Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ist beim Gleisinfrastruktur Set von EZY keins dabei? Ich kenne mich leider auch nicht aus, würde auch gerne bei einigen Strecken die Gleis-Schotter Textur ändern.


    Gruß

    Bahnfreak

    BR-218, es freut mich, dass Du Dich der alten Strecke Hagen – Siegen angenommen hast. Wäre es möglich, die alte Bodentextur, die der Textur Sand sehr ähnlich sieht gegen eine etwas dunklere Boden Textur auszutauschen?



    Gruß

    Bahnfreak

    Austausch der Vegetation auf dem Abschnitt Treuchtlingen - Solnhofen (ca. 13 Kilometer) sind geschafft. Alte Freeware Vegetation von SAD aus dem Add-On Altenburg - Wildau v3.12 wieder neu entdeckt. Solche Vegetationsblöcke in dieser Art könnte es viel mehr geben, sie sehen nach meine Meinung einfach klasse aus. Die beiden mitgelieferten Szenarien für die RB16 (59160 und 59089) habe ich das Rollmaterial bei allen Zügen getauscht.


    Die ersten beiden stammen im Bahnhof Solnhofen. Bild 3 bis 6 zwischen Solnhofen und Pappenheim. Bild 7 und 8 im Bahnhof Pappenheim und die letzten Bilder entstanden zwischen Pappenheim und Treuchtlingen.


    Gruß

    Bahnfreak

    Hallo an Streckenbauer,


    ich bräuchte bitte eure Hilfe beim verlegen bzw. bei Austausch von Loft-Objekten.


    Seit kurzem kann ich keine alten Loft-Objekte gegen neue speziell Straßen mehr austauschen. Immer wenn ich den Pfeil, wie im Bild zusehen ist, ansetze und an dem zweiten Abschnitt der Straße verbinden möchte, wird immer eine Lila Linie, die nicht in einem Bogen gelegt werden kann angezeigt. Auch wenn ich eine Straße teilweise neu verlegen möchte, tritt dieses Phänomen auf. Die Krümmung eines Loft-Objektes habe ich angeklickt (siehe auch hier das Bild).


    Wie kann dies abstellt werden, so dass die führende Linie weiß bleibt und auch ein Bogen gezogen werden kann.


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß

    Bahnfreak

    Zitat von BlackyTrains

    , dass diese nicht plötzlich aufploppen bzw. bei bestimmten Blickwinkel wieder verschwinden...

    Dann sind die Assets Blöcke mit den blauen Pins zu groß und weit gesetzt worden. Die ist mir auch bei meinen Arbeiten an der Vegetation an einigen Strecken aufgefallen. In diesem Fall heißt es - kleinere Assets Blöcke und mehrere setzen, dann bleibt das plötzliche auf Ploppen bzw. das Verschwinden der Vegetation aus.


    tom87, dass fällt leider bei so vielen Payware oder Freeware auf, dass die Vegetation in den meisten Fällen nur hinter dem Gleisbereich bzw. hinter einer Baumgruppe aufhört. Bei einer Anhöhung sollte die Vegetation leicht darüber hinaus gehen. Im Flachland, wenn man durch eine Baumgruppe bzw. an einer freien Stelle (Acker, Wiesen, Felder) schaut sieht es meistens sehr kahl aus. Es muss nicht bis in den Horizont gesetzt werden aber es sollte schon etwas mehr

    sein, dann macht das Fahren nach meiner Meinung viel Spaß und bereitet mehr Freude.


    ichbinreis habe Deine Strecke nicht installiert, ich werde sie später installieren und mir anschauen. Die ist von mir nur eine allgemeine Anmerkung.

    Wer mich kennt, weiß das mein Augenmerk an der Ausgestaltung der Strecke mit Vegetation liegt.


    Gruß

    Bahnfreak

    Tobi_das_Tf , gute Frage ob RSSLO, die Nebenstrecke nach Eichstätt an der Originalstrecke nachgeliefert wird? Ich werde mich mit der Frage an RSSLO wenden. Für mich macht ehrlich gesagt keinen Sinn, wenn dafür extra ein Klon angelegt wird, um dann nach Nürnberg weiterzubauen. Die 5 Kilometer sollten kein Problem darstellen, diese an der Originalstrecke nachzuliefern.


