Beiträge von pollle

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Was ich meine ist wirklich die Textur der Lampe. Dort wirkt es so als wäre sie nicht wirklich an. Das hat ja nichts mit der dynamischen Beleuchtung zu tun die ja eindeutig zu sehen ist.

Gruß Pollle

Hallo Pawel,
    wie immer sehr gelungen. Wenn du bei den Lampen noch die Textur der Leuchtfläche heller machen kpnntest siehts perfekt aus.

Beste Grüße
    Pollle

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit Ihr seht das ich auch immer noch fleißg bin:

Der letzte und schwierigste Kilometer Oberleitung liegt vor mir:

Wenn 2 Autobahnen und 3 Bahnlienien sich kreuzen ist Ingeneurskunst gefragt :D

Beide Bilder sind in der Bauphase und entsprechen nicht dem Endprodukt!

Beste Grüße pollle

@ Reviersprinter:
    SBH frei hoffe ich auch. Ich muss dazu sagen das die Strecke nicht für ganz schwache Rechner ist. Bei dem lezten Test funktionierte die Strecke aber auf sehr unterschiedlichen Systemen. Viel schwieiger ist es die ganzen Download so gut es geht zusammenzufassen und als Pack anzubieten. Da giebt es ja immer großes gemecker zwecks Downloads. Daran arbeite ich momentan Hauptsächlich. Alle Provider ausfindig zu machen und anzuschreiben ob ich die Objekte zusammen als Pack anbieten kann, wird noch ne Herrausforderung. Aber ich gebe nicht aus.

Beste Grüße
    Pollle

Vielen Dank für die Kompliemente.
    Ich hab nochmal alles gegeben und neue Aufnahmen in besserer Qualität aufgenommen.

Viel Spaß beim schauen

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Pollle

maerklin

Danke, ist ohne das Powerhouse pack entstanden. Da es aber für die, die das Pack haben dann viel zu hell ist wird spooner das ganze nachbearbeiten. So hat jeder die perfekte Version.

@all Das mit der Videoquali tut mir leid. Nur leider brechen die Frames bei mir völlig ein wenn ich ein Videopragramm zu laufen habe. Sonst läufts flüssig. Ich schau mal was ich machen kann.

Gruß Pollle

Heute mal bewegte Bilder:

Leider haut mir der Movimaker immer grüne Balken zwischen die Übergänge. Muss trotzdem reichen.

Gruß Pollle

Endlich ist es geschaft!
    Hab gerade die Strecke zum Drüberschauen zum User spooner geschickt. Ist alles ok gehts an die Tester raus und anschließend geht der erste Teil online.

Hier noch ein paar Nachtimpresionen vom Hafen:

Zu sehen sind vorne der Autohafen, hinten rechts das Containerterminal und Links der Ölhafen

Das Messegelände mit Veranstaltungshalle direkt am Hafen

Das Containerterminal

Betse Grüße

Pollle

Danke für das Lob von euch.

@Florian
    Ich suche momentan Hilfe beim erstellen von Objekten und gerne Szenarienbauer und Tester.
    Der Gleisbau und auch die Grundaustattung sind auf dem kompletten Streckennetzt vorhanden. Da nur neue Möglichkeiten im Laufe der Zeit entstanden sind baue ich jeden Streckenast neu um. Und da bin ich mit der Nebenbah halt fertig. Auch bei zwei anderen Ästen ist fast alles geschafft. Da das aber alles Zeit kostet dauert es halt. Um die wartezeit zu verkürzen will ich die Strecke mit der Nebenbahn halt schonmal veröffentlichen. Dabei sind auch alles andere an Infrastrucktur. Die Objekte weden dann halt nachgelierfert.

So nun mal der erste Testzug von den Szenarien (Und es funktiniert nichts so wie es sein soll :ugly: )

lehrer Rohölzug vom Rohöllager abholen

Warten auf Ausfahrt

Dem Bauern zuwinken

Der Blick aus dem Führerstand auf die hoffentlich koreckte Beschilderung

Nach dem abliefern der Rohölwagen im Ölhafen werden aus dem Fischereihafen Güterwagen geholt
    (Warum da wohl ein Bierwagen stand?)

Typisch für Hafenbahnen: enge zugewucherte Glesiradien an dichtbebauter Industrie vorbei

Nach dem bereitstellen der Güterwagen werden noch Container abgeholt. Viel Verkehr wenn gerade ein Schiff gelöscht wird.

