Nein. Dann verrate ich mal genaueres: Wir befinden uns in Hessen.
Beiträge von eisbaer6
-
-
Weder noch. War nie zweigleisig und ist auch nicht im Münchner Einzugsgebiet.
-
Der Bahnübergang liegt quasi direkt senkrecht auf der Strecke. Man schaut also an den Schranken vorbei. Die Punkte sind irgendwie leicht verwirrt, das stimmt.
Und ja, auf diesen Gleisen findet regelmäßiger Regionalverkehr statt. -
Das sind Straßenlaternen.
-
So. Mal schauen, wie lange das dauert. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen; sollte aber kein unüberwindbares Problem darstellen. Wie man links an der Schranke sieht wurde das Bild an einem Bahnübergang aufgenommen.
-
Ist es zwischen Grafing Bahnhof und Grafing Stadt?
-
Das sollte ne BR 101 sein.
-
Habe mir das Add-On für den verminderten Preis von 20€ zugelegt. Bin für mein Geld durchaus zufrieden. Aber eine kleine 9-Punkte-Liste ist dann doch noch zusammen gekommen:
- Die Türsteuerung: Ich bin von dieser zeitgesteuerten Lösung überhaupt nicht überzeugt. Ich fände es gut, wenn auch die Türfreigabe vom Spieler manuell zurückgenommen werden kann/muss. (Von mir auch aus ein- bzw. ausschaltbar)
- Warum funktionieren beim U3 die Taster für die Tür 1 nicht? Ebenfalls schade.
- Warum rüsten sich die Fahrzeuge komplett ab, wenn man den Schlüssel zieht? Kann mir nicht vorstellen, dass das vorbildgerecht ist. (Habe damals in Frankfurt auch nicht an jeder Endstelle neu aufbügeln sehen
) - Teilweise sind im HUD Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt, die jeglicher Signalisierung entbehren. (z.B. wann man 60 bzw. 70 auf der C-Strecke fahren darf)
- Das selbe gibt´s auch andersrum. (z.B. an der 20er-Kurve im Betriebshof Ost)
- Teilweise funktionieren die Balkensignale fälschlicherweise als Blocksignale. (vor allem auf der A-Strecke) Bei der alten U-Bahn FFM war dies aber korrekt umgesetzt.(Ich weiß natürlich, dass man Signalblöcke braucht, damit die KI weiß, wie weit sie fahren darf. Aber diese Signale kann man ja "undischtbar" ausführen und die vorhanden Signal wie bei der alten U-Bahn bei Annäherung bzw. Sichern des Überwegs auf Fahrt schalten. Somit kann man selbst dann vorbildgerecht auf Sicht fahren.) (Außnahme bilden hier natürlich die Balkensignale, die die Weichen mit einbeziehen
(bspw Niederursel, Abzweig hinter Kalbach, Schäfflestr.; etc.) - [Kleiner Punkt:] Die Abgrenzung zwischen signalisiertem/unsignalisiertem Bereich ist leider komplett nicht vorhanden. (Die weißen, quadratisdchen Schilder mit zwei Punkten, die ein Signal darstellen sollen/ Auf Wikipedia zu finden als Signal So1/So2)
- [Kleiner Punkt:] In U3 und U4-Wägen ist das Piktogramm auf dem Schalter für "Hauptschalter ein" unplausibel, da es einen geöffneten Schalter darstellt.,
Aber trotzdem muss ich sagen, dass mir das Update sehr gut gefällt. Die Vegetation sieht nun wesentlicher stimmiger und schöner aus. Auch hat man nun mehr Möglichkeiten eigene Szenarien zu erstellen, da die Signale nun tatsächlich gut funktionieren. Die "neuen" Fahrzeuge U3 bzw. U4 sind schön modelliert.
Ich hoffe, dass mein Text nicht als allzu negativ aufgefasst wird. Es macht definitiv jetzt schon Spaß auf dem Add-On rumzufahren. Aber es könnte halt noch besser werden. So lange vergnüge ich mich halt mit dem "alten" U5-Wagen auf der neuen Strecke.
Wer die U-Bahn Frankfurt I hat, sollte sich definitiv überlegen, die 20€ zu investieren. Zwei neue Züge und die Verbesserungen an der Strecke sind es in meinen Augen definitiv wert.
Habe dementsprechend mit "Das Add_on hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfeheln" gestimmt. -
Dacht ich mir noch, dass das wohl ein bisschen zu einfach ist. Stimmt natürlich.
-
So, hab was gefunden.
-
Wie schaut's denn mit nem 642 aus?
-
Da hast du vollkommen recht, @steamtrain25 .
-
-
Ja und ich gehe davon aus, dass du bereits eine richtige Vermutung hast.
-
In Bayern. TLON war das erste was mir einfiel, als ich einen Titel für das Bild brauchte, um es in meinem unübersichtlichen Bilderordner wiederfinden zu können. (Aber Lonsee ist jetzt nicht wirklich im Saarland. Oder hab ich da was in Geographie falsch verstanden?)
-
Ne, habe den RS1 im Hintergrund gesehen, Betreiber nach Lackierung ausgesucht und dann mal die "größeren" elektrifizierten Bahnhöfe abgeklappert.
Ich gehe dann ma schauen, ob ich ein Bild finde.
So, sollte nicht allzu schwer sein. -
Ich tippe einfach mal auf Fürstenwalde (Spree).
-
Da liegst du sogar richtig. Ja, an der letzten Tür hat man auch den völlig obskuren Klebestreifen angebracht. Frage mich bis heute, wer meinte, dass der von Nöten sei. Dann nochmal Entschuldigung dafür, dass ich das hier so lange vergessen habe. *duck und weg*
-
Hatte in letzter Zeit leider viel zu tun, da ist das Rätsel halt untergegangen. Tut mir sorry. Dann will ich mal ein paar Tipps geben:
Das gesuchte Fahrzeug ist als einziges vor der Tür 1 bekelbt - alle anderen Werbungen enden hinter der 1. Tür. Auch ist nur bei der gesuchten Trambahn der Bereich zwischen den Dachwerbungen und den Fenstern beklebt. Das Fahrzeug wirbt außerdem nicht wirklich für etwas. Es ist eher eine Jubiläumsbeklebung für eine andere Institution der SWM.
Damit sollte man die Wagennummer ausfindig machen können. -
Das ist soweit schon mal richtig. Es ist Tür 1 eines Redesign-R2s zu sehen. Jetzt stellt sich noch die Frage nach der Wagennummer.