Beiträge von Stephan218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Gratulation, das dir das egal ist.

    Ja genau und es ist auch so gemeint, wie es da steht.
    Jeder Anbieter kann preislich machen was er will. GBE kann auch 100 € verlangen dafür nur würde dann keiner mehr den Zug kaufen aber machen können sie es.
    Es ist immer eine Frage was die Kunden mitmachen, wenn jetzt keiner den Zug kaufen würde, würde bestimmt GBE Preislich runtergehen, sieht man ja am ICE4 viele haben sich darüber beschwert also hat man nach einer Lösung gesucht und diese auch gefunden. Und wenn GBE nun 25€ verlangen würde und es immer noch genug Kunden gibt die das mitmachen ist es doch in Ordnung.
    Man kann es halt nicht allen recht machen.

    Es wird ja weiterhin gezeigt dass es genug leute gibt die sich verarschen lassen.


    Verarschen würde ich nicht sagen. Es gibt halt Leute die sich Produkte kaufen, weil sie diese mögen um einfach von A nach B zufahren.
    Dabei spielt der Preis natürlich auch eine rolle aber mir persönlich ist es egal ob nun 25€ an VR gehen oder an GBE oder 3DZug.

    Es ist einfach nur noch sau lustig was hier abläuft. *haumichweg**popcorn* Aber auch irgendwie spannend wie viele Leute anscheinend einfach zu viel Langeweile haben.
    Ist es den so schwer zu verstehen, dass man nicht zur Zielgruppe gehört, die Ansprüche hier werden immer höher und GBE bzw. JTG ziehen da einfach nicht mit.


    Ich erinner mich an einen Komentar von mir im GBE Forum wo ich gefragt habe, ob sich ein Szenario auf der Schwarzwaldbahn überhaupt rentiert da noch nicht mal PZB vorhanden ist. Und es hat einer geantworten er mag es ohne PZB zufahren. Ich dachte mir erst: Was für ein Kevin, warum fährt er den dann den TS?


    Aber es gibt tatsächlich Menschen die einfach nur von A nach B fahren wollen und das spielt sich in der Modellbahnwelt genauso ab, es gibt welche die kaufen nur Epochen und welche die einfach das kaufen was sie mögen. Und ich zähle da auch zu egal ob nun Modellbahn oder Computer, ich kaufe das was ich halt mag, ob das nun meine 10. BR218er in H0 ist oder eine 218er in Gartenbahn größe (oh ne, lezteres gehöhrt meiner Freundin) und so sieht das auch am Computer aus z.B. den Railjet von RW habe ich bis Heute nicht, weil ich einfach damit nichts anfangen kann genauso wie die VR181 klar mag die toll sein aber kaufen tue ich sie mir bestimmt nicht, weil ich einfach die Lok nicht mag.


    Und so ist das auch bei GBE ich weiß jetzt schon, dass der ICE4, ICE Valero und die Traxx auf meine Festplatte kommen und wenn sie 25€ Kostet und der ICE Valero von 3DZug wird auch auf die Festpaltte kommen, weil mir einfach der Zug gefällt.


    Und da frage ich mich ernsthaft warum man hier 11 Seiten lang diskutieren muss, es wird doch keiner zum Kauf gezwungen und ja auch seine Meinung darf man äußern aber das hier ist doch schon peinlich, wie sich Leute aufspielen nur weil es die Firma ist?


    Ich weiß ich habe auch die ein oder andere Diskusion mit GBE gehabt, meist mit bösen ausgang sperrung bei Facebook oder im hauseigenen Forum. Aber ich habe mich damals auch einbisschen von anderen mitreißen lassen, habe ich was gutes gesagt waren es die User die gemäckert haben oder die Dislikes, habe ich was schlechtes gesagt wasr es GBE die sich verständlicherweise aufgeregt haben, dass war einer der Hauptgründe für das einstellen meiner Let`s play`s, egal wie ich es angestellt habe einer hat sich immer beschwert.


    Aber Leute man lebt nur einmal und was wollt ihr später mal erzählen ,,uhh ich habe meine Jugend damit verbracht im Forum mich auf zuregen?,,
    Seit dem mein Sohn da ist, weiß ich worauf es ankommt ein guter Vater zu sein und einfach Arbeiten zugehen um für die Familie zusorgen. Und wenn man dann noch ein hüpsches Hobby hat wo einfach rumfahren kann oder vieleicht einbisschen Taschgeld reinbekommt, weil man irgenwas für einen drittanbieter macht oder vieleicht auch für die Hauptendwickler dann rollen die Räder richtig rund.

    Hallo zusammen,
    Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Erst einmal wundert es mich überhaupt nicht was hier wieder ab geht, ist doch nichts neues hier im Forum.


