Beiträge von pollle
-
-
Also ich hätte schon Interesse mitzumachen. Ich bevorzuge das begrünen mit fast auschließlich 2D Vegetation weil es Resorcen schont und es kaum schöne 3D Bäume gibt. Hab mal ein Beispielbild von der Ausgestalltung wie ich es mache:
Bei Interesse mal melden. Auf jedenfall mal bitte eine Liste mit verwendeten Providern schicken.
Gruß Pollle
-
Hallo,
welche Objekte nehmt ihr zum begrünen? Gibt es Payware Vorraussetzung? Fehlen den auch noch Straßen Häuser ect?
Gruß Pollle
-
Danke! Eine eigene Route Template habe ich ja schon, wustte nur nicht das ich sie einfach so darein kopieren kann.
-
9. Gibt es eine möglichkeit mehrere Trackrules mit einmal zu ändern? Ich will bei allen Trackrules die Grundeinstellung auf elektrifiziert stellen. Und wie genau kann ich den Namen ändern damit die Trackrules nicht mehr unter die vorhandenen des TSTeams überschreiben? Bitte wenn möglich step by step erklären-ich tue mich bei solchen Dingen immer etwas schwer
-
Hallo,
die Antwort ist Jain. Ich bin immer noch drann. Da ich aber ganz am Anfang Grundlegende Fehler gemacht habe muss ich halt ganz schön knabbern um diese Auszubügeln. Das kostet viel Zeit und Nerven. Außerdem fehlt mir bei vielem die Erfahrung weswegen ich dann immer erst hier nachfragen muss. Ich bin gerade dabei mir Wissen anzueignen um die Strecke in eine eigne Template zu kopieren und eigene Trackrules zu implementieren. Das sind die beiden größten Problme die ich habe.
Sollte hier also einer von den Profis mitlesen und sich langweilen ( ) dann kann er mir gerne dabei helfen.
Und außerdem Versuche ich mich noch in 3dsmax reinzufuchsen um eigne Objekte zu erstellen. Ich werde mal bei gelegenheit ein paar Bilder posten.Gruß Pollle
-
Und wieder habe ich neue Fragen:
6. Trackrules die nicht im Source Ordenr stehen mit dem Bluprint Editor öffnen- wie geht das?
7. Trackrules Kopieren um selber welche zu erstellen -wie geht das? Mit dem Bluprint Editor oder mit RW Tools?
8. Bei 3ds Max 2014 kann ich zwar das RW Material auswählen- wenn ich aber bei TexDif eine Textur auswähle wird sie nicht auf dem Objekt angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegt?Wie immer bedanke ich mich für eure Antworten!
Darf ich eigentlich die Antworten aus den Zitaten kopieren und direkt hinter die Frage im 1.Tread kopieren? Sonnst wird es für andere schwierig die passende Antwort zu Frage zu finden.
Beste Grüße
pollle -
Mein Problem ist das ich die Gleise mit den Trackrules vom ts2013team verlegt habe und diese aber falsche Kurvenüberhöhungswerte haben. Jetzt habe ich diese geändert und alles hat auch super geklappt. Nur beim erneuten herrunterladen und instalieren wären die Änderungen ja wieder hin. Deswegen würde ich diese gerne Umbenennen bzw tauschen.
-
Das Video kenne ich wirklich nicht. Danke für den Tipp. Steht leider kein link in der Readme oder auf der Downloadseite.
-
Danke für eure schnellen Antworten.
zu 5. Ich habe mir das Tool gedownloadet jedoch keinerlei Hinweise gefunden wie ich es Anwenden muss. Oder stehe ich aufm Schlauch?
zu 4. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum erstellen von Trackrules mit dem Bluprinteditor2 auf Deutsch? Die im WIKI bezieht sich ja noch auf den alten.
-
Hallo Forum,
bitte nicht lynchen wenn die Überschrift euch nicht zusagt - mir ist nichts Besseres eingefallen.Wie einige wissen baue ich seit langen an meinem Streckenprojekt. Ich habe im Aufbau der Strecke verschiedene Fehler gemacht und so ist sie nicht veröffentlichbar. Gerne würde ich die Fehler ausbessern, weis aber nicht wie. Deswegen einige Fragen. Ich habe die SUFU benutzt aber nichts passendes gefunden. Wenn Ihr Antworten wollt bitte sachlich oder mit Verweis auf Themen-so kann ich eventuell ein FAQ ins WIKI stellen.
