Beiträge von hbirger

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    Aber es kann doch nicht sein dass wenn ich eine Standzeit von 10 Minuten bei einem Bahnhof habe, und alles exakt gleich mache, eine um 1 Minute verschobene Zeit habe, wann ich losfahren kann....je nachdem, ob ich den Steam-FPS-Limiter eingeschaltet habe oder nicht.


    Auf dem ersten Bild sieht man, dass ich um 14:13:37 bereits fahren kann. Auf dem zweiten Bild stehe ich um 14:14:10 noch und kann erst um 14:14:40 Türen schliessen und abfahren??


    Und diese Bilder sind von ganz am Anfang eines Szenarios, und ich habe bis dorthin alles exakt gleich abgefahren....

    Hallo zusammen,


    da ich in den letzten Tagen recht viel mit dem Frame-Limiter rumgespielt habe, ist mir etwas aufgefallen:


    Beispiel: Szenario Riviera-Line: Start 14:00, man muss die Lok in den ersten Bahnhof fahren (ca. 2-3 Minuten), dann die Türen öffnen, Abfahrtszeit ist laut F1: 14:14, man hat also eine Standzeit von etwa 10 Minuten.


    Jetzt habe ich dieses Szenario einmal ohne FPS-Limiter, einmal mit Steam-FPS-Limiter und einmal mit dem NVIDIA-FPS-Limiter gestartet. Resultat: Die Abfahrtszeit auf der ingame-Uhr (Pfiff ertönt, Türen schliessen) variiert um ca. 1 Minute! Je länger das Szenario dauert, umso grösser wird auch die Differenz!


    Wenn ich ohne FPS-Limiter oder mit dem NVIDIA-FPS-Limiter (auf 30fps) spiele ist es 14:13:40 auf der ingame-Uhr wenn ich die Türen schliesse und abfahren kann. Das führt im weiteren Verlaufe des Szenarios dazu dass ich immer früher dran bin als der Fahrplan und nach etwa 50 Minuten ca. 3 Minuten Vorsprung auf den Fahrplan habe. Das Spiel lasst mich auch entsprechend weiterfahren. Dh, ich kann zB in der nächsten Station schon um 14:40 in-game Zeit die Türen schliessen und weiterfahren, obwohl laut Fahrplan und ETA die Abfahrtszeit erst 14:43 wäre. Hmm.....


    Wenn ich mit dem Steam-FPS-Limiter das Spiel starte, kann ich erst bei 14:14:40 die Türen schliessen und losfahren. Das führt dazu, dass ich immer knapper bin und irgendwann die Zeiten des Fahrplans nicht mehr halten kann. In einigen Szenarien habe ich auch promt die Zeiten nicht mehr halten können und die Aufgabe nicht abschliessen können. Je länger das Szenario dauert, umso mehr Zeit verliere ich....
    Die FPS-Anzeige im Spiel wechselt immer zwischen 29 und 30 (Steam FPS-Limiter), beim NVIDIA-Limiter stehen dort immer 30 fps.


    Irgendwie gefällt mir beides nicht. Ich möchte, dass ich weder Zeit gewinne und auch noch zu früh abfahren darf, und noch weniger wenn ich am Limit fahre und es trotzdem nicht schaffe, weil die ingame-Zeit irgendwie zu schnell weiterläuft.


    Gibt es hier irgendeine Lösungsmöglichkeit? Habe ich mich klar genug ausgedrückt?


    unter in-Game-Zeit verstehe ich -> Zeit im Game oberhalb von @Zeit und ETA im Hud


    @Prelli


    Hmm, bezieht sich deine Kritik jetzt explizit auf mich oder meine Postings oder auf die Strecke `t Hart van Nederland im Allgemeinen? Wenn nämlich ersteres der Fall ist würde ich gerne noch ein paar Punkte darlegen:


