Alle Antworten hier sagen dir das gleiche - vielleicht merkst du es? Sie sagen dir alle die richtige Antwort ![]()
Beiträge von 143er
-
-
Dann ist der Takt ja jetzt geklärt. Freut mich!
-
Das ist aber der Standard bei einem zweidimensionalen System… 2x2 ergibt halt 4 unterschiedliche Ausprägungen mit dem Vorzeichen. Ausgehend vom Koordinatenursprung wird halt hoch gezählt aber einmal positiv und negativ.
-
Diese Art von Fachliteratur hät ich vor 6 Jahren gebraucht als ich die Signale gebaut habe haha - sowas findet auch Google nicht. Aber schau mal hier:
Restaurierung der Oberwiesenthaler Warnlichtanlage - Bimmelbahn-ForumGlück Auf, Seit vielen Jahren beschäftige ich mich u.a. mit historischen Wegübergangssicherungsanlagen, konkret mit den Warnlichtanlagen aus der…bimmelbahn-forum.deAnsonsten mal nach „WSSB Pendelblinker“ bei Google suchen.
-
Moin,
die genaue Frequenz kann dir Schuster verraten. Basis dafür sind in WSSB Stellwerken sogenannte Pendelblinker auf Quecksilberbasis. Schaut man da ein bisschen tiefer in der Fachliteratur kommt man auf 110 Schwingungen in der Minute.
Reicht dir das als schnelle Antwort?
-
Man kann Weichen auch in Steigungsübergängen bauen. Dafür muss man aber im Zweig- und Stammgleis jeweils kürzere Gleisabschnitte verbauen für den Steigungswechsel. Empfehlen würde ich aufgrund der Komplexität immer die Weichen (in deinem Beispiel 5 und 4) mit durchgehenden Steigungen zu verbauen und erst hinter dem Weichenende den Steigungswechsel zu legen.
-
Also ich nutze auch weiterhin noch die 2.79 aus dem gleichen Grund - meine Abläufe kenne ich da einfach und kann alles machen was nötig ist. Also bei dem was du da vorhast solltest du bei der 2.79 bleiben und mit dem Trick arbeiten

-
Und ein Export von 2.8 als .obj für 2.79 klappt nicht?
-
Die DKW kannst du direkt nochmal neu bauen. Das ist ne EKW

-
-
Pendolino du musst halt in deinem Google Konto einen API Key erstellen für Google Maps. Dafür gibt es eigentlich recht allgemein gehaltene Anleitungen im Netz zu finden. Falls du da nicht weiterkommst schreib mir einfach mal kurz.
-
Dafür gibt es dann noch die Signal Trigger um sowas zu verhindern

-
Also das ist definitiv ein Problem wie dich der Dispatcher im Spiel versucht über die Strecke zu schicken und nicht ein Problem der Signale...
-
Die Meldung ist mir komplett unbekannt, daher leider nein.
-
Bei der Rübelandbahn hatten wir das auch. Wirklich raus finden konnte ich es nicht woran es liegt aber wahrscheinlich sind ungünstige Wechsel der Kacheln…
-
Züge dürfen nicht auf Rangierstraßen gefahren werden. Es muss hier eine Hilfsfahrstraße eingestellt werden.
Zur Sicherung der Fahrstraße ist eine Rangierstraße durchaus zulässig! Es muss dann aber das Signal Sh1 an allen Haupt- und Sperrsignalen zurückgenommen werden. Das ist zum Beispiel der Fall bei WSSB Stellwerken.

-
BlackHawk dann kennst du Eisenbahnrecht aber ziemlich schlecht. Sobald du als EIU öffentliche Eisenbahninfrastruktur betreibst ist es auch deine Pflicht diese instand zu halten. Das kann ein popeliges Anschlussgleis im Bahnhof sein oder halt auch mal ne ganze Strecke. Solange die Strecke so gewidmet ist kommst du da nicht drum herum als Firma. Da muss das EBA also sogar drauf schauen und dich im Zweifel zur Investition zwingen, wenn du es selbst vernachlässigst. In der Regel wird das EBA das nicht sofort machen, aber sobald ein EVU irgendwo fahren will und die Strecke nicht mehr dem eigentlich geforderten Standard (z.B. Streckenklasse) entspricht kommt das EBA meist ins Spiel. Das EIU wird nämlich aus verständlichen Gründen versuchen das so lang wie möglich aufzuschieben. Also meldet sich das EVU beim EBA und beschwert sich da… gibt es unzählige Beispiele für.
-
Grenzübergänge zu Polen und Tschechien hatten sehr wohl Oberleitung
-
Dafür gibt’s die Kommentarfunktion oder Direktnachrichten. Schaue ich mir dann im Detail gerne an.
-
Tjoa... ohne genaue Beschreibung wo genau es hakt kann man dir da aber leider nicht helfen.