Ich hätte jetzt ja gedacht, dass mit dem Umbaudatum sehr schnell die Lösung hier steht... Dann übernehme ich das jetzt halt mal. Wir sehen den Bahnhof Ruhland.
Beiträge von 143er
-
-
There is no way to change the signals without any of the original mesh datas.
-
Die Hl Signale von mir sind die Quelle der besprochenen Signale.
-
Kann man, aber ist nicht so vorgesehen.
-
Also da du an dem Thema ja nicht locker lässt ein paar Worte von mir dazu.
Ja die Funktionalität ist von Schuster in den Skripten eingebaut. Prinzipiell funktioniert diese auch, aber wie du auch erkannt hast nicht immer. Da müsste also erstmal durch Matthias nochmal das Skript angefasst werden. Ob er das zeitnah macht glaube ich nicht - wenn ich ihm ein bisschen dazu in den Ohren liege bestimmt irgendwann noch dieses Jahr.
-
mihu65 ich versuche geradedeine Änderungen am Bahnsteig nachzuvollziehen. Schreib mir das gerne mal per PN genauer - vielleicht kann ich es dann ins Update einbringen.
-
Das Stellwerk steht heute nicht mehr. Die Trassierung mit der Weiche direkt hinter dem ZSig ist heute noch immer genauso vorzufinden. Soweit mir bekannt stehen dort mittlerweile aber KS-Signale.
Sicherungstechnisch ist die gezeigte Situation übrigens sehr interessant

-
DTG hat die Signale ja auch selbst gebaut - was darf man da also erwarten. Definitiv nicht, dass die Schuster Skripte komplett verstanden werden.
-
Das Ein- oder Ausschalten von Zugsicherungssystemen während der Fahrt, was du sicherlich meinst(?), ist betrieblich nicht zulässig.
-
Der gesuchte Bahnhof dürfte auf folgender Seite (hier) in der Rubrik der elektrifizierten Strecken 2020-2021 geführten Einträgen zu finden sein.
-
Und wie bitte hast du das „gefixt“?
-
Ja, und? Gabs damals halt noch nicht.
-
Genauso gibt es grün blinkend was 100 aber auch in Einzelfällen 80kmh bedeuten kann.
Es gibt keine signalisierten 80 km/h an Hl Signalen.
-
Wenn es einen so immensen Einschnitt darstellt müsste man halt ein Programm schreiben, dass alle benötigten Assets aus dem neuen Ordner in die alte Struktur kopiert (wird wahrscheinlich eh nur der Produkt/Provider geändert sein) und dort dann jede .bin mit serz.exe zur .xml machen und die Pfade (explizit dann wieder nur Produkt/Provider) ändern. Danach dann wieder retour mit serz.exe und fertig. Ich habe das händisch ein einziges Mal gemacht für die Rübelandbahn. Reicht dann auch...
-
Hier muss gar nix. Wichtiger wäre mir mal zu erfahren, was die beiden negativsten Wertungen denn an der Strecke auszusetzen haben. DIESES Feedback würde mich mal interessieren.
-
Gehen tut das, aber halt nur mit der Änderung der Pfade in den .bin Dateien. Den Aufwand wird sich niemand machen...
-
Als wenn DTG es hin bekommt historische Gleiszustände korrekt nachzubilden. Da wird immer nur der Spurplan umgesetzt, der beim vor Ort Termin beobachtet wird.
-
Ist zwar noch fernab von nem richtigen Ebula, aber immerhin geht's ohne HUD.
Na das ist ja schonmal ein Fortschritt. Habe den TSW nicht und kann es deshalb nicht beurteilen. Aber ich bezweifle mal stark, dass DTG jemals eine vernünftige EBuLa Lösung basteln wird.
-
Und wie ist da die Regel?
Es gibt keine einheitliche Regel, da es von individuellen Trassierungsparametern abhängig ist. Wer mit GNT fährt hat sich an die Informationen im EBuLa zu halten - also im elektronischen Buchfahrplan und den aktuellen La Stellen. Also heißt es entweder das HUD im TSW beachten oder - insofern vorhanden - den Buchfahrplan studieren.
-
Liegt das an der Neigetechnik?!
Ja