Gibt viel wichtigere Kreisstädte als Trier die nen Fernbahnhalt brauchen! Bspw. Neubrandenburg und so... nein mal im Ernst wer muss mit einem IC nach Trier fahren?
Beiträge von 143er
-
-
Hat sich schon jemand zu Wittenhagen belesen? Ich bin noch sehr unschlüssig ob die Strecke für mehr Rangiermöglichkeiten auch alte Anschlüsse bekommen soll... Derzeit arbeite ich mit den möglichst aktuellsten Streckendaten und habe auch jemanden gefunden über den ich den Buchfahrplan mal studieren kann, aber zu diesem Zeitpunkt ist schon viel zurück gebaut.
Eure Meinung? Bei knapp 100 km Strecke insgesamt, wieviele Anschlüsse machen da überhaupt Sinn?
-
Allein die nur 4GB Ram sind schon zu wenig für ein 64 Bit Betriebssystem auch wenn es nur Win7 ist.
@Peter-GBW hast du die entsprechenden Befehle dazu parat?
-
Nicht zu vergessen die Zahnräder und ist auch genug Druck auf dem Kessel? Ansonsten Holz nachlegen und einheizen.
Aber wir driften ab.
-
Ich vermute es ist ganz simpel.
Was hat ne Lok? - Verschleiß
Was hat nen Onboard Grafik-Chip? - VerschleißWozu führt Verschleiß? Richtig geringere Leistung.
Das es mit dem Update zu tun hat bezweifle ich stark. Vorher ging es grade so, jetzt halt nichtmehr ist einfach Zeit sich was neues zu kaufen.
Einzige Möglichkeit auf die er eh keinen Einfluss haben würde ist eine veränderte Berechnung bei der Grafik die durch den TS vorgegeben wird.
-
Beginnen wir zu später Stunde mit einem Stilleben vom Bahnhof, naja der Regio im Hintergrund wird sicherlich nicht all zu lang im Bahnhof verweilen

Meine Grafikkarte ist eine GTX 560 (2,5 GB) und mit dieser kann ich den TS derzeit noch auf höchsten Detailstufen laufen lassen. Ich habe heute einmal HH-H befahren und auch den bereits fertig gestellten Abschnitt bis Elmenhorst und bin mit noch vorhandenen Decals auf der Strecke in einem ähnlichen Bereich angelangt von 18-24 FPS auf beiden Strecken. Das zeigt mir meine derzeitige Bauweise ist vielleicht nicht optimal aber doch in einem ertragbarem Rahmen. In der Übersicht des Ortes Elemenhorst von oben sieht man das die detaillierte Gestaltung bisher nur im Bereich 300-500 Meter direkt neben dem Gleiskörper statt gefunden hat - rechts und links versteht sich. Danach werden nur noch grob die Gebäude, Straßen und größere zusammenhängende Baumgruppen platziert. Der Straßenverlauf entspricht dann trotzdem noch dem Vorbild. Der dichte Bewuchs des Bodens ist ab dieser Entfernung dann nichtmehr vor zu finden und nur an Stellen wo der Sichtradius aus der Lok entlang dem Gleiskörper auf die weiter entfernten Gebiete fällt wurde noch gepflanzt was das Zeug hält.
Bisher sind vorrangig Landschaftsobjekte aus HH-H (einige wenige SAD) verbaut worden und in den Ortschaften Gebäude aus HH-H, von TTB und Pawerbys Sammlung. Es fehlen noch zahlreiche Spezialenfertigungen an Gebäuden - wer also helfen möchte und kann ist sehr willkommen!
Der Ort Zarrendorf wartet noch immer auf einige Häuser - doch erst einmal geht es weiter nach Süden. Es folgt der Wittenhagener Forst, der bisher durch SRTM als eine Hochebene dargestellt und heute auf eine Höhe von 23m abgesenkt wurde. Der Effekt am Horizont ist dadurch schon deutlich schöner und eindrucksvoller als eine blau neblige Erhebung.