    1. Ich bin ein relativ neuer TS-Nutzer. Ich bin seit einigen Wochen dabei und habe halt in letzter Zeit ein paar Sachen von Christrains gekauft. Nun möchte ich diese Züge natürlich auch mal auf Orginalstrecken wie eben dieser hier fahren. Deshalb habe ich mich erst an diese Freeware-Strecke überhaupt erst herangewagt. Und ja, ich hatte vorher auch gelesen, dass sie eher schwierig zu installieren sei.
    2. Ich bin bei Weitem nicht der Erste, dem hier einige Assets durch die Lappen gehen (siehe erste Seiten dieses Threads). Es sind wohl auch schon deutlich erfahrenere TS-User, welche hier Fragen zu ihnen fehlenden Assets gestellt haben.
    3. Ich habe bereits 2 Freeware-Strecken ohne grössere Probleme und ohne 20-maliges Nachfragen installiert. Es handelt sich um das Projekt Freiberg-Sachs sowie den Felberpass. Diese sind in den readme-Dateien auch sehr gut(!) erklärt. Ich hatte kaum Probleme. Das sieht bei dieser Strecke wohl ein Wenig anders aus. Man muss sowohl ein recht schwieriges readme beachten und wohl zusätzlich das readme einer Website (von Christrains, wie soll ich ohne dieses Forum darauf kommen?).
    4. Finde ich es gar nicht schlimm, wenn man für gewisse Strecken etwas länger braucht, bis man alles zusammen hat. Warum sollte das Streckenbauer abschrecken? Ich habe für diese Strecke hier schon sehr viel Zeit investiert, versucht, beide Listen möglichst gut abzuarbeiten. Habe google benützt, den google-Übersetzer und und und. Trotzdem habe ich vielleicht zu früh(?) hier nachgefragt. Sollte dies so sein, werde ich versuchen, mich in Zukunft zu bessern.


    Grüessli aus der Schweiz

    Also, das Texturenproblem scheint gelöst. Ich habe die Strecke nochmals drüberinstalliert und alles, was nach Häusern/Texturen aussah nochmal installiert...
    Puuuuhhh.... :uglysanta:
    Ich warte nur noch auf die Aktivierungsmail von DutchRails, damit ich das ganze Rollmaterial für die Szenarios runterladen kann.


    PS. Die noch fehlenden Sachen habe ich bislang nicht bemerkt.

    Möglicherweise fehlen mir noch die Sachen von DutchRails, weil ich dort noch auf die Aktivierung meines Accounts warte und nichts downloaden kann.


    Andererseits gibts die Sachen ja auch teilweise woanders, zudem werden die Sachen NICHT als fehlend in RW-Tools angezeit. Mysteriös....

    Danke,


    schonmal was weniger. Ich bin gerade ne Runde gefahren. Dachte, mir fehlen nur Kleinigkeiten (von den Namen her) und dann der Schock.... *ka*


    Da fehlen noch einige Häuser-Texturen. Und das sieht man leider extrem auf den Fahrten. Grrr, ich geh jetzt erstmal schlafen und morgen probier ichs vielleicht nochmal.


    PS. Ausser Häusertexturen scheint eigenlich nichts auffälliges zu fehlen.....

    Hallo zusammen


    Da sitze ich nun die ganze Nacht und lade irgendwelche Assets runter. Ziemlich erfolgreich. Trotzdem fehlt mir noch ein bischen was.
    Ich habe bereits viel gegoogelt und gesucht. Leider habe ich nichts gefunden. Kann mir irgendwer mit diesen Assets helfen?


    G:\STEAM\SteamApps\common\RailWorks\Assets\3DTrains\ScaleRail\railnetwork\sr_atsf\tunnels\Tunnels\SR_133C1_MTun.bin,(Track
    G:\STEAM\SteamApps\common\RailWorks\Assets\3DTrains\ScaleRail\railnetwork\sr_atsf\tunnels\Tunnels\SR_133C1_MTun.bin,(Track
    G:\STEAM\SteamApps\common\RailWorks\Assets\3DTrains\ScaleRail\railnetwork\sr_atsf\tunnels\Tunnels\SR_133C1_MTun.bin,(Track
    G:\STEAM\SteamApps\common\RailWorks\Assets\3DTrains\ScaleRail\railnetwork\sr_atsf\tunnels\Tunnels\SR_133W1_MTun.bin,(Track
    G:\STEAM\SteamApps\common\RailWorks\Assets\GSI\Scenery\Bï¿¢timents\Immeuble
    G:\STEAM\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\bin,
    G:\STEAM\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Marklin\Mid-Ned\Lights\Straatlamp.bin,(Scenery
    G:\STEAM\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Marklin\Mid-Ned\Lights\Straatlamp.bin,(Scenery
    G:\STEAM\SteamApps\common\RailWorks\Assets\MyRailDreams\RailSimulator\Scenery\Buildings\Eusebiuskerk\Eusebiuskerk.bin,(Scenery
    G:\STEAM\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Wilburton\Stockton\scenery\buildings\Parkfield_LF.bin,(Scenery

    Bei CreativeRail sind Strecken im Angebot, u. a. diese beiden:
    - http://www.creativerail.co.uk/…or-2013/east-coast-part-1
    - http://www.creativerail.co.uk/…or-2013/east-coast-part-2


    Ich kann aber hier
    http://rail-sim.de/forum/index…stPostTime&sortOrder=DESC
    keine Informationen dazu finden. Kennt jemand die beiden Strecken oder eine davon und kann was dazu sagen?