    Wenn die Strecke von Treuchtlingen nach Nürnberg kommen soll / sollte, gehe ich davon aus, dass es eine Erweiterung sein wird, die Ingolstadt – Treuchtlingen vorsetzt. Auch wenn Treuchtlingen – Nürnberg als Extrastrecke erscheint, sind meine begonnenen Umbauarbeiten (Vegetation) in meine Augen nicht zu voreilig gewesen. Es sei denn RSSLO baut die Strecke in einem Bereich völlig um.


    Was ich mir vorstellen kann, dass es extra Arbeit bereiten könnte (wenn es bei der Originalstrecke bliebe) ist da importieren der Dateien der Vegetationsarbeiten und des Signaltausches.


    Vielleicht gibt es den einen oder anderen User, der sich in dem Thema Content Daten importieren auskennt und später bereit wäre mir Auskunft geben könnte.


    Meine Vegetationsarbeiten gehen jedenfalls weiter, egal wie RSSLO entscheidet.


    jhz37 , danke für die Antwort zur AP-Vegetation. Die Bäume und Baumgruppe sowie Busch, Buschgruppen von KaMat sind auch nicht mein Ding, diese setzte ich nur sehr selten ein. Vorbei sich die Baumgruppe 13 von KaMat sich gut als Buschgruppe macht, wenn man sie in die Erde versenkt. Dies sei nur am Rande von mir erwähnt. Die Vegetation aus der Trat'020 sind meiner Meinung, die Besten die es gibt, schon von Anzahl der unterschiedlichen Varianten.


    Gruß

    Bahnfreak

    Als ich das Video von der Führerstandsmitfahrt und einige Bilder von RSSLO gesehen habe, war mir klar, dass ich mir die Strecke gleich nach dem Erscheinen zu legen werde. Und ich habe es nicht bereut. RSSLO hat sich meine Meinung nach ihren Möglichkeiten sehr viel Mühe mit ihrer Vegetation gegeben. RSSLO’s Vegetation in Kombination mit anderer Vegetation macht schon was her. Dies hatte ich schon bei meinen privaten Arbeiten an der Strecke Wien-Westbahnhof – St. Pölten vorgenommen und ich fand das Ergebnis sehr zufriedenstellend.

    Zitat von tom87

    Der obligatorische Tausch der Vegetation……..

    Kaum habe ich die Strecke erworben, einmal abgefahren und am nächsten Tag schon einen kleinen Teil der Vegetation händisch im Bereich bzw. Umgebung von Treuchtlingen (ca. 4 Kilometer) hinzugefügt bzw. getauscht, soweit es nach dem Video zur Führerstandsmitfahrt möglich war bzw. ist.


    Es werden sich einige jetzt die Frage stellen, ob dieses Update einmal den Weg hier im Download-Bereich findet, so kann ich sagen, dass es meinerseits geplant ist. Bitte um Verständnis, dass die Arbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen wird, da ich die Arbeiten in meiner Freizeit vornehme und auch bald mein Urlaub vor der Tür steht.


    Eins kann ich schon vorwegnehmen, dass die meisten Assets, die ich für meine im Download-Bereich befindlichen Updates zur Strecke zum Beispiel Uzkorozchodka und PÁEV 332 S.P.Y. Line (Pálháza-Rostalló) genutzt habe wieder zum Einsatz kommen. Hinweis für die beiden obengenannten Streckenupdates. Die benötigten Assets aus der Trat‘020 sind auch im Komplett-Paket von Taddel mit enthalten, so hat jeder die Möglichkeit die Updates zu nutzen. Es kann hier heruntergeladen https://mega.nz/folder/zvxCjCTC#a_8Pqs4F5q6DunA2QfSr6A werden.


    Ich würde auch gerne die Vegetation von Armstrong Powerhouse (AP) nutzen. Besteht eurerseits Interesse oder soll das Update mit den alt bewerten Vegetation weitergeführt werden. Verbaut sind im Moment


    Freeware:

    Radiomaster, RailStudio Assets-Pack v6,5 nur Vegetation, SAD (Assets Wildau-Altenburg v3.2), Schienenbus (Vegetation), Sasule Vegetation, Taddel Komplettpaket mit Trat‘020, Vulcan Production (Gras Pack)


    Payware:

    DTG – Dresden, Im Köblitzer Bergland (IKB3), Rhine Valley (Freibug – Basel).