Durch diesen Waldabschnitt müssen wir noch und schon sind wir in Wittenhagen, einem Bahnhof der heute nicht mehr als ein Haltepunkt ist. Zu DDR Zeiten gab es in diesem Bereich noch ausgedehnte Gleisanlagen zur Belieferung der Bäckerei im Waldstück nebenan. Doch noch sind wir nicht angekommen und nicht alle Arbeiten abgeschlossen als das wir uns dort umsehen können.
vg 143er,
MoritzPS: Im Winter schnellen die FPS auch fast bist auf die 30 hoch habe ich gerade fest gestellt

-
Die Stimmung der Bilder ist echt gut. Weiter so und bald kann rangiert werden was das Zeug hält

-
Naja ist eben nicht überall das gleiche... da unterstütze ich lieber einen Profianlagenbauer hier aus dem Forum mit ner 15€ Spende als DTG mit 30€ für weniger Leistung.
-
Nochmal gaaaanz langsam - Der Rechner selber nicht, aber die Grafikkarte. Denn du wirst bei 19 Zoll eine andere Auflösung der Bilder benötigen wie bei 22-24 Zoll (ich hab bspw. 27 und da gehts hoch auf 2560x1440). Die Auflösung geht dann also hoch und die Grafikkarte muss entsprechend in anderem Umfang Bilder berechnen. Die Anzahl der FPS ist davon nur indirekt beeinflusst wenn man die magische Grenze von 24 FPS beachtet, denn in der Regel sollte die etwas höhere Auflösung nicht direkt dazu führen das du unter die 24 gehst. Die Aussage größerer Monitor - mehr Leistung/Arbeit für die Grafikkarte - insgesamt weniger FPS stimmt also.
Edit meint, wenn du nun statt 80 auf einmal nur 70 FPS hast wirst du das eh nicht merken

-
Niemand ne Idee? Dann gibt es jetzt ein bisschen mehr zu sehen...
-
Wieviele Liter schwarzer Farbe wurden denn schon verbraucht?
-
-
Nach einer vollen Woche hab ich mich mal wieder an die Strecke gesetzt. Aber seht selbst

vg 143er,
Moritz -
"Erweiterte Antwort" heißt das Stichwort. Dann unter Dateianhänge dran pappen.
-
An extra information where you can find the signal: Stralsund harbour near the Gorch Fock at the bridge to station Stralsund-Rügendamm

-
DTG arbeitet echt nicht mit Leidenschaft. ich würde ja vorschlagen alle raten mal das AddOn auf Steam runter

-
Also ich glaube das Interesse an einer Strecke die als Vorbild eine erbaute Strecke aus Minecraft hat wird von den meisten hier schlicht ignoriert. Ist zwar toll das du dich ran setzt und das umsetzt aber es werden trotzdem nicht viele was dazu schreiben.
-
Die Gelegenheit nehm ich doch glatt mal wahr. Na wo wurde ich gegrüsst?
Ein Hinweis der das ganze viel zu einfach gemacht hätte wurde dreist mal abgeschnippelt.

Edit meint es sollte nochmal nachgeschärft werden...
-
Klare Kaufempfehlung und läuft ganz sicher - leg ich meine Hand aufn Herd, aber nur wenn der aus ist....
Also hau raus die Kohle. DTG freut sich schon drauf!
vg 143er
PS: Man man man wie hast du deinen PC gekauft? Bisschen Infos sollteste schon selber wissen und wenn andere DTG Strecken bei dir laufen, dann läuft auch diese. Warum also fragen?
-
Das ist doch jetzt auch sinnlos sowas einzuwerfen...
Warum sind wir denn alle beim TS gelandet? Jeder hat da zwar seine eigenen Schwerpunkte aber für alle ist das Thema Bahn genauso interessant und wohl der Hauptgrund. Entweder wird halt viel Wert auf die Landschaft gelegt die dann möglichst real aussehen soll oder halt auf die Strecke an sich. Mir gefällt beides nicht bei K-D, HH-H und M-GAP, also warum soll ich davon ausgehen das es bei dieser Strecke anders wird wenn ich die großen Ähnlichkeiten der Vorschaubilder zwischen dieser und den genannten Strecken vergleiche? Ich hoffe das beste aber ich glaube nicht daran.