Ja wirst du leider ![]()
Beiträge von 143er
-
-
Und trotzdem könnten viele der Fragen hier von den Usern selbst beantwortet werden, wenn sich diese mal selbst in 15 Minuten hin setzen würden um es einfach selbst auszuprobieren...
-
Wie wäre es denn damit wenn du es einfach testest?
-
Ich glaube du meinst hier den falschen @julian_0911 - aber ich habe Steinchen bereits einen Key zukommen lassen

-
Dank eBay Kleinanzeigen bin ich nun im Besitz eines Kursbuches 2006/2007 als Gesamtausgabe. Fehlen tut mir damit zwar leider immernoch ein genauer Fahrplan für 2005/2006 vor dem Streckenausbau und 2007/2008 nach dem Ausbau, aber das ist erstmal nachrangig. Vielleicht hat hier ja noch jemand Infos zum Fahrplan des Interconnex in diesem Zeitraum?
@bernd_NdeM die Luftbilder habe ich einfach mal auf mich wirken lassen. Sind wirklich einige Infos dabei, die mich rein historisch interessiert haben. Kannte die Seite bisher nicht, danke dafür!
-
Ich weiß ja nicht wann GBE sich die Infos zur Strecke geholt hat, aber wurde in Großsedlitz die Mühle von euch dahin gestellt oder von GBE?
Das mit den Hl Signalen gefällt mir sehr. Vielleicht hole ich mir die Strecke dann doch mal sobald ihr fertig seid, allein um das erleben zu können.
-
Nene im Szenario wird da nichts angepasst. Entweder du arbeitest mit Geschwindigkeiten für Personenzüge als Vmax mit Neigetechnik und bei Güterzügen als Vmax ohne Neigetechnik oder durchgängig mit der Vmax für Neigetechnik. Im Szenario setzt sich niemand hin und bastelt die korrekten Geschwindigkeiten rein.
-
Es gibt ein offizielles Verzeichnis zulässiger Geschwindigkeiten kurz VzG - in diesem sind die für die jeweiligen Strecken gültigen Höchstgeschwindigkeiten eingetragen. Bei der Fahrplanerstellung, egal ob EbuLa oder Buchfahrplan, wird dann anhand dieser Angaben der Fahrplan erstellt bzw. zugeordnet.
Es gibt Strecken auf denen Züge mit Neigetechnik eine höhere zulässige Geschwindigkeit fahren dürfen als Züge ohne Neigetechnik. Ist ja auch der Sinn von Neigetechnik höhere Geschwindigkeiten zu ermöglichen.
Was du jetzt also brauchst ist die Angabe der Geschwindigkeiten ohne Neigetechnik, damit du die Strecke trassieren kannst. Und natürlich kann man dann auch bei einer Trackrule für 120 km/h eine Geschwindigkeit von 150 km/h eintragen - hättest du aber auch einfach mal selbst ausprobieren können.
-
Du scheinst nicht ganz zu verstehen wie Bahnstrecken trassiert werden.
Du baust eine Strecke mit Neigetechnik Fahrzeugen. Bei der Trassierung musst du dich nun aber an die Trassierungsparameter für Fahrzeuge ohne Neigetechnik halten und die Vmax anhand der zulässigen Geschwindigkeit für Fahrzeuge mit Neigetechnik eintragen. Dann kommt man da auch um die Kurve...
@rschally auch für dich als Info

-
Okay dann habe ich mich doch täuschen lassen durch die sehr glatten Flächen. Aus der Entfernung sieht es halt so aus als würde es fehlen. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass du die Form oben nicht ganz getroffen hast. Ist aber ja meckern auf hohem Niveau!
-
Deinem Modell der Öfen fehlt definitiv noch das AO - ansonsten ist es wie immer eine Wucht was du zeigst!
-
Also wenn das mit dem Ebula so eine kleine Sache ist dann kriegst du das doch bestimmt in den Tiger mit rein?
-
Wer raus finden will wie viel die Lok ziehen kann und auf welcher Strecke nutzt einfach GRETA als Tool von DB Netz. Da findet man wenn man genau schaut auch Abschnitte bis 6000t in der Ebene.
GRETAEinsetzbar ist die Lok quasi auf allen Strecken im TS und das ist dabei nichtmal unrealistisch. Fängt an bei klassischen Schotterzügen über gemischte Güterzüge, Bauzüge etc.
@Hannes27 was mit der RLB letztlich an Rollmaterial kommt ist noch in der Abstimmung - da wird Maik sicher bei Gelegenheit einen Einblick geben

-
Alle direkt am jammern, dass die Lok ja nur auf der Rübelandbahn fahren würde. Leute davon gibt es genug Maschinen und die fahren natürlich eher im Flachland, aber genauso gut im Mittelgebirge. Es freut mich auf diesem Wege zu erfahren, dass Maik mit Maik überein gekommen ist und die Lok neben den anderen Fahrzeugen für die RLB mit gemacht wird.
Das Modell habe ich von Maik schon seit zwei Jahren auf der Platte. Wenn es also bei den schon vorhandenen Lackierungen bleibt gibt es folgende Loks im Paket:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass im Rahmen der Überarbeitung noch einiges dazu kommen wird!
-
Davon habe ich noch gar nichts gehört, endlich mal was aus meiner Nähe.
Dazu konnte man vor ein paar Jahren aber mal was im Forum lesen
Das Projekt war lange Zeit im Dornröschenschlaf und wurde durch mich quasi wieder aufgeweckt. Gleisbau wurde komplett erneuert und mit einer kleinen Gruppe haben wir das ganze mittlerweile hoch gezogen.Trotz oder mehr genau wegen der doch sehr kurzen Strecken ist die Ausgestaltung sehr detailliert. Wenn hier allerdings nach nem BlueTiger oder EuroDual oder was auch immer geschrien wird ist das definitiv die falsche Epoche...
-
Bitte per PN melden
-
Moin moin,
ich bastel fleißig weiter und bin jetzt auf der Suche nach einigen Infos für die Strecke. Das heißt konkret:
Wer kann mit Auszügen der Kursbücher von aus dem Zeitraum 2000-2008 aushelfen? Einen Fahrplan der Fernzüge liegt mir dank dem Buch über die Strecke vor, aber komplett fehlen tuen die Nahverkehrszüge. Es werden mehrere Strecken benötigt mit Auszügen, daher wenn hier jemand was hat und mit Scans/Fotografien helfen kann bitte bei mir per PN melden.
Die Tests gehen gut voran und die Fehlerliste wird deutlich kürzer. Für die Infrastruktur habe ich überlegt inwiefern der Anschluss zum Schwellenwerk Möllenhagen vielleicht doch noch mit dazu kommt. Dafür bräuchte ich jedoch einiges an Infos in Form von Fotos u.ä. vom Anschlussgleis. Kann jemand aus der Gegend helfen?
Gibt es hier Szenarieersteller, die die Strecke bereits einmal auf Herz und Nieren prüfen wollen?
Moritz
-
ich kann dir versichern du hast das Bild hier noch nicht gezeigt

-
Du checkst es auch nicht - Maik hat nur vom Schotter gesprochen und mehr nicht. Ich ebenfalls und es hat einfach nichts mit dem zu tun womit du mich jetzt in Verbindung bringst.
-
Du verstehst den Punkt von Maik nicht - ja es gibt Stellen und Situation wo das vorkommen kann. Das ist aber nicht die Regel!