Dominik wieder sehr schöne Bilder. So wie es aussieht steht im ersten Bild die Baumgruppe leicht in der Luft.
Gruß
Bahnfreak
Dominik wieder sehr schöne Bilder. So wie es aussieht steht im ersten Bild die Baumgruppe leicht in der Luft.
Gruß
Bahnfreak
Hallo Community,
Heute wollte ich mir das neue Add-On Hamburger U-Bahn U1 & U3 installieren. Seit kurzer Zeit erhalte ich immer wieder einen und den gleichen Fehlercode (siehe Bild) beim Versuch exe. Dateien von Just Train zu installieren. Komischerweise tritt diese Fehlermeldung bei keinem anderen Anbieter auf.
Ich habe mehrmals das Add-on heruntergeladen. Beim öffnen der Datei ist mir auch aufgefallen, dass jetzt mehrere Dateien in der Zip. Datei enthalten (siehe Bild) sind, was meiner Meinung nach früher nicht der Fall war. War das bei euch auch so?
Im Netz habe ich schon recherchiert, dass es an dem Datum und Zeit liegen könnte. Datum und Zeit sind aktuell auch andere Vorschläge habe geprüft es führte alles zu keinem Erfolg
Über Hilfestellung bzw. Hinweise wie ich Just Trains Add-Ons installieren kann. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Bahnfreak
Die Lösung war einfach und simpel. Die Dateien hatte ich versucht mit Entpackungsprogramm 7.Zip zu entpacken und zu installieren. Jetzt habe es mit Win.RAR ausprobiert und siehe da es erschien keine Fehlermeldung und die Add-Ons konnten erfolgreich installiert werden.
Solltet ihr auch diesen obengenannten Fehlermeldungscode erhalten, dann probiert es mit dem Entpackungsprogramm Win.RAR.
Gruß
Bahnfreak
BR-218 bastelt gern mit Signalen und ich mit Vegetation an Schallschutzwänden. Ja, Becherglas nicht nur die AP-Bäume machen was her, auch AP-Sträucher können eine Schallschutzwand ausschmücken. Gleichzeitig auch ein Versuch mit 3D-Sträuchern von DTG (Dresden-Riesa). Immer mal wieder was neues ausprobieren, da es leider nur sehr, sehr wenige Schalschutzwände mit sehr kleinen Stellen an Begrünung gibt. RSSLO ist dafür ein gutes Beispiel.: siehe Wien Hbf. - St. Pölten (Altbau-Strecke).
Bild 1) AP-Sträucher
Bild 2 und 3) DTG 3D-Sträucher
Bild 4) tschechische 3D-Sträucher
Bild 5) SAD
Gruß
Bahnfreak
supergamer82 , einfach abwarten. Wenn es für die U1 Hamburg ein Update geben sollte, wirst Du per E-Mail von Just Trains (JT) informiert. Wenn Du die aktuelle Datei heruntergeladen hast und die exe.Datei anklickst wird erst die alte Version automatisch gelöscht bevor die aktuellen Version installiert, Du brauchst nicht weiter tuen. Das ist das besondere und gute an JT-Dateien, dass zum Beispiel: Erweiterung nicht installiert werden können bevor die aktuelle Version der Hauptstrecke installiert bzw. aktualisiert wurde. Hier wird das auch der Fall sein, aber einfach abwarten was JT dazu noch für Informationen geben wird.
Gruß
Bahnfreak
Auf Facebook habe ich entdeckt, dass Jiří Mrazík Mrázek an einer Erweiterung der Trat'220/221 Prag - Summerau arbeitet. Der eine oder andere wird sich denken, die Strecke gab es doch schon vor etwa 10 Jahren von Kal000px (Dominik Chaloupka). Ja genau, nur dies scheint so ich wie es deuten kann ein kompletter Neubau zu sein. Gezeigt werden zwei Bilder vom Bahnhof Strančice. Man kann gespannt sein wie weit das Projekt geführt wird bis Besnov oder bis Tabor und vielleicht noch weiter hinaus, lassen wir uns überraschen.
Ich bin begeistert und werde das Projekt weiterverfolgen.
Zwei Bilder ohne weiteren Text.
Hier zum Vergleich ein Bild von der alten Version von ca. 2015.
Gruß
Bahnfreak
Wenn wir hier über eine relativ schönen Schnellfahrstrecke reden, dann wünsche ich mir Bamberg - Erfurt. Das Waldsterben ist an dieser Strecke sehr deutlich zu sehen aber sie ist eben nicht flach, es gibt schöne Schluchten und schöne Aussichten auch wenn sie nur kurz sind.
Gruß
Bahnfreak
Die Strecke ist jetzt über Steam für 39.99 Euro erhältlich.
Gruß
Bahnfreak
koenigwolfi, gebe diesen Hinweis gleich über den Support von RSSLO weiter oder wenn Du bei Facebook angemeldet bist, darüber. RSSLO liest hier bestimmt nicht mit.
Gruß
Bahnfreak
stefan569, kann es sein das Du nur das Regensburg - Ingolstadt Update von Tobi_das_Tf Regensburg - Ingolstadt Update installiert hast?
Gruß
Bahnfreak
Die v1.01 ist erschienen. Es wurden Bäume und Objekte auf dem Gleis behoben https://www.rsslo.com/product/…46-27986216-e3d2f9b1-d95e.
