Oder meinst du immer wieder so Nachladeruckler? Lässt sich mit einer schnelleren Festplatte beheben.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Wie jedesmal wenn DTG was ankündigt. Die Hoffnung wird hoch gesteckt und alle träumen die vom gelobten Land.
Dann werden Sagen und Malereien des gelobten Landes gezeigt und alle sind enttäuscht.
Same shit, different day. Gebt bei DTG doch einfach auf. Da kommt nichts gescheites.
-
-
Ich nutze zum Beispiel das Optikrepaint für die Mosel von @AbsolutesChaoz sowohl an den HV-, als auch den Ks-Signalen.

-
-
Er wurde von der Landeseisenbahnaufsicht einfach per Handauflegung ernannt.
-
Aufgabe 2: fahren Sie zurück.
Aufgabe 3: wiederhole Aufgaben 1 und 2.
-
Ihr habt's doch einen an der Waffel...
"Betriebsleitung Köblitzer Takt". Geht Mal richtig arbeiten...
-
Hab ich mich auch gefragt. Als nächstes kommt dann eine komische Website von Jimdo oder so. Natürlich ohne Impressum.
In zwei Wochen haben wir dann hier den üblichen Zickenkrieg durch, alle haben mal geheult und die "ABG" sitzt mit rotzverschmiertem Gesicht in der Ecke und findet alles kacke was hier abläuft.
*gähn* Ihr könnt zu machen, ich habe alles gespoilt.
-
Hat auch nur Sondergenehmigung bis Ende der Woche für die TWE, denke die geht bald in die Werkstatt. Sobald wir die 156 frei und unsere V100 wieder läuft denke ich bekommt ihr die wieder.

-
Ja, das ist bei der Maschine leider oft so. Heute wieder zwei. Kann man nichts machen.
Im Fehlerspeicher hat die Werkstatt heute zweimal den Fehler "Vist > 0 kmh bei Neustart". Ebenfalls oft den Fehler "Alle Beeinflussungen gleichzeitig". Das kann auch durch manchen Unrat neben dem Gleis ausgelöst werden.
-
-
Sperrsignal, spezieller Bauart, nicht jeder Hersteller kann es sich leisten Siemens oder SEL einzukaufen.

-
Ausserdem gibt es da auch noch eine Lokomotive, welche gerne mal grundlos Zwangsbremsungen verteilt (selbst wenn die PZB mit dem Störschalter abgeschaltet ist!).
Letzten Freitag erst drei kassiert. Liegt an der speziellen Konstruktion des "Richtungswenders" das bringt die PZB durcheinander, dann bekommt sie ein unplausibles Signal und macht aus lauter Panik die Leitung leer.
-
Warum gerade da?
-
Zusammengefasst: pauschal kann man das nicht in einem Satz beantworten. Es hängt vom Fall ab.

-
Wie sieht es denn bei 2000 Hz-Zwangsbremsungen bei GÜ aus? Oder defekte Streckeneinrichtung?
Keine Zwangsbremsung am Hauptsignal, kein Befehl zur Weiterfahrt nötig.
-
Meistens dann, wen das betreffende Stellwerk ein ESTW ist.
Hagen Hpf ist so ein Fall. Hagen Hbf HV, Schwerte Ks, Holzwickede wieder HV bis Unna. Alle werden von Hpf gesteuert.
-
Nee, die brauchen wir hier.
die 44 ist in HU, die 72 hat bald Fristablauf... -
Warten auf Papiere. Wagenliste und Bremszettel ist zwar schnell gemacht, aber Fahrplan ist noch nicht da. Beides kommt eh aus dem Büro, warum also rauslatschen und händisch schreiben...