@Tattissi, ich nehme mal an das du die gelben sogenannten Haltewunschknopf im Fahrgastraum meinst. Das heißt nicht, dass dieser nachher im realen Fahrzeug so bleibt - aus folgenden Grund: Jeder S-Bahnzug egal S-Bahn Berlin oder auch in S-Bahn Hamburg muss an jeden S-Bahnsteig halten - egal ob ein Fahrgast aussteigen möchte oder nicht, sodass diese Knöpfe nachher gar nicht mehr im Fahrzeug eingebaut werden, dass ist jetzt meine Vorstellung.
Bitte jetzt die S-Bahn nicht mit einem Regionalzug vergleichen - wo der Fahrgast seinen Ausstieg (Bedarfshalt – Halt auf Verlangen) durch Drücken des Halteknopfes ankündigt. Bedarfshalte werden im Fahrplan meistens mit einem x gekennzeichnet.
Mit dem Graffiti gebe ich Dir recht - wenn man doch nur alle Züge in der Nacht oder auch am Tage in einer Halle einschließen könnte, dass wäre das idealste. 
Naja, die Sprayer nutzen leider auch jeden noch so kurzen Halt an einem Bahnsteig aus.
Zu den Wechselsprechanlagen bzw. Tasten (Notruf) zwischen Lokführer (Triebfahrzeugführer) und dem Fahrgastraum: Es ist schon ganz Sinnvoll, dass diese Einrichtungen auch in Höhe der Rollstuhlfahrers angebracht werden.
Nur am Rande angemerkt: Jedes Jahr im September findet bei den Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und S-Bahn Berlin ein Training für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste statt – dort werden auch Wünsche und Anregungen von den Fahrgästen aufgenommen und für die weiteren Planungen und bzw. Bestellung neuer Fahrzeuge gegeben.