    Auf Facebook sind teilweise posetive Komentare zulesen und negative Komentare werden soweit wie ich das mitbekommen habe seit neusten selten gelöscht. Somit mutmaße ich jetzt mal,
    dass Wolfgang Wagner für Facebook zuständig war, Ist ja auch schlussendlich Egal.


    Ich bleibe erst mal locker, von außen gefällt mir der ICE schon mal (einigermaßen). Deweiteren Arbeitet GBE nun mit JTG zusammen diese besagte Firma hat soweit wie ich das beurteilen kann erfahrungen mit Lokbau. Also bleibt es aufjedenfall spannend.


    Außerdem werde ich verscheinlich eh nurnoch Sonntags zum Fahren kommen und dafür sollte der ICE reichen.


    @TrailDogRunner1909


    mich würde mal interessieren welche ereignisse du meinst bzw. welche die Runde machen. (gerne auch als PN)

    @Gainmaster


    Man muss im Editor DTG => Acadmy anhaken, dann sollte alles funktionieren.


    Zu der Lok:
    Die Dampflok ist einfach nur der Hammer :love: gerade die Pfeife ist ja wohl die Oberkrönung.

    Dann lasse ich jetzt mal die Katze aus dem Sack.


    Meine kleine Schmalspurbahn von damals erhält nun einen kompletten umbau.


    Die Vegitation, Straßen und Gleisanlagen werden komplett neu gemacht, Bahnsteige verkürzt und Schrankenanlagen neu gesetzt.
    Deweiteren werden die Bahnhofsnamen geändert. (Josephienhof => Dorsten, St. Stephan => Brodetal)
    Und es sind zwei neue Ortschaften entstanden einmal Altwaldmoden mit dem Stadtteil Neuwaldmoden.


    Und das beste kommt zum schluss!!! Seit zwei Tagen sind zwei Loks neu im BW Altwaldmoden zu gast einmal 99 7245 und 99 222 der Harzerschmalspurbahnen. :D


    Bevor einer fragt, nein die beiden Loks sind nocht nicht erhältlich, sie befinden sich bei mir zum Betatesten und ich habe die erlaubtnis bekommen Bilder und Videomaterial hochzuladen

    @BR03_1010-2


    oh okay habe ich wieder was dazu gelernt, dass mit dem Druckausgleich wusste ich nämlich nicht.


    Aber wäre es reintheoretisch nicht einfach dem Script zusagen, dass wem man den Regleröffnet das dann dieser Sound kommt egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Mit der Steuerung, dass wäre ja interneswissen.


    Also ich könnt mich daran erfreuen wenn man den Regleröffnet und dieses typiche Klacken kommt, dass mit dem Druckausgleich wäre mir eigentlich egal. Und wenn es für dich einfacher wäre? :D

    @fan


    ah okay dankeschön für die erklärung.


    Meine anschicht zum Modell ändernt sich zwar nicht aber eins muss man GBE mal lassen ,,endlich keine doppelproduktion,,


    Naja ich halte mal doch den platz frei auf der Platte, wer weiß und man kann sich ja wieder ein Video vom weisen Helgen Felix anschauen.

    Also vorhin war ich ja noch guter dinge. Aber nach dem Bild......


    Da sind ja noch nicht mal die Bugklappen dargestellt. Der kommt mir noch nicht mal für geschenkt auf die Festplatte.


    Hatte nicht @matthias.gose von 3DZug den ICE4 auch in planung?


    Wenn ja ich warte lieber bis der von 3DZug rauskommt da habe ich mehr von. =D

    @Holzlaender


    Vielen danke für das Bild und du hast durch aus recht dort sehen die Signale auch ziemlich groß aus.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass die Signale in Bad Harzburg 4m groß sind, ich werde mich aber noch mal genau schlau machen.


    Edit:


    @bernd_NdeM


    Das ist natürlich eine sehr gute Idee, darauf wäre ich verscheinlich nie gekommen.
    Vielen vielen Dank

    @kiter


    Also ich war auch erst am überlegen, ob ich mir wirklich die Lok kaufen sollte. Aber bei Inflenzo oder VR überzeugt einfach die hervorragende Qualtität.
    Ich frage mich allerdings ebenfalls warum man nicht ein oder zwei Szenarien mitliefert, ich meine jetzt keine hochwertigen sondern einfach nur von A nach B, hier und da ein Ki Zug aus dem Standart bestand und gut ist.


    Wenn ich so überlege wie viele Loks von VR bei mir auf der Platte verstauben nur weil ich kein Bock habe erstmal ein Szenario dafür zu Bauen.