Beiträge von pollle


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Der Gotthard Basistunnel wird von zwei Seiten mit Bahnstrom versorgt. Zusätzlich gibt es mehrere Einspeisepunkte im Tunnel.
    Sollte es im Tunnel zu einem Kurzschluss kommen wird niht der komplette Tunnel ausgeschalten sondern Sequenzel nur der betroffene Teilbereich. Wichtig ist zu wissen das es bis zur manuellen Abschaltung immer wider zu Stromspeisung kommt. Deswegen darf man einen Zug bei haverierter Fahrleitung nimas vor beidseitiger Erdung verlassen.
    Ist geerdet wird der betroffene Zug von einem der Lösch und Rettungszüge aus dem Tunnel geschlept.
    Der Tunnel hat übrigens ganzer Strecke einen 1m breiten Evakuirungsweg neben dem Gleis.


    Gruss pollle

    Die Strecke ist aus dem Download bereich genommen worden weil sie zwar optisch ganz schick sein mag aber ansonsten viele Anfängerfehler beinhaltet. Und da ich sie ohne Assets liefern würde geht dann die große Fragerei nach- wo bekomme ich das her , wo jenes. Wer sie haben will kann sich bei mir ab DEZMBER per PN melden. Dann kann ich sie verschicken (hab dann wieder DSL).


    Gruß Pollle

    Hallo Forum,


    Ich möchte gerne ein neues Projekt starten und brauche dazu eure Hilfe. Es soll eine fiktive Route werden. Da ich aber momentan sowas wie eine Schaffungskriese habe suche ich jemand der mir eine Route mit eigenem Tempalted Orner erstellt inklusive einem DEM Gelände von einem bestimmten Kartenausschnitt in Mitteleuropa erstellt inklusive 2er Punkte die ca 50 km weit auseinander liegen sollten und den Start und Endpunkt der Strecke markiren sollen.
    Dann würde ich versuchen dieses Stück Land zum Leben zu erwecken. Klingt vieleicht verrückt und ist es bestimmt auch aber ich habe halt Lust etwas neues auszuprobieren. wenn ich was gut im TS kann ist es Gelände auszugestallten.


    Also wer vorschläge liefern möchte wo sie liegen sollte oder mir die Vorlage erstellen will - bitte melden.


    Beste Grüße


    Pollle

    Hallo Leute,
    also ich für meinen Teil bin Momentan so mit privaten Sachen beschäftigt das ich es nur ein zwei mal po Woche ins Forum schaffe um wiklich zu lesen was hier los ist. Und jedesmal wen ich mir die neuen Themen anschaue bin ich überrascht. Was hier so alles in die öffentlichkeit ausgetragen wird ist besser als jede seifenoper. Hier gibt es Intriegen, Verleumdung, ja Sogar von Straftaten ist die Rede. Ich für mein Teil bin ja eh der ruhige Nutzer des Forums, ich lese viel, schütle mal mit dem Kopf und denke mir meinen Teil. Und genau das würde ich hier mal so einigen auch raten! Mann muss nicht immer zu allem seine Meinung sagen.
    Wir sind ein eisenbahnsimulator Forum. Warum muss hier über Firmenpolitik, interne Firmenprobleme untereinander oder aber auch so ausfallend die eigene Meinung vertreten werden? Ich lese dieses Forum seit beginn und es hat mir sehr oft geholfen und informiert, aber es hat sich über die Jahre auch verändert (auch zum negativen), schade.


    Also vieleicht sollte auch hier langsam Weinachtstimmung aufkommen und der Friede wieder einkehren! Und Gott nochmal, hier wird mehr zurückgetreten als in der Politik! Zu Fehlern muss man stehen!


    Gruß pollle

    Hallo Leute,


    Ich habe Beruflich ein wie es für mich scheint super Angebot in der Schweiz zum arbeiten bekommen. Wie bekannt sind ja die Gehälter in der Schweiz höher als bei uns. Das sie so hoch sind war mir jedoh nicht bewusst. Auch habe ich gehört und gelesen das die Lebenshaltungskosten auch deutlich höher sind. Stimmt das? Meine Frage an die unter uns die in der Schweiz lebenden oder die da schon mal gearbeitet haben: Bitte eldet euch mal bei mir per pm. Ich würde euch gerne mal mitteile was ich verdienen werde und ob mann davon in der Schweiz gut leben kann oder nicht. Auch solche sachen zwecks Kinderbetreuung, Versicherungen... ICh habe viel im Internet gelesen, aber oft schreiben die Leute einfach nichts sachliches sondern nur Müll.


    Hoffe auf Antwort


    Gruß Pollle

    Hallo Leute,
    Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ja so ein Kind nimmt einen voll in Anspuch. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Darf ich vorstellen: Lia Polzyn.


    Zwecks Strecke: Das mit dem Ausgestallten ist ein Thema. Da ist vieles fertig. Worum es eigentlich geht ist das KOntrolieren der Infrastrucktur, der Ordnerstrucktur, der Signale und Trackrules (die habe ich schon gegen eigene Getauscht). das mit dem Ausgestalten ist nicht mal so die Zeitliche Herrausforderung für mich, das kann mann mal so in der freien Minute machen, Aber bei den anderen Sachen muss man sich reinarbeiten-und die Zeit habe ich momentan nicht. Wenn wir schaffen ein Team zu gründen wo sich wirklich die Leute finden um Die Gleise zu überprüfen, ob die Signale stimmig stehen, die Ordnerstrucktur stimmt und entschlackt werden kann, die Route Template stimmt, dann würde ich auch das mit dem Ausgestallten der Strecke beenden. Ich schaffe es halt nicht alleine. Also wenn Ihr Lust habt dann findet euch zusammen und schreibt mir. Ich würde selbst die OL neu verlegen wenn der Rest wirklich solide ist. Ich muss ja gestehen , schade wäre es schon wenn die Strecke auf meinen Rechner vergammelt ;(


    Beste Grüße
    Pollle

    Hallo Leute,
    ja von mir hat mann lange nichts gehört. Ich habe seit gut 3 Monaten nichts mehr an der Strecke gemacht weil in meinem Privatleben einiges passiert ist. Leider war meine Frau in Ihrer Schwangerschaft 3 Monate im Krankenhaus und nun ist meine Tochter da und nimmt meine Zeit voll in Anspruch. Da ich nicht weis wann ich wieder dazu komme weiter an der Strecke zu bauen, suche ich jemanden/ein Team was sich die Strecke so wie sie ist anschaut und diese vollenden will. Wenn sich so jemand findet gebe ich die Daten inkls der Objekte die ich weitergeben darf raus. Bitte habt aber verständnis das ich das nicht 100mal an jeden machen kann. Für Anfragen bitte eine Pm an mich. Gute Kenntnisse im TS setze ich vorraus (da hats ja bei mir oft genug drann gescheitert), da das Forum schon genug mit Hilfestellung zu tun hat.


    Gruß Pollle