Beiträge von 143er

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Okay dann habe ich mich doch täuschen lassen durch die sehr glatten Flächen. Aus der Entfernung sieht es halt so aus als würde es fehlen. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass du die Form oben nicht ganz getroffen hast. Ist aber ja meckern auf hohem Niveau!

Wer raus finden will wie viel die Lok ziehen kann und auf welcher Strecke nutzt einfach GRETA als Tool von DB Netz. Da findet man wenn man genau schaut auch Abschnitte bis 6000t in der Ebene.
    GRETA

Einsetzbar ist die Lok quasi auf allen Strecken im TS und das ist dabei nichtmal unrealistisch. Fängt an bei klassischen Schotterzügen über gemischte Güterzüge, Bauzüge etc.

@Hannes27 was mit der RLB letztlich an Rollmaterial kommt ist noch in der Abstimmung - da wird Maik sicher bei Gelegenheit einen Einblick geben ;)

Alle direkt am jammern, dass die Lok ja nur auf der Rübelandbahn fahren würde. Leute davon gibt es genug Maschinen und die fahren natürlich eher im Flachland, aber genauso gut im Mittelgebirge. Es freut mich auf diesem Wege zu erfahren, dass Maik mit Maik überein gekommen ist und die Lok neben den anderen Fahrzeugen für die RLB mit gemacht wird.

Das Modell habe ich von Maik schon seit zwei Jahren auf der Platte. Wenn es also bei den schon vorhandenen Lackierungen bleibt gibt es folgende Loks im Paket:

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass im Rahmen der Überarbeitung noch einiges dazu kommen wird!

Davon habe ich noch gar nichts gehört, endlich mal was aus meiner Nähe.

Dazu konnte man vor ein paar Jahren aber mal was im Forum lesen ;) Das Projekt war lange Zeit im Dornröschenschlaf und wurde durch mich quasi wieder aufgeweckt. Gleisbau wurde komplett erneuert und mit einer kleinen Gruppe haben wir das ganze mittlerweile hoch gezogen.

Trotz oder mehr genau wegen der doch sehr kurzen Strecken ist die Ausgestaltung sehr detailliert. Wenn hier allerdings nach nem BlueTiger oder EuroDual oder was auch immer geschrien wird ist das definitiv die falsche Epoche...

Moin moin,

ich bastel fleißig weiter und bin jetzt auf der Suche nach einigen Infos für die Strecke. Das heißt konkret:

Wer kann mit Auszügen der Kursbücher von aus dem Zeitraum 2000-2008 aushelfen? Einen Fahrplan der Fernzüge liegt mir dank dem Buch über die Strecke vor, aber komplett fehlen tuen die Nahverkehrszüge. Es werden mehrere Strecken benötigt mit Auszügen, daher wenn hier jemand was hat und mit Scans/Fotografien helfen kann bitte bei mir per PN melden.

Die Tests gehen gut voran und die Fehlerliste wird deutlich kürzer. Für die Infrastruktur habe ich überlegt inwiefern der Anschluss zum Schwellenwerk Möllenhagen vielleicht doch noch mit dazu kommt. Dafür bräuchte ich jedoch einiges an Infos in Form von Fotos u.ä. vom Anschlussgleis. Kann jemand aus der Gegend helfen?

Gibt es hier Szenarieersteller, die die Strecke bereits einmal auf Herz und Nieren prüfen wollen?

Moritz

Du checkst es auch nicht - Maik hat nur vom Schotter gesprochen und mehr nicht. Ich ebenfalls und es hat einfach nichts mit dem zu tun womit du mich jetzt in Verbindung bringst.

@Amisia

ich arbeite nur noch mit der 64bit Version, da ich doch recht häufig und viel Signalobjekte verschieben muss (Hektometertafeln). Das geht einfach in der 64bit Version angenehmer und häufiger. Die 5 Min kommen sicher auch von der HDD auf der ich den TS momentan laufen habe. Aufgrund der 64bit muss ich tatsächlich auch nicht mehr häufig zwischenspeichern. Zerschossen hat es mir bisher auch gar nichts an der Strecke - Glück gehabt? :D

@All

ich habe mittlerweile einige Testpersonen, die schon einige lustige Fehler gefunden haben. Jetzt werden diese erstmal ausgemerzt und dann bin ich momentan bereits dabei von Neustrelitz kommend die Oberleitung und Hektometrierung zu ergänzen. Es zeichnet sich ab wie die Strecke langsam aber sicher fertig werden könnte. Also in ein paar Jahren versteht sich. Dazu aber mehr wenn es spruchreif ist.

Das Problem konnte ich über die Bearbeitung der freies Spiel Szenarien lösen. Dort mal in die Wettereinstellungen rein gehen und ein anderes Wetter auswählen.

Ein Jahr ist vergangen und da muss ich doch mal ein bisschen Staub durch Pusten! Viel an Fortschritt kann ich gar nicht zeigen, aber den Gleisplan. Der ist nämlich deutlich gewachsen und beinhaltet nun auch den Streckenast nach Poppendorf und geht bis runter nach Neustrelitz. Aber seht selbst:

Bei rund 800 km Gleisen speichert der TS momentan so ca. 5 Minuten wenn die tracks.bin bearbeitet wurde. Aber es geht voran und ich habe bald alles was an kleinen Anschlüssen o.ä. noch vorhanden ist abgebildet. Spätestens dann bin ich auch über der magischen 800 km Grenze.

Ich frage mal ganz hypotetisch - wer hätte denn Lust mal mit mir auf Fehlersuche zu gehen? :ugly:

Es ist mir durchaus bewußt, dass das jetzt auf ganz hohen Niveu gejammer sein könnte.

Da hast du dich durch den WIP Stand täuschen lassen. Den Pfeilern fehlen noch die Fundamente, daher schweben die über dem Gleis und es sieht so aus als ob das Lichtraumprofil beschnitten wird. Bisher muss nur eines der Gleise für Güterzüge verlegt werden.

Die sind über eine 120m lange Rampe mit 1/60 abgesenkt, damit es näher ans Straßenniveau kommt^^

Da fasse ich nichts an - denke aber Dirk legt dafür sicher nochmal Hand an ;)

Für Güterzugaufgaben sind sowohl Neustadt und Friedrichstadt unerlässlich. Wenn man Dresden schon umsetzt dann auch richtig mit allen wichtigen Bahnhöfen!