HGK: Ja, waren früher mal 2x 151er.
Und davor sogar mit Dampfloks. Wie z.B. der berühmte "lange Heinrich". Mit den Baureihen 042 und 043. Der war allerdings "nur" 4000 t schwer....
Beiträge von LuckyPete87
-
-
Wenn das alles so s... ist: Zeit für einen neuen Job. Viellecht als "König der Landstraße".
Gruß
NorbertÜbrigens mag ich meinen Job sehr gerne. Was mich nervt, sind die ganzen Typen, die entweder meinen: "In Job XY ist es noch viel schlimmer, also halt die Klappe und arbeite". Deshalb stehe ich voll hinter der GDL. Die versuchen wenigstens die Standards einigermaßend hoch zu halten.
Und übrigens wird der Beruf Lokführer von vielen Bahnfans auch etwas überbewertet wenn man ehrlich ist. Von wegen "Der kleinste Fehler führt zur totalen Katastrophe und man kommt ins Gefängnis". Völlig übertrieben.
Falls das auf meine Aussage angespielt hat; ich fahre lange genug als Tf, um zu wissen, wofür man alles verantwortlich gemacht werden kann. Ja, auch vermeintlich kleine Fehler können, je nach Umstand, dazu führen, dass man arbeitsrechtlichen Ärger bekommt - obwohl man nicht dran schuld ist, seinen Job verliert, oder eben im Knast landet.
Also wenn man das so liest was hier einige so zum Besten geben bekommt man 18er Schläuche am Hals..........Es sind nicht nur die Pendler und Reisenden denen Ihr (die Lokführer) schadet sondern der gesamten Volkswirtschaft. Dann steigt doch einfach aufs Auto um wenn keine Bahn fährt...bravo. Meine Kollegen und ich sagen dafür "Herzlichen Dank" ,jeden Tag haben wir in NRW mindestens 200 manchmal auch bis 300 km Stau und in einem davon stehe unter Garantie ICH mit meinem Lkw.
Arbeitszeit verkürzen und noch ein fettes Lohnplus obendrauf. Reichen 5% plus 1000 Euro nicht? Und was meint Ihr wer das zahlt und wie lange das gut geht bevor die ersten an die Luft gesetzt werden weil die Konkurrenz billiger ist? Hier könnt Ihr mal sehen was unsereiner verdient und das bei einer Wochenarbeitszeit von 45 Std !!! da sind die Überstunden noch nicht mal eingerechnet. http://www.lkw-fahrer-gesucht.…nt-ein-lkw-fahrer-wo.html
Und warum jammer ich nicht obwohl ich manchmal mehr stehe als fahre, Termindruck habe, selber auf- und abladen muß? Ganz einfach weil ich meinen Job liebe. Und Ihr jammert über Euer Gehalt und Überstunden? Was meint Ihr denn wenn wir mal streiken würden was dann abgeht. Dann steht Deutschland still, Regale bleiben leer genau so wie die Tanks Eurer Autos und Ihr würdet es noch nicht mal zu Eurem Streik schaffen....
In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen schönen Feiertag
Und für alle anderen Berufe, z.B. LKW-Fahrer: Was hindert euch dran, euch zusammenzuschließen und dem Arbeitgebern die rote Karte zu zeigen? Aber das Problem ist ja, dass in dieser Branche jeder für sich arbeitet. So haben die Arbeitgeber leichtes Spiel: "Ach, du willst nicht für 1000,--€ brutto arbeiten? Dann stell ich halt nen Ungarn ein. Der ist froh, wenn er 800,-- kriegt." Müsste man halt was länderübergreifend auf die Beine stellen. Die Möglichkeiten gäbe es definitiv. Aber es ist ja einfacher, Piloten und Lokführer als Deppen hinzustellen, nur weil die ne Gewerkschaft haben, die noch versucht was zu erreichen!
-
Schon auffällig, wie in Deutschland wieder gejammert wird..... - wenn die Kitas streiken ist das absolut gerecht. Wenn die "IG-Krawall" alle Jahre wieder zu ihren Streiks aufruft in der Metallbranche, dann juckt das niemand.
