Beiträge von steamtrain25
-
-
Ich könnte mir vorstellen, das ein Gleis da nur als in eine Richtung befahrend deklariert wurde. Im Editor einfach mal die Leertaste so lange drücken, bis die Pfeile auftauchen.)
Abschnitt 1.2 Gleiseigenschaften
-
Was mir noch aufgefallen ist, der Bahnhof Hochschule Harz ist zu kurz. Im Original ist der Bahnsteig als Schotterpiste weiter so ausgelegt, dass eine ganze Dampfzug Garnitur dort halten kann.
Das geht ca bis zum Blocksignal für die talwärts fahrenden Züge.
-
Okay danke für die Antworten.
Dann werde ich mal zuschlagen
-
Ich habe mal folgende Frage zu Steam Angeboten.
Ziel: Ich möchte die Pegnitztalbahn kaufen:
Ich habe mich für folgendes Bundle entschieden:
Laut Hinweis bekomme ich keine Kopie von folgenden Artikel:
- Train Simulator Classic
Das Bundle sieht wie folgt aus.
Bekomme ich jetzt gar nichts, wenn ich das Geld bezahle
Oder betrifft das den Train Simulator Classic im Train Simulator Classic

Kann mir da einer weiterhelfen?
-
Beim Bahnhof Westerntor fehlt, bei der ersten Weiche vom Hassrode kommend, das Sperrsignal.
-
Da hast du wohl das "falsche" Rollmaterial erwischt.
-
Beim Bahnhof Drängetal fehlen anscheinend die So18 Signale.
-
Nun für 29,95€ erhältlich
virtualRailroads - WaggonWerkstatt - BrockenbahnStrecken Paket für den Trainsimulator Classic inkl. Rollmaterial und Scenarios!virtual-railroads.deExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- 32 Kilometer Strecke von Wernigerode zum Brockenbahnhof auf 1125m Höhe
- Nebengleis zur Wagenhalle in Wernigerode ( befahrbar )
- Abgebildeter Zeitraum ca. 2010
- Realitätsnaher Gleisbau inkl. Kurvenüberhöhung für eine angenehme Fahrt über die Strecke
- Originalgetreu nachempfundene 11 Bahnhöfe / Haltepunkte / Betriebsbahnhöfe
- Originalgetreu nachgebildete Landschaft mit vielen Details und umfangreicher Vegetationsnachbildung
- Zahlreiche neue 3D-Modelle
- KS - Signalsystem
- Wasserkräne, Kohlebunker und Dieseltankstelle für einen vorbildgerechten Betriebsablauf
- Benutzbare Drehscheiben in Wernigerode und Wernigerode Westerntor
- Dampflok BR 99.23-24
- Packwagen 12m
- Personenwagen - 6 Fenster Ausführung
- Personenwagen - 7 Panorama Fenster Ausführung
-
Danke für die Antwort.
Mir hätte es ja gereicht, wenn an der Weiche die gelbe Weichenlaterne und Hebel verbaut wären, auch wenn es Automatikweichen bleiben. Und das Signal
Ne13statisch dauerhaftNe13bsignalisiert hätte. Stehen da halt an fast jedem Bahnhof und gehören meines Erachtens halt dazu.Ich korrigiere, bei der HSB müssten So18 Signale verbaut sein.SIehe Bild
-
Meines Wissens sind dort überall Rückfallweichen eingebaut. Wäre es möglich, diese darzustellen?
Ich vermute ja, dass die Automatikweichen wegen der Szenarien ausgewählt wurden.
Und weitere Ergänzung, an den Neubauloks hängt das Lokschild Deutsche Reichsbahn. Wenn die Loks aber wie die Strecke in Epoche 6 dargestellt werden sollen, müsste dort Harzer Schmalspurbahn dranstehen.
-
Von Facebook
The time has come for the biggest mid-life update ChrisTrains products have ever seen. Included in this update are the Stadler Flirt 3, SLT, SNG, ICNG, VIRMm (and IRM) and ICMm (and ICM). In addition, most of the freight wagons have also seen an update - Hbbkkss, Sgns, Klmos, FCCPPS, Slmmnps, LAAERS, GTOW, Gbs, Z-wagons and Tads. And of course these updates are free for all existing customers. PLEASE read the release notes for each train or wagon after installation, as these notes list everything that has changed in each model. The release notes are normally found in the top-level folder for each train, for example: F:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\ChrisTrains\NS SNG\RailVehicles If something is NOT mentioned in the release notes, it is NOT in the update. For example the ICNG does NOT have the NS 'Flow' version yet as this is not just a paint change, but a model change for the across-border version for Belgium (including cab changes and adding a chopper to the roof). This will come later. For the passenger trains, the single biggest change in all of these updates is the updated/enhanced ATB functionality. It has taken a lot of work and basically meant re-writing 90% of the old ATB code. However, the system is now much closer to what you would find in the real trains. PLEASE read at least one of the handbooks to familiarise yourself with how ATB now works in these