Beste Grüße
    Pollle

Hallo Forum,

kurzes Lebenszeichen von mir und dem Projekt. Leider habe ich es nicht geschaft die neuste Version den Testern letzte Woche zur Verfügung zu stellen. Das lag daran das ich ein Szenarium mit Start aus dem Hafen herraus machen wollte. Das führte dann merkwürdigerweise dazu, das wenn ich irgendwo dort eine Lok mit Fahrer positionierte und dann auf speichern drükte ein SBH kam und nach dem Neustart keine Gleise mehr da waren. Aber dank Backup war das auch nicht weiter schlimm.
    Da ich den Fehler aber nicht beheben konnte habe ich die Gleise im Hafen neu verlegt und siehe da der Fehler war weg. Und dann habe ich mir gedacht da kann ich doch den Hafen auch mal ein neues Aussehen und ein paar Gleise mehr spendieren. Dieser ist auch fast fertig. Sobald das erledigt ist geht das Update an die Tester raus. Und wenn die grünes Licht geben werde ich diesen kleinen Teil der Strecke 7km uploaden-quasie als DEMO. WEms gefällt kann sie drauf lassen und bekommt nach und nach die Updates bis die kompletten Streckenabschnitte überarbeitet sind.

Hier mal ein Work in Progress Screen (ist von vor 2 Tagen)

Beste GRüße
    Pollle

Genau so ist es. Ihr werdet wenn ich es zeitlich schaffe nächste Woche ein Update erhalten wo die Nebenbahn dann zu 100% fertig ist. Dann auch mit funktionierenden (hofentlicht) Szenarien zu diesen Streckenabschnitt, die dann auch mit veröffentlicht werden sollen.

Auch möchte ich nochmals das leideige Thema mit den Freeware Downloads ansprechen. Es nicht möglich alle Dateien mit der Strecke mitzuliefern - ich halte es sogar für schadhaft da bei eigenen Repaints diese überschriben werden würden. Für die unter euch die den TS seit längeren haben und nutzen ist es sowiso warscheinlich das ihr fast alles habt. Für die "Neuen" werde ich versuchen eine Möglichkeit zu finden die Objekte seperat als Paket zum Download anzubieten. Dazu muss ich aber jeden Ersteller anschreiben und dessen erlaubnis einholen. Das kostet viel Zeit und Nerven. Und Strecken wie die von SAD gehören auf jeden Rechener. Wer damit ein Problem hat der sollte halt die Finger von meiner Strecke lassen. Die Rückmeldungen der Tester haben auch ergeben das gar nicht so viele Objekte fehlen wie erwartet.

Beste GRüße Pollle

Ist eine Geschwindigkeitsankündigung.

Bin mir aber nicht sicher ob die da sein darf oder extra stehen muss.

Wenn ich ein Abzweigendes Gleis eine herruntergesetzte Geschwindigkeit gebe dann stelle ich ja eine Geschwindigkeitsankündigung mit Pfeil hin. Muss dann nochmal extra vorher ein Geschwindigkeitsschild mit Pfeil aufgestellt werden oder ist damit klar das ab der Weiche die Geschwindigkeit gilt?

Pollle

Hallo,

Will mal kurz Stellung zu der Situation nehmen das Assets fehlen.
    Ich bin dabei eine Liste mit Downloadlinks zu erstellen. Deswegen brauche ich von allen Testern die fehlenden Assets als Liste ( Hinweis in der Email mit dem Downloadlink beachten). Am besten einfach mit RWTools überprüfen und mir per mail zuschicken.
    Und bitte denkt daran das ich auch noch ein Leben auserhalb vom Trainsim habe und es alles etwas Zeit braucht. Das ist leider die Herrausforderung an BETA Tester das noch nicht alles so einfach ist- auch nicht die fehlenden Assets zu finden.

Frohe Ostern
    Patrick

Hallo Dirk,

Ich kann dir nur sagen wie ich beim signaliesieren meiner Strecke und Bahnhöfe vorgehe. Andere haben vieleicht noch ander Methoden.

1. SBH´s ganz zu vermeiden ist wahrscheinlich unmöglich, da zumindest bei mir der TS ohne ersichtlichen Grund beim anklicken eines Objektes abschmiert. Bisher konnte ch jedoch immer wieder die Strecken laden. Wichtig hierbei ist immer deine Strecken sichern!

2.Ich signaliesiere immer erst in eine Fahrtrichtung und dann in die Entgegengesetzte. Das heißt vom Einfahrtsignal Bahnhof bis zum Ausfahrtsignal und dann erst engegengesetzt. So komme ich nicht durchenander und vergesse kein Signal.

3. Ich teste auch zwischendurch. Gerade beim verwenden der zwischengestelten Rangiersignale ist die Überprüfung wichtig. Auch das anzeigen von Geschwindikeiten und Richtungsanzeiger. Aber auch hierbei ist zu beachten: vor dem testen immer erst neustarten.

Das sind wiegesagt nur meine vorgehensweisen und ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren.

Bestes gelingen

Pollle