Die meisten Fehler traten bei mir auf wenn das RAM voll war. Das passiert je nach Computerausstattung recht schnell. Hier hilft den TS nach jedem Szenario oder auch schneller Fahrt neu zu starten. Wenn etwas gar nicht erst startet, alle Grafikeinstellungen auf Minimum stellen und langsam hochfahren. Das gilt insbesondere für Szenerie-Detail.
Beiträge von hbirger
-
-
Danke, das klingt einleuchtend. Ich habe mal die Pluspacks wieder installiert. Jetzt kommen die AP-Soundpacks.
Mit dem MGap-Stecken-Add-on werd ich mir Zeit lassen bez. dieses erst wieder installieren wenn ich es wirklich brauche.
Sonst bin ich ja dann wieder up-to-date.

-
Hachja, die Pluspacks. Und M-GaP ist auch nur noch im Original da, stimmt.

Da kommt ja wiedermal einiges an Arbeit auf mich zu. Die Pluspacks hatte ich komplett vergessen....
Merci!
-
Aufgrund diverser kleinerer Probleme habe ich heute morgen mal eine Steam-Überprüfung (er hat über 2000 Dateien neu angefordert, ist das normal?) gemacht und musste mit Entsetzen feststellen, dass nun Einiges nicht mehr vorhanden ist.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, was ich alles neu machen muss, damit mir nichts fehlt, was ich vorher hatte. Bei diesen Sachen bin ich mir recht sicher, dass ich sie neu machen muss:AP-Dateien entpacken für RW-Tools
Soundpacks (AP) sowie Lightning Enhancement Pack neu installieren
geänderte Cabviews neu einstellenDer Rest sollte eigentlich noch so funktionieren?
Alles vom TS was ich über Steam habe sowieso
Sonstige Pay- und Freeware sollte auch nicht betroffen sein (Rollmaterial, Strecken)Wie sieht zB mit Repaints aus, also diesen Files, die man zuerst installieren muss und dann noch einige Dateien in die neuen Ordner kopieren muss. Sind die Weg oder kann ich die weiterhin nutzen?
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. Man verliert bei den vielen Sachen, die man so ändert und installiert schnell mal die Übersicht.
-
Mein Wunsch:
-
Zufälligerweise bin ich dieses Szenario auch gestern Nacht gefahren. Ich hatte exakt dasselbe Problem. Zudem fuhr mir ein Geisterzug (nur Räder sichtbar) entgegen (als ich vor dem Rot-Signal stand).
Ich habe schon überlegt eine Steam-Überprüfung zu machen. Ich habe aber viele AP-Sounds, Repaints und Cabviews installiert. Deshalb sträube ich mich noch wegen der Steam-Überprüfung, weil ich ja nichtmal weiss, ob es etwas bringen würde in diesem Fall...
PS: Man bekommt mit TAB KEINE Freigabe. Das habe ich mehrfach bei diesem Signal versucht... -
Gibts nen speziellen Grund warum du den Bloom und die Tiefenschärfe aus hast? Leistung oder gefallen?
Ich suche noch irgendwo 3-4 fps und hätte folgende Optionen:Von SSAA 3*3 auf 2*3 wechseln oder
Schatten von höchster auf zweithöchste Stufe oder
Bloom und TS deaktivierenHmmm schwierig, obwohl Luxusproblem *grins*
-
Was mir letzthin noch aufgefallen ist. SSAA 2*3 gefällt mir besser als SSAA 3*3. Warum das so ist, keine Ahnung. Ich bin mit beiden ein wenig gefahren und hatte dann diese Meinung.
-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Screens von beiden Files gemacht. Das erste Bild ist immer die orginal FXAA-Datei (00013.jpg), das zweite (00010.jpg) ist mit der Datei aus dem obigen Download....Dann haben wir noch ein Bild mit stark erhöhter Helligkeit (00018.jpg / 51->77) und 00020.jpg ist mit kleinerer Auflösung (1680*1050 auf 1920*1200 Monitor) und erhöhter Helligkeit. Dann habe ich noch ein Bild mit SSAA 3*3 (00022.jpg) zum Vergleich angehängt. Was man nicht sieht, es wirkt deutlich unruhiger als die mit SSAA 2*3.
Das mit der geringeren Auflösung gefallt mir irgendwie am Wenigsten.Einstellungen:
1920*1200
SSAA 2*3
Sonst alles auf Max, ausser bei den Schatten ist die zweithöchste Stufe eingestelltMir kommt das mit der Orginaldatei etwas weicher vor. Sieht man, wenn überhaupt, nur in der Aussenansicht oben links bei den Leitungen....
-
Jau, das Kachelsystem ist schuld, ich habe inzwischen eine GTX 980 und 4*4GB Ram, und habe das Problem vor allem auf grafikintensiven Strecken (zB. vor London Kingscross und München HBh) immernoch sehr ausgeprägt (gefühlte 8-10 fps). Auf anderen Strecken ist es etwas besser, da gehts nur auf 20 fps runter, und bei einigen älteren Strecken spüre ich gar keine Nachladeruckler. Da muss man wohl oder übel mit leben....
