Und ich bin der "notorische Nonsensspamer". ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Und wenns Ironie, aber schlecht verpackt war?
-
Es wollen auch bestimmt mal andere ein Erfolgserlebnis haben, wenn es so einfach ist.

-
Das Ergebnis spiegelt meine Fahrweise wieder, bin kein Freund von Dynamischen Bremsen, die 18er hat ja auch keine Gegendruckbremse.....
Dann hast du den Sinn und Zweck einer verschleißfreien Bremse nicht kapiert...

Und was hat das mit der Baureihe 18 und deren fehlender Gegendruckbremse zu tun? Generell hinkt dein Vergleich, das ist so als ob man n Tesla mit einem Trabbi vergleicht...du hast es auch echt mit solch hirnverbrannten Vergleichen, oder?
Wen's interessiert:
Zitat[...] Haltbremsungen sind in der Regel mit dem Führerbremsventil, gekuppelt mit dem Bremssteller der dynamischen Bremse, einzuleiten. [...] Für Betriebsbremsungen ist vorrangig die dynamische Bremse alleine zu betätigen[...]. Dabei ist der Bremsteller so lange in Stufe 1 zu belassen, bis sich die Bremsung auf den ganzen Zug ausgewirkt hat. Danach darf die Bremskraft gesteigert werden. Zum Anhalten [...] ist bei einer Geschwindigkeit kleiner 60 km/h die bestehende Betriebsbremsung mit dem Führerbremsventil zu unterstützen. [...]
@FabiaLP Wenn du mich für dumm hälst, dann sei doch in Zukunft so gut, deine Beiträge auch als Ironie deutlich zu kennzeichnen, oder benutz' doch Witze, die auch dumme Menschen verstehen.
-
-
Mal eben was aus den Rippen geleiert:
-
In Zusi längst zu haben. Besonders im neuen 1996er Fahrplan als Sdz von Himmighausen nach Kassel AW.

-
Hamburg keine nennenswerten Hügel? Die Stadt ist hügeliger als manch andere Stadt und hat mehr Brücken als Venedig. Ich hätte ein DEM-Gelände begrüßt...

-
Nein so was wird nichtgrößtenteils finanziert. Wenn derAuftraggeber 15 Fahrzeuge fordert, werden auch nur 15 gefördert. Ich als EVU wäre doch dann doof die 16. Einheit aus eigener Tasche zu zahlen.
Gut für uns, denn so wird München wohl nie von den n-Wagen wegkommen
Schlecht, da n-Wagen mangels Bremstellung R+Mg nur 140 km/h laufen dürfen. Die Baureihe 429 kann allerdings 160 km/h...
-
-
[...]ein sehr interesanntes Konzept und mit Last-Mile-Einrichtung sehr flexibel. Wieviel Spass kann das Teil denn z.B. auf Hagen-Siegen machen mit den ganzen Industrieanschlüssen...
Flexibel...*gröl*

Der Karren ist für solche ausgiebigen Rangiermanöver nicht gebaut und wird dir (beim Vorbild) jedes Mal mindestens fünf Knüppel zwischen die Haxen werfen.
"Mal eben" Wagen zustellen ist damit nicht.
Das Konzept ist gedacht, um nicht elektrifizierte Containerterminals zu erreichen oder in großen Werksbahnen weiter rein zukommen. Zum ausgiebigen Rangieren ist die Steuerung (gerade über Funk) nicht handlich genug und das Fahrzeug zu kompliziert. Darüberhinaus ist der Last Mile Diesel ohne Last Mile Batterie gänzlich untermotorisiert. Nachtrag: dazu kommt, dass die keinem Umlauf hat, nicht Mal Rangiertritte. Als Lrf damit zu rangieren ist eine Qual, weil man entweder neben herlaufen oder jedes mal den Führerstand besteigen muss.Unter Draht Züge damit zu fahren, macht Spaß. Sobald man nicht mehr auf Fahrbegriffe unterwegs ist geht das Elend los.
Auf dem Papier alles schick, aber in der Ausführung eher ausreichen, als gut. Ich mag die Karre nicht.
@Marcel Kühne Erwarte nicht zu viel. Ein EDD aus der Tüte mit keinerlei Beschriftung, nur noch kryptischen und teils nervigen Piktogrammen. Dazu plärrt der Karren alle Nase lang Störung, obwohl gar nichts ist. Ach so, und Ebicab 2000, das die restriktiven Modi der PZB nicht mit Wechselblinken, sondern Einfachblinken der Zugart LM plus Textmeldung anzeigt. Umständlich und verwirrend.
-
Ich finde, dass sieht nach handfestem Potenzial aus. Die Bilder können den Teppichbahningcharakter nicht durch mehr Detailverliebtheit wett machen. Ich denke aber, dass es dir so aber leichter fallen wird, wenn du eine neue Strecke baust. Du musst ja prinzip "nur" die Hügel reinladen lassen.

-
Sammeltextur weshalb warum nachzulesen unter: blubb.
-
Ich wünsche mir außer der 187 (ist mein Dauerwunsch)
Hab ich schon erwähnt, dass das mit Abstand die absolut dämlichste Lok von Bombardier ist? Ich würde sie mir nur holen, wenn es ein ausgebranntes Modell gibt.

-
Und um der Frage vorwegzugreifen: nein, das geht nicht nachträglich, du musst alles abreißen und neu bauen.
-
Sind Rollböcke wie es bei den Schmalspurbahnen auch gegeben hat.
Nein, bei sowas wird nicht der ganze Karren auf Rollböcke gestellt, sondern da kommt ein Hilfsdrehgestell drunter. Feststehender Begriff und beides sind verschiedene Dinge, die andere Betätigungsfelder erfüllen.
-
Aber deswegen ist es ja in meinen Augen sicherer mit einer Zp9-Anlage, denn der Zugführer kann den Abfahrtauftrag ja auch erteilen, wenn das Signal Halt zeigt.
Dass muss er auch, wenn der Zug per Befehl abfahren muss, wenn z.B. gar kein Zs 1/7/8 vorhanden ist...
-
Korrekt. Du kannst Zp9 nur bei Fahrtbegriff oder Zs 1,8 und 9 schalten.
-
Alles kann, aber nichts muss.

-
Vielleicht vielleicht auch nicht wir wissen es nicht denn wir können nicht hellsehen in leute die in slowenien ihr ding machen vielleicht wurde aber auch die miete für den server nicht bezahlt man kann nur vermuten leider oft ist das so das seiten in der freeware unangekündigt down sind wie gesagt man weis es nicht