Beiträge von Bahnfreak

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

RSSLO hat soeben ein neues Bild auf Facebook gepostet.

🚆 Das Modell ist komplett! 🎉

Unser Mireo Zugmodell ist jetzt komplett montiert! (Obwohl die Türen und ein paar kleine Details auf dem Bild fehlen – keine Sorge, die werden wir auch erstellen. 😉) Als nächstes ist es Zeit, es mit ein paar atemberaubenden Strukturen zum Leben zu erwecken. Bleibt dran für die Verwandlung! 🎨✨

Gruß

Bahnfreak

@Sikee1975, bitte bedenke, dass es beim AP-Wetter um Payware handelt und nicht jeder es sich kaufen möchte, da der Preis für beide Pakete über 40,00 Euro liegt.

Vielleicht kann bzw. möchte sich nicht jeder diese Pakete erwerben.

Deswegen hat Train Motion auch sein eigens Wetter System beigelegt. Ich finde es gar nicht verkehrt, dass beides beigelegt wird, so kann jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Bahnfreak

Ich beteilige mich jetzt auch mal an die Spekulationen und gebe meine Vermutung ab. Wenn ich ein wenig auf anderen Karten schaue und diese mit der von RSSLO vergleiche komme ich auf Templin. Der eine Streckenteil könnte über Densow, Lychen nach Fürstenberg an der Havel sein, eine sehr waldreiche Gegend. Hierbei handelt es sich um einen stillgelegten Streckenabschnitt, der heutzutage nur mit Draisinen befahren werden kann. Die andere Richtung führt über Zehdenick, Löwenberg (Mark) nach Oranienburg und weiter nach Berlin-Ostkreuz.

Bin gespannt wann RSSLO die Katze aus dem Sack lässt. Ich finde es sehr gut, dass RSSLO sich für das Land Brandenburg entschieden hat, es gibt so viele schöne Strecken in der Schorfheide.

Gruß

Bahnfreak

tom87 , lass dir Dein oder auch zwei Bierchen schmecken. Wow, sowie in diesem Video habe Dich echt nie gehört mit viel Frust. In den meisten Punkten stimme Dir zu. Nach dem erscheinen des TSW5 mit seinen neuen Strecken verfolge ich schon gar nicht mehr was im TSW angekündigt bzw. produziert wird. Dies trifft leider auch für den deutschen Teil zu.

Wenn ein neuer TSW produziert wird und neue Strecken mit dazu gepackt werden, haben diese schon eine relativ gute Länge und man legt sich richtig ins Zeug, um zu zeigen, dass man es ja kann.

Was ich bei den deutschen Herstellern ärgert, sind die großen Ankündigung zum Beispiel BR232, oder BR420 beide von TSG, die in den letzten Jahren gemacht worden sind. Das ein Fahrzeug nicht so aus dem Stehgreif erstellt werden und eine gewisse Zeit benötigt, kann ich nachvollziehen und zeige auch Verständnis dafür. Aber wenn Fahrzeuge mittlerweile 3-4 Jahre sich in der Ankündigung befinden, frage ich mich jetzt - wie geht es weiter. Siehe Ankündigung BR232 vom 7. Dezember 2020 gleich es gilt auch für die BR420 angekündigt am 31. Oktober 2020 und nichts passiert bis auf ein paar Bildchen, die auf Facebook bzw. hier im Forum eingestellt worden sind.

Ehlich gesagt glaube ich nicht mehr an das Erscheinen, dieser Fahrzeuge.

Mein Hauptspiel bzw. Simulator bleibt der TSC und Dank der Community, wird es auch bleiben. Da die von Dir erwähnten rund 200 User, die den gleichen Weg gehen. Auch wenn nicht jeder so aktiv sein kann und etwas zum TSC beisteuern kann, wie es andere User können wegen ihrem Talent und Erwahrung sei es mit einer neuen Freeware-Strecke oder Updates, Upgrades oder anderen Sachen zu erstellen. Bleibt der TSC für mich weiterhin spannend, interessant und man ist mit Spaß und Freude dabei.

