Beiträge von Bahnfreak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ulf Freudenreich (vR) hatte, soweit ich mich erinnere, einmal erwähnt, dass die Modellbahnwelt seine Inspiration an alten Güterwagen geweckt hat und diese als Vorlagen dienen. Wie wir alle wissen, ist die Modellbahnwelt was das Angebot an DR und DB angeht nicht gerade klein. Es wird sicherlich die eine oder Überraschung in den nächsten Jahren dabei sein. DR-Strecken gibt es ja schon die eine oder andere und es soll noch eine hinzukommen, so dass alles gut zusammenpasst. Nur DR-Loks gibt es leider noch zu wenig.


    Jetzt heißt es sparen, sparen. Gott sei Dank liegt der Preis nicht so hoch wie im Modellbahnsektor.

    Gruß

    Bahnfreak

    B42 und Zinnia , dass Fahrzeug ist für mich sehr Interessant. Nur mag ich keine langen Aufrüstprozeduren. Ist ein Schnellaufrüsten mit enthalten?


    Ist es mögliche solche Informationen bzw. Handbuch bei neuen Produkten mit auf der Shop-Seite mit einzufügen.


    Gruß

    Bahnfreak


    Laut Just Trains https://www.facebook.com/justtrains?locale=de_DE soll Strecke nächste Woche erscheinen.


    Meine kurze Meinung zum Vorstellungsvideo:


    Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Was die Ausgestaltung der Vegetation angeht ist sie mir viel zu steril z. Bsp. zwischen den Gleisen bzw. links und rechts davon und erinnert mich an die alte Strecken. Nach meinem Blick ist viel von der Kuju Standard Vegetation (Gräser-Blocks) zum Einsatz gekommen. Ja, es ist mir bewusst, wenn andere Vegetation zum Beispiel VulcanProduction zum Einsatz gekommen wäre – hätte sich die Erlaubnis einholen müssen. Ob man diese dann erhält steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier.


    Mir sind gleich einige alte italienischen Freeware Strecken in den Sinn gekommen z. Bsp: SFM-Torino und sehe ehrlich gesagt keinen Fortschritt in der Payware-Strecke. Es gibt aber auch sehr gute Freeware-Strecken, die mich begeistern z. Bsp. Brescia – Iseo und 5terre und genau dort hätte man ansetzen können.


    Weiterhin ist mir unangenehm aufgefallen, dass hin und her Wackeln des Zuges an vielen Stellen. Zum Beispiel ist mir an einer Stelle aufgefallen, dass eine linke Kurve gleich anschließenden in eine rechte Kurve übergeht ohne, dass ein kleines gerades Gleis verbaut wurde. Was leider im Video versäumt wurde, die Fahrzeuge von außen bzw. Fahrgastraum zu zeigen. Hier hätte man nach meiner Meinung Pluspunkte sammeln können.


    Echt schade, aus der Strecke hätte man noch viel mehr herausholen können um sie attraktiver zu machen, aber gut das ist meine Meinung.


    Gruß

    Bahnfreak




    Hier das erste kurze Video zur Strecke

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Bahnfreak

    Dijon-Senf, so wie ich mitbekommen habe, ist Oberheizer78 hier im Forum leider nicht aktiv, sonst hätte ich ihm über PN mein Dank übermittelt.


    Ich bin jemand der sein Augenmerk besonders und zu erst auf die Ausgestaltung der Vegetation legt und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Das Flair des Thüringer Waldes (DDR-Zeiten) ist für mich auf den ersten Kilometern sehr gut zu erkennen und zu spüren. Die ersten Kilometer versetzten mich in meine Kindheit zurück. Der Mix aus verschiedenen Gräser, Unkraut, Bäumen, Baumgruppen und Büschen usw. ist sehr gut gewählt worden. Auch die Ausgestaltung der Klein- bzw. Gartenanlagen mit Grill, kleinen Kinderspielplatz mit Schaukel, Rutsche usw., Straßen, Häuser und landwirtschaftlichen Betrieben sowie Werksanschlüssen sind perfekt gelungen und machen die Strecke sehr lebendig.


    Ich würde mich freuen und hoffe sehr, wenn es noch weitere Erweiterungen zum Projekt Thüringer Wald in Planung sind.


