Der Bahnhof ist Teil eines der VDE Projekte.
Beiträge von 143er
-
-
Das Zs3 soll bei der Fahrt ins Gleis 3 die vorher genannten 80km/h am Hauptsignal in Kombination mit Hp1 signalisieren. Bei der Fahrt in bzw. durch Gleis 2 soll eben dieses Zs3 dunkel geschaltet werden, da ja keine Geschwindigkeitsänderung notwendig ist.
Das Zs3 ließt im TS die Einträge des dazugehörigen Hauptsignals aus. Ist im Hauptsignal für die Fahrt in Gl. 3 also die Geschwindigkeit 80 km/h eingetragen dann zeigt das Zs3 das auch so an. Für gleichbleibende Geschwindigkeiten im durchgehenden Hauptgleis wird das Geschwindigkeitsfeld frei gelassen und entsprechend bleibt dann auch das Zs3 dunkel.
-
Da wird etwas in den Einstellungen der Lok bei den Kuppelpunkten zwischen Tender und Rauchkammer nicht stimmen. Einen Radius von 190m sollte die Dame aber schaffen und der ist bei Schnellzugdampfloks eigentlich Standard .
-
Quatsch. 151er gibts noch genug bei den privaten.

-
Der Bahnhof hat nur noch betriebliche Bedeutung, aber die alten Bahnsteige sind noch vorhanden.
-
weiß und mit Schnee kann ich auch

-
Und wir sind auf Reddit Niveau angekommen.

-
Der Link 1 liegt mitten in einer Weiche oder irre ich mich?
-
-
Somit stellt sich die Frage, ob das betreffende Rangiersignal von Hauptsignallinks überspannt ist.
Ist es - wie auch die ganzen Ra12 auf meiner Strecke Rostock-Berlin, der Rübelandbahn, etc. Mir kam gerade eine Vermutung woran es liegen könnte und fahre nachher mal ein QD zum Test.
Schuster Ergebnis aus dem QD: Bei passieren des Link0 am Hauptsignal geht das Ra12 am Rangiersignal an. Ich mache dir mal ein Log von der nächsten Fahrt - zwar komplett andere Strecke, aber das ist für die Lösung des Problems ja egal.
-
Probieren wir es mal damit

-
Das es mit dem Hp0 Trigger funktioniert ist bekannt. Es ist auch total egal ob es mit den Zwergen (die sind gesammelt unter HL_Zwerg_ zu finden) oder dem normalen Ra11 getestet wird.
Es funktioniert halt auch mit dem normalen Skript, dass das Signal für Zugfahrten (Signalbegriff am HSig kein Ra12) dunkel bleibt. Allerdings - das sieht man ja auch im Video - nicht überall. Das ist sehr gut auf der RLB zu beobachten, wo sich einige Kandidaten nicht so ganz wollen wie erhofft. Ich bin da ehrlich… Matthias wegen einer solchen Kleinigkeit die ganze Zeit zu nerven war mir zu viel. Da habe ich lieber auf die korrekte Umsetzung vom So16 meine Zeit investiert. Wenn Schuster da also Zeit und Luft hat könnte man das dieses vielleicht mal angehen?
Bezüglich der betrieblichen Gültigkeit ließ dir einfach nochmal die Definition vom Signal durch StS. Da steht Explizit, dass es nur für Rangierfahrten gilt.
-
das stimmt so nicht, da es explizit für das Update von Relevanz ist.
-
ja klar
-
Ich hätte jetzt ja gedacht, dass mit dem Umbaudatum sehr schnell die Lösung hier steht... Dann übernehme ich das jetzt halt mal. Wir sehen den Bahnhof Ruhland.
-
There is no way to change the signals without any of the original mesh datas.
-
Die Hl Signale von mir sind die Quelle der besprochenen Signale.
-
Kann man, aber ist nicht so vorgesehen.
-
Also da du an dem Thema ja nicht locker lässt ein paar Worte von mir dazu.
Ja die Funktionalität ist von Schuster in den Skripten eingebaut. Prinzipiell funktioniert diese auch, aber wie du auch erkannt hast nicht immer. Da müsste also erstmal durch Matthias nochmal das Skript angefasst werden. Ob er das zeitnah macht glaube ich nicht - wenn ich ihm ein bisschen dazu in den Ohren liege bestimmt irgendwann noch dieses Jahr.
-
mihu65 ich versuche geradedeine Änderungen am Bahnsteig nachzuvollziehen. Schreib mir das gerne mal per PN genauer - vielleicht kann ich es dann ins Update einbringen.