Merkwürdig nur, dass wenn Lokführer streiken, oder Bus- und Trambahnfahrer, dann ist der wirtschaftliche Weltuntergang nahe!
Ganz ehrlich, diese dämlichen Medienparolen finde ich zum Davonlaufen! Dass die GDL nunmal ein Interesse hat, auch andere Berufe zu vetreten, stört den Bahnvorstand enorm. Mit der EVG kann man halt "arbeitgerberfreudlicher" verhandeln. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Nur deshalb - und NUR deshalb - wird überall ne Hexenjagd gemacht, dass es nimmer schön ist.
Klar, dass die Pendler und manche Firmen die Dummen beim Streik sind. Dass es nervt, schon wieder Alternativen zu suchen.... - aber warum beschwert sich - auch von den genervten Bürgern - keiner mal beim DB-Vorstand in Berlin??
Es sind ja immer nur die sch** Lokführer, diese dämlichen Idioten, gell! Die nie ihren Job richtig machen, die entweder zu spät am Zielbahnhof ankommen, oder geld-/machtgeil sind.
Aber euch will ich mal sehen, wenn ihr da vorne hockt und für jeden Sch** der passiert, schlimmstenfalls ins Gefängnis geht. Und das teilweise unter Umständen, die keinen Spaß mehr machen.
Und noch als Anmerkung zum Schluß: In Ländern wie Frankreich oder Italien wurde viel mehr gestreikt, auch bei der Bahn, mit härteren Bedingungen. Da meckert keiner rum. Im Gegenteil, da gibt's noch Solidaritätsstreiks von anderen Berufsgruppen. -
Hallo Giorgio,
Wirklich schöne Bilder. Freu mich schon, diese Lok mal fahren zu können.
Die Lok ist ja sehr häufig auf italienischen Gleisen.Gruß
LuckyPete87 -
Ich finde es grundsätzlich eine nette Idee. Aber vorher lieber mehr Geld für vernünftige Fahrzeuge ausgeben. Das, was heute auf deutschen Gleisen an Neufahrzeugen fährt, ist einfach nur billiger Schrott. Da macht's Gratis-WLAN auch nichts besser.....
-
Stefanix19: Danke für den Hinweis. Ich Esel hab die Szeneriedichte mal zurückgedreht.
Jetzt ist wieder alles da. -
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank an derdoctor für's regelmäßige Updaten.
Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Sachen festgestellt, von denen ich nicht weiß, woran's liegt:
Zum einen werden bei mir die Signalmasten in Finnentrop (Gleis 2 Bahnsteig und am Bahnsteigende) nicht angezeigt. Im Welt-Editor sind sie da und lassen sich auch anklicken und verschieben. Genauso ist es mit etlichen Bäumen und Sträuchern entlang der Strecke. Da sieht es auf einmal kahl aus. Gehe ich im Welt-Editor mit der Maus drauf, erscheint das betreffende Objekt, bis ich es loslasse. Dann wird es wieder unsichtbar.Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
-
Möchte mich an dieser Stelle auch gerne bei derdoctor und allen Mitwirkenden bedanken. Die Strecke gefällt mir einfach supergut!
Sie ist ein Quantensprung im Vergleich mit der Standardversion. Es macht viel Freude, die Szenarien zu fahren. -
Da anscheinend hier viele, null Ahnung von der realen Eisenbahn haben. Der Zug konnte nicht mehr fahren. Es gibt im FLIRT nen Sensor, der das zulässige Gesamtgewicht überwacht. Wenn der der sagt "zuviel", dann gibts ne Traktionssperre und Feierabend!
Zumal der nachfolgende Zug die "notleideidenden, ständig schlimmes ertragenden Menschen"(Achtung Ironie!) mitgenommen hat, beim außerplanmäßigen Halt -
Wunderschöne Maschine. Gefällt mir sehr, sehr gut!
Ganz herzlichen Dank und frohes Fest ans VR-Team. -
@Cotton Eye Joe:
Danke für's Einstellen!
