auf der Ringbahn verkehren nur keine Vollzüge
Man darf auch nicht immer nur vom aktuellen Betriebsgeschehen ausgehen.
auf der Ringbahn verkehren nur keine Vollzüge
Man darf auch nicht immer nur vom aktuellen Betriebsgeschehen ausgehen.
Mir ist zumindest keine im Osten bekannt.
Hab ja auch nichts von 230 für den ICE 1 gesagt, aber eine abweichende Konstruktions Vmax zu verwenden ist durchaus in diesem Fall vorgesehen. Ob sich das mit dem ICE 1 mod geändert hat weiß ich allerdings nicht.
(Ist 143er dir das schon mal vorgekommen?).
Ja beim ICE 1 wird das so angewandt auf besagter Strecke.
Also, dass man nach v und V abhängig von der Maßeinheit unterscheidet ist mir auch neu.
Ist bei der Bahn aber ziemlich normal. Es wird häufig mit empirisch ermittelten Formeln gearbeitet und würde man dort mit m/s Werten rechnen macht das alles keinen Sinn mehr im Ergebnis. Daher die Unterscheidung.
da reichen durchaus auch 230-250km/h
Allein das der Tf hier einen Wertebereich angibt zeigt aber auch, dass es keine pauschale Gültigkeit hat für jede Trasse.
Ich kann mich auch irren
Ja es gibt Zuschläge, aber diese gibt es nicht nur auf der Rollbahn. Sie gelten überall mit den gleichen % Werten. Und auf der VDE8 sind die Geschwindigkeiten auch nicht auf 230 km/h gerechnet...
würde davor eine wahlweise Herabsetzung der Einfahrgeschwindigkeit auf Gl. 4 per Zs3 am Esig auf 60km/h Fahrstraßenausschlüsse verhindern?
Ja würde es.
Nochmal zur eingleisigen Strecke. Beginnt diese im Bahnhof? Wenn ja kann es für diese per Definition kein "durchgehendes Hauptgleis" geben. Von der zweigleisigen Strecke auf die eingleisige zu wechseln wäre auch ein abzweigen und wäre dann ebenfalls nicht davon betroffen.
Dann ist es allerdings auch nicht auszuschließen, dass es in diesem Fall Bestandsschutz gibt. Da kann die EBO sonst was vorschreiben und man darf trotzdem davon abweichen. Gerne schaue ich auch mal über das genannte Beispiel drüber.
EBO §6 Abs. 1
Warum wendest du einen EBO Paragrafen für durchgehende Hauptgleise auf den Abzweigbogen in DKW´s an? Das macht überhaupt keinen Sinn...
Zumindest für Reichsbahn DKW´s gibt es nur drei Formen der DKW 49-300-1:9 die für normalen Gleisabstand und dann noch die für verminderte Gleisabstände von 4,75 bzw 4,50m. Bei der normnalen Variante ist auch nur ein durchgehender Abzweigbogen vorgesehen...
die Staffelung für freizuhaltende Gleislänge hinter einem Signal [damit es zu keinen Fahrstraßenausschlüssen kommt] bei 40km/h 50m, darüber 100m oder 200m ab über 60km/h beträgt
Du bringst hier zwei Sachen durcheinander. Der Durchrutschweg führt zu Fahrstraßenausschlüssen, aber deshalb gibt es keine Staffelung... Bis 60 km/h sind es 50m, darüber hinaus sind es 200m. In diesem Punkt ist die LST Planung in Deutschland recht störrisch und unausgereift.
Der Durchrutschweg orientiert sich immer an der höchsten zulässigen Geschwindigkeit mit der auf das Signal bei Hp0 zugefahren werden darf. Daraus ergibt sich die Länge des freizuhaltenden Raumes hinter dem Signal, aber welche Geschwindigkeit dort gilt ist total egal.
Ja dann äh viel Erfolg? Ohne wirkliche Schilderung wo es nun genau hakt kann man dir leider nicht helfen.
Die Zufahrten zu den AKW Standorten in der DDR kenne ich - Lubmin, Rheinsberg und auch Stendal fallen raus. Handelt es sich um ein Gas- oder Kohlekraftwerk?
Bisschen das gute Stück testen.
Die bisher existierenden Updates sind definitiv nicht gleichwertig mit eurem Plan. Für den Knoten Riesa solltet ihr mit dem Oberleitungsbau aber noch warten - die notwendigen Quertragwerksmasten Schlummern noch auf meiner Festplatte und kommen dann im nächsten Großen Update.
Beim Exporter für Blender liegt ne super tolle Doku der Shader bei. Die gibt auch die Antwort auf die Frage, warum alle deine Objekte so hell sind. Die leuchten nämlich...
Am Esig wird nie Sh1 signalisiert
Kursbücher
Das habe ich alles Installiert > HlSig4.0, Skript-Module_Signal-Trigger_V9.8 und Skriptpaket_HL-Signale_V6.11
Nur für dich zur Info - die hier genannten Pakete beziehen sich nicht auf die Hl Signale der Strecke.