Für besagte Wagenbauart gab es hier schonmal ein Rätsel. Habe ich selbst eingestellt damals... wäre daher günstig ein anderes zu nehmen ![]()
Beiträge von 143er
-
-
Ich würde eher sagen, dass @Jypsilon das eher gelöst hat und ihn gerne das neue Rätsel stellen lassen.
-
Mal ein sehr allgemeiner Tipp - in den neuen Bundesländern gibt es nicht so viele große Einsatzstellen von DB Cargo... mal ein paar Beispiele:
Magdeburg Rothensee
Seddin
Halle -
Gar nicht das neue Rätsel mitbekommen - müsste definitiv ein Faccns sein
-
Dann heißt es wohl selbst Hand anlegen für die Childs für den 719... Das wäre halt mal ein recht einfach zu adaptierendes Bahndienstfahrzeug!
-
Frank da hast du aber mal wieder ein Kuhkaff ausgegraben... Zuerst denkt man, dass der Sendemast ja doch recht eindeutig sein müsste - ist er leider nicht.
- Die im Hintergrund sichtbaren Windräder sind auf Google Earth noch nicht zu finden.
- Der Sendemast allerdings schon.
- Im Bahnhof hat mal ein viertes Gleis gelegen, was auf dem Bild leider nicht direkt ersichtlich wird. Es ist durch die Reste der Ladestraße aber zu erahnen!
- Auf der Seite des Fotografen ist auch der Hausbahnsteig zu finden. Eine Gleisverschwenkung ist ebenfalls noch vorhanden für den ehemaligen Bahnsteig in Mittellage.
In dem Bahnhof habe ich gerne mal Güterzüge zwischengeparkt, um Trassenkonflikte in den jeweils folgenden größeren Knotenbahnhöfen zu vermeiden. Jetzt weiß ich auch endlich wie der aussieht!
-
Nennt sich dann ICE-S und ist, wenn du dir das genauer ansiehst, kein normaler ICE. Kannst ja einfach mal die Bugklappe vom Triebkopf anschauen

-
Wenn dein Anspruch so hoch ist, dass du die Aufweitung des Gleisabstandes in Bahnhöfen oder ehemaligen Bahnhöfen darstellen möchtst ist es nur mit Friemelei möglich. Bisschen probieren und dann klappt das aber ganz gut!
-
@Schwarzwaldbahner es sind immer mal wieder ICE 1 in verschiedenstes Konstellationen unterwegs. In Summe sind die Fahrzeuge aber mittlerweile so alt, dass die Bahn bei der Belastung selbiger mittlerweile nachsteuern muss. Ganz darauf verzichten geht halt noch nicht. Geplant ist die Anzahl der Mittelwagen zu verringern und dadurch bei den Triebköpfen für Entlastung zu Sorgen. Inwiefern auch andere Wagen, wie die Speisewagen, umgebaut/erneuert werden ist mir nicht bekannt.
Prinzipiell lässt sich der ICE 1 aber wie ein lokbespannter IC behandeln. So sind bspw. folgende Varianten durchaus anzutreffen:
TK + verminderte Anzahl MW + TK
TK + MW
TK + MW ohne BR + TK...
lässt sich halt gut fortführen die Liste und das beste ist halt das man es mit dem Paket gut umsetzen kann

-
Den meine ich aber definitiv nicht xD
Ich meine schon den ICE 1 kurz.Meinst du also die neue Version mit verringerter Wagenzahl und neuem Bordbistro?
Umsetzen kannst du den doch dann selber und auch alle anderen Varianten mit verringerter Wagenzahl etc.
-
@DennyW und wieder so einen Beitrag den es nicht braucht. Wenn man das, was Maik vorschlägt, richtig umsetzen möchte, dann geht das nicht so wie du das machst.
Dafür benötigt es ein Konzept, eine Plattform, einen Shop, ... so ist und bleibt dein Beitrag einer von vielen die auf Maik reagieren aber danach kommt nie mehr. Genau das spricht ja Prelli an in seinem Beitrag aber scheint nicht wirklich anzukommen beim gemeinen Nutzer.
-
Ja wirst du leider

-
Und trotzdem könnten viele der Fragen hier von den Usern selbst beantwortet werden, wenn sich diese mal selbst in 15 Minuten hin setzen würden um es einfach selbst auszuprobieren...
-
Wie wäre es denn damit wenn du es einfach testest?
-
Ich glaube du meinst hier den falschen @julian_0911 - aber ich habe Steinchen bereits einen Key zukommen lassen

-
Dank eBay Kleinanzeigen bin ich nun im Besitz eines Kursbuches 2006/2007 als Gesamtausgabe. Fehlen tut mir damit zwar leider immernoch ein genauer Fahrplan für 2005/2006 vor dem Streckenausbau und 2007/2008 nach dem Ausbau, aber das ist erstmal nachrangig. Vielleicht hat hier ja noch jemand Infos zum Fahrplan des Interconnex in diesem Zeitraum?
@bernd_NdeM die Luftbilder habe ich einfach mal auf mich wirken lassen. Sind wirklich einige Infos dabei, die mich rein historisch interessiert haben. Kannte die Seite bisher nicht, danke dafür!
-
Ich weiß ja nicht wann GBE sich die Infos zur Strecke geholt hat, aber wurde in Großsedlitz die Mühle von euch dahin gestellt oder von GBE?
Das mit den Hl Signalen gefällt mir sehr. Vielleicht hole ich mir die Strecke dann doch mal sobald ihr fertig seid, allein um das erleben zu können.
-
Nene im Szenario wird da nichts angepasst. Entweder du arbeitest mit Geschwindigkeiten für Personenzüge als Vmax mit Neigetechnik und bei Güterzügen als Vmax ohne Neigetechnik oder durchgängig mit der Vmax für Neigetechnik. Im Szenario setzt sich niemand hin und bastelt die korrekten Geschwindigkeiten rein.
-
Es gibt ein offizielles Verzeichnis zulässiger Geschwindigkeiten kurz VzG - in diesem sind die für die jeweiligen Strecken gültigen Höchstgeschwindigkeiten eingetragen. Bei der Fahrplanerstellung, egal ob EbuLa oder Buchfahrplan, wird dann anhand dieser Angaben der Fahrplan erstellt bzw. zugeordnet.
Es gibt Strecken auf denen Züge mit Neigetechnik eine höhere zulässige Geschwindigkeit fahren dürfen als Züge ohne Neigetechnik. Ist ja auch der Sinn von Neigetechnik höhere Geschwindigkeiten zu ermöglichen.
Was du jetzt also brauchst ist die Angabe der Geschwindigkeiten ohne Neigetechnik, damit du die Strecke trassieren kannst. Und natürlich kann man dann auch bei einer Trackrule für 120 km/h eine Geschwindigkeit von 150 km/h eintragen - hättest du aber auch einfach mal selbst ausprobieren können.
-
Du scheinst nicht ganz zu verstehen wie Bahnstrecken trassiert werden.
Du baust eine Strecke mit Neigetechnik Fahrzeugen. Bei der Trassierung musst du dich nun aber an die Trassierungsparameter für Fahrzeuge ohne Neigetechnik halten und die Vmax anhand der zulässigen Geschwindigkeit für Fahrzeuge mit Neigetechnik eintragen. Dann kommt man da auch um die Kurve...
@rschally auch für dich als Info