    Ich habe gerade ein paar Bilder der China Clay for Export von CreativeRail im Screenshot-Thread hochgeladen. Die Strecke gefällt mir persönlich sehr gut, vor allem die Landschaft.
    Die East-Coast-Part-1 würde ich auf keinen Fall holen, die ist nämlich im Part 2 mit dabei, der einfach noch mehr Strecke enthält. Es wird aber gemunkelt dass es bald Part-3 geben wird.
    Part-3 ist wiederum die Strecke von Part-2 aber wieder verlängert. Bislang gab es wohl immer eine Preisreduktion für den nächsten Part, wenn man den vorherigen hatte. Somit kann man es wohl trotzdem wagen....
    Ich bin auch noch unschlüssig.


    PS. Achja, in den UK-Foren wird die Strecke wohl auch gelobt, allerdings das Manko: Wenig Szenarien verfügbar!

    Ich bin vorhin mal ein Karriere-Szenario gefahren. Waren schon riiichtig viele KI-Züge unterwegs. So viele habe ich bislang bei Karriere-Szenarien nicht gesehen. Und die FPS ging teilweise so richtig in die Knie, hauptsächlich wegen der vielen Züge, nicht wegen der sonstigen Szenerie. Sobald weniger Züge in der Nähe waren war die Framrate sehr in Ordnung.
    Aber die Strecke fand ich schonmal sehr nice!


    Ich wollte eigentlich noch ein paar Bilder hochladen, da war aber auf einmal das Forum weg. :)


    Und jetzt bin ich auf der Arbeit. Ich hole es heute Abend nach.


    PS. Bevor ichs vergesse. Downloadgrösse sind knapp 700MB, die angegebenen 1.3GB sind wohl nur nötig, wenn man den TS noch nicht installiert hat.

    Mir ging es um Abstürze wegen vollen Speichers im Allgemeinen und nicht streckenspezifische Abstürze wie IKB 3.


    Es gibt ein AP-Szenario, wo so viele hochdetaillierte 321iger durch die Gegend fahren, dass das Spiel direkt nach dem Ladebildschirm abstürzt (bei alles auf max). Das ist mein Testszenario, ob sich etwas bei der RAM-Verwaltung (Nutzung) verbessert hat. Und es stürzt weiterhin ab. Sobald ich die Szenarioquali eine Stufe runter stelle, läuft auch dieses Szenario.


    Mein Computer:


    Windows 8.1 64-bit
    Intel Core i5 3.4GHz
    16GB Ram
    Samsung SSDs
    GTX 980
    Asus Z77 Sabertooth
    TS Auflösung 1680*1050


    Ich spiele eigentlich immer alles auf max, ausser ein paar Strecken, dort stelle ich auf 2*3 SSAA oder setzte die Szeneriequali eins runter (wie obigen Beispiel weil es sonst sofort abstürzt).

    Folgendes wurde schonmal NICHT verbessert bzw. behoben:


    Menschen laufen teilweise immernoch ausserhalb der Bahnsteige umher.
    Die Nutzung/Speicherverwaltung des RAMs wurde nicht verbessert. Ich habe immernoch genau dieselben Abstürze wie vor dem Patch.
    Einige Menü-Bilder fehlen immernoch...


    Sonst habe ich eigentlich keine Veränderungen festgestellt.

    Da ich auch momentan sehr viel mit den Einstellungen "rumpröble", und das trotz einer GTX 980 habe ich ein paar Dinge gefunden, welche die Framerate am Massivsten beeinflussen.


    Schattenqualität -> Hier kann man richtig viel rausholen, vor allem wenn man von der höchsten zur zweithöchsten geht. Kann den Unterschied von 20 zu 24 FPS ausmachen.
    Szeneriequalität -> Auch hier kann ein Senken wahre Wunder bewirken, auch wenn es nur eine Stufe ist. Beispielsweise stürzt mein PC bei einem AP-Szenario der 321 von Armstrong Powerhouse direkt beim Start ab, wenn ich die höchste Szeneriequalität drin hab (ok, es fahren auch gefühlt dutzende hochdetaillierte APs 321 durch die Gegend), sobald ich eine Stufe runtergehe, läuft das Ganze.
    SSAA -> Nunja, hier ist der Fall klar. Die Auflösung hatte schon immer grossen Einfluss auf die Performance... Und SSAA ist ja nichts anderes als dass die Auflösung massiv vergrössert wird.