Beiträge von hbirger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Habe heute mal diesen neuen Treiber ausprobiert und bin recht angetan. Bislang funktioniert jede meiner Loks damit endlich richtig. Allerdings ist das Patchen der Engine-Scripte ziemlicher Aufwand. Aber alles was besser ist als dieses Macroworks ist von Vorteil.


    http://www.trainsimdev.com/for…php?view=detail&df_id=124


    Gruß Sven


    Darf man fragen was schon alles funktioniert?


    Hast du eine Lok mit AFB getestet, mit Kombihebel, eine EL von vR? Oder eine advanced von JustTrains oder Armstrong Powerhouse?


    Wenn all das mit ein Wenig "gefriemel" wirklich laufen sollte wär es auch für mich eine Überlegung wert....

    Hmm als ich das Unterverzeichnis von DR vom AP-Soundordner mal genauer inspiziert habe, habe ich doch bei der Hälfte der RW 0381-Produkte eine 0 kb Datei gefunden, also unter DR war nicht nur der Unterordner Silberlinge-70 mit den 3 bin-Dateien sonder auch noch eine gleichnamige Datei mit Grösse 0 kb.


    Wenn ich diese lösche kommt die Fehlermeldung nicht mehr und der Rest wird normal überschrieben. Mal testen...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich den TS wiedermal neu aufgesetzt habe, wollte ich wieder die RW 0381-Wagen installieren. Soweit hat alles geklappt, aber wenn den mitgelieferten AP-Ordner in die TS-Assets kopieren möchte, kommt die Fehlermelung (bei 97%): Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen dieses Vorgangs.


    Windows 8.1.


    Habe das noch nie gehabt? Kann mir jemand helfen? Als ich die Wagen das letzte Mal installiert hatte, ging alles reibungslos... :(


    Achja, ich bin als Administrator angemeldet und habe den DR-Ordner extra nochmal freigegeben....

    Also ich habe schon verschiedenes probiert. Am Zufriedensten war ich bisher mit meinem 22" von Dell, der hat damals auch noch einiges an Asche gekostet. Man sieht das schon in der Bildqualität.


    Somit komme ich von 1680 x 1050 und hätte in der Höhe schonmal keine Verschlechterung. Ich habe auch schon 3*24" Zöller getestet (Triple-Screen). Allerdings schrecken mich hier die Monitorrahmen ab. Zudem müstte ich die Grafikeinstellungen deutlich senken, und das obwohl ich schon ein High-End SLI System habe. Aber sonst hat mir der Triple-Screen schon gut gefallen.


    Somit scheint ein 21:9 doch ein guter Kompromiss zwischen Sichtfeld und Qualitätverträglichkeit zu sein.....

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich mir zu Weihnachten einen neuen Monitor besorgen. Es soll auf jeden Fall ein Widescreen im Format 21:9 sein, da mich die Idee reizt, während des Zugfahrens auch ein wenig mehr vom Cab respektive der Landschaft zu sehen.


    Ich habe momentan folgende Möglichkeiten ins Auge gefasst:


    Ein Asus 29 Zoll mit einer Auflösung von 2560 x 1080 -> AS PB298Q, oder
    ein LG 34 Zoll, ebenfalls mit einer Auflösung von 2560 x 1080 -> LG 34UM65-P


    Und jetzt stehe ich wirklich komplett auf dem Schlauch. Da ja beide Monitore dieselbe Auflösung haben, ist der Bildausschnitt im TS bei beiden Monitoren doch exakt derselbe bei einer Auflösung von 2560 x 1080, oder täusche ich mich da? Einzig die Pixelgrösse ist verschieden, dh beim LG habe ich logischerweise denselben Bildausschnitt einfach grösser? Oder hat man beim 34 " LG tatsächlich ein grösseres Sichtfeld?
    Ein 34" mit höherer Auflösung (3440× 1440) kommt nicht in Frage, da ich gerne mindestens 2x2 SSAA aktiviert haben möchte, und das schaffen meine Grakas dann einfach nicht mehr.....


    Ansich tendiere ich ja zu dem kleineren Monitor, da ich das Bild gerne so scharf wie möglich haben möchte. Gibts irgendwelche Ideen, Vorschläge?

    Fast 2GB ist sie gross, die Strecke. Und man merkts vor allem an den Nachladerucklern, die einen alle Minute derb einbremsen.... Auf HH-H, M-GaP und der West Highland Line nerven diese schon zum Teil extrem, aber das hier ist nochmal eine neue Dimension.


