Während in der Realität hier in Goslar dicke Wolken am Himmel sind, ist in Almsfeld strahlender Sonnenschein.
In diesem Sinne allen Frohe Ostern 
Beiträge von Stephan218
-
-
Die überflüssigen Gleise im Bahnhof Echten wurden abgebaut und an ein anderes Gewerbe verkauft.
Desweitern hat die Baureihe 612 Probefahrten gemacht, mit normalen Zügen darf 80 km/h gefahren werden und der 612 darf 120km/h zwischen Almsfeld und Seeberg fahren.
-
Durch die Gleisbauarbeiten auf der Seebergbahn, besuchten gleich zwei Güterzuge den Bahnhof Seeberg. Dort wurde die Fahrtrichtung geändert um nach Almsfeld weiter zu fahren.
-
Also ich muss ehrlich sagen jetzt wo ich weiß, dass ich nicht ausversehen das Signal verschoben habe was ja gerne mal passiert. Weiß ich nicht ob ich Lachen oder Heulen soll? Sowas muss doch auffallen.
Ich möchte zu gerne den Beta Testern das Signalbuch um die Ohren hauen bis die endlich wissen wie ein Signal aussieht. Klar sowas kann ausversehen passieren aber nicht ausversehen übersehen werden im Beta Test. Ne also damit haben die ja wieder den Vogel abgeschossen.
-
-
Fage ist das bei allen so oder habe ich was falsch gemacht?
-
Mal wieder einbisschen 218er fahren

-
Die BR218 kenne ich seit dem ich alleine auf dem Bahnhof Goslar, durfte mit 11 Jahren mal mit fahren von Goslar nach Bad Harzburg und wieder zurück.
Habe z.B. 218 464 in ihrem alten Lack gesehen mit Lätzchen oder die 218 473 mit dem König Ludwig Lack.Naja zurück zum Thema:
Ich werde natürlich weiter schauen welche Loks noch gehen
-
Also die VR Br112 fährt bei mir kein müden meter oder muss ich die separat Aufrüsten.
Die Br52 schiebt auch nur stumm. Die DTG 232 brummt richtig hoch und die Taurus düdelt ihr melodie.
Habe in der Zeit schon wieder neu Lok gefunden: DTG Eurorunner geht auch sogar mit Sound, die DTG 111 klappt auch einwandfrei mit Sound.Wenn man so überlegt wie viele Lok`s unabschichtlich mit dem Steuerwagen funktionieren könnte ich heulen, dass es ausgerechnet meine Lieblingslok trifft die einfach nicht fahren will.

Naja gibt ja noch den GBE Steuerwagen der ist zwar nicht in der Qualität aber da schiebt die 218er

-
Also
Loks die man steuern kann:
DTG Taurus
DTG/VR 232/132
VR E10 Blau
Hagen Siegen 52igerIch werde natürlich weiter testen. Der Fahrstufenanzeiger funktioniert ebenfalls bei den Lok`s
-
-
Soweit ich weiß liegen die Lizenzen bei der DB AG und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht bereit gestellt werden.
Da dieses aber bei einem Freeware Szenario passiert ist es ein verstoß gegen die Lizenzen.Aber privat kannst du die nutzen
-
Ach ja dann mach ich mal den Anfang hier.
Ich habe mit ,, Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen,, abgestimmt.
Meine beweg Gründe dafür:
Der Wittenberger Steuerwagen überzeugt natürlich mit seiner Qualität. Aussehen, Sound und fahr Kompfort sowie bestimmte Features wie Rollors an den Frontscheiben oder das man die Seitenfenstern im Wittenberger Steuerwagen öffnen kann runden die hochwertige Qualtität ab.
Wo was Positives, da auch was Negatives:
Ich finde es schade, dass man sich für die Bauart mit den Schwenkschiebetüren endschieden hat, hätte man wie bei den ABn und Bn Wagen die Drehfalttüren verwendet würde meiner Meinung nach das ganze optischer besser aussehen. Die Schwenkschiebetüren bringen noch ein weiteren Negativ aspekt mit sich, durch die verschiedenen bauarten der Türen und damit unterschiedliche schließ Zeiten gibt es bei der Abfahrt zwei mal den Abfahrtspfiff.
Deweitern finde ich es sehr schade, dass sich Virtual Railroads für die Br 110 als Schublok entschieden hat. Eine Expert Linie Br 218 wäre das non plus Ultra gewesen.
(Mir ist durch aus bewusst, dass man im Leben nicht immer alles haben kann)
Fazit:
Ich bin denoch sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es nur weiterempfehlen. Ein bisschen herumexperimentieren hat gezeigt, dass die Dieselfans denoch einbisschen auf ihre Kosten kommen,da die Br 232 aus dem Hause Virtual Railroads durchaus über den nötigen schub verfügt.

