Wie schaut's denn mit nem 642 aus?
Beiträge von eisbaer6
-
-
Da hast du vollkommen recht, @steamtrain25 .
-
-
Ja und ich gehe davon aus, dass du bereits eine richtige Vermutung hast.
-
In Bayern. TLON war das erste was mir einfiel, als ich einen Titel für das Bild brauchte, um es in meinem unübersichtlichen Bilderordner wiederfinden zu können. (Aber Lonsee ist jetzt nicht wirklich im Saarland. Oder hab ich da was in Geographie falsch verstanden?)
-
Ne, habe den RS1 im Hintergrund gesehen, Betreiber nach Lackierung ausgesucht und dann mal die "größeren" elektrifizierten Bahnhöfe abgeklappert.
Ich gehe dann ma schauen, ob ich ein Bild finde.
So, sollte nicht allzu schwer sein. -
Ich tippe einfach mal auf Fürstenwalde (Spree).
-
Da liegst du sogar richtig. Ja, an der letzten Tür hat man auch den völlig obskuren Klebestreifen angebracht. Frage mich bis heute, wer meinte, dass der von Nöten sei. Dann nochmal Entschuldigung dafür, dass ich das hier so lange vergessen habe. *duck und weg*
-
Hatte in letzter Zeit leider viel zu tun, da ist das Rätsel halt untergegangen. Tut mir sorry. Dann will ich mal ein paar Tipps geben:
Das gesuchte Fahrzeug ist als einziges vor der Tür 1 bekelbt - alle anderen Werbungen enden hinter der 1. Tür. Auch ist nur bei der gesuchten Trambahn der Bereich zwischen den Dachwerbungen und den Fenstern beklebt. Das Fahrzeug wirbt außerdem nicht wirklich für etwas. Es ist eher eine Jubiläumsbeklebung für eine andere Institution der SWM.
Damit sollte man die Wagennummer ausfindig machen können. -
Das ist soweit schon mal richtig. Es ist Tür 1 eines Redesign-R2s zu sehen. Jetzt stellt sich noch die Frage nach der Wagennummer.
-
Irgendwie driftet das gerade ins Raten ab.... Aber nein, die ist es nicht. Ich mach mal das Bild n Stücken größer. Das Raten möchte ich jetzt aber eigentlich nimmer sehen. Der Typ sollte nun eindeutig identifizierbar sein. Außerdem will ich ja dann immer noch die Wagennummer.
-
-
Das Fahrzeug steht, wenn es denn einsatzfähig ist, im täglichen Liniendienst.
-
Ja, jetzt fehlt noch Typenbezeichnung und Wagennummer.
-
So, habe auch mal was rausgesucht. In diesem Fall hätte ich bitte die genau Fahrzeugnummer; sollte nicht allzu schwer sein. (Vlt. bin ich da aber auch vobelastet)
-
Ist es einer der "neuen" Triebwägen 12, 14, 15 oder 16 der bayrischen Zugspitzbahn?
-
Nope. Aber BR 203 ist richtig. Genaue Fzg-Nummer ist meines Erachten nach mit dem Ausschnitt nicht möglich herauszufinden. Also würde ich sagen @Baureihe 218 ist dran. Wäre übrigens 203 001 bzw. V180.07 von SGL.
-
Nachdem ich jetzt mal meine Bilder durchforstet habe, habe ich vielleicht was brauchbares gefunden. Versuchen wir´s mal damit. Bei Bedarf kann ich dann auch größere Ausschnitte einstellen.
-
Ich vermute mal die Bayerische Zugspitzbahn. Um genau zu sein würde ich von Steuerwagen 211 oder 213 ausgehen.
-
Doofe Frage: Hat sich am ESig 36F des Bhf. Starnbergs seit 2014 was verändert? Soweit ich mich an mein Praktikum bei der S-Bahn München und diese Führerstandsmitfahrt (Fst-Mitfahrt 1) (laut dieser gibt es am 36F gar kein Zs3v-Lichtsignal.) erinnern kann hat man in Starnberg den Spaß des Ks-Signalsystems in "voller epischer Breite". Also die Situation, dass man am ESig kein Zs3v angezeigt bekommt, da das Ausfahrsignal eine gleich (oder höhere) Geschwindigkeit anzeigt und man aufgrund der AWB-Regelung gar nicht vor dem ersten Wiederholer beschleunigen kann/darf. (Am Gleis 4 steht ja dann noch einer) Und ja, das ist eigentlich nur ein Detail, aber ich wollt es mal gesagt haben. Fragt mich aber bitte nicht, wie das dann mit den Ausfahrten von 1 mit 40 und 2 mit 50 funktioniert. (Kann man aber auch im Video sehen, dass das 36F kein Zs3v hat, aber die ASigs definitv Zs3-Form mit den entsprechenden Werten. (Vlt. kommt man da nur mit 50 oder 40 rein, oder es gibt die Fahrtmöglichkeiten gar nicht. [eher unwahrscheinlich]) Ach ja: Wo ich schon mal da bin: Mir fehlt für eine Szenarioidee beim Signal an der Donnersbergerbrücke ri. Hbf (Tief) auf dem Gleis von Laim kommend eine Fahrtmöglichkeit als Zugfahrt mit 40 Sachen zum Starnberger Bhf. (Das wäre das Gleis auf dem die BOB fährt.) Finde dafür nicht wirklich nen Beweis, außer das man in dieser Fst-Mitfahrt (Fst-Mitfahrt 2) ein Zs3(v)-Lichtsignal sieht. Beides eigentlich nur Kleinigkeiten, aber ich finde man kann mal darauf hinweisen, wenn wir den Spaß doch als Simulator betreiben wollen. Und nochwas: (*duckundweg*): Ich finde es schade, dass manche Signale keinen Namen tragen. (Das ist jetzt aber wirklich Meckern auf hohem Niveau) Und bevor ich mich vor lauter Meckerei hier noch vergesse: Ist natürlich super Arbeit! Danke dafür! Wertet Mü-Ga echt extrem auf und es macht Spaß drauf rumzufahren!
Fst-Mitfahrt 1: (ab 57:30 ist die Durchfahrt durch Starnberg zu sehen)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fst-Mitfahrt 2: (Das Signal gibt es bei 7:04 zu bestaunen)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.