Beiträge von pollle


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Safter,
    Ich finde deinen Bericht super interessant. Was ich noch gut finden Würde wäre wenn du zu noch dazuschreiben könntest was mann auf den einzelnen Bildern sieht (z.Bsp Bild 1517, was ist das?).


    Ich freue mich auf weitere Bilder von dir!


    Gruß Pollle

    Ich würde auch begrüßen wenn er nochmal welche erstellen würde. Da ich ja sowiso schon Objekte von Ihm verwende bracuht mann letzten Endes nicht so viele verschiedene Provider und behält den Überblick was von wem ist.


    Gruß Pollle

    Hallo,


    @ Nesuten: Mich wundert das die Strecke bei den Niederländern steht da ich sie da nicht hochgeladen habe. Aber egal. wichtig ist das die Strecke bald unter neuer Ordnerstrucktur und Namen erscheinen wird (wann genau?-wenn ich fertig bin!) Du kannst dir aber gerne die fehlenden Assets schon zusammensuchen. Die Brcke die dir fehlt ist bei den 3DTrains Straßen mit bei.


    @ all: Ich habe geschafft die Trackrules zu tauschen. Der Fehler war wohl RWTools selbst. Wenn ich mehr als 5 Trackrules getauscht habe wurde beim Speichern eine 8kb Datei erzeugt. Danke an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben!


    Eine wichtige Frage am Rande: Ist jemanden bekannt ob ein eigenes Oberleitungstool mit deutschen Masten in Entwicklung ist das nicht auf Hamburg-Hannover zugreift?


    Gruß Pollle

    Hallo,


    @ misc35
    Welche Objekte genau meinst du denn? Ich habe doch nur Freeware verbaut außer den Objekten von M-A.


    Ich will aber genrell nochmal zu diesem Thema Stellung nehmen:


    Ich bin einer von den Streckenbauern die keine eignen Objekte erstellen können weil Ihnen die Erfahrung fehlt. Deswegen bediene ich mich den tollen Objekten anderer. Leider kommt es immer wieder mal vor das Objekte von den Downloadseiten genommen werden oder sogar ganze Strecken fehlen (zBsp Magdeburg). Deswegen habe ich aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen das Ich KEINproffesioneller Streckenbauer bin und viele Objekte von anderen websiten gebracuht werden. Für Vorschläge zum ersetzten bin ich immer offen!


    Gruß Pollle
    So jetzt kümmer ich mich wieder um meine Trackrules ;)

    Hallo,
    Zuerst die gute Nachricht. Ich habe die Trackrules von Jura erfolgreich getauscht. Im Editor sind auch alle Weichen ganz. Weils so gut geklappt hat habe Ich mich auch gleich drann gemacht um die verbauten Trackrules von dem TSTeam zu tauschen. da ja meine Eigenen Trackrules aus denen vom Ts Team hervorgekommen sind sa ich auch keine Probleme. Doch jetzt sind die Gleise zwar da, aber dort wo TsTeam Trackrules waren sind nun keine ganzen Weichen mehr. wenn ich das Gleis makiere dann ist keine Trackrule angezeitg.
    Wisst Ihr was ich falsch gemacht habe?



    Gruß pollle

    Die Trackrule die ich tauschen muss sind von den Jura Weichenlaternen. Da ich nur Gleise von SAD und Holzländer verbaut habe, habe ich als Vorlage die vom Ruhrpott Team genommen. In denen habe ich ja die Gleisabstände, Unebenheiten und Kurvenradien mit MaxTolerant nach den Erkentnissen aus dem Forum hier koriegiert. Da dürfte also dem tauschen nis im Wege stehen. Und wenn ich dich richtig verstanden habe müüsen die verbauten Tracks auch in der neuen Trackrule stehen-richtig?

    Danke nobsi für den Tipp. Trackrules selber bearbeiten kann ich. Mache das immer mit RWTools.
    Was ich aber echt nicht versteh ist wie ich mir zBsp ein fremde Trackrule als Vorlage nehme-sie bearbeite nach meinen Vorstellungen (den Teil kriege ich hin)- und sie dann als meine eigne mit eigenen Namen TS14 unterjuble. Dazu muss ich doch den Blueprint editor nutzen, oder?
    Und das peinliche daran ist das jetzt einige hier im Forum mit dem Kopf schüttel werden weil sie mir schon versucht haben zu erklären wie es geht und ich es nicht hin bekomme *hauen* . Da fehlen mir wohl die passenden Gehinrwindungen für *denk* .

    Danke für die Bedankungen!


    Prelli
    Du triffst den Nagel ziemlich genau auf den Kopf. Ich will mit der Strecke umziehen. Zudem muss ich noch Trackrules tauschen da ich in bestimmten Teilen der Strecke noch welche liegen die Probleme machen. Und dies ist für mich nicht so leicht. Und um wiklich auf solieden Füßen zu stehen muss ich mir wohl selber welche erstellen. Leider ist das Wiki bei bestimmten Themen nicht ganz vollständig-so habe ich es noch immer nciht geschafft eine vorhandene Trackrule zu öffnen um bestimmte Zeilen wie zBsp die Gleise zu kopieren. Das würde ja eine Menge arbeit ersparen.


    Gruß Pollle

    @ Prelli
    Ich bin zwar ziemlich eingepannt aber manchmal tut der Abstand von der eigenen Strecke und den dazu gehörenden Probemen ganz gut. Zumindest kann ich den Leuten die an deiner Strecke arbeiten und villeicht ein paar Tipps haben wollen mal unter die Arme greifen. Und falls gar keiner mehr drann rumwerkelt dann sag Bescheid-wäre zu schade die Strecke in der Versenkung verschwinden zu lassen bei der gut gebauten Infrastrucktur.


    @oebb 4010
    Ich nutze die Bäume von 3DTrains in der Free Version, SADs Pflanzen und viel aus dem RDSL Foliage Pack. Wichtig ist die Bäume zu kombienieren. Wie Lemaster schon schreibt ruhig mehrere Assetsblöcke übereinander und die Skalierung bei 0,5 dann kommen gute Ergebnisse bei rum. Was sich übrigens gut für Wildhecken macht sind die Kuju Eichenbäume als Liene. Dann halb versenkt und fertig. Und ich baue fast ohne 3d Bäume um performence zu sparen.


    Gruß Polle