Beiträge von pollle

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,
    heute mal wider ein paar Bilder von einem der Probeszenarien für das Signaltesten.

Auf der Haupstrecke Richtung GBF Röstock beid er Durchfahrt des Bahnhofs Zessen. Wetter war auch schonmal besser :P

Vorsignal für die Einfahrt in die Vorstellgruppe.

Einfahrtsignal in die Wartegleise. Runtersignalisiert auf 60kmh.

Weiterfahrt in die Einfahrtgruppe ist noch blockiert. Also warten.

Weiterfahrt in die Einfahrtgruppe bei 30kmh erlaubt

Ab hier geht es nur noch mit Rangiersignalen weiter. Weis jemand ob das richtig signaliesiert ist?

Das wars für Heute. Nächste mal gibts Bilder von der Ausfahrtgruppe SÜD

GRuß Pollle

Hallo Forum,

JA die Masten sind aus M-A. Aber nur die auf der Haupstrecke mit Tempo 160 da ich finde für eine typische Moderniesierte Strecke passen die besser als wenn mann dort Gitermasten zu stehen hat. Alles andere hat SADs Masten-und die sind ja kostenlos. Und leider ist die Auswahl der Masten für den deutschen Raum sehr übersichtlich. Wer die Strecke M-A nicht hat wird auf ein paar Details versichten müssen-kann die Strecke jedoch ohne Probleme fahren. Die Signale sind übrigens vom Signalteam.
    Ich freue mich jedenfalls das euch die Screens gefallen. Als Info was da für arbeit drinne steckt: Auf der im Bild gezeigten Kachel (die südliche Güterbahnhofeinfahrt) sind alleine an Oberleitung + Masten 350 Objekte dazugekommen.

Eins hat diese Strecke jedoch leider nicht, Kurvenüberhöhung.

Beste Grüße.
    Pollle

Hallo Leute,
    Heute mal wieder ein paar screens.

Lokwerkstatt - da kommt nicht jeder rein!

Dieseltankstelle

Momentaufnahme einer von gefühlten tausend Testfahrten ob denn auch wirklich alle Signale das machen was sie sollen. Dieses funktioniert schonmal.

Gruß Pollle

Liebes Signalteam,
    *geil*BITTE BITTE spendiert dem KS Signalen auch eine opische Überarbeitung. Es ist einfach nur der Hammer was IHr da auf dei Beine stellt!

Gruß Pollle

@Prellbock

Ist die Oberleitung von SAD

@Dani94
    Hatte das Problem das sich bestimmte Bereiche mit SBH verabschiedeten. Mit nem wechsel auf ein neuen Computer war das Problem dann gelöst. DAnn fuhjren plötzliche keine KI E-loks mehr. Lag an der Trackrule. aber bis der Fehler dank diesen Forums gefunden wurde verging auch Zeit. Und was dann doch am meisten Zeit verschlang und immer noch tut ist die Oberleitung von SAD per Hand zu verlegen. Da dauern ein paar Hundert Meter gerne mal ein paar Stunden.
    Aber es geht kontinuierlich vorwärts-auch wenn manchmal langsam.

Gruß Pollle

Hallo,

heute mal wieder ein Update der Stand der Dinge.
    Dank Spooners Hilfe sind die Provider der Strecke sotiert und aktualisiert worden. Da ich ja seit RS Zeiten daran werkle sind da so einige Sachen verbaut gewesen die Heute unter ganz andere Provider laufen. Momentan bin ich immer noch dabei die Strecke z.T. optisch etwas zu überarbeiten. Auch beim testen der Funktionen der Signale geht es voran.
    Alle Tester die sich bei mir gemeldet hatten, bitte ich um noch etwas gedult. Habe euch nicht vergessen!

So hier ein paar Bilder damit deutlich wird was ich mit überarbeitet meine:

Vorher:

Nachher:

Und an alle Objektbauer die mal Zeit übrig haben ( :lolx2: ) - ich bräuchte dringend eine angepasste Über- und Unterführung.
    Gruß Pollle

Hallo Forum,
    Kurzes Lebenszeichen vom Projekt. Meine Tester sind fleißig und haben mir viele Fehler geschickt die ich jetzt ausbügle. Nebenher baue ich auch noch die Lücken zu.
    Und um eure Neugier zu wecken noch ein Bild.

