Verwenden Sie an Ostern den Code EASTERTRAIN26 beim Checkout und erhalten Sie 30% Rabatt auf jedes Produkt!
Frohe Ostern!
Sale geht zum 12. April 2026 um 23:59 Uhr
Gruß
Bahnfreak
Verwenden Sie an Ostern den Code EASTERTRAIN26 beim Checkout und erhalten Sie 30% Rabatt auf jedes Produkt!
Frohe Ostern!
Sale geht zum 12. April 2026 um 23:59 Uhr
Gruß
Bahnfreak
Die vierteilige Mireo ist jetzt bei RSSLO für 21,99 Euro erhältlich.
The DB 1463 – 4-Unit Mireo is now available in our store!
Der DB 1463 – 4-Einheit Mireo ist jetzt in unserem Geschäft erhältlich!
https://www.rsslo.com/product/db-1463-mireo-4-unit/
Aktuell ist die Seite ist leider nicht erreichbar. Seite ist wieder erreichbar.
Gruß
Bahnfreak
Wer es noch nicht bekommen hat, RSSLO hat heute (09.04.2026) ein Update 1.1 herausgebracht.
Neues Update 1.1 für die S-Bahn S1 München ist jetzt verfügbar!
Behobene Signalprobleme
Einige Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden angepasst
Andere kleinere Probleme wurden behoben
Wichtig:
Wenn Sie Szenarien haben, die nicht in diesem Produkt enthalten sind, erstellen Sie bitte eine Kopie davon und stellen Sie sie später wieder her.
Gruß
Bahnfreak
Auf Facebook habe ich entdeckt, dass SimTrain am 6. April 2026 ein Video gepostet hat.
Der Link führt zur Facebook-Seite von SimTrain.ch. Einen weiteren Link, der zum Video führt habe ich leider nicht gefunden. Sollte ich einen finden werde ich ihn hier mit einstellen.
Gruß
Bahnfreak
DB-Freund, ich glaube schon, dass Train Motion die älteren Farbgebung mit berücksichtigen wird, so wie es bei den Reisezugwagen der 2. Klasse der Fall war.
Gruß
Bahnfreak
xxmichaelxx327, ehrlich gesagt bin ich ein Fan von Reisezugwagen von Train Motion. Die Wagen haben mehr Optionen an Fahrgastansicht aber dies ist Geschmacksache und der Preis geht für mich bei diese Qualität der Außen- sowie Innenansicht und den Top Wintertexturen völlig in Ordnung. Gut der Preis und der Inhalt des Pakets ist noch nicht bekannt.
zahnpabst Du hast mir aus der Seele gesprochen und warst ein wenig schneller mit Deiner Meinung.
Gruß
Bahnfreak
Train Motion kündigt eine Erweiterung der Reisezugwagen der ÖBB an. In Arbeit sind die Reisezugwagen der 1. Klasse.
Zitat von Train MotionAlles anzeigen🟔⚪️
ÖBB First class coming soon! ⏱ #TrainMotion #OBB #Eurofima
ℹ️➡ Follow the project here: https://train-motion.com/.../obb-sgp-eurofima-first.../ ⬅️
Die ÖBB-1. Klasse kommt bald! ⏱ #TrainMotion #OBB #Eurofima
ℹ️➡ Verfolge das Projekt hier: https://train-motion.com/.../obb-sgp-eurofima-first.../ ⬅️
Gruß
Bahnfreak
Neuigkeiten von RSSLO zum 4teiligen Mireo
Alles anzeigen
We finally have a release date!
The DB 1463 – 4-Unit Mireo is coming this Friday!
Wir haben endlich ein Veröffentlichungsdatum!
Der DB 1463 – 4-Unit Mireo kommt diesen Freitag!
Gruß
Bahnfreak
ber10lin so wie aussieht liegen mehrere Assetsblöcke übereinandern. Am Besten am Rand an der roten Linie mit Maus rüberfahren bis sie in gelb übergeht. Dann auf die gelbe Linie klicken und die blauen Pins ploppen auf danach den Block leicht verschieben und weiterausprobieren ob der Block mit kahlen Bäumen frei liegt. Wenn das auch nicht hilft, dann direkt am Baum unter der Bodentextur gehen, so dass Du den Baum von unten siehst. Den Baum anklicken, so dass er rot angezeigt wird, dann kannst Du ihn löschen. Hier ist aber Vorsicht geboten, da es auch vorkommen das anderes Objekt getroffen und versehentlich gelöscht (Gleis bzw. Oberleitung oder ähnlich).
Nachtrag: Du kannst auch einfach in das Gras-Feld reinklicken, wenn blaue Pins erscheinen - einfach den Block leicht rechts verschieben. Dann mit der Maus weiter in der Nähe der zu löschenden Bäume rüberfahren und gucken ob dort Assetsblock verlegt wurde.
Gruß
Bahnfreak
Alles anzeigenFRÜHJAHRSVERKAUF JETZT AB
30 % Rabatt* auf alle Einkäufe in unserem Geschäft mit dem Rabattcode: EasterSale26_30
Jetzt einkaufen: https://www.steamsoundssupreme.com/
Werde ein Kauf mir einen Kaffee Mitglied und genießen Sie während dieses Frühjahrsverkaufs einen 50%-Rabatt
Link zum Shop: https://www.steamsoundssupreme.com/
Link zum Shop: https://www.rsslo.com/
Gruß
Bahnfreak
Steve, Angeln ist nicht gerade meine Welt aber so ein Waldspaziergang, da gehe ich voll mit. Wenn man sich wirklich die Zeit nimmt um die Tierwelt zu beobachten und z. Bsp: den Specht zu suchen, wo er gerade nach Würmern am Baum klopft und nicht nur durch den Wald wandert ohne Blick nach links und rechts. Für mich ist es mit die Beste Entspannung, und man schaltet vom Alltag ab und tankt neue Kraft.
