Dafür gibt es dann noch die Signal Trigger um sowas zu verhindern ![]()
Beiträge von 143er
-
-
Also das ist definitiv ein Problem wie dich der Dispatcher im Spiel versucht über die Strecke zu schicken und nicht ein Problem der Signale...
-
Die Meldung ist mir komplett unbekannt, daher leider nein.
-
Bei der Rübelandbahn hatten wir das auch. Wirklich raus finden konnte ich es nicht woran es liegt aber wahrscheinlich sind ungünstige Wechsel der Kacheln…
-
Züge dürfen nicht auf Rangierstraßen gefahren werden. Es muss hier eine Hilfsfahrstraße eingestellt werden.
Zur Sicherung der Fahrstraße ist eine Rangierstraße durchaus zulässig! Es muss dann aber das Signal Sh1 an allen Haupt- und Sperrsignalen zurückgenommen werden. Das ist zum Beispiel der Fall bei WSSB Stellwerken.

-
BlackHawk dann kennst du Eisenbahnrecht aber ziemlich schlecht. Sobald du als EIU öffentliche Eisenbahninfrastruktur betreibst ist es auch deine Pflicht diese instand zu halten. Das kann ein popeliges Anschlussgleis im Bahnhof sein oder halt auch mal ne ganze Strecke. Solange die Strecke so gewidmet ist kommst du da nicht drum herum als Firma. Da muss das EBA also sogar drauf schauen und dich im Zweifel zur Investition zwingen, wenn du es selbst vernachlässigst. In der Regel wird das EBA das nicht sofort machen, aber sobald ein EVU irgendwo fahren will und die Strecke nicht mehr dem eigentlich geforderten Standard (z.B. Streckenklasse) entspricht kommt das EBA meist ins Spiel. Das EIU wird nämlich aus verständlichen Gründen versuchen das so lang wie möglich aufzuschieben. Also meldet sich das EVU beim EBA und beschwert sich da… gibt es unzählige Beispiele für.
-
Grenzübergänge zu Polen und Tschechien hatten sehr wohl Oberleitung
-
Dafür gibt’s die Kommentarfunktion oder Direktnachrichten. Schaue ich mir dann im Detail gerne an.
-
Tjoa... ohne genaue Beschreibung wo genau es hakt kann man dir da aber leider nicht helfen.
-
Spikee1975 danke für die Ausführungen. Magst du das Schattenthema mit der ini evtl. nochmal erläutern. Wäre für mich tatsächlich nen Versuch wert.
Den anderen Punkt hat Tom ja schon heraus gearbeitet. Für gute Vegetation muss man sich halt damit beschäftigen und das haben die Payware Hersteller alle gemacht (okay ich hab weniger tief technisch geschaut).
Aber ich glaube nicht, dass das etwas mit „Wissen“ zu tun hat.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Nach der 10. Seite und "schlecht sichtbaren Texturen" Gemecker hab ich den Thread von ihm komplett ignoriert. Hab ja auch nicht eine einzige Nachricht dazu bekommen... Jetzt stehen zwar überall neue Signale, aber es sind halt sehr viele falsche dabei

-
Hi,
die Splines für Oberleitung werden nicht als Lofts platziert! Man braucht immer zwingend die Ausleger um zwischen diesen den Fahrtdraht zu verbinden.
-
Dann liegt es auch nicht an den verwendeten Signalen. Ich vermute ganz stark ein Speicherproblem in die Tracks.bin und da kann man nur sagen, dass der TS ordentlich funktioniert. Man muss aber eine saubere Arbeitsweise berücksichtigen und das wurde hier schon geschrieben.
-
welche Art von Bug es in Beitrag #60 von mir ist
Falsche Zugart für den Flieger genutzt, daher wird der im QD auf den Gleisen eingesetzt.

-
Von dieser .bat rate ich auch ab.
Man muss da nicht von abraten. Sollte sie aber nur einsetzen wenn man auch weiß was man tut. Jeder Entwickler kann sich damit sehr viel Zeit sparen...
-
Wird bestimmt ne Bayerische S 3/6 als Fahrzeug! Was anderes wäre auch völlig abwegig...
-
Bei Geschwindigkeitswechseln wird auch eine Gleistrennung benötigt. Die fehlt hier…
-
Na irgendwie muss man doch „News“ generieren

Man bedenke - wir sind immer noch im Sommerloch!
-
-
Also auch in meinem Testszenario hat das umschalten des Signals auf Hp1 nach erfolgter Wende nicht geklappt ohne Hp0 Trigger mit "R". Allerdings ist auch mit Trigger das Signal in Singen nicht zu überreden. Da müsste man also nochmal tiefer in die Logs schauen...
Bei mir verändert sich das Signal nicht.
Bitte beachte, dass die Tab Taste je nach Fahrtrichtung funktioniert. Es sollte bei der korrekten Richtung (F1 Monitor nutzen wenn nötig) auch ein Zs1 angezeigt werden.
-
Die dafür relevante Regel ist auch heute noch im Signalbuch zu finden. Der reguläre Halteplatz eines Zuges wird nämlich durch die H-Tafel gekennzeichnet und nicht durch den Standort des Signals!