trains. The major things you'll notice that are quite different: - ATB responds to COHA signal-enforced limits - The distance from a lower limit where ATB will respond is now now based on the official ProRail published distances (my old ATB was hard-coded to 1km for every limit). This means that some routes might 'ambush' you with lower limits if their lower limit speed limit warning signs are in the wrong place. - There is an "analog" delay of about 3 seconds from the train registering a change in speed limit (higher or lower), to the cab indicators changing. This is true-to-life to the real ATB system. - ATB will change to higher limits as the nose of the train passes the limit, not the tail (like it used to) For the freight wagons, the changes are mostly cosmetic, along with some sound updates, and the ability now to have either a flashing red light (knipperbol) or painted end-of-train plate (sluitplaat) on the last wagon in a consist. This choice is performed by adding a 'k', 'n' or 's' to the end of the wagon number in the consist editor. PLEASE read the release notes for each wagon as this information is contained in the notes. Two very important issues: (1) I have tried hard to make these updates as backward-compatible as possible. However, there are bound to be certain things that simply won't work any more, including any scenario where the player has to couple two different consists together as part of the scenario (this won't work because in many cases the internal wagon numbers have changed to accomodate pre-set destinations), and scenarios that start with the train already in motion. (2) There is an extremely high chance that older repaint packs will not work after this update. This is because of the sheer number of changes to controls in the cabs that the older repaint files will not contain. I would recommend NOT trying to re-install older repaint packs after this update until the authors of those packs have had chance to bring their repaints into compatibility. The updates will be pushed out to the partner webshops during the next week so BE PATIENT. You should receive update emails from my store if you bought products directly from ChrisTrains, or from the partner webshops as they update each model. This will take time because of the number of updated installation files. Because this considered to be a major update, all activation keys will be reset to zero (10 activations remaining) -
Gab heute ein Update auf die V2
-
der Bergwärtsfahrende Zug im Goethweg, ganz selten aber wenn dann hört man es.
Schade noch nie mit erlebt, vieleicht ändert sich das ja wenn ich da Arbeite.
Also ich habe das bestimmt schon 3-4 erlebt, entweder war ich in dem Zug oder zufällig als ich vom/zum dreieckigen Pfahl unterwegs war.Freue mich schon auf die Strecke.
Ich hätte noch zwei Fragen, betrieblichen Zwecks.
Im Original wird ja per Kommunikation zwischen Heizer und Lokführer sichergestellt, dass die Signale beachtet werden. Also, sie müssen sich gegenseitig die Signalbegriffe zurufen bzw. bestätigen.
Ist das hier auch akustisch in den Loks umgesetzt? Bei den Niklas L. Dampfloks gibt es sowas in der Art ja.
Auch wäre es interessant, ob in den Szenarios der Zugleitbetrieb umgesetzt ist, aber das kann man ja wenn auch selbst nachbauen.
-
Alles anzeigen
Natürlich wird auf der Rücktour sieben mal gehalten, gut es ist ein Betriebshalt aber egal.
Rückdrückgleis Goetheweg
Ich freu mich das die Strecke kommt, vieleicht kann ich ja vor dem 01.08 schon Streckekunde fahren

Das kommt ganz auf die betriebliche Situation, bei starken Verspätungen des talfahrenden Zuges, rangiert der bergwärts fahrende Zug in das Stichgleis.
Und wenn man bei betrieblichen Ausnahmen ist, kann es auch zu einem Halt in Drängetal kommen.
-
es gibt wieder ein neues Bild von WaggonWerkstatt auf Facebook
Das im Hintergrund kann sehr gut der Brocken sein.
-
Das könnte kurz vor Steinerne Renne sein, mit den parkenden Autos da.
Würde auch Sinn machen, da 99 245 schon bei der Bauernwaldbahn mitgewirkt hat, was die Fahrzeuge angeht.
-
Kommt Vielleicht doch die HSB in den TS? Das wäre mega geil
Für den Harz ist da zu viel Wald/Bäume

-
Danke das ich jetzt weiß, wer das alles gekauft hat!
-
alTerr als Hinweis, im Handbuch sind noch die alten Tastenkombinationen für die Tür eingetragen.
--falscher Thread, sollte eigentlich in den Hamburg U1 Thread--