Beiträge von Stephan218
-
-
Hört sich einfach nur klasse an, da bekommt man gleich lust auf Dampflok fahren. Das einzige was mich so ein bisschen stört ist das Sicherheitsventil, ich persönlich würde es besser finden, wenn der gleiche Sound in eins durch gehen würde. Aber das ist mein Geschmack. =D
-
Vielen Dank für die Antworten.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte nur die Ne2 Tafel dort stehen. (mit 1000 Hz Magnet?)
Oder Hp mit Vr oder ohne Vr.Man findet auch keine Bilder zu Langelsheim 1964, wo man sehen könnte wie es dort aus gesehen hat.
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich ein Ausfahrsignal (P3) nach dem Bahnsteig, anschließend teilt sich der Schienenstrang auf 7 Gleise auf diese werden nach dem Rbf wieder zu einem Gleis.
Im Rbf sollen später auch Ausfahrsignale hinkommen. Die Strecke sollte so um 1964 darstellen.Nun zu meiner Frage:
Kann man da nun eine Ne2 Tafel aufstellen als Vorsignal für die Ausfahrsignale im Rbf oder muss da ein Vr stehen?
Ich habe mal ein Bild angehängt wo man hoffentlich erkennen kann was ich meine.
-
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Damit hat sich dann auch für mich der ET403 erledigt

-
Moin
ich möchte gleich vorweg sagen, dass es nur eine Frage von mir ist 
Sehe ich das richtig? Wenn ich mir den ET403 als IC kaufen und möchte hinterher den Lufthansa auch haben, muss ich dann wieder 24,95 bezahlen?
-
Auch am 01.Januar.2018 stehen die Räder nicht still. Also hieß es wieder für 99 7245-6 optische Probefahrt, man will ja das alles gut aussieht, wenn man auf der fiktiven Brodetalbahn unterwegs ist.
Nur noch die Woche bleibt mir um was zu beschicken auf der Anlage, danach ist erst mal 2 Wochen Berlin angesagt. (ohne Train Simulator) =( -
Und das neue Jahr 2018 beginnt gleich mal mit Bauen, Bauen und ähhhhh Gras
-
Am 30.12.2017 war 99 7245-6 mit ihrem Zug P8950 auf Probefahrt. Hier kurz hinter dem Haltepunkt Juliushütte.

-
Geht ja schon auf Weihnachten zu also kann man ja schon mal im Winter fahren

-
Also ich habe den TS seit dem 13.05.2014 und habe 3106 Stunden davor verbracht. In letzter Zeit komme ich aber kaum noch zum Computer da ich in einem Paketzustellunternehmen arbeite und von Morgen bis Abens in meinem MB Sprinter verbringe (naja außer die paar Minuten wo ich zustelle).
-
-
Hallo zusammen,
Kann man den das Addon schon spielen? Bei mir läuft der Downlode nicht kann mir jemand Helfen?
-
Gratulation, das dir das egal ist.
Ja genau und es ist auch so gemeint, wie es da steht.
Jeder Anbieter kann preislich machen was er will. GBE kann auch 100 € verlangen dafür nur würde dann keiner mehr den Zug kaufen aber machen können sie es.
Es ist immer eine Frage was die Kunden mitmachen, wenn jetzt keiner den Zug kaufen würde, würde bestimmt GBE Preislich runtergehen, sieht man ja am ICE4 viele haben sich darüber beschwert also hat man nach einer Lösung gesucht und diese auch gefunden. Und wenn GBE nun 25€ verlangen würde und es immer noch genug Kunden gibt die das mitmachen ist es doch in Ordnung.
Man kann es halt nicht allen recht machen. -
Es wird ja weiterhin gezeigt dass es genug leute gibt die sich verarschen lassen.
Verarschen würde ich nicht sagen. Es gibt halt Leute die sich Produkte kaufen, weil sie diese mögen um einfach von A nach B zufahren.
Dabei spielt der Preis natürlich auch eine rolle aber mir persönlich ist es egal ob nun 25€ an VR gehen oder an GBE oder 3DZug. -
Es ist einfach nur noch sau lustig was hier abläuft.

