve Slezsku-Osoblaha ein wenig nachzuempfinden. Schade, dass ich keine Fotos von meinem Tagesausflug, besonders von diesem Bereich geschossen habe, dieses Farbespiel der Landschaft war mein Highlight.
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch und inspirieren euch auch bei euren privaten Projekten.
Gruß
Bahnfreak