    Sonst gibts eigentlich nicht viel zu meckern von meiner Seite.

    Ich habe Windows 8.1 am Start und in Etwa dieselben Probleme wie alle hier, nicht mehr und nicht weniger.


    (Abstürze wenn der Arbeitsspeicher voll ist, kurze Nachladeruckler...)


    PS. Performance-Verbesserungen würde ich allerdings nicht erwarten, aber schlechter sollte es auf keinen Fall laufen...

    Ohne ist eigentlich keine Option, aber mit flackert es teilweise schon mörderisch und sieht von Nahem auch nicht wirklich gut aus....



    Gibts da Abhilfe oder muss man sich damit abfinden? Weil wenns nicht grad flackert wie wild siehts eigentlich ganz ok aus (siehe Bild 3).


    Nö, das will leider auch nicht. Sobald ich die Auflösung höher stelle spinnt die Maus bzw. die Mausposition. Ich kann dan mehr oder weniger gar nichts mehr machen. Auf dem Bild sieht mans gut: Der Cursor der Maus ist irgendwo und ich hab Spiel beenden ausgewählt.


    Hmm man siehts doch nicht. Auf jeden Fall habe ich den Mauszeiger irgendwo auf der Frontscheibe des Amtrak wenn ich Spiel beenden anklicken will..... :ugly:

    Mit dem Nvidia-Inspector hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten.


    Allerdings habe ich bislang erfolglos versucht, diese sinnvoll im TS einzusetzen. Entweder bleibt der Bildschirm beim Start schwarz (ich höre nur das Gedudel der Menü-Musik) wenn ich 32x CSAA einstelle. Oder aber ich bekomme im Spiel selbst 9 Screens in einem Bild (also das Bild neun mal auf dem Bildschirm wenn ich zB eine Mischung aus MSAA und SSAA einstelle....).


    Wenn jemand weiss was ich genau beim Nvidia-Inspector einstellen muss, damit ich die Nvidia-AAs nutzen kann, darf er es hier oder per PN gerne mitteilen...


    Zudem hört man ja aus dem UK-Forum, dass man die Auflösung steigern kann. Dies konnte ich zwar auch nachvollziehen, allerdings kann man dann weder im Spiel noch im Menü mehr mit der Maus navigieren, weil das Programm denkt, sie ist ganz woanders als sie in Realität ist. Die Schrift wird zudem kleiner und unleserlicher, die Grafik soll aber laut UK-Forum schärfer sein....

    Das Interessante ist ja, dass ich diese Probleme mit den Verspätungen und der zu schnell laufenden Uhr nur mit dem Steam-Limiter habe. Wenn ich hingegen den FPS-Limiter von Nvidia einschalte, bin ich "fast" zu schnell unterwegs, es ist also eigentlich dann fast wie komplett ohne FPS-Limiter. Aber auch dort stimmts ja wohl zum Teil nicht immer....Solange ich die Szenarien als erledigt angezeigt bekomme solls mir egal sein.

    Ich habe bei den Steam-Startoptionen in der Konsole eingetragen: -FPSLimit=30
    Ich finde das Bild viel ruhiger so als wenn die fps zb von 50 auf 15 hin und herwechselt (Stichwort Nachladeruckler).
    Aber dass die FPS Anzeige in Sekundenbruchteilen zwischen 29 und 30 wechselt könnte ein Ansatz sein...evt. geht dort immer wieder ein Frame und auch ein wenig Zeit verloren. Anders kann ich mir das Ganze auch nicht erklären.

    Ich habe gar nix gebastelt bei diesem Szenario ausser dass ich den FPS-Limiter ein- oder ausgeschaltet habe.


    Hier nochmal ein anderes Beispiel: Das Ende eines Szenarios von dw-agency: Ich bin gefahren wie der Teufel (am V-soll) und wäre laut ETA auch pünktlich.


    Man sieht aber auf Bild eins dass ich in einer Minute ankommen sollte, aber der Bahnhof ist noch 4km entfernt. Auf Bild 2 und 3 sieht man dann das Resultat: Pünktlich laut ETA und 2 Minuten zu spät auf der ingame-Uhr. Muss ich das verstehen? Ich bin übrigens das Szenario nachher ohne FrameLimiter gefahren und konnte die Zeiten locker einhalten...und das obwohl ich tendenziell eher gemütlicher gefahren bin.


    Und nein, ich hab zwischen den Fahrten auch hier nicht gebastelt. :)