1. Kann mann nachträglich ein eigenes Route Template erstellen und die Strecke dahin verschieben (um z.Bsp. eigene Bodentexturen einzufügen)?
zu 1) ja das geht, birgt aber ein paar Fallstricke:
Neues RouteTemplate erstellen ist noch der einfachste Teil, gefolgt vom Eintragen des Templates in die Routeproperties.
Neue Bodentexturen sind etwas trickreich: der TS merkt sich nämlich
nicht ob irgendwo "grüne Wiese" oder "Sand" benutzt worden ist, sondern
speichert "im Quadrat 45 wurde Textur 2 benutzt" (mal ganz vereinfacht
gesagt). Wenn du nun ein neues Set Bodentexturen reinbringst, in dem die
Reihenfolge der Texturen nicht identisch ist, kann es passieren das du
große Teile deiner Strecke neu bepinseln musst, weil Betonflächen jetzt
Wiese sind.
2. Kann mann Trackrules mit RW-Tools tauschen? Habe es wie mit Gleisen versucht-hat nicht funktioniert.2. Ja, sollte man aber nicht. Dazu muss man die Tracks.bin zu einer XML
"entSERZen", abändern und wieder zu einer BIN "serzen". Bei diesem
Vorgang können Rundungsfehler enstehen, die das Gleisnetzwerk nachhaltig
beschädigen können. Ein bekannter Fehler ist z.B., dass sich Prellböcke
auf Stumpfgleisen verschieben. Weitere schwerwiegendere Fehler können
nicht ausgeschlossen werden. ich würde es lassen, wenn ich das irgendwie
vermeiden kann.
3. Gibt es eine Möglichkeit Trackrules einfach umzubennen?4. Wie kann ich große Providerordner wovon ich nur ein bzw. wenige Objekte benutze erkennen um die Objekte zu tauschen?
5. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum verlegen der neuen Oberleitung im RW z.BSP die von Barret? (Das neue Oberleitungsthema hier im Forum ist mir bekannt)
Achtung: Das Toll von Barret funktioniert nur wenn mann die Strecke Hamburg-Hannover hat!
zu 5: da hast du vielleicht Barretts Video übersehenTutorial zum Erstellen vorbildgerechter Oberleitung mit dem Autocatenary Tool
6. Trackrules die nicht im Source Ordenr stehen mit dem Bluprint Editor öffnen- wie geht das?7. Trackrules Kopieren um selber welche zu erstellen -wie geht das? Mit dem Bluprint Editor oder mit RW Tools?
8.
Bei 3ds Max 2014 kann ich zwar das RW Material auswählen- wenn ich aber
bei TexDif eine Textur auswähle wird sie nicht auf dem Objekt
angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegt?Es kommen sicher noch weitere Fragen hinzu. Danke jedem der Hilfe bietet!
Gruß Pollle
-
@ StS
Befindet sich im oder direkt nach dem Übergangsbogen ein Rotes Dreieck? Ich hatte da auch so einen Fall wo bei Gleicher Trackrule eine andere Überhöhung enstand und dadurch auch eine Stufe. Bei mir half den Übergangsbogen neu zu legen so das das Dreieck in den gleichbleibenden Radius reinkamm.Gruß pollle
-
Hallo Pawel,
Super wie immer, aber was ist den mit dem schönen Sichtschutzzaun vom Post 807? Ist der auch mit dabei?Gruß Pollle
-
Prelli,
ich meinte auch Rechts und sie liegen auch alle rechts bei mir in der Strecke. -
Ok, danke. In Bahnhofsbereichen und bei größeren Zwischenräumen gibt es dann aber Ausnahmen, oder? Also zumindest habe ich dies schon des öfteren gesehen. Die PZB Magneten liegen aber immer Rechts neben dem Gleis (In Fahrtrichtung)?
-
Danke euch für den Zuspruch. Ich habe das mit den Signalen schon geändert. Muss da nicht eigentlich dann ein Schild stehen was darauf hinweist das das Signal rechts steht?
Und in diesem Zuge suche ich auch noch Leute die die von mir verbauten PZB Magnete testen wollen.Gruß Pollle
-
Barrett,
gilt das nur für die Vorsignale oder auch für die Hauptsignale?
Gruß PAtrick -
-
@ Prelli
wie machst du es wenn du nach realen Streckevorgaben baust und eine Weiche mit Überhöhung hast, ziehst du die Weiche raus oder läst du die Überhöhung weg? Und benutzt du Kurvenüberhöhung bei extrem großen Radien wo es kaum auffällt? -
Gefällt mir!