Bei der großen deutschen Eisenbahn wird die Ril 301 angewendet. Dies ist die Zusammenlegung der DS 301 und DV 301.
Größtenteils basiert sie mWn aber auf der DS 301
Bei der großen deutschen Eisenbahn wird die Ril 301 angewendet. Dies ist die Zusammenlegung der DS 301 und DV 301.
Größtenteils basiert sie mWn aber auf der DS 301
1x Ordner Signalbuch DV301
Interessant, dass dort die DV 301 noch verwendet wird.
Vielleicht hat hier jemand noch den Link.
wenn man es genau nimmt ist die 468 ja auch ne Ulmer Machine, da unser EVU ja UEF ist.
Aber EVU ist ja nicht gleich Lokbesitzer noch Lokbetreiber, oder?
Ich bin es nochmal, der Signalnörgler ![]()
Zum Thema Goetheweg.
Wenn ein Zug in das Rückdrückgleis fährt, zeigt das Signal nicht KS1 an, sondern schaltet auf Kennlicht um, siehe Bild.(leider schlechte Qualität, weil nur Screenshot aus Handyvideo.
Dementsprechend muss das Vorsignal dann auch KS2 signalisieren
Gleiches übrigens auch in Drei-Annen-Hohne
Das klassische Sh1 können die Signale gar nicht signalisieren
Ja aber normalerweise erfolgt erste eine Level-Wechsel-Ankündigung und erst später, kurz bevor der Wechsel durchgeführt wird, muss man diesen nochmal bestätigen.
Also ich hatte vor einiger Zeit ein ETCS Szenario für Hamburg Hannover gebaut. Da hat die Transition PZB ETCSL2 PZB funktioniert. Auch wenn es nicht so wie im Original funktioniert (Ankündigung, dann bestätigung). Ich bekomme es nur hin, das bei der Ankündigung sofort bestätigt werden muss.
Allerdings hakt es irgendwie bei mir mit der ATB und ETCS auf der HSL Zuid. Das muss ich irgendwann nochmal testen, ist schon länger her.
Was auch interessant wäre, wenn man den Bahnparallelweg nachbildet. Der führt ja bekanntermaßen von Steinerne Renne bis nach Drei Annen, vom BÜ Hohne ca. 1km gen Schierke und von kurz vor Schierke bis zum Eckerloch.Sieht man gut auf Openstreetmap
Ich könnte mir vorstellen, das ein Gleis da nur als in eine Richtung befahrend deklariert wurde. Im Editor einfach mal die Leertaste so lange drücken, bis die Pfeile auftauchen.)
Abschnitt 1.2 Gleiseigenschaften
Was mir noch aufgefallen ist, der Bahnhof Hochschule Harz ist zu kurz. Im Original ist der Bahnsteig als Schotterpiste weiter so ausgelegt, dass eine ganze Dampfzug Garnitur dort halten kann.
Das geht ca bis zum Blocksignal für die talwärts fahrenden Züge.
Okay danke für die Antworten.
Dann werde ich mal zuschlagen
Ich habe mal folgende Frage zu Steam Angeboten.
Ziel: Ich möchte die Pegnitztalbahn kaufen:
Ich habe mich für folgendes Bundle entschieden:
Laut Hinweis bekomme ich keine Kopie von folgenden Artikel:
Das Bundle sieht wie folgt aus.
Bekomme ich jetzt gar nichts, wenn ich das Geld bezahle
Oder betrifft das den Train Simulator Classic im Train Simulator Classic ![]()
Kann mir da einer weiterhelfen?