Beiträge von Stephan218
-
-
uhhhh bleibt nur die frage, wann 24h vorher sein wird

-
@DerHood
Meinst du mich damit? -
Auch ich habe mir am Donnerstag sofort die 218er zugelegt. Als großer fan, dieser Baureihe ein muss.
Und was soll ich sagen, ein großes Dankeschön für diese tolle Lokomotive.Heute habe ich einwenig die Zeit genutz um rum zu spielen, welche Steuerwagen den Funktioniert?
TTB - Fahrbarer Steuerwagen = habe ich erst garnicht zum laufen gebracht
VR - Wittenbergerkopf (BR110) = 218 wummert zwar ordentlich hinten los, bewegen tut sich nixtja also wer die Zeiten nicht abwarten kann, hat die Qual der Wahl, GBE Wittenbergersteuerwagen lässt sich fahren und 218er mach am Zugschluss richtig krach.
Ich persönlich warten dann lieber bis was qualitatives von VR kommt, bin eh die nächsten zwei Wochen wieder mit dem LKW unterwegs (irgendeiner muss ja das Gefahrgut quer durch Deutschland schauckeln)
-
Also mein Fazit zur lok, nein zu dieser wundervollen Dampflokomotive

Einfach nur Klasse, habe vorhin erst fest gestellt, dass bei einer Doppeltraktion, die zweite auch Auspuffschläge hat und dann waren beide unterschiedlich von Takt her, ob das nun zufall war oder so geplant ist weiß ich nicht aber es ist der hammer, ich bin nun der Mensch der die Readme fast garnicht list, einfach selber endecken und staunen was sie drauf hat.
Also ich bin mit der Lok sehr zufrieden und finde sogar das sie mehr wert ist als 20€, also an der stelle einfach mal ein dickes fettes lob an Niclas.Wie schon im Post von mir vorher (vieleicht ist es untergangen) was ich cool finden würde, wäre das schlagen der Feuerboxtür im Takt der Auspuffschläge, beim anfahren. Aber da habe ich nun auch The Forge kontaktiert via Facebook.
Und ich freu mich MEGA auf weiter Maschienen.

-
Was für ein Fass da auf gemacht wird. Ja na und dann darf halt kein Soundmod hochgeladen werden, ja na und, mein Gott. Davon geht die welt echt nicht unter.
-
wäre es möglich beim Anfahren, die im takt klappernede Feuertür zu erstelle? Das wäre der ober hammer.
Aber das ist nur ein wunschdenken, ich bin voll kommen zu frieden mit der Maschien, diese steht jetzt erst mal im Lokschuppe, da sie die lezte nacht Nachtschicht hatte =D Seit der veröffentlichung bis Heute morgen um 07:00 im Dienst =D -
SIE IST DAAAAAAAA
-
Zu 100% bekommt man es nie hin. Und ich finde es nur lächerlich, sich über so was gedanken zu machen. Wenn die Loks stimmen und ich es ordentlich in Steinerne Renne krachen lassen kann, so das meine Nachbarn aus dem Bett fallen, ist mir eine Mittelleitplanke und eine mehrspurige Fahrbahn egal.
-
Also mir ist es perönlich egal, ob da ein Lokfüher ist oder nicht, schließlich bin ich ja da
Habe zwar kein Dampflokfüherschein, aber was man nicht hat, kann man auch nicht verlieren.
-
-
Gerade gefunden, vieleicht hilft es ja
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Richtig geil, ich freu mich so. =D
Aber wisst ihr was der ober ober ober burner wäre? nicht nur bei der 50iger sondern mehr bei allen Dampfloks, wenn man im führerhaus die beim Anfahren,im Takt klapperde Feuerbox tür, nur vom Sound her. Junge wäre das geilo. -
Kommt manchmal vor, ist scheinbar völlig zufällig. Starte das Szenario mal aus dem Editor, wenn's dann nicht mehr schwarz ist, oben links zurück in den Szenarioeditor. Könnte klappen. Wenn es nicht funktioniert, einfach das Wetter auf Konstanz-Villingen-Wetter umstellen. Dann könnte es auch gehen.
Scheinbar hat der TS diesen kleinen Bug. Mit der Taschenlampenfunktion kann man sogar etwas sehen, als wäre Nacht. Ist schon sehr komisch, aber woher genau das kommt, wissen wir nicht.

Ich muss mich bei dir entschuldigen, ich habe den Fehler gefunden, wenn in der Readme Konztanz - Villingen als vorraussetzung steht, sollte man diese auch Installiert haben.
Naja nun läuft alles, eine wirklich schöne Strecke, die man mit einigen Fahrzeugen befahren kann, auch meine LIeblingslok 218er darf sich über das Wochenende austoben.
-
Guten abend zusammen,
was mache ich nur falsch? Siehe Bild.
Wenn ich die Taste "9" Drücke sehe ich die Strecke, in der übersicht, ergo sind die Schienen da aber so sehe ich nur schwarz.
-
Mit der BR01.5 auf der Seebergbahn.

-
Du musst es auch nicht jeden recht machen, jeder mag einen anderen Sound, ich zum beispiel liebe es wenn es richtig aus der Esse knalt, z.B. Ausfahrt Steinerne Renne von der HSB.
Und denoch bin ich mit der 01er sowas von zufrieden, es macht einfach nur Spaß mit ihr zu fahren, die Optik, der Sound, ich finde man merkt richtig, dass du dir mühe gegeben hast und nicht einfach nur eine Lok gebastelt hast. Also ein riesen Respekt für diese wundervolle Arbeit.
Und ich freue mich auf weitere Maschienen und ich könnte schon vor vorfreude auf die BR50 Platzen

Gruß Stephan
-
ach so ja klar, ich kenne das ding nur unter Rangiertender aber Kabintender klingt besser

mmhhhh also eine völlig andere Maschiene, schade
Naja man kann nicht alles haben 
-
Ich freue mich sehr auf diese Lok, einfach wahnsinn vom Aussehen her und vom Sound. Großes Lob. Nur ne kurze frage wird es auch eine 050iger mit Rangiertender geben?
-
oh eine 50iger
Okay ist jetzt zwar keine 050 mit Rangiertender aber eine 50. Weiter so