Aber auch irgendwie spannend wie viele Leute anscheinend einfach zu viel Langeweile haben.
Ist es den so schwer zu verstehen, dass man nicht zur Zielgruppe gehört, die Ansprüche hier werden immer höher und GBE bzw. JTG ziehen da einfach nicht mit.Ich erinner mich an einen Komentar von mir im GBE Forum wo ich gefragt habe, ob sich ein Szenario auf der Schwarzwaldbahn überhaupt rentiert da noch nicht mal PZB vorhanden ist. Und es hat einer geantworten er mag es ohne PZB zufahren. Ich dachte mir erst: Was für ein Kevin, warum fährt er den dann den TS?
Aber es gibt tatsächlich Menschen die einfach nur von A nach B fahren wollen und das spielt sich in der Modellbahnwelt genauso ab, es gibt welche die kaufen nur Epochen und welche die einfach das kaufen was sie mögen. Und ich zähle da auch zu egal ob nun Modellbahn oder Computer, ich kaufe das was ich halt mag, ob das nun meine 10. BR218er in H0 ist oder eine 218er in Gartenbahn größe (oh ne, lezteres gehöhrt meiner Freundin) und so sieht das auch am Computer aus z.B. den Railjet von RW habe ich bis Heute nicht, weil ich einfach damit nichts anfangen kann genauso wie die VR181 klar mag die toll sein aber kaufen tue ich sie mir bestimmt nicht, weil ich einfach die Lok nicht mag.
Und so ist das auch bei GBE ich weiß jetzt schon, dass der ICE4, ICE Valero und die Traxx auf meine Festplatte kommen und wenn sie 25€ Kostet und der ICE Valero von 3DZug wird auch auf die Festpaltte kommen, weil mir einfach der Zug gefällt.
Und da frage ich mich ernsthaft warum man hier 11 Seiten lang diskutieren muss, es wird doch keiner zum Kauf gezwungen und ja auch seine Meinung darf man äußern aber das hier ist doch schon peinlich, wie sich Leute aufspielen nur weil es die Firma ist?
Ich weiß ich habe auch die ein oder andere Diskusion mit GBE gehabt, meist mit bösen ausgang sperrung bei Facebook oder im hauseigenen Forum. Aber ich habe mich damals auch einbisschen von anderen mitreißen lassen, habe ich was gutes gesagt waren es die User die gemäckert haben oder die Dislikes, habe ich was schlechtes gesagt wasr es GBE die sich verständlicherweise aufgeregt haben, dass war einer der Hauptgründe für das einstellen meiner Let`s play`s, egal wie ich es angestellt habe einer hat sich immer beschwert.
Aber Leute man lebt nur einmal und was wollt ihr später mal erzählen ,,uhh ich habe meine Jugend damit verbracht im Forum mich auf zuregen?,,
Seit dem mein Sohn da ist, weiß ich worauf es ankommt ein guter Vater zu sein und einfach Arbeiten zugehen um für die Familie zusorgen. Und wenn man dann noch ein hüpsches Hobby hat wo einfach rumfahren kann oder vieleicht einbisschen Taschgeld reinbekommt, weil man irgenwas für einen drittanbieter macht oder vieleicht auch für die Hauptendwickler dann rollen die Räder richtig rund. -
Hallo zusammen,
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.Erst einmal wundert es mich überhaupt nicht was hier wieder ab geht, ist doch nichts neues hier im Forum.
Auf Facebook sind teilweise posetive Komentare zulesen und negative Komentare werden soweit wie ich das mitbekommen habe seit neusten selten gelöscht. Somit mutmaße ich jetzt mal,
dass Wolfgang Wagner für Facebook zuständig war, Ist ja auch schlussendlich Egal.Ich bleibe erst mal locker, von außen gefällt mir der ICE schon mal (einigermaßen). Deweiteren Arbeitet GBE nun mit JTG zusammen diese besagte Firma hat soweit wie ich das beurteilen kann erfahrungen mit Lokbau. Also bleibt es aufjedenfall spannend.
Außerdem werde ich verscheinlich eh nurnoch Sonntags zum Fahren kommen und dafür sollte der ICE reichen.
mich würde mal interessieren welche ereignisse du meinst bzw. welche die Runde machen. (gerne auch als PN)
-
Man muss im Editor DTG => Acadmy anhaken, dann sollte alles funktionieren.
Zu der Lok:
Die Dampflok ist einfach nur der Hammer
gerade die Pfeife ist ja wohl die Oberkrönung. -
Dann lasse ich jetzt mal die Katze aus dem Sack.
Meine kleine Schmalspurbahn von damals erhält nun einen kompletten umbau.
Die Vegitation, Straßen und Gleisanlagen werden komplett neu gemacht, Bahnsteige verkürzt und Schrankenanlagen neu gesetzt.
Deweiteren werden die Bahnhofsnamen geändert. (Josephienhof => Dorsten, St. Stephan => Brodetal)
Und es sind zwei neue Ortschaften entstanden einmal Altwaldmoden mit dem Stadtteil Neuwaldmoden.Und das beste kommt zum schluss!!! Seit zwei Tagen sind zwei Loks neu im BW Altwaldmoden zu gast einmal 99 7245 und 99 222 der Harzerschmalspurbahnen.

Bevor einer fragt, nein die beiden Loks sind nocht nicht erhältlich, sie befinden sich bei mir zum Betatesten und ich habe die erlaubtnis bekommen Bilder und Videomaterial hochzuladen
-
mhhhh da habe ich echt zuwenig Ahnung von.
Oh mir fällt ein im Assets Ordner unter dev => Docs sind pdf Datein eine davon heißt ,,EngineScript,, vieleicht bringt die da was weiter?