Laut Just Trains https://www.facebook.com/justtrains?locale=de_DE soll Strecke nächste Woche erscheinen.
Meine kurze Meinung zum Vorstellungsvideo:
Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Was die Ausgestaltung der Vegetation angeht ist sie mir viel zu steril z. Bsp. zwischen den Gleisen bzw. links und rechts davon und erinnert mich an die alte Strecken. Nach meinem Blick ist viel von der Kuju Standard Vegetation (Gräser-Blocks) zum Einsatz gekommen. Ja, es ist mir bewusst, wenn andere Vegetation zum Beispiel VulcanProduction zum Einsatz gekommen wäre – hätte sich die Erlaubnis einholen müssen. Ob man diese dann erhält steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier.
Mir sind gleich einige alte italienischen Freeware Strecken in den Sinn gekommen z. Bsp: SFM-Torino und sehe ehrlich gesagt keinen Fortschritt in der Payware-Strecke. Es gibt aber auch sehr gute Freeware-Strecken, die mich begeistern z. Bsp. Brescia – Iseo und 5terre und genau dort hätte man ansetzen können.
Weiterhin ist mir unangenehm aufgefallen, dass hin und her Wackeln des Zuges an vielen Stellen. Zum Beispiel ist mir an einer Stelle aufgefallen, dass eine linke Kurve gleich anschließenden in eine rechte Kurve übergeht ohne, dass ein kleines gerades Gleis verbaut wurde. Was leider im Video versäumt wurde, die Fahrzeuge von außen bzw. Fahrgastraum zu zeigen. Hier hätte man nach meiner Meinung Pluspunkte sammeln können.
Echt schade, aus der Strecke hätte man noch viel mehr herausholen können um sie attraktiver zu machen, aber gut das ist meine Meinung.
Gruß
Bahnfreak