Hat er eine Seite vorher schon Bilders von gezeigt.
Ups, sorry Bauserie 59 mit 48 verwechselt.
Hat er eine Seite vorher schon Bilders von gezeigt.
Ups, sorry Bauserie 59 mit 48 verwechselt.
Nebenbei: ist das das Evsig von Diepholz?
Das ist aber ein Signal Bauform 69. ![]()
Komisch, wo doch die Deutsche Reichsbahn die damalige Staatsbahn war...
Wie? Ich dachte so setzt man mit der Ellok um? ![]()
Ist ja nicht so dass ich das schonmal gesehen hätte... ![]()
Oh,oh, @tcb262 gleich kreist der Bannhammer. So was darf man dich nicht sagen, Heiko Maas sei Dank ist das Hatespeech. ![]()
Hätte eigentlich ne ganz normaler Lumpensammlerdienst werden sollen. Aber es kam anders.
185 505 im Zielbahnhof Duisburg Wedau... Nur der Filter wurde drauf gesetzt. Die Strahlen sind Zufall.
@LukaAs Danke darauf hab ich gewartet. Mir wurde mal gesagt, dass man die G-Wagen werden ihrem Gebrauch in den Deportationszügen angeschafft hätte. Genauso völliger Humbuk...
Die Wagen wurden obsolet weil man viel weniger Stückgut transportiert und wenn, dann überwiegend in Schiebewandwagen Gattung H. Die kann man nämlich mit Gabelstaplern schneller be- und entladen.
...naja...irgendeiner wird schon antworten
Die Erfolgsaussichten stehen im richtigen Unterforum dafür größer .
Dir fehlen offenbar Gleise. Bitte kontrollieren ob du in letzter Zeit was deinstalliert hast oder gelöscht hast was Voraussetzung für die Strecke ist. Die Trackrules hast du noch, deswegen kannst du auch fahren. Was dir fehlt ist das 3D-Modell der Gleise.
Schade ich habe insgeheim doch auf die schwarzen Smnps gehofft. Fahren ja auch zweimal die Woche nach Siegen und einmal die Woche den Rhein und Mosel runter nach Perl... ![]()
Und das eben regt mich auf. Ich finde dafür das Rangieren, auch wenn's manchmal ne verflixte Puckelei ist einfach nur geil. 25 km/h reichen zum Spaß haben. ![]()
Hut ab vor den Kollegen die täglich mit selbst beladenden Gütern zu tun haben. Für kein Geld der Welt würde ich mir das antun. ![]()
@FraPre als normaler Mensch schafft man das auch nicht. Man muss einen Nagel im Kopf haben für Eisenbahn.
Da waren dann folgende Ausbildungsinhalte drinnen: Wagenprüfer, Bremsprobeberechtigter, Rangierbegleiter, Betriebsdienst, E-Traktion, V-Traktion, FV-NE, PZB, LZB,
Ich übersetze mal:
Der Rest ist glaub ich so weit klar.
nicht so wie beim difusen Studium, wo man nachher in dubiosen Praktika oder sinnlosen Bürojobs endet.
Deswegen habe ich meins auch direkt im ersten Semester geschmissen und eine IHK-Ausbildung angestrengt. ![]()
Die hier haben auch solche Roste im Boden...
Funktioniert jetzt auch die kurze Fahrt mit Zs3v bei Ks 2? ![]()
Doch, der Release wurde gerade auf unbestimmte Zeit verschoben.
Das hat Donald Trump soeben auf Twitter verlautbaren lassen. Schuld sind nicht die Releasefragen sondern Little Rocket Man, die pöse Hillary und der Mossad.
Ein Treffen bei der WLE wäre natürlich ein Traum. Gerade für @Albert und mich von der TWE, können wir mal gucken, welches Süppchen man bei der WLE so kocht.
So,
ertsmal vielen Dank an @TrailDogRunner1909 für die professionelle Bildbearbeitung. ![]()
@bernd_NdeM Der Lektüre deine Irrfahrt entnehme ich, dass du auch nach Bielefeld unterwegs warst. @Albert und ich hatten Plätze im letzten Wagen ergattert und ich bin selbst mir leichter Verspätung in Bielefeld angeklommen.
Wusste gar nicht, dass du auch in die gleiche Richtung unterwegs warst.
Abschließend muss ich sagen, dass es ein sehr angenehmer tag war. Es war höchst interessant sich auszutauschen und die Gesichter hinter den Usernamen kennenzulernen, und vor allem zu erfahren, wie die alle ticken. ![]()
Beim nächsten mal wäre ich gerne wieder dabei, natürlich wenn die Umstände es erlauben. ![]()