In diesem Sinne wünsche viel Spaß beim fahren
-
Die Baureihe 110 von VR habe ich eigentlich erst durch das Wittenberger Steuerwagen Add -on kennengelernt und bin positiv überrascht von der Lok.
Ich kann die Lok nur weiterempfehlen. -
Also für alles Dieselfans,
Ich habe mal ein bisschen rum gespielt. Ludmilla funktioniert schon mal, motor brummt ordentlich und schieben tut die Lok auch.
Bei 218 bewegt sich nichts, der Motor dröhnt zwar ordentlich wenn ich den Fahrschalter hoch schiebe aber bewegt sich halt nicht weder Fopix noch DTG. Frage an die schlauen Köpfe hier besteht die möglichkeit die 218er so zu bearbeiten, dass sie wie Ludmilla darauf reagiert? -
Also ich finde den Wittenberger Steuerwagen einfach nur klasse gemacht, diesen ganzen schnick schnack mit Rollos und Fenster brauch ich persönlich nicht.
Das einzige was ich nicht so schön finde ist, dass es wieder einmal nur für E-Loks gedacht ist und nicht kompatibel mit einer Diesellok ist. Und jetzt kommt mir nicht mit ,,Es ist nicht möglich,,
klar ist es das siehe DTG Dosto, Train Works Wittenberger STW und auch GBE Wittenberger Steuerwagen und da werden die Loks auch nicht nur hinterher gezogen sondern schieben ordentlich mit. -
-
Die Wagen sind wirklich super, ich habe zwar nur kurz reingeschnuppert aber das was ich gesehen und gehört habe bringt mein Eisenbahner - Herz zum lachen.
So viele auswahl möglichkeiten und das für nur 7,99€ einfach nur klasse.Und wie ich schon auf Facebook geschrieben habe, ich kenne keinen anderen Hersteller der so geile Wagen baut. Super finde ich auch, dass KI Wagen mitgeliefert werden.
Fehlt jetzt eigentlich nur noch Repaints orginaler Firmen wie ,,Altenauer, Clausthaler, Bitburger oder Hasseröder

-
Naja wenn man bei Googel ,,Global Bridge Etertainment GmbH Firmen auskunft,, ein tippt kommt weiter unten eine Seite von ,,Firmen ABC,,
und da steht auch eine Tätigkeitsbeschreibung wo hervor geht, dass Hoteleri und Gastgewerbe unteranderem zu GBE gehört desweitern auch irgendeine Blue Sky Flugschule mit 100,00% Anteil.
Somit und das mutmaße ich jetzt einfach mal ist der TS nur ein hüpsches Taschengeld, wenn was rein kommt ist es schön und wenn nicht dann nicht. Somit weiß ich auch jetzt was Rolf damals zu mir meinte mit ,,wir haben schon über den Tellerrand geschaut,,@Berliner079 da ist nun meiner erklärung oder ergebnis
-
Wie oben schon geschrieben weiß auch nicht was ich von dem halten soll, jetzt wo den Führerstand gesehen habe.
Aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich seit heute Mittag mal wirklich mit dem Thema GBE beschäftigt und komme solangsam darauf warum, und wieso GBE sich für keine Kritik interessiert, warum diese ,,ist mir egal,, einstellung.