Tut gut. mal was anderes zu hören(sehen), als das übliche Beschimpfen und Verunglimpfen der Eisenbahner. -
Poto: Das ist echt klasse geworden! Hilft schon ungemein weiter
-
@'Poto: Vieelleenn Dank an dich!!!
Lass dir ruhig Zeit. Es eilt nicht. -
@Sven Svensson: Vielen Dank für die Tabelle. Die hilft mir schon sehr!
Hab ich wohl völlig übersehen bei meiner Recherche....Poto: Das wäre super!!! Du bräuchtest ja nicht die ganzen Seiten Wort für Wort übersetzen. Wenn es dir möglich ist, würde es reichen, zum Beispiel die Signale und Tafeln in eine Art Tabelle zu packen. Daneben die Erklärung, was sie bedeuten und wo sie aufgestellt werden. http://stellwerke.de/signal/france/seite4.html - so in der Art. Das finde ich sehr nützlich.
-
Danke für den Hinweis Prelli,
http://www.segnalifs.it - das wäre mal die italienische Seite. Sie ist ziemlich umfangreich und mit diversen Erklärungen zum Signalsystem.
-
Hallo zusammen,
da ich mich zurzeit viel mit der der tollen Strecke Ferrovia sul confine Italia-Francia beschäftige, ist mein Interesse auch am italienischem Signalsystem erwacht.
Habe mal über "Tante Google" nachgeschaut und viele Informationen gefunden. Allerdings 99% in Italienisch. Es gibt sogar ein Signalbuch der FS im Internet - aber
eben auch ausschließlich in Italienisch! Meine Kenntnisse in dieser Sprache sind da leider sehr schlecht....
Eine Pdf mit Erklärungen in Englisch habe ich nach langer Suche zwar auch entdeckt, aber die Eisenbahnbegriffe im Englischen sind auch noch deutlich anders, als
im deutschen Eisenbahnerjargon.
Daher nun meine Frage: Weiß jemand, ob es auch Erklärungen zum FS-Signalsystem in Deutsch gibt? Oder könnte jemand evtl. mal eine Art Tutorial zusammen-
stellen, in dem die Begriffe und zum Beispiel auch die verschiedenen Signaltafeln ausführlich erklärt werden?Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus!
Gruß
LuckyPete87 -
Hallo Marty21,
erstmal vielen Dank für deinen Hinweis. Leider ist das genau jene Seite,
bei ich schon mehrmals das Assetpack3 geladen habe. Es wurde immer beim
Entpacken mehrere Dateien als fehlerhaft angezeigt. -
Hallo StS,
daran hab ich auch noch nicht gedacht....
Habe mal nachgeschaut - es müsste eigentlich passen: Win 7 mit 64bit und 8 GB RAM. Prozessor: Intel i5 3,40 Ghz; Grafik: Geforce GTX 660 TiVon JohnColtrane hab ich übrigens bisher nix gehört.
-
Hallo zusammen,
mal als weiteres Update zu den Problemen, die ich mit der Strecke habe:
Die verschwunden Bahnsteige in Montesardo und Bienna sind plötzlich aufgetaucht. Anscheinend wurde beim letzten Neuinstallieren der Strecke irgendwie mehr an Material aus dem Assetpack 3 übernommen als vorher. Sogar die SNCF-Signale in Bienna stehen. - Somit ist schonmal ein Teil der Probleme behoben.Wegen dem "Saved Dump Files...." Problem: Habe es immer noch! Obwohl ich, wie in der Anleitung zur Strecke beschrieben, den Kuju-Ordner zu verschieben und neu zu laden, gemacht habe. Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen könnte.
-
So, Nachricht an JohnColtrane geschickt wegen dem Assetpack. Lade es nochmals mit einem anderen Browser runter. Vielleicht hilft das.
Das mit dem Absturz-Problem habe ich wohl völlig überlesen! Vielen Dank für den Hinweis StS. Das werde ich dann mal beheben. Dann ist schonmal das lästigste Problem behoben.Noch als Update: Habe das Assetpack3 soeben mit einem anderen Browser geladen. Die Fehlermeldung kam wieder beim Entpacken.