@LukaAs Haha nichts 72! Hauptuntersuchte 56 hab ich heute. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Keine Zwangsbremsung ist schlimm, außer eine 2000 Hz Beeinflussung oder LZB/ETCS Halt überfahren...
-
Kommt auf den Tag an und deine Verfassung. Habe schon mal 3 in einer Woche gehabt, davor monatelang weiße Weste...
-
Das denke ich auch. DSO ist eigentlich relativ fix was das angeht.
Da fällt mir ein, am Montag hat uns jemand in Gütersloh gefilmt beim Umsetzen, der war noch keine 20. Auch da bin ich nach der Suche nach dem Material.

-
Ja, wir haben am Freitag die WLE 72 gegen die 157 in Schwerte Ost getauscht. Die 72 muss angeblich in die Werkstatt oder so, genaueres wusste ich auch nicht. Leider haben wir den Hühnerkäfig jetzt am Hals, dachte der wäre endlich mal länger bei euch.
Morgen wieder zu dritt auf dem Hobel, ich könnte kotzen.
-
Mittelalt, ich würde sagen, ab 30/40 aufwärts. Ist schon ein paar Tage her, und mein Blick gilt vorne, nicht den Bahnsteig.

-
@143er
A bis E sind Esig in Kilometerrichtung, F bis L sind Esig der Gegenrichtung -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Fotografen, die am Dienstagnachmittag, den 22.08. in Hamm Westf. Bahnsteig 13, Fotos von der V157 der TWE, nun Captrain Deutschland CargoWest GmbH, gemacht haben.
Nach tagelangem Ausharren bei Drehscheibe und Durchforsten der gängigen Bilderseiten, wende ich mich an euch.
Kennt jemand die beiden, sind sie etwa hier, oder hat jemand die Bilder wo anders gesichtet? Ich würde mich freuen, sie zu finden, oder zugespielt zu bekommen. Es geht um das "Recht am eigenen Bild".

Die zwei haben sich sehr über den "Atompilz" bei der Abfahrt gefreut, die Lok rußt in letzter Zeit sehr stark. Ein Software Update ist in der Mache.
Vielen Dank für die Hilfe.

-
@Jean-Maurice Von Welschen-Ennest nach Kreuztal ist auf unserer Sim-Strecke kein Gleiswechselbetrieb mäglich, da in Kreuztal nur ein Ls die Einfahrt schützt. Muss also ein Zs8-Trigger hinter die letzte Weiche.

-
Hoffe ja das die Luftschläuche und die Kupplung noch richtig eingehängt werden.
Ja genau das regt mich an jedem dieser Bilder immer auf.
Luftschläuche gehören eingehangen, damit keine Feuchtigkeit eintritt! Die Kupplungen ebenfalls, damit die nicht hochschlagen und die Luftkupplungen auseinander schlagen...
Aber dann würde die ja nicht so schön baumeln, und man kann es nicht x-mal in Videos als tolles "Feature" anpreisen...
@Jodler Auch ist es mir unbegreiflich, wie man die Kupplung, wo sie doch so eng gedreht ist, überhaupt ausgehangen bekam.
@rocketscience Ja, der Griff des Bremsstellungswechsels muss in definierter Stellung stehen. Aber ich hab in der Bremsvorschrift nirgends einen Passus gefunden, der sagt, dass er gelb sein muss.
-
@lysias Mir erscheint das Captrain 187er Paket etwas zu "matt". Gerade das Silber ist zu weiß und das grün etwas zu gelb.
Oder liegt das an meinen Monitoreinstellungen? -
Sonst haben wir keine Probleme?
-
@StS ein vernünftiges .zip Archiv, dass man nur entpacken muss und eins zu eins verschieben muss tut es auch und jeder kann es bedienen.
-
Die von Siemens sind die "klassischen" die nur oben abgeschrägt sind, die von SEL sind auch wie gezeigt unten abgeschrägt.
-
Nein, die Bremse muss gelöst sein, die Bremsventile müssen danach entweder in Neutral oder Lösen stehen.
-
Oder kann ich in dem Fall vielleicht KS mit HV mischen? Dabei zeigen die KS Sh-Signale nur ein Rotes Licht.
Die Ls Signale in Bremen Hbf zeigen auch zwei Rote, trotz Ks-Signale.
Ja, kann man mischen, auch kann man die Trigger alle bunt mischen.
-
Ich wüsste nicht, warum @143er damit beleidigend war, aber egal.
Mittlerweile ist glaub ich alles hier, was nur ein bisschen Kritik ist, direkt verwerflich.
-
Die beiden Bremsventile müssen einmal nach Lösen und nach dem vollständigen lösen nach Mitte verlegt werden, oder in Lösen bleiben.
-
Ziemlich blöd gelaufen für den neuen Kiss.
Ich bezog mich auf das zitierte.
-
Wen juckt das Fahrzeug?!