Es gab da mal Probleme mit der Zielschildbeleuchtung. (ebenfalls nur die 80-82-Version) Wenn die an war, war das ganze Rollband weiß. Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das noch in der aktuellen Version so ist, aber wahrscheinlich schon. Hast du denn das Licht an? An dem hängt das Zielschildlicht nämlich. Ist aber auch manuell via Taster am Amaturenbrett abschaltbar. Einfach mal ausprobieren.
Beiträge von eisbaer6
-
-
Habe einen kleineren Fehler entdeckt. Der Vorsignalwiederholer vom Einfahrsignal von Kempten auf dem Gegengleis Immenstadt-Kempten hat fälschlicherweise eine Vorsignaltafel/Ne 2.
(Habe auch mal zur Absicherung auf YT eine Führerstandsmitfahrt angesehen. Es war deutlich zu erkennen, dass die Tafel zumindest 2015 nicht da war.) -
Bei einer kombinierten Bremsung entlüften (moderne) Loks (aber anscheinend auch die 218) gerne den Bremszylinder (der Lok), wenn die dynamische Bremsung wirkt. Allerdings steuern die Steuerventile der Wagen natürlich, aufgrund des HL-Druckabfalls ins Bremsen um. Sprich: Lok bremst rein dynamisch, Wagen bremsen ganz normal. (Auf die Wagen kann die Lok ja auch gar keinen Einfluss nehmen, dass diese die Bremsung unterdrücken würden.)
Was bei der 218 von vR das Problem ist, zumindest bei meiner letzten Fahrt in entsprechender Bremsstellung, ist, dass der ganze Zug nicht mehr pneumatisch bremst, wenn man über betreffender Geschwindigkeit ist. Das ist natürlich irgendwie Schwachsinn.
Vor allem, wenn man zur Vermeidung des recht spürbaren Rucks beim plötzlichen Abfall der H-Bremse, diese bei rund 60 km/h Anfangsgeschwindigkeit gar nicht mehr wirken lässt und man dann so komplett ungebremst durch die Lande rollt und am "roten" Signal nicht mehr zum stehen kommt, weil man es zu spät bemerkt, dass keine Bremsleistung kam. -
-
-
Andere Straßenseite, aber ja, das ist richtig.
-
Nein, leider nicht. Weiterer Tipp: Es ist südlich von Frankfurt/M.
-
Ehrlich gesagt wird mir hier zu viel geraten als gewusst. Und es ist mit aktuellen Angaben durchaus lösbar. (FraPe hatte in seiner privaten Nachricht bereits korrekt gelöst.) Aber: Weder noch, nicht im Sauerland und auch nicht in der Nähe von Fulda.
-
Nein. Dann verrate ich mal genaueres: Wir befinden uns in Hessen.
-
Weder noch. War nie zweigleisig und ist auch nicht im Münchner Einzugsgebiet.
-
Der Bahnübergang liegt quasi direkt senkrecht auf der Strecke. Man schaut also an den Schranken vorbei. Die Punkte sind irgendwie leicht verwirrt, das stimmt.
Und ja, auf diesen Gleisen findet regelmäßiger Regionalverkehr statt. -
Das sind Straßenlaternen.
-
So. Mal schauen, wie lange das dauert. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen; sollte aber kein unüberwindbares Problem darstellen. Wie man links an der Schranke sieht wurde das Bild an einem Bahnübergang aufgenommen.
-
Ist es zwischen Grafing Bahnhof und Grafing Stadt?
-
Das sollte ne BR 101 sein.
-
Habe mir das Add-On für den verminderten Preis von 20€ zugelegt. Bin für mein Geld durchaus zufrieden. Aber eine kleine 9-Punkte-Liste ist dann doch noch zusammen gekommen:
- Die Türsteuerung: Ich bin von dieser zeitgesteuerten Lösung überhaupt nicht überzeugt. Ich fände es gut, wenn auch die Türfreigabe vom Spieler manuell zurückgenommen werden kann/muss. (Von mir auch aus ein- bzw. ausschaltbar)
- Warum funktionieren beim U3 die Taster für die Tür 1 nicht? Ebenfalls schade.
- Warum rüsten sich die Fahrzeuge komplett ab, wenn man den Schlüssel zieht? Kann mir nicht vorstellen, dass das vorbildgerecht ist. (Habe damals in Frankfurt auch nicht an jeder Endstelle neu aufbügeln sehen
) - Teilweise sind im HUD Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt, die jeglicher Signalisierung entbehren. (z.B. wann man 60 bzw. 70 auf der C-Strecke fahren darf)
- Das selbe gibt´s auch andersrum. (z.B. an der 20er-Kurve im Betriebshof Ost)
- Teilweise funktionieren die Balkensignale fälschlicherweise als Blocksignale. (vor allem auf der A-Strecke) Bei der alten U-Bahn FFM war dies aber korrekt umgesetzt.(Ich weiß natürlich, dass man Signalblöcke braucht, damit die KI weiß, wie weit sie fahren darf. Aber diese Signale kann man ja "undischtbar" ausführen und die vorhanden Signal wie bei der alten U-Bahn bei Annäherung bzw. Sichern des Überwegs auf Fahrt schalten. Somit kann man selbst dann vorbildgerecht auf Sicht fahren.) (Außnahme bilden hier natürlich die Balkensignale, die die Weichen mit einbeziehen
(bspw Niederursel, Abzweig hinter Kalbach, Schäfflestr.; etc.) - [Kleiner Punkt:] Die Abgrenzung zwischen signalisiertem/unsignalisiertem Bereich ist leider komplett nicht vorhanden. (Die weißen, quadratisdchen Schilder mit zwei Punkten, die ein Signal darstellen sollen/ Auf Wikipedia zu finden als Signal So1/So2)
- [Kleiner Punkt:] In U3 und U4-Wägen ist das Piktogramm auf dem Schalter für "Hauptschalter ein" unplausibel, da es einen geöffneten Schalter darstellt.,
Aber trotzdem muss ich sagen, dass mir das Update sehr gut gefällt. Die Vegetation sieht nun wesentlicher stimmiger und schöner aus. Auch hat man nun mehr Möglichkeiten eigene Szenarien zu erstellen, da die Signale nun tatsächlich gut funktionieren. Die "neuen" Fahrzeuge U3 bzw. U4 sind schön modelliert.
Ich hoffe, dass mein Text nicht als allzu negativ aufgefasst wird. Es macht definitiv jetzt schon Spaß auf dem Add-On rumzufahren. Aber es könnte halt noch besser werden. So lange vergnüge ich mich halt mit dem "alten" U5-Wagen auf der neuen Strecke.
Wer die U-Bahn Frankfurt I hat, sollte sich definitiv überlegen, die 20€ zu investieren. Zwei neue Züge und die Verbesserungen an der Strecke sind es in meinen Augen definitiv wert.
Habe dementsprechend mit "Das Add_on hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfeheln" gestimmt. -
Dacht ich mir noch, dass das wohl ein bisschen zu einfach ist. Stimmt natürlich.
-
So, hab was gefunden.
-
Wie schaut's denn mit nem 642 aus?
-
Da hast du vollkommen recht, @steamtrain25 .