Gruß
Bahnfreak
JWD wirklich ein schönes Add-On. Am frühen morgen - nicht nur auf dem Ring gibt vieles zu entdecken.
Gruß
Bahnfreak
Wer seine Güterwagen-Sammlung von virtual Railroads vervollständigen möchte sollte sehr schnell sein, den vR bietet nur heute (27. März 2026) einen Rabatt von 20% auf alle Güterwagen an.
Überblick zur allen Güterwagen: https://virtual-railroads.de/de/10-gueterwagen
Gruß
Bahnfreak
Dominik wieder sehr schöne Bilder. So wie es aussieht steht im ersten Bild die Baumgruppe leicht in der Luft.
Gruß
Bahnfreak
Hallo Community,
Heute wollte ich mir das neue Add-On Hamburger U-Bahn U1 & U3 installieren. Seit kurzer Zeit erhalte ich immer wieder einen und den gleichen Fehlercode (siehe Bild) beim Versuch exe. Dateien von Just Train zu installieren. Komischerweise tritt diese Fehlermeldung bei keinem anderen Anbieter auf.
Ich habe mehrmals das Add-on heruntergeladen. Beim öffnen der Datei ist mir auch aufgefallen, dass jetzt mehrere Dateien in der Zip. Datei enthalten (siehe Bild) sind, was meiner Meinung nach früher nicht der Fall war. War das bei euch auch so?
Im Netz habe ich schon recherchiert, dass es an dem Datum und Zeit liegen könnte. Datum und Zeit sind aktuell auch andere Vorschläge habe geprüft es führte alles zu keinem Erfolg
Über Hilfestellung bzw. Hinweise wie ich Just Trains Add-Ons installieren kann. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Bahnfreak
Die Lösung war einfach und simpel. Die Dateien hatte ich versucht mit Entpackungsprogramm 7.Zip zu entpacken und zu installieren. Jetzt habe es mit Win.RAR ausprobiert und siehe da es erschien keine Fehlermeldung und die Add-Ons konnten erfolgreich installiert werden.
Solltet ihr auch diesen obengenannten Fehlermeldungscode erhalten, dann probiert es mit dem Entpackungsprogramm Win.RAR.
Gruß
Bahnfreak
BR-218 bastelt gern mit Signalen und ich mit Vegetation an Schallschutzwänden. Ja, Becherglas nicht nur die AP-Bäume machen was her, auch AP-Sträucher können eine Schallschutzwand ausschmücken. Gleichzeitig auch ein Versuch mit 3D-Sträuchern von DTG (Dresden-Riesa). Immer mal wieder was neues ausprobieren, da es leider nur sehr, sehr wenige Schalschutzwände mit sehr kleinen Stellen an Begrünung gibt. RSSLO ist dafür ein gutes Beispiel.: siehe Wien Hbf. - St. Pölten (Altbau-Strecke).
Bild 1) AP-Sträucher
Bild 2 und 3) DTG 3D-Sträucher
Bild 4) tschechische 3D-Sträucher
Bild 5) SAD
Gruß
Bahnfreak
supergamer82 , einfach abwarten. Wenn es für die U1 Hamburg ein Update geben sollte, wirst Du per E-Mail von Just Trains (JT) informiert. Wenn Du die aktuelle Datei heruntergeladen hast und die exe.Datei anklickst wird erst die alte Version automatisch gelöscht bevor die aktuellen Version installiert, Du brauchst nicht weiter tuen. Das ist das besondere und gute an JT-Dateien, dass zum Beispiel: Erweiterung nicht installiert werden können bevor die aktuelle Version der Hauptstrecke installiert bzw. aktualisiert wurde. Hier wird das auch der Fall sein, aber einfach abwarten was JT dazu noch für Informationen geben wird.
Gruß
Bahnfreak
Auf Facebook habe ich entdeckt, dass Jiří Mrazík Mrázek an einer Erweiterung der Trat'220/221 Prag - Summerau arbeitet. Der eine oder andere wird sich denken, die Strecke gab es doch schon vor etwa 10 Jahren von Kal000px (Dominik Chaloupka). Ja genau, nur dies scheint so ich wie es deuten kann ein kompletter Neubau zu sein. Gezeigt werden zwei Bilder vom Bahnhof Strančice. Man kann gespannt sein wie weit das Projekt geführt wird bis Besnov oder bis Tabor und vielleicht noch weiter hinaus, lassen wir uns überraschen.
Ich bin begeistert und werde das Projekt weiterverfolgen.
Zwei Bilder ohne weiteren Text.
Hier zum Vergleich ein Bild von der alten Version von ca. 2015.
Gruß
Bahnfreak
Wenn wir hier über eine relativ schönen Schnellfahrstrecke reden, dann wünsche ich mir Bamberg - Erfurt. Das Waldsterben ist an dieser Strecke sehr deutlich zu sehen aber sie ist eben nicht flach, es gibt schöne Schluchten und schöne Aussichten auch wenn sie nur kurz sind.
Gruß
Bahnfreak