Für einen einfachen Weg - immer direkt die .dds Dateien nehmen. Kann man sich den ganzen Rest sparen.
Beiträge von 143er
-
-
Ganz einfach - indem du ein Material mit den Eigenschaften zuweist:
- Glas Shader
- Textur mit Alphakanal
- ggf. Exportoptionen anpassen
Steht auch alles im Handbuch vom BRIAGE Exporter
-
Oh das ist einfach, aber ich halt mich mal raus - du hast ja schließlich zuletzt meins gelöst
-
-
Dann hab ich hier was schönes für euch.
-
Die Alpha Einstellung in Blender hat so keinen Einfluss auf den TS. Du musst das im Material definieren über den Shader. Dafür lohnt sich ein Blick ins Handbuch vom igs-Exporter, denn da ist für jeden Shader aufgelistet wie der Alphakanal aussehen muss und ob das mit dem Shader überhaupt geht. Auch die notwendigen Einstellungen werden erklärt
-
Also Berlin ist bei Streetview groß… das wird jetzt spannend
-
Heute gibts das nächste Update
Edit:
ab sofort im Downloadbereich zu finden:
Kombinationssignale (KS) Bauart Siemens - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
-
Alle 3 Product Ordner wirst Du so in der Form nicht bekommen.
-
Jetzt neu im Downloadbereich
-
Ich kann dir nur sagen, dass ein Wechsel von Vollbild auf Fenster die Kontrasteinstellungen krass verändert. Passt sehr zu dem von dir geschilderten Verhalten. Ob es aber die Ursache ist weiß ich nicht…
-
Och gibt nur meine noch
-
Und warum genau möchtest du die Signalteam KS Signale nehmen? Frage nur interessehalber.
-
Als wenn RSSLO sich an Hl Signale ran traut
-
Kleine aber feine Fortschritte
-
aber an der Stelle würde ich mir vielleicht doch mal ein Repaint wünschen
Link
Ui das ist in Stralsund die Ausfahrt aus Gleis 1 - also für mehr Beweisbilder müsste man dann wohl ein bisschen tiefer in die Bilderkiste aus der Stralsunder Ecke graben. Dann ließe sich das bestätigen!
-
Die Eigenschaft Pickable bezieht sich eigentlich nur auf einzelne Objekte im Editor.
-
Testeinbau + Funktionsfahrt abgeschlossen. Wieder eine Besonderheit der KS Signale abgedeckt. Jetzt brauchts nur noch die Variante mit den Reflektorpunkten statt Lichtpunkten.
-
-
clever gemacht mit dem Treppenabgang, da ich die Textur ziemlich gut kenne für die Treppenstufen würde ich nur raten die Skalierung nochmal anzupassen. Das sind niemals 20 cm Tiefe je Treppenstufe!