Neuer Haltepunkt und Einkaufcenter im Hintergrund

Gruß Pollle

An alle Tester:
    Bitte noch etwas Geduld bis das Update kommt-bin leider wegen Krankheit etwas in Verzögerung gekommen.

Bei fehler bitte ne kurze Nachricht-am besten mit Screenshoot an mich, kanns dann korigieren.
    Fehler mit Signalmasten ist bekannt und wird behoben (Ist jetzt anscheinend ein anderer Provider)

Bitte beim Testen auf Gleislayout und Fehler und funktionen der Signale achten. Wenn Ihr Fehler bemerkt bitte melden.

Gruß Pollle

Heute mal ein paar Bilder vom Probestehen der Loks im Güterbahnhof:

Rechts die Einfahrgleise und Links die Ausfahrtgleise der Nachsortierung

Loks in Wartestellung

Gruß pollle

Rangierleiter

Ja es geht halt darum ob andere die Strecke überhaupt starten können. Und außerdem sehen andere Fehler die mann manchmal gar nicht selber mehr sieht. Was auch gut wäre wenn jemand der Szenarios erstellt mir Tipps zwecks genügend und richtg plazierten Markern geben kann. Das ist ja ein Punkt der oft bemängelt wird.

Ich habe folgendes System und bei mir läuft die Strecke bestens:

Prozessor
    Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz

Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB

Grafik
    NVIDIA GeForce GTX 570 4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Hallo Forum,

es tut sich was auf der Strecke.
    Bin fleißig dabei Fehler zu beseitigen und Lücken zu schließen. An der Stelle nochmals vielen Dank an alle die mir helfen, besonders Spooner und StS.

Ich suche immer noch Tester! Also wer Lust hat einfach melden.

Hier mal ein paar Bilder wie sich das Bild geändert hat.

Vorher:

Und nach Umbau:

Eine Frage an alle:

Ist es euch lieber eine Strecke mit 100% fertigen Gleislayout und funktionierenden Signalen und allen anderen Dingen die mann für Szenarien braucht - jedoch mit Lücken in der Bebauung zu haben, die dann per Update behoben werden oder wartet Ihr lieber bis die Strecke kommplett fertig ist?

Beste Grüße Pollle

Bin fleißig dabei die Strecke zu überarbeiten um zu versuchen so viele Fehler wie möglich zu beseitigen. Ich suche mmer noch Leute die Lust haben diese Strecke zu testen (Es sind immer noch Fehler und kleine Lücken in der Szenerie). Wichtig ist mir das auch ein Feedback kommt da ich sonst mit den Test nichts anfangen kann.

Die Entscheidenste Frage ist momentan ob die Strecke auf anderen Rechnern überhaupt läuft oder wie bei StS immer mit SBH endet.

Aber auch bei den Lücken tut sich einiges. Größte veränderung ist der große Güterbahnhof der ein neues Gleislayout erhält. Es wird ein zweiseitiger Rangierbahnhof mit Wagenwerkstatt, Lokdepot und Lokwerstatt.

Hier ein paar Bilder:

DAnke möchte ich nochmals an alle Unterstützer sage!

Mit besten Grüßen

Pollle

@ StS
    Ich verstehe leider immer noch nicht warum sie bei dir immer aussteigt. Ist das bei allen frei spielbaren Szenarien so?
    Ich warte noch auf die Reaktionen der anderen Testern ob das bei Ihnen auch so ist.
    Bin aber schon fleißig am Objekte tauschen um Provider einspaaren zu können.

Gruß Pollle

Freddy
    Danke nochmals für das Video.
    Habe jetzt die Liste mit den verbauten Assets und schaue gerade ob ich nicht einige durch ersetzten Einsparen kann (bzw die Provider)

Wenn ich RWtools nach den Assets schauen lasse kommt immer eine Fehlermeldung. Nach hundertmal Enter drücken zeigt er mir aber dennoch die Assets an. Kann damit jemand etwas Anfangen?

Gruß pollle

Hab da gleich mal zwei Fragen zu
    1.wo kann ich den RWtools auf deutsch umstellen?

2. Wenn ich von einem Provider nur ein Objekt verbaut habe ladet RW trozdem alle Objekte dieses Providers?
    Kann mann das irgendwie ändern?

Pollle

Danke dir für die Anleitung.
    Hab wohl echt aufm Schlauch gestanden-musste ja zum Schienentauschen auch nachschauen was verbaut ist *dumm*
    So kanns einem manschmal gehen.