    Gruß

    Bahnfreak

    matthias.gose, wenn Du die Daten den GTO Soundupdate neu erstellst, wäre es möglich auch ein 11teiligen Version des ICE1 zu erstellen, so wie er jetzt aktuell in Deutschland zu Einsatz ist. Ich wäre Dir auch sehr dankbar, wenn es ohne dem GTO-Soundupdate möglich ist.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Gruß

    Bahnfreak

    matthias.gose wenn es möglich ist bitte den Rollsound im Führerstand des Steuerwagens anpassen. Im Fahrgastraum ist er viel zu laut und im Führerstand genau das Gegenteil. Er ist nur zu hören wenn die Laustärke sehr hoch einstellt. Nur wenn man dann in die Außenansicht wechselt, fliegen einen fast die Ohren weg. Dies trifft auch für den IC-Mod zu. Wenn das alles angepasst werden könnte, wäre ich sehr zu frieden und das Fahren macht viel mehr Spaß.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß

    Bahnfreak

    Von 3DZug habe ich fast alles was an Rollmaterial erworben was heraus gekommen ist. Mit den meisten Sachen bin sehr zu frieden, siehe hier ICE1, ICE2, ICE4. Richtig enttäuscht bin ich vom IC-Mod. Die Fehler an der Steuerwagen-Front und anderen Kleinigkeiten wurden schon mehrmals erläutert, aber wurden auch nicht durch ein Update angepasst. Was mich richtig ärgert ist das der Sound im Führerstand vom Steuerwagen einfach zu so leise ist. Im Video von Matthias RW zum IC 90er - 00er ist kaum bis gar kein Rollsound zu hören, es wurde nicht verändert. Ich glaube kaum, dass der Lokführer wie in einem Elektroauto sitzt und kein Rollsound hört.


    Wenn einen vernünftiges Soundupdate erstellt werden würde, wie damals vom User linus dann könnte ich es mir nochmals überlegen, aber so wie er jetzt erschienen ist, nein danke.


    Gruß

    Bahnfreak

    Ein schönes Szenario"AE9620-Christoforus nach Düsseldorf Hbf." von lacerda1303 für die RSSLO-Strecke München - Ingolstadt. Es ist ein kurzweiliges ohne viel schnick-schnack mit viel Spaß und vor allem was mir sehr gefällt ohne irgendwelche Ladehilfen. Von solchen Szenarien, die noch in dieser Zeit spielen wünsche ich mir viel, viel mehr. Solche Art von Szenarien wünsche ich mir zum Beispiel für die Strecken München-Rosenheim v2 sowie für die RSSLO-Strecken Ingolstadt-Treuchtlingen, Augsburg-Nürnberg und. Holzkirchen/Rosenheim-Tirol/Wörgl.


    Das Vegetationsupdate ist noch in Arbeit und wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Von Dachau bis München-Laim sind es noch ca. 15 Kilometer. Zwischen München-Laim und München Hbf. werde ich nur austauschen und sehr wenig dazu setzen, da die fbs in diesem Bereich nicht mehr zulässt.


    Gruß

    Bahnfreak

    Das ÖBB-Paket enthält neun verschiedene Wagen, mit je ÖBB Bmoz (2xVarianten) und Bmz (7xVarianten) und kostet 27,20 Euro (pro Wagen 3,02 Euro). Bei diesen Wagen-Set handelt es sich um Abteilwagen. Weitere Infos zur Geschichte sowie zum Paket mit zahlreichen Bildern von der Außen- bzw. Passagieransicht unter https://train-motion.com/product/obb-sgp-second-class-pack/.


    So, jetzt dürft hier wieder loslegen mit dem Preis- und Leistungsvergleich zwischen RWA und Train-Motion. ;)


    NACHTRAG: Zusätzlich kommt noch eine PayPal-Gebühr von 1,56 Euro hinzu.

    Gruß

    Bahnfreak

    Zitat von mittenpulstaktung

    Meinst du den LDV-401? Der hat ja 9 Mittelwagen

    Ja, ich meine den LDV-401. Es kann sein, dass er in anderen Regionen mit 2TK und 9 Mittelwagen verkehrt. Ich fahre zweimal im Jahr von Berlin zum Ostseebad Binz bzw. Stralsund Hbf. und zurück, dort kommt immer eine 10teilige Zuggarnitur (2TK, 2x1. Klasse, Bordresturant und fünf 2. Klasse) zum Einsatz aber auch auf anderen Strecken von Berlin aus, kommen solche Zuggarnitur zum Einsatz. Ich kann aber leider jetzt nicht sagen welche Verbindungen es betrifft.


    Gruß

    Bahnfreak

    pschumacher036, Entschuldigung, dass ist wieder eine (echt) qualifizierte Antwort, die maerklin oder einem anderen sehr hilfreich ist. Auch ich möchte bei einigen Streckenvorstellungen speziell bei Payware, die Umgebung gerne sehen um eine Kaufentscheidung treffen zu können.


    Bei vielen Video-Vorstellungen muss ich einfach den Ton abschalten, es wird teilweise ohne Luft zu holen, ununterbrochen gesprochen. Ich wünsche mir das einige Let's Player ihre Vorstellung in Worten etwas reduzieren und dafür mit der Kamera zum Beispiel mehr von der Bahnhofsumgebung bzw. entlang der Strecke schwängen.


    Gruß

    Bahnfreak