Rundpuffer sind verdammt sexy. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Wasserstoff ist, solange man sie nicht mit schwefeldioxid und Sauerstoff reagieren lässt, nicht nur gefährlich, sondern auch noch flüchtig,
Hm, ich glaube das hast du ein bisschen unglücklich formuliert. Du meinst sicher, dass H2 solange es nicht mit SO2 oder O2 reagiert, nicht gefährlich ist.
Bekannt aus der Schulchemie ist ja sicher die sogenannte Knallgasreaktion. Reagiert H2 mit O2 gibt es eine stark exotherme Reaktion, die einer Explosion gleicht.
-
Ist wie bei den KS-Signalen. Aufbauen, speichern, raus. Szenario aus dem Menü starten.

-
Energie kann man nicht speichern. Genauso wenig gewinnen und verlieren. Nur in andere umwandeln. Energieerhaltungssatz und so...
-
Nur durch die Zusendung wird der Zug nicht mehr bevorzugt.
Ab Fahrplanwechsel gilt "wer mehr zahlt fährt zuerst". Der Vorrang von Pz vor Gz wird wohl ausgesetzt.
-
Dann komm erst mal runter nach der Arbeit. Ich arbeite auch bei der Bahn...
Ich weiß dass es anstrengend sein kann...
-
Da wäre kompletter Neubau angesagt. Das dauert Jahre und das macht keiner mehr.
Schaut euch doch mal an wie lange die Mosel oder die südliche Schwarzwaldbahn gedauert hat.
Warum baut ihr euch immer so Luftschlösser? So was ist nicht mal eben, hopplahopp, gemacht. Schminkt euch das ab. Es ist auch nicht Aufgabe der Community ständig mangelhafte Strecken auf ein halbwegs brauchbares Niveau umzubauen. So was hat direkt ab Verkauft geliefert zu werden.
-
Wenn Sie so viel Ahnung vom TS haben, wissen Sie bestimmt schon, dass es nicht möglich ist, eine verhunzte Strecke auf das Niveau von Konstanz - Villingen zu hieven, ohne dafür alle Gleise neu zu legen...
Aber was red ich denn...? Juckt Sie ja eh nicht, so arrogant, wie ignorant, Sie hier auftreten...
-
Und wieder raffst du es nicht. Fragen ist nicht Verboten..
Wir wollen nur auch Eigeninitiative sehen. Warum Links posten die auf der gleichen Seite hier zu finden sind?!
-
Und wieder haben Dumm- und Faulheit gesiegt...
-
Na wenn schon, dann doch richtig oder? Warum mit der Baureihe 01.5 anfangen, wenn es doch auch eine 01 001 gibt.

-
-
Das Ls für das Fahren im Gegengleis auf Zs 8 muss aber einen daueraktiven 2000er haben. Davor kommen daueraktive 500er und ein Ne 2 mit daueraktiven 1000er.
Und das betreffende Lsf in Bild №14 muss ein 2000er haben.
-
Waren wohl die Fahrzeuge mit Klo und weichen Sitzen, wie ich von DSO vernommen habe.

-
"Mimimi Tb 0 ist so böse, mimimi."
Nur weil die Leute zu dumm sind, aus dem Fenster zu gucken, wo sich der Bahnsteg befindet.
-
Schön nennst du das? Aha. Gut dass du bereits geblockt bist. Für die Aussage hätte ich es jetzt gemacht.
-
Nullstellungszwang beachten, Zwangsbremsung durch ZugBeSy mit Schnellbremsung unterstützen.
-
@FabiaLP Eisenbahnerhumor ist tiefschwarz, bei der Güterei schwärzer als schwarz. Aber man muss nicht übertreiben. Danke dass du es ausgebessert hast.
-
Was mir an der 102 definitiv nicht schmecken will ist der mit 1,80 m doch Recht klein bemessenen Achsstand. Ich bin gespannt wie die sich im oberen Geschwindigkeitsbereich macht. Die muss doch hüpfen wie ein Schaukelpferd.
-
dass unterwegs sogar die alten verrosteten TTB 151 vom Pluspack
Weil das Pluspack Kuju Inhalte ändert und die bei Steam sind. Wenn du das Pluspack hast ist der Fall klar.