DC = Gleichstrom
AC = Wechselstrom
Wenn da steht "DC traction motors" sind die Fahrmotoren also Gleichstrommotoren.
DC = Gleichstrom
AC = Wechselstrom
Wenn da steht "DC traction motors" sind die Fahrmotoren also Gleichstrommotoren.
Die Sinnhaftigkeit des Posts ist jetzt worin begründet?
Sehr interessanter Artikel.Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass der Zug nicht leer zurückläuft.
"vR<>GBE"-Shitstorm incoming in 3, 2, 1...
Konnte mich allein am Wort Triebwagenzug hochziehen. Was ist mit dem Luftwiderstand von Wagenzügen, Triebwagen, Lokomotiven...?
Die TSC OL wird von Andreas nur zur Übung, nicht für einen etwaigen Release eingebaut. Spekulationen bitte einstellen.
Wenn ich von der Brücke springe, springst du dann auch? Bloß weil einer (vermutlich) gegen geltendes Recht verstößt, gibt es dir doch nicht die Freiheit das auch zu tun?
Was ist dass denn bitte für eine kranke Logik?
Ich würde sagen das ist ein Fall für die Grauzone. Wie gesagt den DB Dreiklang nutzt hier auch jeder. Mach wie du meinst. Meiner Meinung nach.
Nur weil es alle machen, muss es nicht richtig sein.
Ihr habt da alle nichts zusuchen. Punkt. Schlägt die EBO auf und überzeugt euch selbst. Hinten im Teil der Ordnungswidrigkeiten.
Das hat nichts mit der Hochnäsigkeit der EiBs zu tun. Irgendwelche dahergelaufenen Idioten haben im, am und ums Gleis und auf Führerständen nichts zu suchen. Ende.
Und an der Länge und an der Drehgestellbauart.
WLE hat Dreckrules
Naja. Die WLE 72 ist leider im TWE-Dauereinsatz. Der Rest der WLE-Loks soll Gerüchten zufolge eigentlich ganz sauber sein.
War doch nur rumgekaspern von uns beiden.
Wie? ![]()
Kein Texas-Wackel-Express von dir? Ich hätt dir auch sexy Fotos von der Bahn gemacht. ![]()
Finde ich eine coole Sache: es rollt überhaupt was, und die Leute meckern trotzdem. Dafür kann die Bahn nicht mal was dafür, dass die NOB die Wartung ihrer Wagen offenbar nicht im Griff hatte...
Bezüglich der Radschlupfmeldung möchte ich anfügen, dass der TS nicht zwischen Gleiten und Schleudern unterscheiden kann.
Ich würde die Strecke ja aufteilen in Dortmund-Hamm-Minden und Minden Wunstorf-Seelze-Hannover. Das erste alleine ist mit den großen Bahnhöfen Dortmund, Hamm, Löhne und Minden eine Mammutaufgabe.
@Morphi Ich kenne nur gelbe Deuta-Anzeigen... ![]()
Heute morgen standen sie in Hagen Gbf, Ausfahrgruppe Hpf.
Bei dem mitgelieferten Datenmüll handelt es sich nicht um Content der andere Assets zerschießt, sondern um Dateien die während der Entwicklung des Addons als Zwischendaten erzeugt werden müssen. Diese Daten sind aber für den Betrieb des Addons nicht notwendig und können daher eigentlich weggelassen werden.
Traurig ist daher, dass sich hier fast alle Freewareentwickler und die restlichen Payware Entwickler über diese Dateien im Klaren sind und wissen, dass man sie nicht mitliefern muss. GBE jedoch begeht auch nach Jahren der Addonentwicklung diesen Anfängerfehler.
Warum? Aus Ignoranz, Nichtwissen oder einfach nur weil man faul ist? Man weiß es nicht.
Wahrscheinlich weil er als Gegenleistung ein monatlichea Gehalt dafür erhält.
@rschally In den Angaben zum Streckenbuch, wie die ÖRil heute heißt, wirst du Geschwindigkeiten - z.B. für die Einfahrgleise - selten finden. So was steht im Buchfahrplan oder der La.
Zum Beispiel gibt es für den Bahnhof Hagen Gbf einen Eintrag im Buchfahrplan am Esig "Einfahrt 30 kmh ohne Zs 3 -]" und in der La eine große Übersicht, welche Gleise alle nur mit 5 kmh befahren werden dürfen, wegen Oberbaumangel.
Fällt eigentlich kaum jemanden hier auf dass DMM vom Eisenbahn Kurier einen Großteil der Sätze 1:1 abgeschrieben hat?!?!