    Bilder zu meinen Vegetationsarbeiten habe ich in dem Screenshot-Thread eingestellt. RE: Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!)


    Matthias0710, sehe gerade, dass Du gerade beim Signal Tausch bist. Nach den Bildern hast Du auch in Treuchtlingen begonnen. Kann Dein Signal Update in meinem Vegetationsupdate im nach hinein mit integriert werden.

    Tobi_das_Tf, hast Du Dir die Strecke auch schon zugelegt? wegen dem Gleistausch. In diesem Bereich kenne ich mich leider nicht aus.


    Wenn Ihr Lust habt können wir uns gerne über PN ausstauschen.


    Gruß

    Bahnfreak





    RWA hat ein neues Fahrzeug-Paket zusammen gestellt https://railworks-austria.at/s…dosto-paket-2002-2012%2F=


    ÖBB 1144 + Doppelstockwagen Paket 2002-2012


    Highlights

    Erleben Sie die Reihe 1144 im Zustand nach der Umrüstung von der 1044 zur 1144. 13 unterschiedliche Varianten der Lok, wie sie im Zeitraum 2002 bis ca. 2012 unterwegs war, sind in diesem Paket enthalten. Charakteristisch für den damaligen Zustand sind die noch nicht auf LED umgerüsteten Scheinwerfer, sowie die damals noch weit verbreiteten pneumatischen Scheibenwischer.

    Zusätzlich wird der Wiesel-Doppelstockwagen im Auslieferungszustand (Reihe 80-33) der 1. und 2. Serie mitgeliefert. Die erste Serie besitzt Pflatsch Logos, die zweite Serie Wortmarke. Ebenfalls werden die ab 2006 zur Reihe 86-33 umgebauten Steuerwagen der ersten Serie mitgeliefert. Diese besitzen, anders als die Reihe 80-33, ein barrierefreies Klo sowie ein automatisches Fahrgastinformationssystem.


    Inhalte


    ÖBB 1144

    • 1144 016 und 070, Bleich, Wortmarke, niedrige Lüfter
    • 1144 072 und 093, Wortmarke, Klatten Lüfter
    • 1144 104, Wortmarke, Hohe Grobgitter Lüfter
    • 1144 200-290 mit folgenden Charakteristiken:
      • 200-219 mit Funkfernsteuerungsantennen
      • 216-226 mit tieferen Bullaugen
      • 241-255 mit Bauchbinde in Farbe RAL 9002
      • 256-290 mit LZB Streifen und Bauchbinde in Farbe NCS 2000
      • jeweils als Version mit Pflatsch und Wortmarke
    • 1144 203 Schachbrett
    • 1144 208 "Rail Cargo Austria"
    • 1144 240 Wortmarke mit großer Nummer
    • 1144 257 Pflatsch mit runde Puffer
    • 1144 277 Pflatsch mit kleiner Nummer
    • 1144 277 Wortmarke, großes ÖBB-Logo auf Seitenwand

    ÖBB Doppelstockwagen

    • ÖBB Bmpz-ds 80-33 000-036 Steuerwagen Pflatsch, ohne Fahrgastinformationssystem
    • ÖBB Bmpz-ds 80-33 100-119 Steuerwagen Wortmarke, ohne Fahrgastinformationssystem
    • ÖBB Bbfmpz 86-33 000-036 Steuerwagen Pflatsch, mit Fahrgastinformationssystem
    • ÖBB 26-33 Zwischenwagen Pflatsch ohne Fahrgastinformationssystem
    • ÖBB 26-33 Zwischenwagen Pflatsch mit Fahrgastinformationssystem



    Gruß

    Bahnfreak


    Features

    • Originalgetreuer Sound, optimiert für EFX
    • Detaillierter Aufrüstvorgang inkl. optionales Schnellaufrüsten
    • Reihe 1144: Weg-Weg SIFA, PZB90, LZB (ab 1144.255)
    • Reihe 80-33 + 86-33: Weg-Weg SIFA, PZB60
    • Vorbildnahes Fahr- und Bremsverhalten inkl. Bremsarten R, P, G und simulierter EP-Bremse (kompatibles Wagenmaterial erforderlich)
    • Türsteuerung TBS
    • Simulierte Gleichrichtertemperatur

    Preis

    • ÖBB 1144 + Dosto Paket 2002-2012 EUR 34,70

    Preis inkl. 19% USt



    Gruß

    Bahnfreak