Gruß
Bahnfreak
Flash-Sale bei RSSLO für die Maxima 40CC-HVLE. Der reduzierte Preis von 11,99 Euro statt 15,99 Euro gilt bis zum 9. März 2026.
Preis: 11,99 Euro statt 15,99 Euro
Shop-Seite: https://www.rsslo.com/product/maxima_40cc_hvle/
Gruß
Bahnfreak
Vielen Dank Razo für die Info und die beiden links. Beitrag #1 habe ich dementsprechend geändert.
Gruß
Bahnfreak
RailTraktion (RT) hat einen neuen Güterwagen Tagnpps 102 Getreidetransportwagen "Bahnhorst" "Bohnhorst" herausgebracht.
Shop-Seite: https://www.railtraction.eu/ta…em_sxOKcbXNSkOzQW40z-lpyA
Preis: 7,60 Euro
Gruß
Bahnfreak
train:bird, ich kann Dir nur zustimmen. Was Dominik unter verschiedenen Namen wie zum Beispiel: KaMat, Kal000px im TSC für Freeware-Strecken zum Beispiel: Trat'220 Praha - Summerau, Trat 230 Kolín – Havlíčkův Brod sowie Ceska Trebova - Prerov um hier nur einige zu nennen sowie 3D-Vegetation gezaubert hat war zu den damaligen Zeiten schon ein Traum für mich. Später baute er unter dem Namen k-trains Traxx BR186, Vectron, CityElefant (CD471) sowie den Pendolino (CD680) und noch einige andere Dieselloks und InterJet Reisezugwagen.
Jetzt mit dem Ausflug in den TSW ist es nach dem Video für mich wieder eine gelungene Sache. Im Thread hat jemand geschrieben, dass die Gleise fast so wie die Märklin-C Gleis aussehen und ein anderer User meinte, dass die Häuser teilweise MSTS ähnlich sind, dass kann ich wie gesagt nach dem Video nicht bestätigen. Für mich steht fest, dass ich mir das Add-On zulegen auch wenn es knappe 40,00 Euro kostet.
Was ich mir wünsche würde, dass Dominik weiterhin dem TSC treu bleibt und ihn mit der hohen Qualität an Rollmaterial und auch Verlängerungen seiner alten Strecken bereichert.
Gruß
Bahnfreak
Benelux62 in Deinem Post #11 im Schnäppchen und Angebote-Sammelthema Schnäppchen und Angebote - Sammelthema [kein Diskussionsthema!] hast Du erwähnst, dass es einen Rabatt von 35% auf 3DZUG und Simtrain.ch angeboten wird.
Die 35% Rabatt habe ich nur für die MSTS-Add-Ons entdecken können. Gilt dieser Rabatt auch auf TSC-Add-ons und bis wann geht die Rabattaktion?
Gruß
Bahnfreak
Zinnia, das ist eine sehr gute Nachricht und ich freue mich auf Dein Add-On.
Für die weiteren Projekte wünsche viel Erfolg und immer gutes gelingen.
Gruß
Bahnfreak
DIe Weihnachtszeit ist zwar schon lange vor vorbei aber ich werfe mal ein Spekulatius hier in die Runde hinein.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es an 3DZUG liegt, meine Vermutung liegt mehr bei RWA. Wenn ich sehe an welchen Projekten (siehe Facebook, die letzten Monate) arbeitet. Vielleicht hat sich RWA mit einigen Projekten übernommen. Denn 3DZUG kümmert sich nur um die Ausgestaltung des Fahrgastraumes. Das schlimme ist, dass wir nie die Wahrheit erfahren werden. Ich finde, dass man mit der Wahrheit besser leben kann als immer nur das herum gedruckse.
Wenn es aber doch an der fehlenden Zeit beim Team von 3DZUG liegt, Frage ich mich - warum denn so viele neue Add-Ons bei TRS22 in letzter Zeit herausgebracht worden sind?
Gruß
Bahnfreak
Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung über einen moderne Dosto-Steuerwagen, wie er im letztes Jahr von vR nach User-Wünschen angedacht war, aufgegeben.
Ja, die alten Güterwagen gerade aus der DR-Zeit sind etwas besonderes, die auch mich begeistern und erfreuen lassen. Auch wenn es keine Epochen passenden Strecken dafür gibt - ist es doch völlig egal, es handelt sich um ein Simulator-Spiel, wo jeder sich Austoben kann wie er möchte. Mir fehlen zum Beispiel noch vierachsige DR-Kühlwagen.
Dafür gibt es sehr schöne alte tschechische Strecken, wo dieses Rollmaterial als grenzüberschreitenden Verbindung genutzt werden könnte. Es brauch halt nur etwas Kreativität und Fantasie im Szenario-Bau. Es werden doch so einige Szenarien mit Nostalgiefahrten erstellt warum nicht auch im Güterverkehr.
Gruß
Bahnfreak
fetthuhn es sind wieder sehr schöne Bilder. Bin begeistert und kann es kaum erwarten aber eine ganz, ganz Kleinigkeit haben meine scharfen Augen doch entdeckt. Die Schotterhaufen an der "... Baustellen der Regionaltangente West" liegen teilweise nicht richtig dem Boden auf.
Gruß
Bahnfreak