Mir ist beim ICD fahren von Amsterdam nach Norderkampen aufgefallen, dass, sobald ich die Spannung wechsel, die ferngesteuerte Lok diese nicht wechselt. Also wechsel ich von DC 1,5kV auf AC 25kV in der führenden Lok, hebt die Lok am Schluss immer noch den DC 1,5 kV Panto.
Beiträge von steamtrain25
-
-
Daher steht ja auch in der PDF welche Addons Assets für Strecken oder Szenarien enthalten.
-
crisjenn Es gibt eins für die vR Innoifreight Wagen
So wie ich das jetzt sehe ist der CarCreator eigentlich überhaupt nicht sinnvoll sondern ihr wollt eigene Versionen, also Rocktainer Rot mit Kohle, Sand usw, das gleiche für die anderen. Bevor ich mir die ganze Arbeit mache und die alle ableite bräuchte ich da eure Meinung dazu.
Also ich habe die Züge bisher nur in Ganzzügen fahren sehen.
Und dort fahren immer nur die Wagen eines Fahrzeugemieters mit. (DB/ÖBB/BDM usw.)
Also meiner Meinung nach, macht er nur sehr begrenzt Sinn, wenn z. B., die Farben der Erzzüge (grün/rot/blau) zufällig sind. Aber Beladung und Fahrzeugemieter zu vermischen, macht wenig bis gar keinen Sinn.
Im Anhang das Beispiel der Erzzüge Hamburg Linz.
-
Das macht schon mehr Sinn, danke. In der DV301 dürften ja auch keine KS Signale drin sein.
-
Es gab ein neues Update von den Wagen. Jetzt ist es die V3
-
Bei der großen deutschen Eisenbahn wird die Ril 301 angewendet. Dies ist die Zusammenlegung der DS 301 und DV 301.
Größtenteils basiert sie mWn aber auf der DS 301
-
1x Ordner Signalbuch DV301
Interessant, dass dort die DV 301 noch verwendet wird.
-
-
Vielleicht hat hier jemand noch den Link.
'Railworks Registry Entry Was Not Detected' Or 'Railworks Was Not Found'To fix your RailWorks registry entry, please download and run this tool Run the tool and select 'RailWorks Registry Fix' (Note: Windows 7 and…support.justflight.com -
wenn man es genau nimmt ist die 468 ja auch ne Ulmer Machine, da unser EVU ja UEF ist.
Aber EVU ist ja nicht gleich Lokbesitzer noch Lokbetreiber, oder?
-
Ich bin es nochmal, der Signalnörgler

Zum Thema Goetheweg.
Wenn ein Zug in das Rückdrückgleis fährt, zeigt das Signal nicht KS1 an, sondern schaltet auf Kennlicht um, siehe Bild.(leider schlechte Qualität, weil nur Screenshot aus Handyvideo.
Dementsprechend muss das Vorsignal dann auch KS2 signalisieren
Gleiches übrigens auch in Drei-Annen-Hohne
Das klassische Sh1 können die Signale gar nicht signalisieren
-
-
Ja aber normalerweise erfolgt erste eine Level-Wechsel-Ankündigung und erst später, kurz bevor der Wechsel durchgeführt wird, muss man diesen nochmal bestätigen.
-
-
-
Also ich hatte vor einiger Zeit ein ETCS Szenario für Hamburg Hannover gebaut. Da hat die Transition PZB ETCSL2 PZB funktioniert. Auch wenn es nicht so wie im Original funktioniert (Ankündigung, dann bestätigung). Ich bekomme es nur hin, das bei der Ankündigung sofort bestätigt werden muss.
Allerdings hakt es irgendwie bei mir mit der ATB und ETCS auf der HSL Zuid. Das muss ich irgendwann nochmal testen, ist schon länger her.
-
-
-
-
Was auch interessant wäre, wenn man den Bahnparallelweg nachbildet. Der führt ja bekanntermaßen von Steinerne Renne bis nach Drei Annen, vom BÜ Hohne ca. 1km gen Schierke und von kurz vor Schierke bis zum Eckerloch.Sieht man gut auf Openstreetmap