Also der handeslübliche DTG-Fanboy wird mit ZuSi3 nichts anfangen können, behauote ich mal. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
nicht nur eventuell. Definitiv. Zusi3 ist für Hardcorefans, weil eine Auskoppelung aus der Profiversion

-
Die unendliche Geschichte schreitet also dem Grande Finale entgegen. Ich blicke sehr zuversichtlich auf den (baldigen) Release

-
@Clemens Hoffmann Auf dem RE 5 fahren 146 261, 265 und 269, soweit ich das beurteilen kann, wenn ich den Zug mal pünktlich in Bonn sehe. Die 146.0-1 sind glaube ich grade in Dresden, stand zumindest im EK 09/2015.
EDIT: bei den drei genannten Maschinen handelt es sich nur um die, die ich selbst sichten konnte. Es kann sein, dass der RE5 generell auf 146.2 umgestellt wurde. Beheimatet sind die 146 261, 265 und 269 in Dortmund.
-
-
Die Vermutung, dass es an einem Addon liegt habe ich ja auch. Habe daher mal alles von Grund auf neu gemacht (zwei mal), und dann immer Stück für Stück installiert, und außer Hagen-Siegen 3 und IKB 3, nur den Standardkram, aber er schmiert trotzdem ab...
Wie gesagt ich hab erstmal genug von dem ganzen Mist, ich muss mal dringend wieder was anderes zocken.

-
Hab da mal 'ne eigentlich simple Frage:
Ist es eigentlich normal, dass so viel RAM wie in meinem Screenshot zu sehen ist reserviert wird (auch wenn ich so sachen wie Spotify, GoogleDrive etc, also diese ganzen Autostartprogramme) abschieße?
Meine Erfahrung zeigt, dass der TS in diesem reservierten RAM natürlich nicht drin ist (warum auch?); und dann nur 500MB zur Verfügung bekommt. Würde für mich erklären warum der TS schon im Menü bei ~500MB RAM-Verbrauch abraucht. Gehe ich da richtig dieser Annahme?

Würde für mich bedeuten ich brauche mehr RAM-Riegel. Oder werden dann auch ca. 90% des vorhandenen RAMs reserviert?

Chrome ist echt ein RAM-Verbraucher der durch die Decke geht, das ist auch nicht feierlich, das war auch mal besser...
-
Danke, @nobsi für das fundierte Fachwissen.
Habe das gleich mal ausprobiert, leider kommt es beim Versuch die Strecke zu klonen nun direkt zum blubb. Der TS blubbt bei mir auch schon im Menü wenn ich 10sek nichts mache oder wenn man mal schief aufs Menü guckt...ist grade echt nicht mehr feierlich und mir vergeht echt die Lust am TS grade...Ich fahre den TS im Fenstermodus, alle Anwendungen sind aus, am RAM liegts nicht...
Ich kann dir dadurch auch leider grade leider nicht sagen ob's klappt, oder nicht.

-
Huhu,
wie der Titel verrät...ich möchte von HaSi3 einen Streckenklon erstellen, bzw. habe das auch schon gemacht, doch leider kann ich danach nicht mehr die Streckenmarkierungen nutzen, die bei der Strecke ja eigentlich dabei sind. Die Verweise in der RouteProperties.xml gehen auch eigentlich auf das Marker-Asset im doctorgep-Assetordner, dieser ist auch aktiviert, aber ich kann trotzdem die Marker nicht auswählen. Wie bekomm ich die GPS-Daten aus der Orginalstrecke auch in den klon, sodass es funktioniert?
Jetzt wäre es ja nicht weiter schlimm, da man ja eigentlich per 2D-Karte durch die Route springen kann, doch auch das will irgendwie nicht so, wie ich. Wenn ich einen Punkt in der Karte mit gedrückter STRG-Taste anwähle, und dann auf den Pfeil im "Kompassfenster" drücke, setzt der Editor die neuen Koordinaten (die vorher mit STRG da eingestellt wurden) zurück und lässt mich da stehen, wo ich vorher stand. Ich habe wahrscheinlich einfach 'n Brett vorm Kopf, oder?

Danke schon mal,
DetPhelps -
@FraPre welchen Meter Gleis in Deutschland kennst du nicht?

-
-
@zug99 Wie hast du denn den weißen Lauftext "+++fährt heute von Gleis 2+++" da hin bekommen?

-
Außer "Sachschaden" und leichten Verletzungen ist ja zum Glück nichts passiert
zeigt auch schön dass "Festbeleuchtung" am Polizeiwagen nichts für die Bahn bedeutet 
-
-
Nein, einen unsichtbaren Zug gibt es nicht, falls du das meinst.

-
-
@Tristan98 Eigentlich dachte, dass ich mich auf der KBS440 mittlerweile auskenne, aber wo ist das?
Lennestadt-Altenhundem, Blickrichtung Finnentrop/Hagen? -
Das ist auch vollkommen normal, der weiße Würfel soll so. Das ist auch kein wirklicher Zug in dem Sinne. Das soll einfach nur ein Dummy sein, der eben für so Fälle wie Du den vorhast gedacht ist.
-
Bei letzterem aber beachten, dass das Modell des Lichtraumprofils im Editor beim angleichen via TAB-Taste zu hoch für das Gleis ist und noch an die Gleis Höhe angepasst wird, sonst hast du nachher doch den Bahnsteig zu nah am Gleis.

-
Provider im Szenario auch aktiviert? Oder hast du schon, und der Zug taucht trotzdem in der Liste nicht auf.
Taucht er in der Liste auf, aber lässt sich nicht aufgleisen?