Jetz habe ich auch mal kurz meinen "Bautzner Senf"becher geöffnet und werde später auch meine kühlen Bierchen trinken sowie den TSC genießen. :prost:

Ich wünsche allen einen besinnlichen 3.Advent. *3adv*

Gruß

Bahnfreak

Kernow hast Du den Post #870 von tom87 auf dieser Seite mitbekommen bzw. gelesen. In diesem Post steht die Lösung zur Deiner RW-Tools Meldung. Direkt über den Post #870 hat ein User im Post #869, die gleiche RW-Tools Meldung erhalten.

Gruß

Bahnfreak

tom87 , wenn mich nicht alles täuscht wurden bzw. werden nur Payware-Produkte auf Startseite gesetzt. Vielleicht solltest du in deinem Post, die Moderatoren direkt mit @ erwähnen.

Gruß

Bahnfreak

Bis zum 2. Januar 2025 um 19:00 Uhr findet der große Winteraktion auf Steam statt. https://store.steampowered.com/?l=german

Steam ist zurzeit sehr überlastet und zeigt regelmäßig Fehlermeldungen an. Es vielleicht in der Nacht oder am Freitag bzw. am Wochenende versuchen.

Muss leider erst einmal alles zurücknehmen, der Sale, der um 19:00 Uhr gestartet wurde erst einmal wieder deaktiviert worden.

Gruß

Bahnfreak

BR323 wann treffen wir uns im Bierlokal in Unterherold. Guter Tipp von Holzlaender, er ist wohl der Gastwirt in diesem Biergarten. Vielleicht bekommen wir ein bis zwei Bierchen umsonst, und dabei beobachten wir das kleine Bähnle, das an uns vorbei fährt, dass wär doch was.

Es ist immer wieder beeindruckend zusehen, wie Du die Geschichte dieser Bahnstrecke wieder in die simulierte Eisbahnwelt, lebendig zurück holst. Die meisten User, die Stecke nicht kennen können, weil man zu dieser Zeit noch nicht gelebt hat oder nicht die Möglichkeit hatte sie zu besuchen, ist es immer wieder für mich beeindruckend, wie Du nach kleinen Details auf Fotos, sie auf der Strecke so nachbilden kannst. Ich verneige mich, vor Deiner Arbeit.

Für mich ist es einfach großes Kino und immer wieder beeindruckend, was Du in der virtuellen Eisenbahn alles so erschaffst. Ich wünsche Dir weiterhin viel Schaffenskraft sowie Freude und viele schöne alte Fotos von der alten Strecke.

Gruß

Bahnfreak

SeKu, ich kann es aus privaten Gründen sehr gut nachvollziehen. Es gibt noch wichtigere Dinge im Leben als ein Hobby. Das ausgesuchte Hobby sollte für jeden als Entspannung in der Freizeit dienen und nicht als eine Nebenbeschäftigung mit einem gewissen Zeitdruck. Dass wird in der heutigen Zeit leider immer mehr falsch verstanden. Es gibt halt Zeiten, die einen beruflich oder privat oder ähnlich in Anspruch nehmen. Ich habe Dich als ein zuverlässigen User hier im Forum wahrgenommen, der zu seinem Wort steht und bin Dir auch nicht böse wenn Du eine Pause benötigst. Hier geht es um ein Hobby und nicht um ein Payware-Produkt.

Nimm Dir die Zeit, die brauchst um Deine Ruhe wiederzufinden, es gibt auch ein Leben neben den Train Simulator oder ähnlichen Simulationsspielen.

Genieße die Weihnachtszeit mit Deiner Familie und rutsche gut in das neue Jahr hinein, alles andere kommt später von selbst allein.

Viele liebe Grüße

Bahnfreak

Anmerkung zum Sale bei k-trains dieser läuft bis zum 19.1.2025 laut Facebook. Habe den Beitrag vom Iskult aktualisiert zur Dauer der Rabattaktion.

Hallo, bis zum 19.1.2025 findet ihr Rabatte im e-shop https://k-trains.com damit ihr alle fehlenden Teile in eure Sammlung aufnehmen könnt. 🙂

An Weihnachten werde ich wohl nichts veröffentlichen, dieses Jahr habe ich nicht viel geschafft und möchte auch nicht etwas getrennt veröffentlichen

- das Bild ist rein illustrativ. 😅

Gruß

Bahnfreak