Darf ich mal eine Zwischenfrage einwerfen ?
Inwiefern unterscheidet sich die hier dargestellte Zeitepoche von der heutigen Strecke (Häuser etc. ausgenommen), da ich leider kaum DR-Rollmaterial besitze ?
Und: Woher hast du denn die Waggons aus den Bildern 12, 13 und 14 ?
Beiträge von aile99
-
-
Oh. Hab ihn gerade gefunden. Jetzt weiß ich ihn.

-
den heutigen Fahrplan von Abellio benutzen
Wenn ich den wüsste...

-
Kleines Update:
Fahrpläne werden nun nicht mehr benötigt, da ich einen Weg gefunden habe einen eigenen phantasie Fahrplan einzubinden. Sollte dennoch jemand den Fahrplan für das Jahr 2009 finden, so nehme ich diesen trotzdem gerne entgegen. -
@siebziger
Ist geändert. -
Da ich mir nun das RW-Pluspack Vol.1 gekauft habe und ich finde, dass es noch viel zu wenig Szenarien für die wohl beste Freeware-Strecke Hagen-Siegen V3.1... gibt würde ich nun gerne ein Qualitativ einigermaßen hochwertiges Szenarienpacket mit möglichst wenig Payware-Nutzung erstellen. Da diese Szenarien möglichst realistisch gestaltet werden sollen, suche ich nun folgendes:
- Fahrpläne sowohl für RBs, REs, ICs und S-Bahnen als auch für Güterzüge und ggf. andere Zugfahrten (im Idealfall mit Baureihenbezeichnung +
Wagenmaterialbezeichnug + Zugnummer) für das Jahr 2009 (zu diesem Zeitpunkt fuhren noch nicht die Triebwagen von Abellio und somit fallen der Talent2 und der Flirt an Payware schon mal weg).
- Welche Bahnhöfe haben einen eigenen Fahrdienstleiter (für die Durchsagen) ?
- Eine einfache Anleitung zum erstellen einfacher Objekte um die Strecke ein wenig mit Leben zu füllen (vielleicht auch eine Anleitung zum erstellen animierter Objekte)und im Vorraus:
- Syncronsprecher für Zug- und Funkdurchsagen.
- Beta-TesterVielen Dank schon mal im Vorraus. Aber nicht zu früh freuen: Bis dann das Szenarienpacket online geht wird es wohl noch eine ganze weile dauern.
MfG @aile99 -
Sorry Redhatch-JDM.
Da war ich ein bisschen voreilig. Ich dachte das geklacker beim Türen öffnen, das Schließgeräusch und teilweise das Motorgeräusch aus dem Cab klangen danach.
Als ich den Konstal dann gestern Abend nochmal gefahren bin ist mir dann doch aufgefallen dass die Sounds unterschiedlich sind.
Aber schön zu hören (lesen), dass sie Eigenaufnahmen sind. Das unterstreicht die Authentizität (wird das so geschrieben
) auf jeden Fall - ein Grund mehr sich darauf zu freuen 
-
Hallöle. So langsam wird das richtig was...kommt, so weit ich das erkennen kann, sogar sehr nah an die EL-Loks von VR ran. Das wird ja was werden (grins
).
Jedoch ist mir im Video was aufgefallen: bei den Sounds hast du etwas geschummelt...wenn ich das richtig heraus gehört habe sind das Sounds des polnischen Konstal 105na. Tut das Fahrzeug aber keinen Deut schlechter machen. Im Gegenteil: Das passt perfekt...auch wenn ich nicht weiß, ob die Sounds vorbildgerecht oder zumindest vorbildähnlich sind.
Naja, egal.
Weiterhin viel Spaß beim Basteln und Testen
-
Mann, Mann, Mann. Als der EL14 draußen war, bin ich 3 Wochen lang nur mit dem unterwegs gewesen. Hierbei dann auch mal die Frage: Wird das Freeware werden ? Denn wenn die Lok so gut wie der EL14 wird wäre das auf jeden Fall Payware-Qualität. Und: wird's dazu auch den/die passenden Steuerwagen geben ?
Freu mich schon riesig drauf. Weiterhin viel Spaß beim Erstellen und Testen
. -
Hallo Norbert. da muss ich mal nachfragen: klappt das ausnahmslos bei jeder Lok (bei mir jedenfalls funktionierts garnicht, ohne, dass ich die Tastaturbelegung geändert habe !).
-
Es gibt noch den Aln668 von amicitreini und die Class 150 von Justtrains (beide leider nicht in einer DB-Variante)
-
Müsste sein.
-
Cotton Eye Joe (und ggf. andere User): Nein nein. Das ist der Tunnel hinter Kreuztal Richtung Finnetrop. Ich hab das nochmal überprüft: eigentlich dürften mir keine Assets fehlen.
-
Von Siegen aus Richtung...dritter Bahnhof hinter Kreuztal ?!
-
Hallo und Danke erstmal für diese Mega-Strecke. So macht Ha-Si wieder richtig Spaß.
Aber mir sind ein Paar kleine Fehlerchen aufgefallen (sollten diese schon genannt worden sein so entschuldige ich das wiederholen). Habe nur ich die oder hat jemand das selbe Problem ?
Edit: Im QD wird man zwischen Siegen und Siegen-Weidenau auf das falsche Gleis genommen. -
Wo gibt's denn die Strecke Berlin-Leipzig (die wird ja gebraucht) ? Die is' wohl irgendwie an mir vorbeigezogen...
-
Hallo.
Ich habe das selbe Problem.
Bei mir ist das erst bei dem Update von 2014 auf 2015 zum ersten mal aufgetreten.
Könnte es einfach sein, dass DTG den Consist Builder mit dem Update gecrasht hat (habe das mit Chache leeren und die Dateien aus dem Install-Ordner neu installieren schon probiert) ? -
Frage an kstdija: wird mit der nächsten Version (Strecke bis Chemniz etc.) irgendwas an der ursprünglichen Streckenführung verändert ?
-
Damit wäre das mit den Foldern geklärt...
-
Hallöchen und willkommen zu einer neuen Frage.
Ich möchte gerne ein Szenario bauen und frage mich, ob ich den Folder der Grundloks und Wagen (GR, Kuju, vielleicht noch was anderes ?) und den TTB Ordner anhaken muss.
Desweiteren kann ich der Read-Me nicht entnehmen, ob nun auch alle Loks mit dem 3DByte Soundsystem ausgestattet sind, da das Szenario mit Durchsagen ausgestattet werden soll.Bitte um Hilfe in meiner Planlosigkeit.
MfG aile99