-
Ich habe mir dieses WE folgendes von DT gegönnt:
LNER B12 Loco
LMS Compound Pack
M7 0-0-4TBei diesen sind die SSS ja schon im Lieferumfang soweit ich gelesen habe. Ich sollte nur mal Zeit haben sie auszufahren.
Plus die Wagenpakete
BR_Wagon Pack
Great Britisch Wagons 2Von den anderen Dampfern habe ich entweder schon irgendeine Version oder ich hole mir eine advanced (4MT).
Aber bei 50% kann man soviel nicht falsch machen. -
Wegen des Autumn sale bei DT. Da ich mich bei denen nicht so gut auskenne die Frage in die Runde:
Gibt es was besonders empfehlenswertes bei Digital Traction? Die Dampf-Lokos sehen ja recht nett aus, aber kommen bei der Bedienung wohl nicht an die Komplexität der RRR und anderer von Justtrains ran, oder sehe ich das falsch?
-
Massive Autumn sale bei Digital Traction:
http://digitaltraction.co.uk/mainsite/massive-autumn-sale/
50% off all this weekend in our Autumn Sale. Use code “caa4c67944″ in the shopping cart! -
Hallo,
mal eine Frage. Ich vermute zwar eher, dass ich schuld bin oder der Talent nicht so funzt wie er soll. Aber ich habe das Problem, dass zwischen Marienbaum Wallfartsort und St. Rudolf eine 500Hz-Überwachung (rote Leuchte) aktiv bleibt. Diese bekomme ich kurz vor dem Halt in Marienbaum Wallfartsort.
Ich habe mich eine Weile dran gehalten, bin dann aber irgendwann schneller gefahren (sonst hätte ich in St. Rudolf 5 min Verspätung gehabt...).
Ich habe keine Zwangsbremsung erhalten, als ich die 25km/h überschritten habe, dafür dann beim nächsten Signal (irgendwas mit gelb/grün) vor St. Rudolf.
Ich kann mir das nicht so recht erklären. Ich habe es zweimal probiert und es ist mir zweimal passiert....
Die Add-ons sollte ich alle haben.Irgendeine Idee was ich falsch mache?
-
Hallo zusammen,
da ich verschiedentlich gelesen habe, dass der Autumn-Sale dieses Jahr Ende Oktober resp. Anfang November sein soll wollte ich mal in die Runde fragen, was so auf eurer Sale-Liste steht.Ist doch ganz interessant zu sehen und vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung respektive wird man auf DLCs hingewiesen, die man sonst gar nicht auf dem Schirm hätte. Eventuell könnt ihr auch dazuschreiben, warum ihr euch das Add-on im Sale kaufen wollt.
Ich fange einfach mal an:Southern Pacific GP20 Loco Add-On -> weil dies eine der wenigen amerikanischen Loks ist, die man aufrüsten kann und es somit fast eine amerikanische EL-Line ist.
PRR Baldwin Centipede Loco Add-On -> wow, habt ihr diese Passenger-View mal gesehen?BR Class 117 DMU Add-On -> sieht für einen UK-Dieselzug ganz ansehnlich und gemütlich aus
EWS Class 92 Loco Add-On -> Soll zusammen mit dem AP-Soundpack richtig anspruchsvoll sein...
GWR Steam Railmotor Loco Add-On -> um gemütlich landschaftlich schöne Strecke abzutuckern...
Class 390 EMU Add-On -> UK-Neigezug, wollte ich schon immer mal probieren....
West Coast Main Line Over Shap Route Add-On -> eine der wenigen besseren UK-Strecken, die mir noch fehltFolgendes wird benötigt, da ich mal die gelobten AP-Scenario-Packs ausprobieren möchte. Und diese brauchen ja leider bekanntermassen sehr viel Payware:
EWS Class 66 v2.0 Loco Add-On
Class 150 DMU Add-On
Freightliner Class 57/0 Loco Add-On
Class 156 Loco Add-On
Class 325 EMU Add-OnKandidaten, aber eher unwahrscheinlich:
Norfolk Southern Coal District Route Add-On -> sieht landschaftlich gut aus, aber doch zu langweilig? Dazu noch in der USA
DB BR 145 Loco Add-On -> Eigentlich ja nicht so dolle, aber in vielen Workshop-Szenarien verbaut. Hmmm
So, jetzt seid ihr dran.
-
Merci! Die warens.
Sind aber im readme auch nicht drin. Und da ich noch recht unerfahren bin, konnte ich von Tankwagon nicht auf KKW rep. Knickkesselwagen schliessen.
Sonst wär ich vielleicht selbst drauf gekommen. -
Hallo zusammen,
beim Szenariostart von Arbeitsplatzwechsel in Tutzing können keine Tankwagen geladen werden. Kann mir jemand sagen, wo ich die bekommen kann? Der Ordner Tankwagon.... fehlt mir komplett.
Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\TankWagon\Hoechst\tank_wagon.bin
Ich habe schon gesucht, aber konnte bisher nichts finden, was mein Problem löst....
-
Oh,
da hat wohl mein Anti-Vir blockiert. Hat sich schon erledigt. Merci!
-
*erledigt*
-
Bei JustTrains gibt es das inzwischen auch, und als Bundle auch etwas günstiger.
Oder ist das hier nicht dasselbe?